Der offizielle JRPG-Thread Teil III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 19. November 2016.

  1. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Würde das dritte Semester schon gerne spielen, aber dafür das ganze Hauptgame nochmal durchballern? Hätten die das nicht auch optional als Standalone veröffentlichen können, oder zumindest als Addon zum Spiel in dem man dann sein Savegame weiter verwenden kann? :uff:
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sei froh, dass es überhaupt auf derselben Plattform erscheint. :teach:
    Persona 4 erschien auf der PS2, während die erweiterte Version Persona 4 Golden für die PS Vita erschien. :ugly:
     
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  4. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber in Sachen Gameplay hat man immerhin quasi das ganze Spiel überarbeitet. Nerfs, Buffs, Bosse haben neue Twists in Sachen Fähigkeiten, ein roter Velvet Room der Fusion Accidents nutzbar macht, Strength Rang 10 Perk ist nun Rang 5 (Die Fähigkeit Personas zu fusen die ein höheres Level haben als der Protagonist), Challenge Battles, Mementos überarbeitet, Pistolen rebalanced und deutlich öfter einsetzbar (man startet jeden Kampf mit voller Munition), mehr Fähigkeitenwahl für die Gruppenmitglieder etc.

    Wer also Spaß am Gameplay hat, der bekommt immerhin viel Neues zum ausprobieren.
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.560
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.444
    Meine ich das nur oder haben die den Look ziemlich Richtung Comic geändert? :huh:
     
    mekk gefällt das.
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Ne, war schon immer so.

    https://www.youtube.com/watch?v=O-pTzNON1FQ

    Ist hier auch knallig und bunt ohne Ende, allerdings passt das mMn zum Universum.
     
    mekk gefällt das.
  9. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.444
    Tatsache. Ist mir vorher nciht so stark aufgefallen. Erinnert mich irgendwie an Kingdoms of Amalur. Muss jetzt nichts schlechtes sein, allerdings stehe ich persönlich mehr auf natürliche Looks wie zuletzt in Death Stranding. Ein (J)RPG in dem Stil wäre ein Traum. :KO:
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Sowas hat Cygames natürlich auch in der Mache mit Project Awakening. :wahn:

    Sogar mit vergleichbaren Mechaniken geplant, die im Kontext des Spieles Sinn ergeben: Wenn du z.B. schwere Waffen und Ausrüstung nutzt, bauen sich deine Muskeln mit der Zeit auf und du kannst diese einfacher tragen o.ä.. :ugly:
     
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  12. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    10.997
    Ich bin bei den Atelier-Spielen irgendwie zwiegespalten. Ich habe Lulua und Ryza gern gespielt, hatte bei beiden aber irgendwie so gar kein Interesse am Post-Game oder Endgame oder [korrekte Bezeichnung heutzutage], was für mich eher ungewöhnlich ist.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Das ist wohl die Sättigung, die besteht bei mir heute noch :ugly:

    Ich meine ich hab damals alle Titel seit der PS2 Ära gespielt, aber dann kam der Umschwung von 2D zu 3D und gefühlt kamen zu viel auf einmal raus (wobei sich daran nichts geändert hat).
    Den letzten Titel den ich gespielt habe war Atelier Shallie und eigentlich will ich ja bei Ryza wieder einsteigen...aber so richtig lust habe ich nicht drauf, wei les ja eh alles das gleiche ist.

    Meine Lieblingsteile bleiben weiterhin die 2D Teile, Mana Khemia finde ich weiterhin toll.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    NISA hat sich im Newsletter verplappert:

    [​IMG]

    Trails of Cold Steel 3 wird daher auch wieder den Weg auf den PC finden.
     
    P@l@din gefällt das.
  15. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.796
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Endlich mal eine Info. Ich war schon versucht mir die PS4 Variante zuzulegen, jetzt warte ich aber erst einmal.
     
