Der offizielle Metal Gear Solid -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sir Gallahan, 20. Januar 2007.

  1. Ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr auf Metal Gear Solid 4 freue, zumal alle älteren MGS-Teile zu meinen Lieblingsspielen zählen. Der erste Teil bleibt bisher von der Story und der Atmosphäre her ungeschlagen.

    Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weitergesponnen und zu einem Ende gebracht wird. Ich erhoffe mir ziemlich viel, aber bisher hat mich kein Teil enttäuscht, auch wenn sie alle ihre Macken und Fehler haben.

    Bevor Teil 4 erscheint, werd ich hier mit'm Kumpel ein MGS Wochenende einlegen und alle älteren Teile nochmal am Stück durchzocken. Alles wieder in Erinnerung rufen und drauf einstimmen. ^^
     
  2. Kevi754

    Kevi754
    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    745
    Also ich werd auch schon ganz kribbelig wenn ich an MGS 4 denke. Wehe Kojima versaut das :yes:.
    @Kiriakis: Ich hab MGS:PO auch ned gezockt doch die englische Wiki sagt das ebenfalls.
    Ich kann mich jetzt nicht mehr 100% an die Stelle in MGS2 errinern aber vielleicht sind ja die Gründungsmitglieder von den Vorgänger also die Philosophen gemeint. Weil das Ocelot ein Patriot-Mitglied ist, merkt man eigentlich schon in MGS2 da er ganz andere Vorhaben als Solidus. (er haut ja am Schluss von MGS2 ab)
    Die Patriots sind also definitiv nicht tot....die Frage ist eigentlich nur noch wer denn noch zu denen gehört?
    Grad nochmal geguckt in der Wiki:
    Also es sind definitiv nicht alle "Patriots" tot. Gemeint sind die 12 des hohen Rates
    Edit: Hast ja gar ned davon gesprochen sorry hab ich überlesen.
    Das mit Ocelot gilt aber weiterhin
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2008
  3. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Antartica

    ja dass es noch weitere Patriots gibt ist mir klar. Schließlich üben sie ja noch weltpolitisch ungemein viel Macht aus. Und dass Ocelot ein Mitglied von den patriots ist weiss ich auch. Mir ging es nur um die Aussage dass Ocelot und Big Boss die Patriots gründen. Wie auch immer das gemeint ist, es wäre für mich enttäuschend und unpassend. Es sei denn die Patriots sind nur ein später hinzugefügter Name den Ocelot gegründet hat, und die "Patriots" - Wesen existieren schon viel länger.
    Naja warten wir es ab. Ich würd MGS4 ja so gern zocken, aber grad kein geld für ne PS3 :(
     
  4. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.653
    Ich überlege, ob ich mir einen Game Cube kaufe, um da noch einmal Metal Gear Soild drauf zu spielen. Alles preiswert zu erhalten. Denn das erste Metal Gear Solid, was für die PS1 erschien ist meiner Meinung nach immer noch ungeschlagen in der Atmosphäre. Sniper Wolf... und wie sie alle hießen...
     
  5. Part I der Metal Gear Retrospektive von GT. :cool:
     
  6. Kevi754

    Kevi754
    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    745
    Hmm jetzt wo dus sagst, dass mit der Gründung ergibt für mich auch ned viel Sinn.
    Ich dachte immer, dass die Patriots quasi die Nachfolgeorganisation der Philosophen sind.

    @Die die MGS:PO gezoggt haben:
    Kann jemand genau erzählen was gesagt wird warum Big Boss und Ocelot die Patriots gründen? Würde mich mal interessieren
     
  7. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Antartica
    Ja sind sie auch. Soweit ich mich erinnern kann zumindest. Wird doch in MGS2 gesagt oder? Aber den Namenswechsel haben sie selbst durchgeführt. Vorallem maßgebend ist die letzte Szene von MGS2 vor dem Endkampf. Da wird klar dass sie schon seit Jahrhunderten die Erde infiltrieren. Mal sehen was draus wird. Ich hoffe Kojima knüpft an MGS2 an und versucht nicht nur lediglich die Geschichte um die Charaktere zu entwirren. Den ganzen philosophischen Aspekt soll ja angeblich der zweite Storywriter eingefügt haben, und nicht Kojima selbst.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.753
    Ich würde gerne MGS 1-3 nachholen, allerdings soll Teil 1 eine miese Synchro haben. Wo bekomme ich denn die englische Version günstig her und kann ich die problemlos auf einer deutschen PS3 spielen?
     
