Der offizielle (J)RPG Thread II

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 27. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Wenn man den ganzen Tag nur Asia-Grinder spielt verliert man bestimmt das Empathiegefühl und das lesen von Stimmungen anderer :ugly:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Sonst hast du nichts zu sagen? :fs:
     
  3. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Also bitte, der hat seine über alles geliebte Mutter verloren und gibt Snow die Schuld, ist aber zum einen ein Kind und muss dazu noch den Verlust verarbeiten. Und genau das erkennt man in seinen Handlungen auch.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Hätte da am anfang nicht im Ladetext dran gestanden, dass er wütend wäre, dann hätte ich gesagt (bzw. hab ich das auch gesagt), das er den Schmerz erstmal verarbeitet und sich Snow nicht stellen kann, da er beim ersten Wort gleich losgeheult hätte.

    Erst später erkennt man wirklich, dass er wütend ist, bis dahin hat er den Tod seiner Mutter auch verarbeitet. Das ist so übrigens viel besser, sowas kaufe ich ihm auch eher ab, als das er vor Wut nicht sprechen kann :fs:
     
  5. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Angestaute Wut?
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Also deshalb steht er erstmal 3 Minuten dumm in der Gegend rum und Vanille muss ihn anfeuern etwas zu sagen :leuchte: :ugly:


    Meine Version gefällt mir besser :ugly:
     
  7. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Er darf den Tod aber noch fassen und es ist ja auch so leicht auf einem Fremden Spinner zuzugehen und ihm vorzuwerfen, dass er für den Tod der Mutter verantwortlich sein soll :ugly:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wenn er wirklich wütend wäre... sollte ihn so eine Kleinigkeit nicht aufhalten :nixblick:
     
  9. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Das er Snow in jeglicher Hinsicht unterlegen ist und ihn nur hinterrücks abstechen könnte ist eine Kleinigkeit? :ugly:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Auf den Gedanken ihn zu töten, kam er zu den Zeitpunkt noch nicht, er hatte ja auch noch kein Messer ;)

    Er wollte ihm die Meinung schon ganz am anfang sagen, aus irgendeinem Grund hat er das aber dann doch nicht gemacht (hätte er es damals schon gemacht, wäre uns wenigstens Snows komische "ich muss sie alle beschützen, da ich nicht weiß wer ihr Sohn war"-Phase erspart geblieben :wahn: )
     
  11. Yay, ein neuer Thread.:banana:

    Yay, ein neuer Hexyz Force US-Trailer:banana: http://www.youtube.com/watch?v=wnEsVFkhLWQ

    [lt]Yay[/lt]Nay, SE scheint erst ~2000 Einladungen für die FFXIV Alpha verschickt zu haben, deshalb hat so gut wie niemand eine...:ugly:



    :yes:

    Jup, in der Arena schwankt der Schwierigkeitsgrad teils deutlich, schon recht früh gab es einen ziemlich harten Kampf, während die anschließenden Ränge wieder recht einfach waren und die imo schwierigsten Ränge waren glaub ich 42 (halt irgendwas Anfang 40) und 49, 50 hingegen war einfach:ugly:). Naja, und das es da keinen Leader Assault gibt, macht die Kämpfe natürlich auch etwas schwieriger als die normalen.
     
  12. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    falls du meinst, dass es von Gundam keine RPGs gibt, dann muss ich dich enttäuschen :madcat: :ugly:
     
  13. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    FF XIII ist auch kein RPG :parn::fs:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    :nomura: :entwicklervonFFXIIItoriyama: :p :fs:
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Äh, hab grad leichte Probleme bei RoF. :ugly:

    Hab eben meine ersten 4 roten Energiezellen bekommen und irgendwie, ähm, alle ausversehen verbraten. :ugly: Komm jetzt zwar zu Ebene 6, dort aber nicht auf das rote Zielfeld. :uff:

    Gibts eine bestimmte Gegend, wo die Mobs die roten Zellen droppen? Ich bekomm hier derzeit nur normale oder pinke.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Auf Ebene 4, nahe dem Fahrstuhl zu Ebene 6 gibt es Gegner die rote Zellen droppen :yes:


    Oder halt in der Nähe, wo man die Zellen benötigt (wenn es ein rare Drop ist, meistens Nachts), bzw. auf den Gebieten, wo man rote Zellen benutzt hat (auch wenn es mir glaube ich noch nie passiert ist :ugly: )
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Dann farme ich mal. :ugly:

    Und ich war kreativ. :yes:

    http://s5.directupload.net/images/100328/dbjc4hxn.jpg :teach:
     
  18. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Juhuu, bald kann ich auch hier posten, ich habe mir gerade ein schönes DS-Spielepaket bei Ebay ersteigert. :yes:

    Aber auf dem Ds gibt es viel zu viele Rollenspiele die mich interessieren, da wird man ja arm.

