Der offizielle JRPG-Thread Teil III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 19. November 2016.

  1. Cas27

    Cas27
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    Nö, die sind nicht so groß das die Kamera völlig versagt und man muss auch keine Stunde oder mehr drauf rum hauen. Bin aber wenig überrascht das du dir natürlich die negativen Sachen rauspickst wenn du schon fleißig am Spoiler schauen bist. :ugly:
     
  2. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
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    Der war gut. :ugly: Die Landschaft wirkt tot und konstruiert. Da ist sogar DA:I liebervoller gestaltet.
     
  3. BGS

    BGS
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    Volle Zustimmung:yes:. Nach der Neuausrichtung durch Tabata hatte ich definitiv nicht mehr gedacht, dass da überhaupt ein brauchbares Spiel rauskommt. Zugegeben, ich trauere auch immernoch Final Fantasy vs. XIII nach und denke, dass viele Sachen zum Schlechteren geändert wurden.

    Ab Kapitel 9 hat es das Spiel wenigstens teilweise wieder wett gemacht und Spass hatte ich auf jeden Fall. Die letzten 10 Stunden habe ich quasi am Stück durchgesuchtet.

    Zu Kapitel 13:
    Ich gehe davon aus, dass das volle Absicht war. Das sollte ja schon ein Spießrutenlauf und psychische Folter für Noctis sein. Wie macht man, dass der Spieler da sich in ihn hineinversetzt und mit ihm mitfühlt?

    Man zieht das Kapitel unnötig in die Länge und macht es auch für den Spieler einen Spießrutenlauf:ugly:.

    Die Atmosphäre in dem Kapitel ist aber ungeschlagen. Die langsame Realisation, warum Gralea absolut menschenleer ist, warum da überall Kleidungsstücke auf dem Boden liegen: Genial:D.
     
  4. Seraph87

    Seraph87
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    Sie mag nicht die lebendigste sein, aber gerade konstruiert ist sie eben meiner Meinung nach nicht. Die gesamte Landschaft ist völlig organisch und glaubwürdig aufgebaut, wenn man darauf achtet, die ganze Straßenführung samt Brücken und die ganzen Orte wie die Chocobo-Farm und Dungeons fügen sich perfekt in den Aufbau der Natur ein und die Stadt ist ebenfalls realistisch in den Bergrücken eingepflegt worden. Von sowas muss sich ntürlich nicht jeder begeistern lassen und klar könnte das Ganze insgesamt etwas mehr Lebendigkeit vertragen, was durch die meist recht generischen Nebenquests gefördert wird, aber das schlechter als die völlig kalten, wirklich konstruierten und beengten Welten aus Inquisition hinzustellen, finde ich null nachvollziehbar.

    Dazu kommen noch teils wirklich wunderschöne Panoramen, die dann durch die Interaktion zwischen Noctis und den anderen und die sympathischen Gruppenfotos an markanten Stellen noch abgerundet werden. Schade, dass dir das alles nicht gefallen hat.

    Ja, was damit transportiert werden sollte, konnte ich nachvollziehen, ich habe mich mehr am Gameplay gestört. Das ganze Kapitel wirkte so, als ob plötzlich ein ganz anderes Team das Ruder übernommen hat und es für eine gute Idee hielt, lauter neue, aber völlig halbgare Spielelemente einzuführen. Diese merkwürdige Sequenz mit dem Auto, Jumpscares, das Verstecken vor den Wachen, die Trennung vom Team und das bekloppte "Kampfsystem" mit dem Ring usw.

    War allgemein auffällig, dass sich nach Kapitel 9 der Ablauf komplett geändert hat und alles viel stringenter wurde. Ich habe das Gefühl, dass da irgendwann Druck gemacht wurde, das Spiel fertig zu bekommen, dadurch dann auch dieses relativ rasche Voranbringen der Handlung mit komplett linearem Ablauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  5. Cas27

    Cas27
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    So unterschiedlich kann man das sehen. DA:I ist der reine Themenpark, alle 20 Meter muss was stehen wo man seine Inquisitionsfahne in den Boden rammen kann.
     
  6. BGS

    BGS
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    Nochmal zu 13:
    Mir hat es anfangs sehr sogar gefallen, dass das Gameplay hier so anders war. Weil es eben aus Storygründen Sinn machte und die beklemmende Atmosphäre unterstreichte.

    Aber ja, nach 2 Stunden war ich dann auch eher genervt und hab mich echt gefreut, wieder mit der Gruppe vereint zu sein und doe Fähigkeiten voll ausnutzen können.