  9. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Imo gibts auf dem Japanischen Store eine MGS 1 Version, die komplett english ist, bis auf die Inventartexte und so :ugly:
     
  10. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.706
    UK Version? Musst mal beim entsprechenden Ebay vorbeigucken, sollte nicht allzu teuer sein...

    Und ja, die deutsche Syncro ist wirklich mies^^
     
  11. Momentan spiele ich zum ersten Mal Snake Eater durch, nach anfänglichem Unbehagen für das Dschugelszenario hat mich das Spiel enorm gepackt und kommt sogar fast für mich an Teil 1 ran. Fantastisch. MGS 4 kann kommen :)
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.753
    Lässt sich die NTSC-Version nicht spielen?
    Dann könnte ich mir die hier holen:
    http://cgi.ebay.de/PSX-METAL-GEAR-S...oryZ8187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Edit: Na toll, laut offizieller Liste läuft MGS 1 sowieso nicht gut auf der PS3 :uff: D.h. ich brauche auf jeden Fall eine PAL-Version und darf die dann an der PS2 spielen :uff: Ich glaube dann hole ich mir einfach die deutsche, wird schon erträglich sein. Oder fange ich einfach mit Teil 2 an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  13. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.653
    Die GameCube-Version ist auf Englisch. Das Spiel hat deutsche Untertitel.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.753
    Bräuchte ich nur noch einen Gamecube oder eine Wii :ugly:
     
  15. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Ich hab btw alle PC teile hier installiert, habe auch richtig Lust darauf, aber bekomme irgendwie keine ordentliche Pad Konfiguration hin..
    habe das Xbox 360 Pad mit diesen extra Treibern, die nicht von MS sind...
    Könnt ihr mir da vielleicht Tipps geben?
     
  16. Wenn du The Twin Snakes spielst, bekommst du aber vieleicht einen schlechten Eindruck von MGS.
    Die Zwischensequenzen sind nämlich masslos übertrieben.
     
  17. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Muss ich mir das so wie Devil May Cry vorstellen? :ugly:
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.753
    Ich habe mir jetzt die deutsche PAL geholt, habe mir bei Youtube ein paar Videos angesehen und ich halte die Synchro für unschön, aber verschmerzbar.
     
  19. Kevi754

    Kevi754
    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    745
    Ma überarbeitet:

    Mal sehen ich sag jetzt mal die PS-Konfiguration (ich hoffe du weißt wie der Controller aussieht :ugly: :
    L2 und R2 waren immer jeweils das Inventar- und das Waffenmenü (also das Auswählen)
    L1 und R1 waren die Waffe oder den Gegenstand an- oder ablegen
    Viereck: Zielen und beim loslassen Schießen oder Ego-Perspektive
    Kreuz: Hocke bzw. hinlegen
    Kreis: Benutzen von Gegenständen, schlagen
    Dreieck: kannste Leute von hinten packen
    und dann Start und Select mit Pause und Codec belegen

    Extra für dich noch:

    Playstation->X-Box (hab ja meinen hier rumliegen)
    L2=LT
    R2=RT
    L1=LB
    R1=RB
    Dreieck=Y
    Viereck=X
    Kreuz=A
    Kreis=B
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  20. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Ja, ich kenn die Belegung, aber das Problem ist, es lässt sich irgendwie nur shceisse spielen.
    Z.b. kann ich die Analog Sticks nicht richtig belegen, ich kann zwar mit einem laufen, aber wenn ich z.b. in die ego perspektive will, müsste ich eine taste für die exo perspective gedrückt halten, mit dem rechten Stick zielen, und dann noch eine Taste fürs schießen drücken (so als beispiel).
    Ausserdem steuert es sich recht ungenau mit den Analogsticks, war damals noch nicht darauf ausgelegt imo :mad: :ugly:
     
  21. Naja, Snake hat in dem Spiel ein paar, wie ich finde, unpassende Moves drauf.
    Der ist am jumpen und am Saltos machen wie in keinem anderen Teil und springt soger auf Raketen die auf ihn zugeflogen kommen.
    Fand ich schon recht lächerlich.
     
