Der offizielle Metal Gear Solid -Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sir Gallahan, 20. Januar 2007.

  1. Hm.. wieso ist IGN eine Hype Seite? :confused:

    Aber wieso lassen sie MGS4 von eienm Testen der mit MGS überhaupt nichts anfangen kann?

    Ich setz doch auch keinen vor zelda, wen er mit Adventures überhaupt ncihts anfangen kann?

    Vorallem hat Eurogamer Halo 3 eine 10 / 10 gegeben.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.804
    Schau dir doch mal die Wertungen an.
    Interessant sind auch Einzelwertungen wie 10/10 bei der Grafik von GTA 4 :lol:

    Wie gesagt, ich finde es gut auch mal eine andere Meinung zu hören. Und nichts anderes tut er, seine Meinung äußern. Er sagt auch dass Fans es wahrscheinlich lieben werden.
     
  3. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    jau da hast du recht. ich hab auch keine probleme damit,dass das spiel nur 8 von 10 punkten hat. ich meine, metal gears konzept ist mehr als gewöhnungsbedürftig und neue gameplayimpulse waren immer eher rar bestückt. durchaus brauchbar und gravierend hier und da, aber es gab kaum major updates.und mehr erwarte ic hauch nich beim neuen spiel. ich bin auf die 4p wertung besonders gespannt! :)
     
  4. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.660
    Ort:
    Mianus xD
    Vorallem ist 8/10 jetzt ja auch nicht wirklich schlecht sondern immernoch sehr gut würde ich sagen.
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  6. hab mir vorhin MGS2 für die box um 4,99 gekauft :D
     
  7. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    läuft das auch für die xbox360?
     
  8. ich hab nen freund angerufen der hat nachgeschaut und gesagt es geht :yes:

    jetzt schau ich auf XBOX.com und es ist nicht in der liste :mad:

    habs aber von gamestop, brings montag/dienstag wieder zurück
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2008
  9. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica


    wo hast es denn um 4.99€ herbekommen?
     
  10. gamestop
     
  11. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    ja dann probiers doch jetzt mal aus und sag bescheid ^^
     
  12. jp, 5 min, steht aber net in der liste, die chancen stehen schlecht :ugly:
     
  13. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    und? wie siehts nun aus? ^^
     
  14. hab in den falschen thread gepostet, nein geht net :ugly:
     
  15. Die GamePro gibt MGS4 stolze 93%. Also doch der erwartete Hit :)
     
  16. Minuspunkt bei Sound: Keine deutsche Syncro. Deswegen 9 von 10? :D
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.804
    Oh, 4players basht die PS3 mal wieder :ugly:

    1. MGS 4 wird nur skaliert, was soll das Gerede mit 1080p wieder?
    2. Wäre schön wenn man die PS3 endlich mal an ihren Möglichkeiten, und nicht an den Ankündigungen Sonys messen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  18. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass auf der PS3 nur Metal Gear Solid 2 ohne Einschränkungen läuft. Metal Gear Solid 3: Substence soll wohl kaum laufen und Metal Gear Solid 1 auch nicht, aber die Special Missions CD. Wie sieht es mit der normalen Metal Gear Solid 3 Version aus? Hat da jemand genauere Infos.
     
  19. Da hast du aber sehr veraltete Informationen.
    Alle MGs Teile, ja auch MGS3 Subsistence laufen Problemlos.
    Firmware-Updates sei dank.
    Allerdings besitze ich die Special Missions nicht und kann dazu nichts sagen.
     
  20. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Dank Dir. Dann sollte einer Anschaffung der PS3 nichts mehr im Wege stehen. :D
     
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Dafür bedarf es aber der 60 GB Variante, denk dran ;) Oder vertue ich mich da?
     
  22. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Wie kommst Du darauf? Soweit ich gelesen habe, braucht man angeblich knapp 5 GB Speicherplatz für Installation einiger Sachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  23. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Weil die 40er keine PS 2 Abwärtskompatiblität mehr besitzt und somit es eigentlich nicht mehr Möglich ist, PS 2 Spiele darauf zu zocken, nur noch PS 1 Games. Nur die 60er hat die Kompatiblität meines Wissens nach.

    Für MGS 4 und seine 5 GB-Installation, tut's natürlich auch die 40er. Sorry, wenn das ein wenig Unverständlich rüberkam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.804
    Du brauchst eine 60GB-Version, die 40GB-Versionen haben keinerlei Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen!
    Da 60GB-Versionen aber unglaublich teuer gebraucht verkauft werden und kaum oder nur mit sehr langen Wartezeiten von Sony repariert werden, würde ich eher eine 40GB-Version mit einem guten Bundle holen und mir lieber noch eine PS2 dazukaufen, da läuft dann auch alles drauf.
     
  25. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Danke für die Info. Jetzt bin ich natürlich echt angep****! Danke Sony für die Kundenfreundlichkeit! :mad: Was will ich mit einer 40er, wenn ich darauf keine PS2 - Spiele spielen kann?! Immer schön dem Kunden dicke Knüppel zwischen die Beine werfen!
    :no:
     
  26. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Eventeull PS3 Spiele zocken? :D :ugly:
     
  27. Wer will denn heutzutage noch PS2 Games zocken? :confused:
     
  28. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Das ist mal korrekt! Aber wenn ich gerne Metal Gear 2 + 3 spielen möchte, sieht es schon schlecht aus. :o
     
  29. es gibt ja nen eintrag im menü "PS2 memory card verwalten"... glaub das wird irgendwann mal gegen geld nachgeliefert :ugly:
     
  30. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Ich denke da gibt es noch genügend.

