Der offizielle GSPB: Gladbach-Fanclub II - The Eberl Strikes Back

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Garm, 19. September 2016.

  1. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.456
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Mit Glück hat das nichts zu tun wie Kahn damals schon sagte man braucht Eier.
    Ich befürchte das die Eggesteins nachher auch wieder verschenkt werden und in der Zeit verkauft Schalke wieder einen für 60Mio.


    Richtig das Eberl viel geleistet hat, aber das macht ihn deswegen auch nicht unantastbar. Ich wünsche euch auf jedenfall viel Glück.
     
  2. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Hängt am Ende eben doch nur daran, ob man im Inland oder ins Ausland verkauft. Im nationalen Transfermarkt steckt schlicht nicht so viel Geld. Ich weiß auch nicht, warum da so viel Zurückhaltung herrscht, wenn es darum geht den Großverdienern das frisch verdiente Geld sofort aus der Tasche zu ziehen.
    Dortmund hat aus einem Pulisic zwei Außenbahnspieler und einen Außenverteidiger gemacht (sehr sehr grob überschlagen). Das ist eigentlich kaum zu begreifen.
    Leider werden immernoch zu oft die Vereine von den Spielern als Geisel genommen und man nimmt es einfach hin.
    Niemand will eine Landschaft wie in den US-Sportligen und deren Trades, ohne Mitspracherecht. Aber das Pendel schlägt in europas Fußballwelt zu sehr auf die andere Seite aus und man kann als Profi am Ende machen was man will.

    Von Freibrief redet ja bei Eberl keiner. Wenn er jetzt in einer Tour bei Spielern falsch liegt oder das Trainerkarussell hohl dreht mit ihm, dann ist auch seine Zeit irgendwann abgelaufen. Aber da sind wir eben noch nicht.
    Es wird zudem auch nicht gerade einfach in diesem Berufsfeld. Daher ist das Bestreben sich ohnehin breiter aufzustellen im sportlichen Bereich sicherlich nicht dumm.
    Aber schauen wir mal was dabei raus kommt.

    Der Neuanfang unter Rose wird spannend und man hat tatsächlich die Chance auf einem ordentlichen Niveau einen soften Reboot zu machen, ohne sich wieder 2 Jahre ins Mittelmaß zu verabschieden. Auch wenn man nicht alle Jahre die Situation vorfinden wird, dass bis auf Dortmund und Bayern alle Konkurrenten erst in der Rückrunde zu potte kommen.
     
  3. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.456
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :fs:
     
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Ein Transfer. :eek:
    Und nein, nicht die Hummels News falsch gelesen. :wahn:

    Stefan Lainer von - Überraschung - RB Salzburg kommt für rund 10 Millionen Euro.
    Ein Rechtsverteidiger.

    Bin von dem ganzen "Mein Trainer bringt mal eben ein paar Spezies mit" Gehabe kein Fan und bleibe erstmal leicht skeptisch.
    Heißt im Umkehrschluss auch, dass das Geld dass man letzte Saison für Lang ausgegeben hat, offiziell als verbrannt angesehen werden darf. Und - was eigentlich schlimmer ist, dass Jordan Beyer irgendwie wieder der Odd Man out ist. Was sehr schade ist, wo er doch in den Spielen, die er machen durfte, durchaus eine gute Figur abgegeben hat.
     
  5. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.456
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gladbach kauft jetzt Salzburg kaputt.
     
  6. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    853
    Finde den Transfer insgesamt auch eher seltsam, da bestand echt keine Not und Beyer hat seine Sache ordentlich gemacht, es wäre schade, wenn man ihm so die Chance auf Spielzeit nehmen würde.
     
  7. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Noch seltsamer wird es, wenn man der Rheinischen Post Glauben schenkt (was in der Regel ja passt).
    Demnach besteht ernsthaftes Interesse an Malang Sarr von Nizza, seines Zeichens Linksverteidiger. Klar, wenn man es einfach nur im Bezug auf Wendt als unangefochtenen Stamm-LV sieht ist das wenig überraschend.