  22. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Sauber :ugly:
    Also ich find MGS gerade wegen seinem "Realismus" so gut, wenn da jetzt noch Leute auf Raketen rumspringen wird es aber zu viel :ugly:
     
  23. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Antartica
    Naja ich fand es nicht so schlimm. So extrem isses auch nich. Also es gibt schon nen paar Szenen wo er teilweise Kung Fu moves drauf hat, aber es hält sich imo noch relativ in Grenzen.

    Ich find Teil 2 und 3 zb viel akrobatischer als den originalen Teil 1 auf der PSX, und da passt imo der gamecube teil etwas besser zu als der etwas steife Snake aus dem original.

    Vorallem wenn man sich nun die Trailer von MGS4 anschaut. Der Kampf zwischen Raiden und Vamp schlägt in die gleiche Kerbe wie Twin Snakes.

    Realismus ist bei MGS immer so ne Sache. Auf der einen Seite spielt es in der realen Welt, mit realen Waffen und realen Personen, dann kommen aber immer wieder seltsam überdrehte Fantasy Figuren vor. Zb Vamp in Teil 2. Mocht ich nich so. Wenn jemand nicht stirbt obwohl man ihn mehrfach anschießt find ich das schon sehr bedenklich. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  24. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.427
    Ort:
    17489 Greifswald
    WTF? Realismus? bei MGS? hm...:ugly:
     
  25. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Realistisches Ambiente :teach: :ugly:
     
  26. Naja Raiden und Vamp kannst du nicht mit Snake vergleichen.
    Im ersten Teil konnte Fox ja auch ein paar solcher kunststücke.
    Aber weil er ein Cyborg ist genauso wie Raiden in Teil 4 ein Cyborg ist.
    Und mag sein, das in den beiden PS2 Teilen so was auch vorkam (Eva mit ihrem Motorad:ugly:), aber bei weitem nicht so übertrieben wie in TTS.
    Und das ich das nicht so toll finde, heißt ja nicht, dass ich das Spiel selbst nicht gut finde, also spielen kann man das trotzdem ruhig.
    Ich bervorzuge aber eben lieber das Orginal.
     
  27. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.913
    Ort:
    Antartica
    ich find das original aber spielerisch nur sehr schlecht spielbar. Ausserdem ist es inzwischen wirklich hässlich ^^


    arg ich brauch ne PS3 !!! ... normalerweise bin ich nicht enttäuscht dass ich nur ne xbox360 habe. Aber es geht hier um fucking MGS !!! :ugly:
     
  28. Mehr kann man auch nicht sagen, im ersten Teil gibt es ja schon einen indianischen Schamanen, der mit Raben kommunizieren konnte, da passt das schon. :ugly:
     
  29. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.653
    Was der Atmosphäre kein Stückchen wegnimmt. Und ich Trottel habe meine PS1 mit samt MGS verkauft.
    :rolleyes:
     
  30. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Gibts im deutschen Fernsehen doch auch in etwas :ugly: :hoch:
     
  31. Coolness: Kanadischer Indianer > Schweizer :teach: :ugly:
     
  32. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Ja, macht mal RTL 2 an :fs::ugly:
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.753
  34. der japan trailer macht mich rattig.. ich darf aber nicht.. nein... PÖßßßßE PS3... nein.. :no: :ugly:
     
  35. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
  36. Kevi754

    Kevi754
    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    745
    Wie man das dann freischalten kann:
    Springen sie 5 Mal in Heuwagen und schubsen sie 10 Leute durch die Gegend um schneller voranzukommen und bleiben sie unauffällig :ugly:

    Edit: Die Screenies sehen nice aus. Soll der im ersten Pic Vamp sein? Sieht zwar sehr anders aus aber irgendwie cool.
    Und vorallem: Wer ist die sitzende Person in Bild 4? Die eine ist ja Naomi Hunter das sieht man ja.
    Das ist doch nicht etwa Olga's Kind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  37. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.663
    Klasse. Hoffentlich kommt ein halbwegs günstiges Metal Gear Solid 4 PS3 Bundle raus zum Release. :)
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.753
    Das ist doch schon angekündigt und es ist alles andere als günstig sondern reinste Bauernfängerei :uff:
     
  39. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.607
    Ort:
    due
    Mit Sixaxis :ugly: :hoch:
     
Top