Der offizielle Playstation 3&4 Thread Part IV

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 18. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Willkommen im neuen PS3/PS4 Thread! Hier ist der Sammelplatz für alle Freunde der PS3/PS4 und die es noch werden wollen. :)

    PSN-Nick Liste:


    Must Have Liste der PS4 (Exklusiv):

    Must have Liste der PS3 (Exklusiv):

    Must have Liste der PS3 (Konsolen-Exklusiv):

    Geheimtipps der PS3 (Konsolen-Exklusiv):

    Must have Liste der PS3 (HD-Collections):


    Unterstützt die UK-Version von Spiel XY deutsche Sprache?

    2 Listen gibt es hier: Liste 1 und Liste 2


    Festplattenüberblick für die PS3

    PSN-Online Store:
    PSN-Store

    Playstation Plus
    Offizielle Seite
    Alle Fragen rund um PlayStation Plus
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2014
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich hab natürlich auch ein paar Dinge aus Alcanus Startthtread übernommen. Wer etwas vermisst kann es hier gerne posten.

    Ich hab die Liste der PSN Nicks etwas entschlackt. Wer in die Liste aufgenommen werden möchte kann sich gerne hier im Thread oder per PN melden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  3. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Zu früh :rolleyes:
     
  4. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich wollte nur Alcanus Tradition fortsetzen. :yes: :wahn:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    kickbaneot :fs:
     
  9. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Eindeutig zu früh :no:
     
  10. Nier und Resonance of Fate fehlen weiterhin auf der Liste der konsolenexklusiven Empfehlungen D:
    :)
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Sind drin. Bei den Konsolen-Exklusiven Titeln fehlen eh sicher noch ein paar. Da muss ich mal meine Sammlung durchgehen. :ugly:
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Resistance 1-3 in der Must-Have Liste
    Ja ne is klar, als ich damals die Spiele für die Liste empfohlen haben wurde ich noch angemault, dass die Resistance Shooter ach so mies wären. Woher plötzlich der Sinneswechsel? :ugly:
     
  13. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Die Empfehlungslisten für HDD/SSD finde ich nur bedingt(!) nützlich. Soweit ich weiß werden da nur Platten aufgezählt die grundsätzlich funktionieren sollten (oder eben nicht funktionieren).
    Bei manchen steht ja auch dran wenn sie wirklich getestet wurden.

    Es wurde bei den Empfehlungen aber soweit ich weiß Null Wert darauf gelegt wie schnell die Platten in der PS3 sind. So wäre zumindest interessant ob die Platten 4KB-Sektoren oder 512B-Sektoren benutzen (mit letzterem kommt die PS3 deutlich besser zurecht, allerdings gibt's die kaum noch).
    Dran steht das ja scheinbar nur wenn's nicht mal Legacy-Support für 512B gibt.

    Und bei den SSDs dürfte es ziemlich egal sein welche man nimmt. Die PS3 hat sowieso nur SATA 1, womit alles über 'ner Geschwindigkeit über ca. 150MB/s sowieso egal ist. Und die Zugriffszeiten sollten bei allen sehr niedrig sein.
    Abgesehen davon ist die SSD-Auswahl eh ziemlich skuril. Da sind einige SSDs dabei von denen ich sonst immer dringend abrate (z.b. die Torqx). Für die PS3 sollte es tatsächlich ziemlich egal sein, aber vielleicht will man die SSD ja doch irgendwann mal für was anderes verwenden.

    Ich will damit nicht sagen dass die Listen komplett nutzlos sind (sind sie nämlich nicht), aber zumindest das Wort "Empfehlungen" finde ich etwas zu stark.
    Wie wär's mit HDD-/SSD-Überblick? Nicht das hier irgendwann jemand kommt und sauer ist weil eine von HDDs in den Empfehlungen enorm langsam ist.


    Ach einen Link zum PSN-Onlinestore fände ich noch nützlich: https://store.sonyentertainmentnetwork.com/

    Und könnte man vielleicht noch PS+ in irgendeiner Form erwähnen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Die ersten beiden Teile sind aus heutiger Sicht natürlich ziemlich veraltet, aber am dritten Teil kann man (aus meiner Sicht) wenig meckern. Hab daher einfach die komplette Trilogie in die Liste aufgenommen da sie ja auch ein Stück PS3 Geschichte ist.

    P.S.: Wo ist eigentlich dein PSN Nick in der Liste? :wahn:
     
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    :winke:
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Also Teil 2 finde ich ja toll, insbesondere die Boss-Gegner. :yes.
    Teil 1 ist zwar die Grafik veraltet, aber typisches Shooter-Gameplay und für die 5-10€ kann man es sich kaufen.
     
  17. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Bei den Spielen kann man immer streiten. Ich fand z.b. Dantes Inferno ziemlich schwach (hab da auch nach 2-3 Stunden aufgehört). Aber das ist ja immer Geschmackssache.

    Aber ein Einwand: Wenn du schon die HD-Versionen von Sly 1-3 aufnimmst, solltest du imho auch Sly 4 auflisten. Nach allem was ich gehört habe ist das Spiel nicht wirklich schwächer als die alten Teile.
    Die Wertungen für das Spiel sind zwar deutlich schlechter als die der älteren Titel, die Hauptkritik scheint aber meist einfach zu sein, dass das Spiel die Sly-Spiele nicht weiterentwickelt. Wer also Sly 2 und Sly 3 mochte wird wohl auch Sly 4 mögen.

    Ich persönlich mag ja nur das erste Sly-Spiel wirklich (die anderen sind mir einfach zu sehr eine Minispiel-Sammlung und zu wenig Platformer), aber das ist ja wieder wenig relevant.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Hab geändert und den Link zum PSN-Store eingefügt.

