Der offizielle JRPG-Thread Teil III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 19. November 2016.

  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe mir jetzt erstmal Suikoden II für die PS3 geholt.
     
    P@l@din und Parn gefällt das.
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ach so laut wie eine Xbox 360 Fat, dessen Laufwerk in Sachen Lautstärke einem Düsentriebwerk Konkurrenz machen konnte, wird es nicht sein. :ugly:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Viel Spaß, ist geil.

    Ist immerhin leiser als ne PS4 Pro unter Last :wahn:
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ne, meine alte 360 war weitaus lauter. :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Naja, ein bisschen vielleicht, aber weitaus ist wieder untertrieben :ugly:
     
  6. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, Freitag erscheint ja Octopath Traveller und die ersten Wertungen/Meinungen aus Japan klingen recht positiv.
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das soll schleunigst für PS4 und co. rauskommen.

    Ich kaufe mir doch nicht wegen einen einzigen Spiel eine Switch. :ugly:
     
  8. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die Demo fand ich bisher nicht so wahnsinnig prickelnd, das Spiel wirkt etwas lieblos in vielen Bereichen. Ganz grob gesagt fehlen mir einfach die Animationen, denn der Grafikstil an sich ist nett, aber so wirkt es alles etwas halbherzig. Naja und die Meldung, dass es keine richtige alles überspannende Hauptstory geben soll, macht mich auch erstmal sehr stutzig.

    Nachtrag: Ich habe die Demo jetzt soweit durch (3Std Limit erreicht) und ich finde das Gameplay toll, klassisch, slick, erinnert stark an Bravely Default. Die Umgebungsgrafik und das Gegnerdesign gefallen mir auch sehr, es kommt direkt eine tolle Atmosphäre auf. Was mir aber wirklich Sorge bereitet ist, neben der spärlichen Präsentation, über die ich jedoch hinwegsehen kann, das Writing. Ich habe die Primrose Story gewählt und es ist alles so grausig klischeehaft und vorhersehbar, dass ich fast eingeschlafen wäre in längeren Dialog-Passagen.

    Mich dürstet wirklich nach so einem Spiel, aber ich werde noch nichts vorbestellen oder dergleichen, sondern erstmal die ersten Berichte abwarten, wie es denn um Story und Writing im Allgmeinen bestellt sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2018
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
  10. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Warum nur immer so jung...

    RIP :(
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Kann man eigentlich in der westlichen Variante von Dragon Quest XI die ganzen Anpassungen wie das neue Interface, den Soundtrack und die Synchro deaktivieren?
     
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Keiner der mehr weiß? :(
     
  13. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Werden wir wohl erst zum Release erfahren. Die ganzen Newsseiten überschlagen sich damit, die Anpassungen azupreisen und die vollständige Vertonung zu loben, die es im Original ja gar nicht gibt - aber die Frage der abschaltbarkeit war halt nicht Teil der Pressemitteilung,die alle brav abgeschrieben haben.;)
     
  14. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Also muss ich wohl abwarten... shiiiiiet. Bin schon richtig gehypet, will es aber lieber 'richtig' spielen. Dragon Quest VIII fand ich schon mit der Synchro und dem Orchester Soundtrack recht doof.

    Hoffen wir das es abschaltbar ist, sonst wird es halt irgendwann reduziert oder gebraucht mitgenommen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2018
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Die Synchro wird man ausschalten können, das ist schon bestätigt...aber keine Ahnung ob dies auch für die Zwischensequenzen ohne Textboxen gilt.
     
  16. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Spielt keiner Dragon Quest XI?
    Falls doch, was macht man mit den Mini Medallien?
     
  17. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Es gibt einen Thread im Spieleforum, da wurde schon recht viel diskutiert.
     
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Kommt später im Spiel, ist auch nicht verpassbar bin ich der Meinung. Falls doch, dann ist es aber leicht zu finden.
     
  19. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Alles klar. Habe nur schon einige (10?) eingesammelt und nie einen Anhaltspunkt gehabt was man damit tut :D

    @Seraph87 Oh, danke, ich werd mal suchen..hab vorhin nichts gefunden
     
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    SE hat jetzt tatsächlich ein Remaster von Last Remnant für die PS4 angekündigt. I never asked for this. :no:

    Spiel war maximal Durchschnitt, die sollen mal lieber ein Remaster von Resonance of Fate für aktuelle Systeme bringen.
     