    Ich versuche jetzt aber noch chrono trigger zu ersteigern und dann habe ich erst einmal für die nächsten Monate ausgesorgt.^^
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Oder ich verwechsle gerade was und es war doch Nachts auf Ebene 6 :hmm: :ugly: (zumindest hab ich viel zu viel rote Zellen :wahn: )
     
  20. Gibt es glaub ich auf beiden Ebenen, wird jedenfalls von den dicken Magnum-Schützen (und eventuell auch den dünnen Schützen) gedroppt, kann man aber auch einfach in der Arena (Rang 4 und 5) farmen.:ugly:
     
  21. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    War jetzt in der Arena bis zu 1 - 6 oder so. Kommt da irgendwann noch mehr? :ugly:

    Auf jeden Fall brauch ich wenigstens eine dieser roten Zellen. :ugly:
     
  22. Also hast du den ersten Rang, 6mal gemacht?:ugly: Das (genaugenommen 10mal) brauchst du nur nur für eine Trophäe, kannst also einfach mit dem nächsten Rang weitermachen (mit jedem Kapitel werden mehr Ränge freigeschaltet...hm...in welchem Kapitel bist du eigentlich?:ugly:).
     
  23. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Also, ähm ... 1 :nervoes:

    Hab jetzt bei der Arena auch nur Rang 1 komplett durch. :ugly:

    Und jetzt will ich rote Zellen haben. :ugly:
     
  24. Achso, da sind Rang 4/5 noch gar nicht freigeschaltet:nervoes::ugly: Dann musst halt doch draußen farmen (wie gesagt sind diese dicken Schützen).:ugly:

    Edit: Die dünnen droppen es auch.^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2010
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Welche dicken Schützen? :ugly: Ich farm hier shcon ne Weile und bekomm maximal pinke Zellen.
     
  26. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
  27. In der japanischen Version heißen die Rogue Gunner und Gunner Magnum keine Ahnung was sie da in englischen Version draus gemacht haben.:nixblick::ugly: Laufen jedenfalls auf Ebene 4 rum (ich bekomm da grade in jedem 3-4ten Kampf ein rotes Hexer:ugly:)
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ich hab hier ne Menge skrupellose Schützen, aber verdammt nochmal: Gäbs hier rote Zellen, dann müsste ich doch schon mal eine bekommen haben. :no: Vor allem scheint es derzeit auch nicht mehr Nacht zu werden, nichtmal wenn ich schlaf. :huh:
     
  29. Das dürften die sein, wobei bei den dicken die Dropchance höher zu sein scheint. Sonst könntest du noch probieren Blast Up und Smack Down (also den Gegner hochschießen und wieder zu Boden schmettern) einzusetzen, dadurch droppen die Gegner zusätzliche Items (meinst nur Chips, aber und an aber auch diese Hexer).^^
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Jup, ist hin und wieder Kapitelabhängig :yes:


    Ansonsten, wenn du schon nach Lucien in Ebene 6 kommst->dort hab ich eben massig rote Zellen bekommen :ugly: (ich glaube vom öligen Kobold, oder aber ein dicker Schütze hat sich irgendwo versteckt und der hat es fallen gelassen, nachdem ich den Anführer getötet habe)
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Rat mal wo ich hin muss, rat mal wofür ich rote Zellen brauche. :uff:

    Kann man die vielleicht sonst irgendwo kaufen?
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Im Gebiet drum herum gibt es auch Gegner, die das fallen lassen :teach:
     
  33. Wenn es gar nicht geht -> neu Anfangen, 10min und du bist wieder in Kapitel 1.:ugly:
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Dann fehlen aber 3h gefarme. :mad::ugly:
     
  35. So, sorry hab noch mal genau geschaut und die roten Hexer sind hauptsächlich in der Gegend ums Elektrizitätswerk und den Lifts zur Ebene 5/6 gedroppt (ist mir nur nicht aufgefallen, da ich querbeet über die Ebene gelaufen bin:nervoes:) das kannst du alles noch nicht erreichen und um Ebel City und Cafe Chelsea hab ich auf die Schnelle auch keine bekommenn, also wäre ein Neuanfang wahrscheinlich wirklich die schnellste Lösung. Farmen kannst du später eh viel besser.:yes::ugly:

    Edit: Heißen die in der deutschen Version alle Skrupellose Schützen? In der japanischen gibt es die auf Ebene 4 in 5 unterschiedlich heißenden Versionen und nur die Rouge Gunner scheinen es zu droppen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2010
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Hab schon neu angefangen, obwohl ich schon zu irgendeinem Kraftwerk konnte. Aber egal. Ist so stressfreier.
     
  37. Meine Edits sind immer zu spät:heul: Naja, dann mehr Glück im zweiten Anlauf:ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Nein, es gibt z.B. auch MG Schützen, etc.
     
  39. Ah, ok, dann gibt es zumindest da keine Verwirrung.^^
     
  40. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    589
    Obwohl ich eher zur stillen Mehrheit hier im Forum gehören, veranlasst mich RoF dazu endlich mal meinen ersten Post zu schreiben. Und um das ganze kurz zu machen:

    Kapitel 5: Die Szene zwischen Vashyron und der Kardinalin Barbarella. Einfach nur göttlich :ugly:

    Ansonsten muss ich sagen das das Spiel wirklich ein feines Kampfsystem hat. Erinnert mich ein wenig an Valkyrie Profile :yes:. Und der Hummor ist wirklich erstklassig obwohl die Story doch eher langsam in Fahrt kommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top