    Aber man hat ja nicht ohne Grund mit Poulsen einen vielumworbenen jungen Spieler geholt letztes Jahr und stellt sich seit Ende der Saison hin und redet davon, dass dieser in der Vorbereitung tatsächlich mit Wendt konkurrieren soll.

    Und was da noch fehlt ist der Kostenpunkt. Angeblich läge der bei Sarr von Seiten Nizzas aus bei ca. 20 Millionen Euro.
    Damit hätte man die Einnahmen aus dem Hazard Transfer in 2 Außenverteidiger gesteckt und genau 0 Dinge da gemacht, wo es das bräuchte, nämlich auf den Außen im Mittelfeld und im Sturm an sich.
    Man ginge Stand jetzt mit Plea, Stindl, Rafael, Villalba und Müsel in die neue Saison. Plea ist ja klar. Aber abseits davon ist das ein dauerverletzter und nicht mehr der jüngste Rafa, der nicht unbedingt als dynamisch und wuchtig bezeichnet werden kann. Ein Rekonvaleszenter Stindl der wer weiß, wie lange brauchen wird, um wieder bei 100% zu sein. Und zwei junge Spieler mit genau 0 Profierfahrung.

    Und auf Außen hat man Ibo - ich hab da einen Faserriss - Traoré und Herrmann. Und hinten dran wieder nur unbekannte Faktoren aus der Jugend.

    Klar kann man derzeit nicht zu 100% sehen, wie das System selber von Rose gespielt wird und wie er es mit dem Spielermaterial interpretiert. Aber das macht mich alles noch nicht wirklich optimistisch.
    Lasse mich aber gerne noch weiter überzeugen, wenn da vielleicht noch ein oder zwei Transfers folgen, sowohl auf der Zugangs- als auch auf der Abgangs-Seite.
     
  8. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Dass man immer erst meckern muss.
    Der Transfer von Embolo scheint heute oder in den nächsten Tagen über die Bühne zu gehen. Kostenpunkt wohl zwischen 15 und 20 Millionen Euro.
    Verletzungsanfälligkeit scheint jetzt sowas wie eine Kernqualität zu sein, die unsere Außenspieler haben sollen. :ugly:
     
  9. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    853
    Ich verstehe es nicht. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bisher finde ich die Transfers einfach nur furchtbar. :huh:
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.795
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wenn er fit ist und das Selbstvertrauen hat, kann er eine Verstärkung für euch sein. Technisch hat er aber Defizite und über seine Verletzungen muss man nicht sprechen. Wenn wir da noch irgendwas an die 20 Mio. kassieren, wäre das ein guter Deal. Am Ende wird es darauf hinaus laufen, dass er so nicht einschlagen wird, aber gegen uns die Buden schießt. :ugly:
     
  11. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    In der Offensive muss was passieren.
    Im Endeffekt kann man es noch nicht abschließend einschätzen, wie die Spieler sich dann darstellen. Immerhin reden wir von einem neuen System mit komplett anderer Spielweise.
    Ich erwarte in der Hinrunde auf jeden Fall erstmal nicht viel. Dazu ist der Favre-Fußball noch viel zu sehr in der DNA dieses Teams verankert.

    Solange er dann nicht mehr nur explizit Tore gegen Gladbach macht, wie es vorher war, kann man damit wohl auch leben. :ugly:
     
  12. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.456
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Mutig von Eberl mit viel Pech kann das aber ein Millionengrab werden.
     
  13. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Das kann man aber auch über jeden teureren Transfer sagen. :nixblick:
     
  14. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.456
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ist schon nen Unterschied ob man 8 Mio versenkt oder 20.
     
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Spieler die in das Anforderungsprofil passen kosten aber schon seit ungefähr 3 Jahren keine 8 Millionen mehr, sondern ein vielfaches.
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.153
    Hoffen wir einfach, dass der bei uns weniger Verletzungspech haben wird...im Gegensatz zu...allen anderen Spielern von uns. :ugly:
     
  17. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Und ohne Boni scheint die Ablöse gerade um die 10 Millionen Euro zu liegen. Das ist dann ja am Ende dann noch erträglich.
     
