Der offizielle (J)RPG Thread II

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Parn, 27. März 2010.

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  1. Therapy Schutzpatron des Paketversands

    Therapy
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    :ugly::ugly:
     
  2. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
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    Wusste ich wirklich noch nicht. :ugly:
     
  3. PredatorX

    PredatorX
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  4. PredatorX

    PredatorX
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  5. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ja, sind einige dabei :yes: (aber auch viele alte)
    Wobei einige auch auf PC/PS3 kommen und ich die dann da auch lieber spielen werde: Legend of Heroes oder Stranger of the Sword zum Beispiel.

    Aber: Demon Gaze 2 :bet:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
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    Der größte Kritikpunkt den ich an Xenoblade Chronicles X auszusetzen habe: die Harmoniequests..es ist einfach nur unglaublich nervig das man nach Annahme einer Harmoniequest keine Hauptquest mehr machen kann...

    Ich warte derzeit schon 2 Stunden und habe immer noch nicht die seltene Ressource von den Fördersonden bekommen...mir fehlen noch 2 Stück :uff:


    Abgesehen davon: geniales Spiel :yes:
     
  7. Fipse

    Fipse
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    Endlich Neptunia U...ein Spiel mehr für die Vita das ich beenden muss :ugly::ugly:
     
  8. Kazuga

    Kazuga
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    Mittlerweile stören mich die SKells extrem. Kaum Zugang und schon ist es ein komplett anderes Spiel, ohne die Skells hat mir das Spiel deutlich mehr Spaß gemacht. :(
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ach Quatsch, mit Skells wird es erst richtig gut :yes:

    Abgesehen davon, muss man ja den Großteil des Spiels nicht mit Skells rumlaufen.
     
  10. Kazuga

    Kazuga
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    Eben nicht. Hab nun ca 15h schon die Skells und hab echt mühe überhaupt noch weiter zu spielen... Ohne Skells war es besser, jedenfalls sehe ich das so.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
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    Und was genau stört dich nun daran?
     
  12. Kazuga

    Kazuga
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    Nun ohne Skell ist die Spielwelt riesig, kaum hat man die kommt einem alles sehr klein vor. Ohne Skell habe ich das Gefühl das ich selber die Monster besiege und weiß wie Stark ich bin. Mit Skells ist mir das Spiel deutlich zu leicht. Ich puste mit lvl 35 lvl 55 Monster weg :Poeh: - Gefällt mir nicht!
     
  13. Joschka

    Joschka
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    Ich finde die Skells rein gameplaymäßig auch nur so mittel, vom Feeling und Style sind sie natürlich klasse. Das Problem, dass die Welt blitzartig winzig wird, sobald man die Skells mit Flugmodul bekommt, ist nicht von der Hand zu weisen. Darüberhinaus gibt es kaum "Charakterprogression" mit den Skells und der eigene Charakter, bzw. die Gruppenmitglieder, gehen ein wenig unter, da man ja doch zu 90% mit dem Skell unterwegs ist und kämpft. Abschließend würd ich sagen, war es seitens Monolithsoft den Versuch wert, mal etwas Neues zu bringen und es ist nicht grundsätzlich in die Hose gegangen, aber im nächsten Xenoblade bitte wieder nur zu Fuß ;)
     
  14. Cas27

    Cas27
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    Was hindert einen denn daran die Skells nicht im Kampf zu benutzen?

    Zu Fuß kann man genauso overpowered sein wie im Skell. Bei meinem "no skell fighting" Run hab ich mit lvl 52 auch 65er Tyrants gekillt. Gut, stark zu Fuß erfordert immerhin etwas Planung und setup, aber so richtig viel dann auch wieder nicht. Außerdem macht der reine Charakterlevel gar nicht soviel aus, als das es sich großartig lohnt mit nem Skell powerleveln zu betreiben. Damit gimped man sich mehr als das es einem gut tut.

    Und die Leute die ab lvl ~30 nur noch im Skell rumdüsen werden später so richtig in den Allerwertesten gekniffen. Und falls es sich wer fragt, jeder Storyboss ist ohne Skells schaffbar. Ich hatte bis lvl 60 nur nen 30er Skell zum rumfliegen und meine Begleiter durften brav zu Fuß gehen. :ugly:
     
  15. Kazuga

    Kazuga
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    Nichts? Ich verzichte ja schon größtenteils auf die Skells. Aber wenn man erstmal die Möglichkeit hat...
     
  16. Cas27

    Cas27
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    Wie gesagt, stärkere Gegner wegpusten bringt letztendlich weniger als es den Anschein hat.

    Es gibt auch Gegner die pusten dir den Skell weg selbst wenn du ein höheres Level hast.
     
  17. Kazuga

    Kazuga
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    Du erzählst mir nichts neues? :nixblick:

    Bzw ich weiß nicht worauf du hinaus willst, deine Aussage ändert doch nichts an meiner. Fakt ist mit Skell ist das Spiel zu leicht für mich - was also machen? genau kein Skell nutzen, aber das ist leichter gesagt als getan, denn man hat doch irgendwie dieses verlangen die trotzdem zu nutzen. Zwickmühle
     
  18. Cas27

    Cas27
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    Und zu Fuß nicht? Imho ist XCX ein reines Effizienzspiel wo es eher daraum geht etwas möglichst schnell zu erledigen. Wenn ich etwas in nem Skell mit den ersten Cooldowns erledige okay, aber sobald ich auf die 40 Sekunden Cooldowns warten muss gehe ich doch lieber zu Fuß und nutze Übertakten. Da liegt ein 500k+ HP Mob dann in 20 Sekunden und nicht in 3 Minuten.