    Das mit PS-Plus ist eine gute Idee. Gibt es dafür einen guten Link?
     
  19. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Kenne leider keinen. Zumindest nicht's Offizielles. Wir könnten natürlich ins Neogaf rüberlinken, aber so toll wäre das auch nicht. Zum einen ist das da auf Englisch und zum anderen ist's eben ein anderes Forum.

    Am besten wäre es wohl wenn wir hier 'nen eigenen Übersichtsthread zu PS+ hätten, dann könnte man darauf verlinken.
     
  20. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    ogdb.de kannste noch hinzufügen.
     
  21. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Hab noch ein paar Sachen hinzugefügt. :)
     
  23. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Noch mal kleine Anmerkungen:

    Sly 4 heißt natürlich nicht Sly 4, sondern Sly Cooper: Thieves in Time (bzw. Sly Cooper: Jagd durch die Zeit); mein Fehler. Und das gibt's auch für die PS Vita (ist also nicht komplett PS3-Exklusiv).
    Ich wollte ehrlich gesagt garnicht dass du das aufnimmst, sondern eher dass du überlegst ob Sly 1-3 HD wirklich in die Liste gehören. Das sind zwar nette Spiele, aber passen halt doch eher in die PS2-Zeit und dürften wohl hauptsächlich aus Nostalgie-Gründen gespielt werden (was ich bei Sly 1 auch hin und wieder mal mache).
    Grundsätzlich ist's mir aber egal ob die Spiele in der Liste sind, oder nicht.

    Bei Ni no Kuni solltest du imho auch Wrath of the White Witch (bzw. Der Fluch der weißen Königin) ergänzen. Eine etwas kürzere Variante gibt's ja auch für den 3DS.
    Könnte man zwar trotzdem als Exklusivtitel sehen (da es das andere ja nur in Japan gibt), aber mit dem Zusatztitel macht man das vollkommen klar.

    Ach ich weiß übrigens, dass das sehr pedantisch ist, aber so bin ich nun mal :D


    Und nochmal zur SSD-Liste. Hab da meinen Post oben ja noch editiert. Die Liste ergibt nicht den geringsten Sinn.
    Da sind 'n Haufen Uralt-SSDs und wirklich grottige SSDs drin. Das ist mir im ersten Moment nicht aufgefallen, da man bei SSDs eigentlich nicht mehr viel falsch machen kann. Die Liste schafft es aber trotzdem. Klar funktionieren die SSDs theoretisch alle, aber die Liste scheint großteils aus 2009 zu stammen (mit ein paar Ergänzungen).
    Vielleicht mach ich die Tage selbst mal 'ne Liste mit aktuellen, preiswerten SSDs die andere in der PS3 getestet haben. Google sollte dabei ja helfen. Dabei würde ich dann auch SSDs mit 'ner guten GC besonders erwähnen (da die PS3 ja kein Trim kann), falls ich entsprechende Infos finde (SSDs mit Sandforce-Chip sollten dabei aber grundsätzlich gut abschneiden).
     
  24. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    So hab das jetzt mit Restore File System und Database versucht und hat nix gebracht :(

    Spiel ist zwar gestartet, konnte auch knapp 20 min Spielen aber mitten in einem Kampf gegen ganz normale Gegner bleibts einfach hängen.

    Ich hab keine Ahnung was das sein soll. Hab sonst überhaupt keine Probleme :uff:
     
  25. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Hast Du es schon mit einer anderen HDD versucht?
     
  26. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Nein.
     
  27. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.808
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Es funktionieren alle US-Spiele auf einer deutschen PS3, oder?
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Jup. Es gibt keinen Region Lock.
     
  29. Persona 4 Arena hat einen Regionlock :teach:
    das ist aber auch das einzige PS3 Spiel das sowas hat.
     
  30. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Wikipedia sagt dass auch das PSN-Spiel Joysound Dive region-locked ist :teach:
    :ugly:

    Ach: Weiß jemand zufällig ob die PS3 die komplette SSD/HDD verschlüsselt, oder nur einzelne Files auf der SDD/HDD? Wäre für meine SSD-Liste nicht ganz unwichtig.
     
  31. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Die komplette SSD/HDD ist verschlüsselt.
     
  32. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2013
  33. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  34. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Wie teuer? :tdv:
     
  35. -Dagger-

    -Dagger-
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    7.024
    Vor kurzem habe ich mir Rage und Binary Domain zugelegt. :yes:

    Beide noch verschweißt, aber: von Rage weiß ich, dass das Game nicht übel ist ...

    Binary Domain war dafür mehr so ein Blindkauf.
     
  36. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Binary Domain ist auch das bessere Spiel von beiden. :wahn:
     
  37. -Dagger-

    -Dagger-
    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    7.024
    Na dann. :wahn:

    Rage hab ich schon bei nem Kumpel gesehen und die Coop-Missionen gespielt.

    Mein Eindruck davon war recht gut, und wenn Binary Domain besser sein soll, dann freue ich mich besonders darauf.
     
  38. Von den Must-Have-Listen-Titeln fehlt mir nur noch Journey und evlt. Okami :-)
    Der Rest den ich nicht gespielt habe interessiert mich einfach nicht (Ascension, GT etc.).
     
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.805
    Gib bei Binary Domain nur nicht so viel auf die Sprachbefehle. Mach das lieber mit Controller. Nötig ist die Befehlseingabe per Sprache eh nicht und sie funktionieren eher schlecht als recht.
     
  40. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Muss auch endlich mal den Thread markieren. :rein kack:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top