  18. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.456
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  19. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.776
    Ort:
    aus?
    postbank :ugly:

    die puma designs sind einfach langweillig
     
  20. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Wenn der gelbe Balken nicht wäre...

    Ohne den wäre das ein tolles Retro-Design. Brauche da auch keine mega ausgefallenen Designs.
     
  21. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    853
    Ich mag die Retro-Designs, der Postbank-Balken ist unpassend, aber insgesamt bin ich mit den Trikots die letzten Jahre sehr zufrieden.
     
  22. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Was man Eberl lassen muss: Die Spieler die er - zum Teil - zu früh wieder abgestoßen hat *hust* Schulz *hust*, hat er allesamt mit Klauseln abgeben, die an Weiterverkäufen mitverdienen lassen.
    Dank dem BVB und Co konnten so scheinbar fast die Ausgaben für Embolo generiert werden. :yes:
     
  23. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Würzburg
    Euer neues Heimtrikot mag vieles sein aber Langweilig ist es bestimmt nicht.
     
  24. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Man könnte natürlich auch einfach zitieren, ohne die Zitate zu verfälschen. Aber das scheint wohl zu wenig Aufwand?!
     
  25. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Das war gestern noch nicht allzu viel Fußball.
    Weiß nicht woran man das am besten fest machen kann. Gegner? Wetter? Verzögerter Anpfiff? Startschwierigkeiten? Von allem etwas?

    Mächtig Bauchschmerzen habe ich seit gestern wegen der gesamten linken Defensivseite. Elvedi ist mal so gar nicht in Form und Wendt ist eben immernoch Wendt. Da muss in meinen Augen so schnell wie möglich ein Ersatz/ernsthafter Konkurrent her. Für beide. So wird man da Woche für Woche mehr als nur einen Heldentod sterben als Fan.

    Nach vorne wirkte das leider auch alles noch nicht wirklich durchdacht. Die 8er und der 10er waren selbst in der "guten" Phase rund um das Tor quasi nicht existent. Es gab eigentlich nur den Spielaufbau über die IV, dann Strobl und dann der scharfe Ball zu Thuram und Plea. Das mag gegen Sandhausen ab und an klappen. Aber gegen höherklassigere Gegner eher weniger.

    Immerhin Plea und Thuram haben sehr positiven Eindruck hinterlassen. Ein Kopfballtor, aus dem Spiel heraus durch einen Stürmer der dafür ja auch im Strafraum stehen musste. Das hab ich lange nicht mehr gesehen. :ugly:

    Weiß einer, warum Cuissance ein Healthy-Scratch war? Macht mir ein wenig Sorgen, dass einer der angeblichen Gewinner der Vorbereitung es nichtmal in den Kader geschafft hat gestern.
     
  26. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    28.951
    Die Zeiten sind ja bald vorbei. :yes:
    Werdet ihr da mehr Kohle rausschlagen können als ihr aktuell von eurem Trikosponsor bekommt? Oder stammt die letzte Verlängerung noch aus CL/EL-Zeiten und ihr müsst mit weniger rechnen?
     
  27. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Ich glaube die Postbank hat zwar zu CL/EL Zeiten verlängert, aber wirklich super Konditionen gab es damals nicht.
    Der Vertrag war auch leistungsbezogen, was man so hört.

    Mit einer ordentlichen Saison sollte man in der Lage sein da noch ein wenig mehr als die angeblichen 6,5 bis 9 Millionen herauszuholen.
     
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.153
    Hofmann auch erstmal verletzt... :rolleyes:

    Na ja...weiß nicht...bin echt etwas raus, was Fußball angeht...kann das Team überhaupt nicht einschätzen und habe mir immernoch nicht den Namen vom neuen Trainer gemerkt. :ugly:
     
  29. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Rose. Wie die Blume. Faulpelz. :ugly:
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.153
    Na toll...das wird sicher Angst und Furcht in den Herzen der gegnerischen Teams sähen! :ugly:
     
  31. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Mir egal ob der Name vom Trainer Angst und Furcht sähen kann.
    Wenn am Ende des Tages alle Angst vorm Weltmeistersohn und dem anderen französischen Stürmer haben, weil die in der Liga Reihenweise knipsen, könnte unser Trainer auch Glückbärchie heißen oder sein. :ugly:
     
  32. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Übrigens: Cuisance hatte Aduktorenprobleme und fehlte deshalb am Freitag in Sandhausen.