    Lazzlo und Agent.Smith gefällt das.
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  22. BorisBee

    BorisBee
    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    226
    Sie bringen auch Final Fantasy Crystal Chronicles (Gamecube) als Remaster für PS4/Switch...


    Die sollen mal lieber das Final Fantasy 8 Remaster von Steam auf die PS4 bringen.. das einzige PSONE/PS2 FF, welches auf PS4 nicht erschienen ist... Dabei hieß es mal sie wollen alle FF's auf die PS4 bringen.

    und das ist mein Lieblings FF (weil auch mein erstes)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
  23. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Damit erklärt sich auch, warum sie es aus Steam wieder rausnehmen. Haben wohl Angst, dass ihr Remaster gegenüber dem Original so wenig Mehrwert bietet, dass es keiner kauft. :ugly:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Lazzlo gefällt das.
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Hab mir jetzt doch mal Persona 5 Ultimate Edition gekauft. 25€ waren einfach zu verlockend, auch wenn ich erstmal DQ 11 und den Torna DLC zu XC2 spielen muss. Irgendwie haben sich JRPGs zu meinem aktuellen Lieblingsgenre entwickelt. Hätte ich so nicht erwartet. :ugly:
     
    dmsephiroth, Hardkorny und P@l@din gefällt das.
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Valkyria Chronicles 4 scheint auch sehr gelungen zu sein. Die Gamepro hat den Test online und lobt vor allem die Story.
     

  27. Cool, da freu ich mich ja richtig drauf :)
     
  28. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  29. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Ich bin übrigens dafür, den Thread vom Konsolen- ins Spieleforum zu verschieben. JRPGs erscheinen ja mitterweile auch fast alle für den PC.
     
    Parn und mirdochegal gefällt das.
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Den selben Gedanken hatte ich auch die Tage. Wäre auch dafür.
     
    Parn gefällt das.
  31. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Ja, tolles Spiel mit ein paar Balanceschwächen zu Beginn was wohl viele abgeschreckt hat. Mir hat damals zur 1000er Gamescore nur das abfarmen der Arena gefehlt, da hatte ich irgendwann dann doch keine Lust mehr. Wenn man erstmal drin ist, ist das aber einfach ein sehr motivierendes Spiel, sei es das freilegen der Oberwelt, das modifizieren der Knarren oder der Klamottenshop gepaart mit dem coolen Kampfsystem...

    Schade das tri-Ace etwas in der Versenkung verschwunden ist, Star Ocean 5 war ja leider eher enttäuschend.
     
  33. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Der Story DLC zu Xenoblade Chronicles 2 scheint auch ordentlich geworden zu sein. Nur die Spielzeit scheint nicht allzu ausufernd zu sein. Ein Videoreview spricht von 12 Stunden inkl. Zwangsnebenquests (ich betone dies, da das für manch einen vielleicht ein Abturner ist). Ich glaube ich werde mir bei Zeiten doch den Expansion Pass zulegen, 12 Stunden finde ich recht mager um es als Cartridge ins Regal zu stellen (und ja, ich weiß, dass der EP für das Hauptspiel auch in der Ladenfassung enthalten ist).
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das Spiel ist doch uralt... :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    klar, kam aber nie in den Westen afaik.

    Romancing Saga 2 kam letztes Jahr auch auf PC und es war recht gut :yes:
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Gibt doch englische Rom Hacks. :tdv:
     
    1 Person gefällt das.
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Meist sind es zwar 20€-30€, aber trotzdem.

    Reine Geldmacherei, gleichzeitig wird der magere aktuelle Katalog damit kaschiert.
     
    1 Person gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    manche von uns wollen legal spielen :ugly:

    da ist nichts zum Vollpreis. Ist ja nicht Bethesda die Elder Scrolls bis zur Unendlichkeit zum Vollpreis neu veröffentlichen :ugly:
     
    ElderScrolls4Ever, Parn und Lazzlo gefällt das.
Top