Der offizielle LittleBIGPlanet [2] Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Schokobaer, 26. September 2008.

  1. Little BIG Planet
    PLAY CREATE SHARE

    Was ist LittleBigPlanet?
    Reviews:

    Wer besitzt alles LBP?
    • GSPB: Aboshan
      PSN-ID: Aboshan1988​
    • GSPB: Asmodai
      PSN-ID: Asmodai2k​
    • GSPB: deoee
      PSN-ID: deoee​
    • GSPB: Furey25
      PSN-ID: Furey25​
    • GSPB: KANE2000
      PSN-ID: ZapZip​
    • GSPB: Keoma
      PSN-ID: Keoma02​
    • GSPB: Kleiner Wald
      PSN-ID: Milchverkaeufer​
    • GSPB: Lurtz
      PSN-ID: Lurtzae​
    • GSPB: Milipp
      PSN-ID: Milipp​
    • GSPB: Mr. Schneepflug
      PSN-ID: mrschneepflug​
    • GSPB: NessD
      PSN-ID: NessDanlen​
    • GSPB: OnlyToast
      PSN-ID: OnlyToast​
    • GSPB: Sgt.Sunshine
      PSN-ID: sgt_sunshine​
    • GSPB: sh4De
      PSN-ID: burak58​
    • GSPB: Schokobaer
      PSN-ID: SuperSchokobaer​
    • GSPB: Zig-Maen
      PSN-ID: blackholebird​

    Welche Levels sind zu empfehlen?

    Welche Levels wurden von GSPBlern erstellt??
    • Keoma
      • Worst Level ever!!!
      • The horrible home of Wurkalak
      • A joke(r) as present
    • Milipp
      • Croco's Secret
    • NessD
      • Skipping Elevators
      • Up the tower, down the slope!
      • Points Dispenser (TROPHIES OMGZ)
      • Epically Short Battle
      • The Businesssuitman
      • Metal Gear Solid Variety Mission 1: Shoot the pushers (auch spielbar ohne MGS-Pack)
        [*]Metal Gear Solid Variety Mission 2: Shoot the Balls
        [*]Metal Gear Solid Variety Mission 3: Dodge the Lasers
      • Melancholy of Style
      Schokobaer
      • The hidden temple of the Calura

    Links:

    Eindrücke aus der Beta:
    Top 10 User-Created LittleBigPlanet Adventures - Thx @ Lurtz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2010
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Gute Idee der Thread. Wer hat eigentlich alles die Beta? Könnte man mal ein wenig zusammen spielen... :D
     
  3. Daran hab ich auch gedacht. Was dagegen, wenn ich deine PSN-ID in den Eingangspost schreibe?
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Nein, im untergegangen ID-Thread steht sie ja auch schon :D

    Die Beta wird übrigens am 12. Oktober auslaufen!

    Edit: Eine Sache nervt mich aber fürchterlich: Das Spiel erkennt meine PS3-Bluetooth-Fernbedienung als Controller #7 und setzt dann einen zweiten Spieler ins Level. Kann man das irgendwie abstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  5. Kann man die FB nicht unter Peripherie-Geräte deaktivieren? Wie kann man eigentlich Bugs melden? Kann man das nicht? Ist doch eigentlich eine Beta. :ugly:
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Wenn ich sie ausschalte und nichts mehr drücke, geht es weg :ugly:

    Ich habe keine Ahnung, außerdem ist das Spiel eh schon Gold, also vor dem ersten Patch geht sowieso nichts :ugly: Aber die Beta basiert ja auf einer früheren Version als der Gold-Version.



    Eine LE soll es höchstwahrscheinlich in Europa nicht geben :aua: Das Kratos-Bonuskostüm wird es im offiziellen Playstation Magazin geben (als Code).

    Und noch ein paar Eindrücke vom OPSM:
    Ist das offizielle Magazin, aber trotzdem :cool: :ugly:
     
  7. Das mit dem An- und Abmelden von Spielern finde ich wohl auch zu "vereinfacht". Habe das Gestern auch getestet. Controller anmelden -> Spieler joint. Controller abmelden -> Spieler fliegt nach kurzer Zeit raus. Eine Funktion für den manuellen Rauswurf habe ich auch noch nciht gefunden. :confused:


    Was? Wieso das. Ich will eine LE. :(
    Also ist Kratos in der deutschen OPM drin?
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Sony ist in manchen Dingen halt einfach saublöd.