    Der nächste Transfer scheint sich auch abzuzeichnen. Ramy Bensebaini (Algerien) ist laut kicker heute schon zum Medizincheck. Das dürfte dann auf Sicht die Ablösung für Wendt bedeuten und auch gleichzeitig das Interesse an Sarr von Nizza beenden, der wohl zu teuer wäre.
     
  33. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.153
    Was nimmst du so für Zeugs? Scheint zu wirken. :ugly:
     
  34. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    Gute Frage. Bin stimmungstechnisch scheinbar einfach in einer guten Phase (frisch umgezogen und hab neues Spielzeug bekommen :ugly:).
    Oder es ist einfach das Gas vom neuen Gasgrill. :wahn:
     
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.153
    Ich glaube die Idee ist, das Gas zu zünden und nicht mit nem Handtuch über dem Kopf bei offenem Gasventil über dem Grill zu inhalieren. :fs:
     
  36. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    :huh:
    Wie grillst du denn?! :no:
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    43.153
    Cuisance geht angeblich eher zu den Bayern...von wegen Aduktorenprobleme... :ugly:
     
  38. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    853
    Die geben ihm sicher eine Stammplatzgarantie, neben Sanches :ugly:
     
  39. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    853
    Na toll, frühes Pokal-Aus dieses Jahr...
     
  40. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    28.523
    1) Cuisance. Jesses Herrgott nochmal. :ugly:
    Keine Ahnung was man zu sowas noch groß sagen soll/kann/muss. Bin gespannt wie das mit der Stammplatzgarantie aussieht, jetzt wo er sich ja Gott sei dank nur mit Goretzka, Thiago, Martinez, Tolisso, Coutinho und Co. messen muss.
    Etwas schade, dass es im Endeffekt doch "nur" irgendwas im Raum von 10 Millionen Euro waren. Den Doofus hätte man schön mit 30 bis 40 Millionen ins Schaufenster stellen sollen. Und wenn er nicht lernen will, dann hab ich gehört, dass die Logen im Borussia Park sehr bequem sein sollen.

    Aber sei's drum.

    2) Saisonauftakt.
    Schwer einzuschätzen. Schalke war ein ungenehm guter Gegner für den Start. Was aber auch irgendwie wieder ganz gut war. Klar war, dass man spielerisch noch Luft nach oben hat (und dennoch mehr gezeigt hat als der Gegner). Offensiv muss mehr Bindung des Mittelfelds zum Rest her. Ansonsten: Plea sieht irgendwie viel fitter aus als letztes Jahr. Zakaria auf der 6 war top. Benes war gut. Wendt (dass ich das mal noch sage) war wirklich gut. Elvedi war absolute Klasse.
    Grundsätzlich nicht verkehrt. Gegen Mainz muss man dann aber tatsächlich 3-fach Punkten. Sonst ist der Start offiziell suboptimal. Auch wenn ich auch kein Freund von Druck nach 2 Spielen bin.

    3) Pokal. Ach fuck off. :uff:
    Ich sehs schon wieder kommen. 90+4. Hazard holt auf einmal einen Sololauf raus (den er in 5 Jahren nicht so richtig gezeigt hat) und nagelt den Ball zielgenau in den Winkel (was er in 5 Jahren nie wirklich geschafft hat). Ausgleich.
    Und dann kommt ein Reus Freistoßtor bei 90+5. Heard it here first...

    (Oder man geht einfach so standesgemäß mit 4 oder 5:0 unter. :wahn:)

    Für die neutralen natürlich absolut geil, dass das Spiel dann auf Sport 1 laufen darf, weil in den ÖRs ja Gott sei dank Bayern gegen Bochum laufen wird. :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top