    Ich erinnere mich vorallem an eine Stelle als wieder irgendeine neue Gemeinheit ausgepackt wurde. Ich sagte nur zu mir selber "Are you serious?". 10 Sekunden später sagte Noctis genau das selbe:ugly:.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
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    Bei mir sind es in naher Zukunft:
    -Digimon
    -Persona5
    -SMT
    -SAO (auch 2 Teile)
    -Grand Kingdom (und Disgaea 5, ich wahrscheinlich lass ich Disgaea erstmal aus)
    -Nights of Azure
    -Dragon Ball Fusions
    -Star Ocean (wenn die PC Version wirklich noch angekündigt wird, ansonsten später die PS4 Version)
    -Yakuza Zero
    -The Witch and the Hundred Knight
    -Atelier
    -7th Dragon 3
    -Dragon Quest 8
    -Dragon Quest 7 (ja, immer noch nicht angefangen :wahn:)
    -Dragon Quest 9 (erst günstig gekauft, eigentlich fehlt mir nur noch DQ5, dann hab ich alle Teile)
    -SD Gundam G Generation Genesis (spiele ich gerade)
    -Super Robot Wars V
    -Final Fantasy XV (und XII natürlich auch)


    ...und natürlich mein Backlog, Ys inklusive, wo bleibt das Sommerloch, wenn man es mal braucht :wahn:
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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    Huh? Schildi könnte man auch schon in den Trailern sehen, was soll ich mir da gespoilert haben?
     
  9. BGS

    BGS
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    Hey, es braucht keine 72 Stunden um den Adamantoise zu töten.
    Ich hab nur 2 gebraucht:ugly:.
     
  10. Kazuga

    Kazuga
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    FF 15 durchgespielt - ab Kapitel 9 ein echt schönes Spiel - Storymässig. Musste am Ende doch paar Tränen wegdrücken :( Wenn das ganze Spiel so gewesen wäre dann wäre es echt ne Wucht gewesen.

    Es geht auch 1h :yes: - aber finde den Kampf sowieso total sinnlos.
     
  11. loras

    loras
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    Auf sowas gar kein Bock. Die 15min langen Drachenkämpfe in DA Inquisition kamen mir schon wie Ewigkeiten vor.:(
     
  12. BGS

    BGS
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    Bezweifel ich nicht. Ich wollte mal sehen wie schnell es mich mit Level 50 umbringt. Konnte es aber nicht. Also hab ich einfach mal geguckt, wie lange ich brauche.

    Der Kampf ist wirklich ausschließlich eine Geduldsprüfung:nixblick:.
     
  13. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
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    1h Megamonsterkämpfe sind ja nun keine Neuheit für Final Fantasy. Wenn ich da an die diversen FFVII Weapons denke, uiuiuiui^^
     
  14. Cas27

    Cas27
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    Die dauerten aber keine Stunde, so lange haben die dich nicht leben lassen. :D

    Am längsten dürfte wohl Yiazmat aus FF12 dauern, der hat 50 Millionen HP, der Storyendboss gerade mal 300000 und andere Postgame Bosse so 1-3 Millionen. Selbst mit absoluter Optimalstrategie dauert der über ne Stunde, für normale Leute so 4-5 Stunden.

    Für Schildi aus FF15 braucht man ja nicht mal irgendein Setup, sondern einfach nur ein passables Level und Waffen um nicht ewig zu brauchen.
     
  15. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
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    Omega Weapon in VIII war für mich immer der härteste FF Gegner. Die Weapons aus VII waren wiederum zu leicht.
     
  16. Loroner

    Loroner
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    Kann man den eigentlich nach der Story platt machen oder ist nach dem Endboss schluss, sodass man alles in der Open World vorher erledigen sollte?
     
  17. Seraph87

    Seraph87
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    Nach dem Abspann kann man alles nachholen, die Haupthandlung läuft davon völlig separat. Es gibt dann glaube ich sogar noch ein paar zusätzliche Sachen zu finden, wenn man mit der Story durch ist, zumindest wurde das in einem Kästchen angezeigt.
     
  18. Loroner

    Loroner
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    Das klingt gut. Kann ich also ohne das Gefühl, etwas zu verpassen die Hauptstory weiter machen. Freu mich schon auf die zweite Spielhälfte, bei dem die Story anzieht
     
  19. loras

    loras
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    Hoffentlich folgen dann auch bessere/mehr Klamotten.:yes:
     
  20. Seraph87

    Seraph87
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    Der Pro-Patch wäre mir erstmal lieber. :Poeh:
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
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  22. Loroner

    Loroner
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  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    http://i.imgur.com/r4dWY8a.jpg

    :teach::ugly:

    und es soll sogar recht gut sein :yes:

    Aber DB RPGs gab es doch früher auch schon zur Genüge :ugly:
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Oh ja bitte, Aranae und Iris als spielbare Charaktere. :bet:

    Und das sie Kapitel 13 überarbeiten wollen, finde ich auch gut. Das ist nämlich wirklich sehr schlecht und eher nervig. Und mit dem NG+ ist es auch kein Beinbruch, wenn man das Spiel schon durch hat. Kann man später dann nochmal starten und hat schon Einiges "archiviert".

