Der offizielle Playstation 3 Thread Part III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Alcanu, 25. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Durch mit Uncharted 2, viel zu kurz, hoffentlich ist Teil 3 länger :teach:
     
  2. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.477
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    hat schon wer yakuza 4? gibt's da wieder eine, ich würde einmal sagen, "semi-collectors-edition" wie zu teil 3? gerade der soundtrack wäre wieder cool, bei der "kuro"-edition scheint der aber nicht dabei zu sein, richtig?
     
  3. UC2 ist doch schon ein ganzes Stück länger als der erste Teil, und von der Länge her doch eigentlich perfekt. Klar, ich wollte auch als ich dem Ende näherkam dass es noch möglichst lang dauert, aber man muss es auch objektiv betrachten.

    Man sollte Spiele auch nicht großartig in die Länge ziehen, um die 12 Stunden ist bei dem heutigen Detailreichtum solcher Spiele eigentlich fast schon das Maximum, bei mehr leidet dann tendenziell doch die Qualität bzw. es wirkt künstlich gestreckt.
     
  4. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.953
    Da es zumindest nicht wieder seitenweise Gemecker gab, gehe ich mal davon aus dass es hervorragend war - für ein Actionspiel <> im parnschen Maßstab. :wahn:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Ich hab die UK Version und da gibt es keinen Soundtrack.
    Die Kuro-Edition ist anscheinend auch nur Steelbox + vorinstallierten DLC, den es für den Rest der Welt kostenlos im PSN-Store gibt.


    Und?

    Ne, alles unter 9 Stunden (und das wobei ich das Spiel noch mindestens eine Stunde einfach so laufen gelassen habe) ist nicht perfekt, perfekt wäre die Tomb Raider Spielzeit, oder eben Unchartet 1 + 2 zusammen.
    Was toll ist, ist die Tatsache das man genug Nebenbeschäftigungen, wie z.B. das Schätzesammeln, hat.


    Braucht man auch nicht, immerhin hätte man z.B. auch noch die Parts mit einbauen können, die sie einfach rausgeschnitten/übersprungen haben, z.B. der Weg zum Tempel.
    Außerdem braucht man bei einem Action Adventue nun wirklich nichts zu befürchten vonwegen "in die Länge ziehen"

    Oh, auch Uncharted 2 hat viele Kritikpunkte (nicht nur spielerisch)..da mir das Setting aber um Welten besser gefällt und der übernatürliche Quark sich in Grenzen hielt, verzichte ich einfach mal darauf das Spiel zu zerstückeln :ugly:
    Besonders schlimm waren aber vorallem die Moorhuhnpassagen..grausam das man heutzutage noch sowas machen muss...achja, und wegen der Grafik->beim Zuglevel haben die aber hässlich getrickst *urg* das war teilweise PS2 Niveau (gut, das hab ich auch nur durch Zufall gesehen :D ) :ugly:

    Achja, und der Gegenspieler und Flynn..einmal ein absolut mieser Charakter und einmal ein absolut vernachlässigter Charakter..beide fand ich jedenfalls nicht gut, da hätte man noch deutlich mehr rausholen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  6. Krabbler Joghurtäffchen

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    109.151
    Ich bin auch mal wieder als star appearance dabei. :yes: :ugly:

    Ich bin bissl frustriert, weil ich jetzt seit ca. 2 Monaten (glaube ich :D) eine PS3 habe und kaum zum Spielen komme. :ugly:
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.889
    schreib dich für ein paar tage krank und spiel mal RDR durch :teach::ugly:
     
  8. Wieder am rumnerven wegen meiner Festplatte. Hatte die ja vor einer Weile gegen eine 500GB Platte ausgetauscht und bei ME2 dann gleich ziemlich fiese Tonaussetzer.
    Dachte es lag an dem Ruhezustandsfeature der Platte, hab das deaktiviert und ME2 lief besser.
    Aber zuletzt mit DA2 gabs trotzdem wieder Probleme, dass der Ton in Dialogen recht häufig für einen Moment hängt. Aber dachte mir, das liegt bestimmt an Bioware, im Forum gabs sowieso auch Threads von anderen mit Tonproblemen.
    Heute dann mal Nier gestartet (mit Installation) und gleich im Intro stockt der Ton 2-3 Mal und schon läuft der Ton paar Sekunden versetzt zum Bild :uff: Mehrmals getestet und kein einziges Mal ohne zu stocken.
    Hab dann zum Vergleich die alte Platte eingebaut, da ist alles problemlos und fein sowohl bei Nier als auch DA2 :|