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Ach, steht ja gar nicht im Screenshot drin: 2020. Und Durante arbeitet an einem JRPG-Port, welcher im Frühjahr erscheinen soll... als ob dieses nicht schon vollgestopft genug ist... :no: :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.560
    das wurde auch Zeit :achja:
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.560
    Zero and Ao no Kiseki Kai, spring 2020.
    https://twitter.com/Gu4n/status/1207164273358786561

    war klar, erstmal für PS4. Aber gute Nachrichten, PC Port dann 1 Jahr später?


    edit:
    Falcom has announced The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki (Trails of the Beginning) for PlayStation 4, the latest entry in the Trails series of The Legend of Heroes games. An “ambitious title and turning point that will lead to the series’ conclusion,” it is planned for release in summer 2020 in Japan.
    :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
  19. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.286
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Bin jetzt 30 Stunden in Dragon Quest XI und möchte schonmal ein dickes "DANKE" da lassen für den JRPG-Newbie-Tipp! Das Spiel ist einfach echt super geil und vor allem echt eine gute Abwechslung zu dem ganzen "westlichen Bierernst-Gedöhns", von dem ich jetzt erst merke, wie sehr ich davon übersättigt bin mittlerweile. Ergo: Für mich hat sich die "Horizonterweiterung" jetzt schon gelohnt. :hoch:
     
  20. Ist aber auch einfach nen fast durchweg tolles Spiel :)

    Bei mir war es ja vor einigen Jahren mit Final Fantasy 7, danach dann Ni No Kuni, auch wirklich ein absolut zauberhaftes Spiel :)


    Muss noch einen Sonderkandidaten nennen!

    Valkyria Chronicles:

    Ein wirklich ausgezeichnetes Rundentaktik Spiel in einem WW2 Animesetting :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2019
    jan_w gefällt das.
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Indiana_Bart und mekk gefällt das.
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Indiana_Bart gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.560
    bin gespannt, hoffe auch, dass das Spiel gut wird. (so Symphonia oder Vesperia Niveau wäre nicht schlecht :yes:
     
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Vesperia immer noch das beste Tales. Danach dann Abyss. :wahn:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Abyss? :wahn:
     
  26. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Gibt kein bestes Tales, da alle Teile Stärken und Schwächen an verschiedenen Stellen haben. Diese Meinung ist 100% Objektiv und nicht anzufechten. So! :user:
     
    Kazuga gefällt das.
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    https://twitter.com/FFVIIR_CLOUD/status/1217084206976622593

    FFVII Remake (Part 1 :wahn:) auf den 10. April verschoben.

    Und Avengers wurde auch auf September verschoben. Das Spiel interessiert aber ja eh keinen und ist für diesen Thread auch nicht relevant...
     
  28. M ja ne ist klar....Resi3 FF7 Remake und Cyberpunk in einem Monat....
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Innerhalb von zwei Wochen. (3, 10 und 16). :ugly:

    Für mich kommt da erstmal nur CP infrage.
     
  30. FF7 wird wahrscheinlich so ein typisches Square Spiel was erst nach einem Jahr und mehr halbwegs fertig sein wird.
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Ist ja sowieso erst Teil 1 von geplanten 3. Ich kann da auch warten bis es komplett ist. :fs:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Wenns denn bei 3 bleibt :D
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.540
    Ja, das hatte ich damals ja auch schon einmal irgendwann geschrieben. :ugly:
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.817
    Wenn Squenix sich nicht mittendrin entschließt das die Käuferschicht nicht groß genug ist und es vorher einstampfen sollte.....:ugly:
    Ansonsten dauer es doch sicher 10 Jahre bis der 3. Part davon raus ist.....:tdv:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.560
    lohnt sich dann, wenn am Ende FF6 Remake angekündigt wird :yes::ugly:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Immer noch kürzer als die Wartezeit auf FF15 :D (und dann wars Müll :wahn: )


    6 wäre toll, 5 auch, aber ich glaube da kommt erst FF8...können wir meinetwegen überspringen und direkt 9 machen.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Ich bitte drum :teach:
     
  39. Das machen sie schon nach Teil 7 1 weil alle Cyberpunk kaufen.
     
  40. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich werde mir nur FF7 kaufen. Cyberpunk interessiert mich nicht die Bohne. :nixblick:
     
Top