    Wahrscheinlich wussten die Entwickler und Square selbst nicht mehr, was noch kommen sollte bzw. in wie weit sie etwas verändern sollten und patchen jetzt Sachen nach/weiter, die die Community ebenfalls wünschte. Theoretisch nicht schlecht, nur hätten sie es doch bitte auch schon vorher sagen können. :ugly:
     
  25. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
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    Coole Sache das! :yes::D

    Ein gutes DB RPG fehlt mir auch schon lange... Xenoverse ist zwar nett, aber letztlich auch nur ein kurzer Happen zwischendurch mit Pseudo-RPG-Kleidchen.
     
  26. Loroner

    Loroner
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    Früher ja. Aber so seit Jahren gab es da nichtmehr wirklich was. Das finde ich auch bei One Piece schade, dass da ehr Klopperei Games produziert werden (finde aber die Pirate Warriors Spiele super). Wobei es da ein RPG für den 3ds gibt, das auf meiner Liste ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    naja, dann kauft sich das ja niemand mehr und wartet bis zum Patch :ugly:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
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    Schon lange vorbestellt, du solltest mal öfter in den Thread schauen :wahn::D
     
  29. Loroner

    Loroner
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    Ja wird wohl Zeit, hier mal öfters rein zu schauen :ugly:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Soll ja mehrere geben und die werden wohl über das kommende Jahr mit den DLC verteilt rauskommen. Das Spiel an sich ist halt wirklich gut, aber die Schrauben wurden halt noch nicht angezogen.

    Da hätten bestimmt viele doch nicht warten können. :ugly:
     
  31. BGS

    BGS
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    Wow, 66 Stunden gespielt... und ich entdecke das erste Mal die Pinball-Maschinen:ugly:.

    Jop. Das Adamantoise hatte schon einen Angriff, der 9999 Schaden machte. Aber wenn man den durch drücken auf Viereck komplett vermeiden kann, oder anschliesend eine einfache Potion trinken kann, dann interessiert der einen auch nicht sonderlich:ugly:.
     
  32. Emet

    Emet
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    Wie ist den das eigentlich, 9999 oder 99999 Maximum HP?
     
  33. BGS

    BGS
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    Weiß nicht obs ein Item gibt, dass die Max Hp von 9999 auf 99999 anhebt, dazu hab ich im Netz auch nichts gefunden.

    Ich weiß nur, dass man bei Link Strikes und Techniken das kann (durch AP) und man auch Spells craften kann, die mehr als 9999 Schaden machen.
     
  34. Loroner

    Loroner
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    Also manche Bilder von Prompto sehen echt komisch aus. Da war ich gerade in einer Höhle. Anscheinend kommt das System nicht mit Dunkelheit klar. Warum es aus Promptos Mund leuchtet kann ich mir aber nicht erklären. Vielleicht gut gebleichte Zähne^^

    https://pbs.twimg.com/media/CzOSVd_WEAAuna1.jpg
     
  35. BGS

    BGS
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  36. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
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    Die FF Engines ab XIII kommen eh nicht mit der Beleuchtung, vorallem mit Dunkelheit, klar. Bestes Beispiel war bisher XIV ARR.
     
  37. Loroner

    Loroner
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    Wobei mir das bei ff14 nie so krass auffiel. Hab noch ein screen aus Lestallum. Die Sonne ging gerade unter bzw war schon untergegangen. Die 4er Truppe sah dann so aus, wie damals die geschnittene Version von Soldier of Fortune. Also graue Metallcyborgfarbe^^ Muss ich mal raussuchen, wenn ich später an der ps4 hänge
     
  38. serialbam

    serialbam
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    Wie findet ihr eigentlich die dynasty warrior one piece serie?
     
  39. Loroner

    Loroner
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    Die Serie hat sich kontinuierlich von Spiel zu Spiel gesteigert. Der erste Teil war ehr durchschnitt, hat aber das Potential durchblitzen lassen. Der zweite war schon etwas besser. Aber der dritte macht mir wirklich mordmäßig Spaß. Selbst meine Freundin macht da im Coop mit
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
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    Ist ein nettes Beat em Up, aber kein RPG.
     
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