Der offizielle Metal Gear Solid -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sir Gallahan, 20. Januar 2007.

  1. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Hats nicht.
     
  2. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Die Mission mit Finger und Auge ist ja mal schwer... hab den ersten ins Meer geworfen und den zweiten mitn Jeep überfahren. :ugly:
     
  3. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    "New Record" für den längsten Kopfschuss heißt in deutsch: "Neue Aufnahme" :ugly:
     
  4. Tjaaaa :D Record = Aufnahme :ugly:

    Schon blöd, wenn die Übersetzer nicht wissen, was sie da eigentlich übersetzen. Oft wird denen ja nur der Text vorgelegt und sie wissen nicht, in welchem Zusammenhang das steht.

    War auch bei Drakan so. Als erste Waffe hat man eine Keule bekommen. Die hieß auf englisch "Club". Tja... und was bedeutet im deutschen "Club" meistens? Genau, es ist der Verein :ugly:

    Also war die erste Waffe in Drakan der "Verein" :huh: :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2014
  5. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Ich habe beide nicht getötet und mit dem Hel[lt]l[/lt]i weggebracht. :fs:

    Aber trotzdem keine besondere Belohnung erhalten. :Poeh:
     
  6. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    :ugly:
    Wie letztens erst geschrieben: Auch in der englischen Fassung sind ein Haufen Rechtschreibfehler und Abweichungen vom Gesprochenen drin.
     
  7. OK, dann ouch :uff:
     
  8. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Naja, wahrscheinlich wird den Übersetzern Japanisch -> Englisch auch nicht besser gegangen sein, als den Leuten die Englisch -> Deutsch gemacht haben.
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
    Achievements Junge!
     
  10. Veltins2

    Veltins2
    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    3.152
    Würde mich mal interessieren was dabei rauskommt wenn die deutschte Version wieder auf Japanisch übersetzt wird. Die ganzen Dialoge würden keinen Sinn ergeben.

    Erinnert mich an Stille Post. Mit jedem Weitersagen wird das Original mehr und mehr verfälscht:ugly:
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
    https://www.youtube.com/watch?v=-CX3jRxP8a4 :teach:
     
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
    ARGH! Die Pazifist-Trophy ist doch das letzte man! Erst muss man immer ewig zielen. Dann gibt es keinen Speicherpunkt nach dem scheiß LKW. Danach fährt aber einer der Feinde immer freudig in so ein Explosivfass rein! AAAARGH!
     
  13. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  14. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.783
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Also ich hatte nur Probleme mit den Verfolgern in den Jeeps. :ugly:
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
    Ja. Und die ruinieren mir den Run in 99% aller Fälle. :uff: Ich treff die einfach nicht.
     
  16. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wo genau am Anfang jeder Mission liegen die freigespielten Waffen?
     
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
    Direkt zu deinen Füßen praktisch. Die sind in Kisten drin.
     
  18. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Merkwürdig... haben in der Mission wo man den Agenten rauseskotieren muss einen MPi und ne Sniper freigespielt.

    Dachte mir dann das ich mit der Sniper die Mission mit "Finger" und "Auge" leichter schaffe... aber nirgendswo finde ich diese Waffen :(
     
  19. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Metal Gear :bet:

    Spiele gerade zum ersten mal Teil 3 aus der HD Collection und was soll ich sagen. Es macht wahnsinnig viel Fun. Schon alleine die abgedrehte und bekloppte Story. :ugly:
    Aber nein, ich geb trotzdem keine 30€ für 2 Stunden Spielzeit aus. :Poeh: :ugly:
     
  20. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
    Du schaltest die nur fpr den jeweiligen Schwierigkeitsgrad frei. Auf normal freigeschaltete Waffen kannst du nicht auf schwer nutzen.

    Wenn dir das Gameplay liegt, dann garantiere ich dir, dass du mit Ground Zeroes mehr als nur 2h verbringen wirst. Ich hab 8 gebraucht, um einmal alle Missionen durchzuspielen.

    Und die Story ist nicht bekloppt. :teach:
     
  21. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Habs jetze über ne Kleinanzeige für 20€ bekommen für die PS4.

    Einmal gebraucht, Kode noch nicht verbraucht. Jetze müsste ich eigentlich nur noch mal PeaceWalker durchspielen :ugly:
     
  22. PS4 oder Xbox One? Ich hab im PSN Store 20 Euro dafür berappt :D
    Hab bislang nur Chico gerettet und danach noch nicht weitergemacht, war mit Dark Souls 2 beschäftigt :D
     
  23. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Kann mir einer einen Tipp zu The Fear geben, bei MGS3? :ugly: Anscheinend braucht man das Infrarotgerät dafür und nunja, ich hab es nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, das Spiel ist ab hier zu Ende, weil dadurch unschaffbar. :uff:
     
  24. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten, The Fear zu bezwingen: 1. normaler Kampf, 2. durch Verhungern

    Normaler Kampf: Man kämpft gegen The Fear außerhalb vom Granins Labor.
    Verhungern: Hierzu muss man während des Kampfes speichern und das Spiel verlassen. Dann sollte man die Systemzeit der Playstation 2 einige Tage weiter "setzen" (etwa eine Woche) und den letzten Spielstand neu laden. Eine neue Zwischensequenz erscheint und The Fear ist verhungert.

    http://de.metalgear.wikia.com/wiki/The_Fear
     
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Bitte was? :ugly: Das ist ja mal geil. :D Aber ich probiere es noch mal mit der konservativen Methode (bekämpfen). :ugly: ist aber echt hart, mir nur noch ein bisschen Lebensenergie. :ugly:
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
    Ich hatte den ohne Infrarot besiegt. Da musst du halt gucken wo der in den Bäumen hängt.
     
  27. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Da fand ich den Kampf gegen The End viel geiler :ugly:

    Ihn einfach am Anfang des Spiels nach einer Cutscene erschießen. Oder im eigentlich Bosskampf darauf warten das er an Altersschwäche stirbt :(
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
    Seit ruhig! Sonst will ich auch wieder MGS3 spielen! :motz:
     
  29. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Oder wenn man nach der Folterszene speichtert, das Spiel ausmacht und dann wieder anmacht und man Big Boss Alptraum spielen darf der so wie Devil May Cry ist :ugly::ugly::ugly:
     
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Das mit der Altersschwäche hat bei mir nie funktioniert, habe ihn dann im 60-minüten Sniperduell bezwungen :mad: :ugly:
     
  31. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.031
    Ort:
    Mystery Babylon
    Irgendwie gibt es ja 10 verschiedene Möglichkeiten den Typen zu töten. :ugly:
     
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
    Und alle Tapes gefunden. :wahn:

    Die Pazifist- und Unlocked-Trophies wären theoretisch noch drin. :hmm:

    Alles auf S-Rank schaff ich nie im Leben.
     
  33. Alter, woran Hideo Kojima immer denkt, Wahnsinn :ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=hXdMXkytVgI

    War für mich jetzt auch neu :)
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
  36. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.771
  38. Würde Konami auf die Idee kommen, Metal Gear an jemand anderen zu übergeben wäre Kojima der erste, der auf der Matte stehen würde :D
    Der macht noch bis zu seinem Lebensende Metal Gears :D
     
  39. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Kojima ist der sogar der Vize Präsident von Konami. Ob er Spiele macht oder nicht. :ugly:
     
Top