    In UK ist es bestätigt, hier soll er auch dabei sein. Kann man das Magazin irgendwo online bestellen und sich schicken lassen ohne Abo? :ugly:
     
  9. Wenn sie auch noch zu faul waren/sind die Stimme in LBP zu lokalisieren, dann sind sie erst recht blöd. :D

    Ich überlege mir die aus der USA zu importieren. Das game an sich müsste ja region-free sein, oder?
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Ich gehe doch mal stark davon aus dass es eingedeutscht ist, das wäre sonst wirklich der absolute Todesstoß für ein auf den Gelegenheitsmarkt ausgelegtes Spiel :ugly:

    Es gibt AFAIK kein PS3-Spiel mit RC, also sollte es gehen. Könnte aber sein dass man dann nur mit Amerikanern spielen kann, bei MGS4 war das ja schon so. Ich habe bei der Grotte vorbestellt, mal sehen ob sich noch was tut.
     
  11. Ja. Ich hoffe bloß, dass a) die deutsche Stimme gut ist und b) man gegebenenfalls auf Englisch umstellen kann. :ugly:

    Das bei MGS4 war auch so, weil Konami die Server selbst gehostet haben. Deswegen auch der Konami Account. Hmm.. Ich würde eher bei Amazon vorbestellen. Bei denen ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es PreOrder-Goodies gibt. Die haben ja auch einen eigenen Werbespot für LBP.
     
  12. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Also, falls es im PS3 Thread untergegangen ist: Ich bin auch dabei. PSN ist NessDanlen. Und wenn ich mal einen join ablehne, dann bin ich gerade einen Level am machen.

    €:
    Und irgendwie habe ich verdrängt, dass matti Superschokobaer ist :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  13. Eiskalt hat er meine Einladung abgelehnt. :Poeh: :ugly:

    So.. Lurtz, ich und noch zwei haben zu viert dein Level nicht geschafft, weil einer ständig aus der Reihe tanzen musste und sein Foto überall ankleben musste. :ugly:

    Einige Punkte sind mir aufgefallen
    - Bei vier Spielern kann es sehr unübersichtlich werden, wenn ein oder zwei Spieler nur Misst bauen.
    - Wenn's laggt, dann liegt es eher am Host. Also ich denke, dass es eher am Host liegt.
    - Texteschreiben ist arsch lahm. Geht das auch anders als mit T9? Lurtz hast du evtl. ein keybord angesteckt? Vorallem stört es mich, dass ich beim Eintippen garnicht mitbekomme was passiert, da sich der Bildschirm schwarz färbt.
    - Mit Teamwork ist's einfach geil. :cool:

    @Lurtz: Besorg dir vielleicht so ein billig Bluetooth Headset. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2008
  14. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Die Leute warten auf das nächste Meisterwerk des Künstlers :teach:
    :ugly:

    Mich hat eine Person gehearted :yes:

    :ugly:
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Ja, das ist echt blöd wenn die anderen Mist bauen, vor allem wenn die Kamera demjenigen folgt der Mist baut :rolleyes: Ich meine gegen ein bisschen Rumalbern hat ja keiner was, aber wenn jemand nur die Levels mit seinen Fotos zuklebt und dabei noch den anderen die Sicht verdeckt... :rolleyes:

    Ich habe nur DSL2k, kann gut sein.

    Bei mir ging es gut. Habs mit USB-Keyboard gemacht.

    Ja, vor allem wenn man Abgründe aneinandergehängt überquert. So putzig :engel: :D

    Wäre eine sinnvolle Investition :ugly: Kannst du mir was empfehlen?

    Dann rück es endlich raus :teach: :ugly: Dein erstes ist schon ziemlich gut IMO ^

    Ist natürlich schade, aber bevor es dann Inkompatibilitäten gibt vielleicht besser so.
    Edit: Hier noch mal eine gegenteilige Meldung, ebenfalls von heute:
    http://blog.us.playstation.com/2008/09/26/littlebigplanet-public-beta-madness/

    Aber es gibt echt schon tolle Sachen, von Super Mario "Remakes" über ausgeklügelte Zahlenrätsel bis hin zu komplexeren Sachen wie ein Fahrzeug mit Kanone das man dann zu dritt bedienen kann. Also wenn das in der Vollversion so weiter geht, steht uns ganz großes bevor :)

    Wobei es auch einigen Schrott gibt bzw. Levels die einfach nicht funktionieren oder wo man ständig festhängt wenn man mal einen Sprung verpasst hat...

    Ach ja, das Bewerten durch die sammelbaren Punkte finde ich suboptimal. Liegt zum einen daran dass der erste meist alles abbekommt, was das kooperative Spiel nicht unbedingt fördert. Zum anderen daran dass die Level nicht gut genug designt sind, teilweise liegen viele Punkte aufeinander und ein andermal muss man sich für ein paar abmühen. Hoffentlich wird da noch die richtige Balance gefunden. Aber so wichtig sind mir die Punkte sowieso nicht, der Weg ist das Ziel ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  16. repent_at

    addet mich :mad: :ugly:
     
  17. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Hab das Teil auch :mad:

    deoee ist der Nick!
     