    So ein mist, will nicht wieder die kleine Platte und wär auch doof völlig umsonst Geld für die große Platte ausgegeben zu haben :(
     
  9. Krabbler Joghurtäffchen

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    109.151
    Die Idee hatte ich auch schon... :ugly:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Gibt es mittlerweile eigentlich mal ein :awesome: Titel in Richtung Hauning Ground oder Clock Tower (also kein Resident Evil, sondern einfach nur Survival..ohne Waffen und mit verstecken)? :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.131
    Auf dem PC schon. :wahn:
     
  12. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    13.340
    Siren?
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Da hat man doch Waffen und es ist eher wie Silent Hill, oder? :hmm:
     
  14. PredatorX

    PredatorX
    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    13.340
    Hab's nie gespielt aber wurde das nicht mit Project Zero verglichen? Man spielt doch mehrere Charaktere und nicht alle haben Waffen. Ich weiß es aber auch nicht genau.
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    137.319
    Ich weiß es aber. :yes: :wahn:

    Mal hat man Waffen, mal nicht. Geht von Eisenstangen bis Revolver. Ist aber sehr episodenhaft das Ganze, die Level sind recht kurz und sehr schlauchig. Wirklich gruslig ist es leider auch nicht.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Ich finde eh, dass wenn man Waffen hat und sich verteidigen kann, es gleich weniger gruselig wird. (Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, aber das beste Beispiel ist wohl RE4->nicht ein einziger Schockmoment :ugly: )
     
  17. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.944
    Wie lang ist die Spielzeit von Dragon Age??
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    137.319
    Ja. Auch wenn ich da an einige SH1-Abschnitte denke. :schwitz: :huch:
     
  19. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.202
    Ort:
    Daheim
    Welches denn?
     
  20. Teil 1? Ca 80-90h. Teil 2, 30-40.
    Jeweils wenn man möglichst alles macht.
     
  21. kosmonautentraum decayed

    kosmonautentraum
    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    3.749
    Ort:
    Dresden
  22. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.944
    Jo, Teil 1. 80-90 Stunden? WTF? :ugly:
    Und nur der Hauptquest? :)
     
  23. kosmonautentraum decayed

    kosmonautentraum
    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    3.749
    Ort:
    Dresden
    Ich hatte am PC nach 40h aufgegeben, weil es mir dann doch zu groß war. So ging es mir auch immer mit Morrowind oder Oblivion. Euphorisch angefangen - hielt aber nie über die gesamte Zeit.
     
  24. Sgt.Sunshine

    Sgt.Sunshine
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    10.920
    Also 80-90h beim ersten Teil finde ich übertrieben. Denke mit 60h kommt man durch und hat auch alles gemacht. Beim zweiten Teil waren es bei mir ca 40h. Abgesehen von den Freeze-Problemen Mitte des ersten Acts kann ich den zweiten Teil nur jedem wärmstens ans Herz legen. Tolles Spiel. :yes:
     
  25. Im Bioware Forum meinten welche sie hätten nur 15h rum gebraucht :ugly: vermutlich alle Gespräche weggeklickt und einfach durchgerannt ^^
    Realistischer sind vielleicht ca 30h wenn man nur die Hauptstory macht ohne arg viel nebenbei zu erledigen.

    Ich hatte beim 1. Durchlauf 75h gebraucht und dabei nicht komplett alles erledigt und am Anfang Gespräche übersprungen weil ich schon 3x angefangen hatte bis ich mit Rasse und Klasse zufrieden war :o
    Kann mir nicht vorstellen, wie man das in 60h schaffen soll. Außer eben man macht nicht komplett alles ^^
    Und wenn man sich jetzt DA1 zulegt, dann am besten gleich die Ultimate Edition. 2 weitere DLCs im Hauptspiel dazu, die nochmal die Spielzeit etwas verlängern :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2011
  26. Spiele dieser Art scheinen für dich einfach nicht geeignet zu sein.