    Im übrigen fand ich das Szenario von MGS 2 auf dem Tanker schon genial und setzte meiner Meinung "nach neue Maßstäbe". Vor allem faszinierten mich die Details. Der Regen im Gesicht, wenn man in die Egoperspektive schaltete, oder wenn man den Stealth - Anzug hatte konnte man immer seine Spielchen mit den Wachen treiben. So zu tun, als hätte die PS2 nichts zu bieten, halte ich für falsch.

    Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich 2001 die Demo - Version von MGS 2 dutzende Male spielte. Alleine das Menü fand ich besser als bei der Endversion. Im Hintergrund war die Brücke und es flog ein Heli um her...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  31. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Warum sollte man heutzutage keine PS2 Games mehr spielen? oO
     
  32. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Soll mir auch recht sein, solange es nicht zu teuer ist. PS2 Spiele auf der PS3 sind mir zwar jetzt nicht so wichtig, dass ich mir die 40GB Version nicht kaufen würde, aber ist halt um einiges praktischer, wenn ich meine PS2 keinen Platz mehr unterm TV-Gerät verbraucht. :D
     
  33. Ja, gibt so nen Gerücht, dass da ne Softwarelösung nachgeliefert werden soll, irgendwann.
    Ob kostenlos oder nicht sei mal dahingestellt.
    Erstmal abwarten obs das überhaupt geben wird.
    Jedesmal wenn ich lese wie sich die Leute über die 40GB Version aufregen (obwohl sie ja auch einige Vorteile hat, leisere Lüfter, weniger Stromverbrauch), freue ich mich, dass ich mir noch rechtzeitig die 60GB Version gesichert habe.
     
  34. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Die Aufregung ist ja eigentlich auch begründet.
     
  35. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    So, ich habe mich entschieden. Nachdem ich dieses Video hier gesehen habe, muss eine PS3 her, auch wenn es eine 40 GB - Version ist.
    :D

    Ich hoffe, ich interpretiere das Richtig, dass der 1. Teil von MGS, der auf der PS1 erschien auch 'indirekt' für die PS3 "erscheint". :D Neuauflage halt.
    ;):D:D
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.804
    Ich. Die PS2 hat wohl das beste Lineup das eine Konsole je hatte, allein die Actionadventures die ich bis jetzt gespielt habe, gehören zur absoluten Spitzenklasse und zeigen so manchem "Next-Gen"-Spiel wo der Hammer hängt :fs:

    Aber gut, eine PS2 tuts auch und braucht nebenbei viel weniger Strom und ist weniger fehleranfällig.
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich weiß nicht, ob das nich einfach ein flashback sein soll.ich fänds zwar mehr als genial,da ich leider nie in den genuß eines metal gear solid 1 gekommen bin, und ich zwar mittlerweile durchaus die möglichkeiten hätte,mir das für den cube nochmal zuzulegen,ich würd aber ne ps3 version,vor allem wenn sie so schick aussieht wie diese, viel lieber in den händen halten.
    ich zweifel aber daran, dass das der trailer dafür war.das scheint wie schon gesagt ein zusammenschnitt aus mario smash brothers, dem aprilscherz mit assassins creed und eben metal gear 4 zu sein... wat solls,ich bin gespannt...


    zu mgs3. ich zocks derzeit wieder udn hätte gern mal gewusst,wie weit ich bin.hab gerade the end erledigt und den berg erklommen. kommt da noch viel? ich find mgs3 irgendwie nivht so genial wie 2.
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    +++ zum ps2lineup :) ich hab auch ne ps2, zock aber meien spiele mittlerweile alle nur noch auf der 3er,da ich eine der ersten ps2 hatte und die unerträglich laut ist mittlerweile. aber von den spielen her ist das ding ungeschlagen. metal gear, ff10,ico,colossus, persona3 ... einfach unschlagbar :)
     
  39. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.895
    Du vermischst hier LOST mit MGS. ;)

    Wie kommst Du auf Mario Smash Brothers? In dem Trailer wurden MGS-Spiele gezeigt.
    :nixblick:

    Vielleicht hast Du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Hideo Kojima hat immer paar Überraschungen parat. Ich habe ja geschrieben "indirekt" und hinter dem Begriff "Neuauflage" habe ich einen Zwinkersmilie gesetzt.

    Es wird natürlich kein Remake oder eine Neuauflage von MGS1 geben!

    Aber es wird wohl eine Rückkehr nach 10 Jahren nach Shadow Moses geben. Wird wohl eine Mission sein, die einem in MGS4 erwartet. Sprich man hat den Fans eine Überraschung eingebaut. Indirekt taucht also MGS1 in MGS4 wieder auf. :D

    Diejenigen unter uns, die MGS kennen, können aber definitiv was mit dem Trailer anfangen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.241
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    naja. dieses do you like it zum schluss war vom aprilscherz. diese szene,als metal gear gegen den schatten fightet,sieht für mich nach diesem smash melee dings aus, und so weiter:)
     
Top