    Und wie gesagt, wer sich nur auf seinen Skell verlässt wird es irgendwann bereuen.
     
  19. Joschka

    Joschka
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  20. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ich finds nur schade, dass man Xenoblade nicht in so einer ähnlichen Perspektive (optional) spielen kann, wenn man in den Mechs sitzt:
    http://abload.de/img/3nksd4.jpg

    Vielleicht etwas übersichtlicher gestalten, aber bei so einer wäre mir die Übersicht auch egal^^.
     
  21. Kazuga

    Kazuga
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    Hab eben The Last Story durchgespielt. Einfach nur :bet: . Solch gutes Spiel hab ich lange nicht mehr gespielt, hoffe das Hironobu Sakaguchi bzw das Studio mehr solcher toller Spiele rausbringt. Seit 2011 ist es ja recht still geworden, das Mobil game zählt nicht :ugly:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
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    Na toll, den Release von Eiyuu Senki habe ich total verschlafen und diesen Monat kommt Trails raus und ich bin immer noch mit Xenoblade beschäftigt :uff::ugly:


    €: und Yakuza 5 fehlt mir natürlich auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  23. Doylez

    Doylez
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    Spiele grade Tales of Zestiria, bin zwar noch relativ am Anfang aber das Kampfsystem check ich bisher überhaupt nicht. Alle 2 Meter kommt irgendein Tutorial und die labern irgendwas von Combos, Chains, Hidden Arts, Blast und bla aber ich drück bisher einfach nur A oder B und alles stirbt :ugly:
     
  24. Mura

    Mura
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  25. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
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  26. Kazuga

    Kazuga
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    Sieht aber sehr gut aus bisher. Freu mich auf baldigen Release (dieses Jahr) :yes:
     
  27. Mura

    Mura
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    Das Release Date Announcement hat ein Release Date :ugly:

    Am 30.3.
     
  28. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    Jau, das erinnert echt extrem an Type 0 mit Grafikupdate. :ugly:

    Muß ja prinzipiell nichts schlechtes sein, ich hatte mit Type 0 erstaunlich viel Spaß - aber ich wünsche mir echt mal wieder ein optisch hochwertiges JRPG mit einem ordentlichen rundenbasierten Kampfsystem. :(
     
  29. Kazuga

    Kazuga
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    Denke das Problem ist das sich sowas nicht oft genug verkaufen würde, also mit einer Top Modernen Grafik (kostet viel, viel Aufwand etc)
     
  30. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    Joa, das sind zumindest die Pauschal-Argumente der Publisher... aber die haben auch behauptet, daß das Weltraum-Sim-Genre tot wäre.

    107.107.123 US-Dollar sagen, daß die Pubisher keine Ahnung haben, wovon sie reden. :ugly:
     
  31. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
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    Dazu noch Sachen wie Wasteland, Pillars of Eternity oder das neue Torment :nixblick:

    Rollenspieler wollen weiterhin sowas. Und das neue Dragon Quest XI wird ja weiterhin rundenbasiert sein, oder?
     
  32. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    Gute Frage, mit der Dragon Quest-Serie hatte ich bislang noch gar nicht viel zu tun... und das aktuelle Ding da ist ja beim besten Willen kein RPG, sondern nur stupides Hack&Slay mit Lizenz. :no:
     
  33. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
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    Die Hauptteile waren ja bisher immer rundenbasiert. Hoffe mal das der XI auch wieder so wird. :D
     
  34. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
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    Wenn ich mir so amazon anschaue scheint in diesem Jahr eine Flut von JRPGs und anderen Japano Spielen auf der PS4 zu kommen.
     
  35. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
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    du meinst Dragon Quest Heroes?

    Das ist ja auch kein RPG sondern ein Musou, und dementsprechend kein Mainteil :ugly:
     
  36. mirdochegal

    mirdochegal
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  37. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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    Ich werde bei Ni No Kuni gerade dazu genötigt meinen kleinen Wichtel evolutionieren zu lassen, ich will aber nicht!!:bse:

    Ich habe nämlich noch nicht alle Skills(ist erst Level 15 und die letzte gibts auf Stufe 50) und zudem sieht die Evolutionsstufe kacke aus.:no:
     
  38. Kazuga

    Kazuga
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    egal - später ist das Monster eh zu schwach, da gibt es besseres :yes:
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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    duuuu kalter, herzloser ba...nause
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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    Äh, ich habe jetzt Esther in meinem Team aber irgendwie macht das die Kämpfe nun viel schwieriger.:ugly:

    Sie verreckt mir ständig und das wechseln ist unglaublich umständlich. Wenn ich mit Oliver starte und Esther hat ihr Pokemon draußen und ich dann von Olli auf Esthers Pokemon wechseln will - tja - dann geht das nicht. Ich muss zuerst auf Esther und kann dann erst das Pokemon neu beschwören.:uff:

    Zudem sind die Taktik Einstellungen total undurchsichtig. Stell ich Esther auf >Heilen<, dann ballert sie ständig Heilung raus, selbst wenn es nur n fitzel is - schön Mana verbrennen. Stell ich sie auf >Keine Tricks< dann ist sie gefühlt unglaublich lethargisch und rennt gerne mal mit ihrer Laute in die Gegner, anstatt eines ihrer 3 Pokemon zu beschwören...

    Sorry aber das Kampfsystem is so ziemlich meh -wirrer als FF12.:no:
     
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