  18. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    kann mir mal jemand sagen, wo man die Fernbedienung deaktiviert, hab nämlich das gleiche problem, wie lurtz, dass die Fernbedienung als zweiter Controller erkannt wird
     
  19. batterie raus? :nixblick: :ugly:
     
  20. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    hm... :ugly:
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Habe ich doch im PS3-Thread schon geschrieben, nach Spielstart die PS-Taste an der Fernbedienung gedrückt halten und dann auf "Controller ausschalten" gehen. Nur darfst du sie im Spiel dann nicht mehr benutzen, sonst wird sie wieder angemeldet.
     
  22. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Wann spielen wir mal zusammen Wipeout oder LBP? :>
     
  23. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    So, mein Level "Mini Game Madness" ist fertig geworden. Get it while it's hot :ugly:
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    deoee und ich haben gerade ewig versucht, weiter als zum zweiten Rad sind wir nicht gekommen. Hast du das vorher mal probegespielt, ist ja sauschwer :ugly:
     
  25. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Dieses Riesenrad ist der Horror :ugly:
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    Wieder nichts im Editor gemacht, den ganzen Tag mit NessD und Custom Maps verbracht :ugly: Toll ist auch die Möglichkeit dass Spieler lokal ganz einfach in Onlinespiele einsteigen können :yes:

    Das Spiel ist eine unglaublich süchtig machende Spaßbombe :D
     
  27. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Mein nächstes Level ist in nem Asiatheme. :yes:

    Wann das kommt, weiß ich aber noch nicht :ugly:

    Was ist denn mit dem Rad los? Ist doch nicht so schwer :ugly:
    Ein wenig timen, den Schalter suchen und wieder raus :ugly:
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.731
    The evolution of Little Big Planet:
    http://www.mediamolecule.com/2008/09/27/littlebigbang-the-evolution-of-littlebigplanet/

    Es geht ums zweite Rad. Der Absprung auf das Schwammrad dazwischen ist schon nicht so einfach, wenn man zu weit unten aufkommt, hat man ganz schlechte Karten. Und das Labyrinth im zweiten ist übel, ich bin dann immer unten raus gefallen :ugly:

    Bau statt dem Schaumrad eine feste Ebene mit Portal ein :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  29. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.566
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Könnt ihr mich bitte auch adden?

    PSN-ID: mrschneepflug
     
  30. ness.. dein minigame level.. kann man das auch schaffen? :ugly:
     
  31. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Japs, es geht :ugly:
    Matti hatte das Labyrinth auch gemeistert :ugly:

    €: Fuckin Cunt Motherfucker :ugly:
    Ich wollte erbarmen zeigen und das Rad ein wenig einfacher gestalten, aber jetzt kann ich den Level nicht mehr laden! Dann dachte ich, vielleicht musste den alten ja löschen, vielleicht geht es dann...dann hab ich den gepublishten gelöscht. Editieren oder spielen ging immer noch nicht. Dann dachte ich, ich publishe ihn wieder...aber was ist, es geeeeht nicht :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  32. Pacodemias

    Pacodemias
    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Munich
    So, seit gestern Abend bin ich im Besitz der Beta :)

    Sehr weit hab ich noch nicht gezockt... aber heute ist ja genügend Zeit :)
     
  33. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Aaaahhhh, ich schätze, mein Level ist zerstört worden :(
    Ich hab da mehr als 12 Stunden dran gesessen :(

    Es hat nicht zufällig jemand ne Kopie von gemacht? :(
     
  34. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Ich hab es gespielt, bleibt das dann iwie gespeichert?!
     
  35. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich glaube nicht :(
    Aber man kann es halt kopieren, und ich hoffe, jemand hat das gemacht :(
     
  36. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Ich jedenfalls nicht :ugly:
    Lurtz vielleicht, wenn du Glück hast, aber der ist nicht on ;(
     
  37. kann man jedes level kopieren oder kann das vom ersteller bestimmt werden?
     
  38. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Man kann jedes Level kopieren.
     
  39. Ihr naps. :ugly:
    Mein Kumpel, der nichtmal Konsolenzocker ist, hat das Rad in Nessd's level geschafft. :ugly:

    Hat wer heute Abend Zeit auf ne 4er Runde LBP?

    shit.. :-/ :no:

    Bei mir war's irgendwie auh so, dass ich mich nicht mehr in meinen Account einloggen konnte. Die Daten auf meiner Festplatte waren beschädigt. :confused: Musste von vorne Anfangen.
     
Top