    Uncharted ist quasi ein perfekt umgesetzter Kino-Blockbuster für die Konsole. Natürlich kann man daran ähnliche Kritik ansetzen wie an Hollywood-Kassenschlagern - wenn man denn unbedingt will.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Hallo? Ich spiele Yakuza :wahn:

    Und wie du darauf kommst, dass das nichts für mich ist, musst du mir mal erklären..bestimmt weil ich dem Spiel keine 10/10 Punkte gebe, nicht? :ugly:
     
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.202
    Ort:
    Daheim
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300

    Hoffentlich gibt es bald einen Osterdeal mit dem Spiel :yes::ugly:
     
  30. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.202
    Ort:
    Daheim
    Ich hab ja schmerzhaft erfahren müssen, dass es bisher noch nie Osterdeals gab :(


    Edit: btw: Sag mal deinem Bruder der soll ins ICQ kommen, bitte :D
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Ich weiß, aber der letzte Deal ist ja diesmal auch ausgefallen, vielleicht gibt es ja diesmal so etwas wie ein Frühlingsdeal oder so :ugly:
     
  32. Der Zuglevel ist gigantisch und einfach nur Atemberaubend und gehört mit zum besten was man bisher so gesehen hat.

    Dein Kommentar dazu:
    :ugly:...
    http://www.youtube.com/watch?v=pEpzIlJ0lts
     
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.202
    Ort:
    Daheim
    Wär auf jedenfall geil :ugly:
    Von mir aus könnten die auch nen Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag Deal einführen :ugly:





    btw: Wenn noch irgendwas in Eingangspost soll, dann sagt mir bescheid :yes:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Ja, schau doch mal in einigen Passagen den Hintergrund an, z.B. 2 Häuser und eine große platte Texturwand :ugly:
    Das "getrickst" hättest du nicht überlesen sollen, wer spricht denn hier gerade vom kompletten Level?


    ..und dass das Video den 2ten Part davon zeigt, sagt doch wohl alles..einfach das schlechte wegdenken :yes:
     
  35. 5MinutenTerrine

    5MinutenTerrine
    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    417
    RE4 ist aber auch mehr Action-Spiel als Survival Horror. Den Teil hab ich sogar problemlos drei mal hintereinander durchgespielt, weil's an sich so spaßig war. Die klassischen Resident Evil Teile, die ich mir damals alle für den GameCube gekauft hatte, waren WESENTLICH gruseliger. Und Mit Marcus Leech (Zero), Lisa + Crimson Heads (GC-Remake), Mr. X (RE2) und natürlich Nemesis (RE3) gab es eigentlich immer einen schlagkräftigen Grund, das Spiel für eine Woche aus der Konsole zu verbannen, um neuen Mut für den nächsten Versuch zu sammeln. :ugly:
    Sowas fehlt seit RE4 und wurde im sonnigen Afrika bei Teil 5 genauso wenig beachtet (da gibts nur weniger Munition).

    Aber grundsätzlich will ich dir in der Aussage nicht widersprechen. Wenn man keine Verteidigungsmöglichkeit hat, dann hebt das den Horror auf ein komplett neues Level...allerdings zählt das auch für meine Hassliebe dem Genre gegenüber, was wiederum die Schwelle anhebt, die ich für ein weiterspielen jedes mal aufs Neue überwinden muss :ugly:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Jup, das lag allerdings auch oft an der Kamera :yes:

    ..aber nichts geht über Eternal Darkness..das war mal echter Horror :D:ugly:

    Man quält sich nunmal gerne :yes::ugly:
     
  37. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.663
    Eternal Darkness war schon verdammt cool, aber Horror kam bei mir eigentlich nur 2x auf.

    Szene mit der Badewanne und natürlich die gelöschte Speicherkarte. :ugly:

    Rest war schon sehr stimmig, aber für mich eigentlich kein richtiger Horror.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.300
    Richtiger Horror halt
    gelöschte Speicherkarte, Kontroller defekt, etc. :ugly:

    Ansonsten war es ja eher ein Psychotrip :D
     
  39. Orodred

    Orodred
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    562
    Jetzt aber der richtige Thread :uff:

    Hallöchen!

    Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen damit hat, den (offiziellen) PS3 Controller per USB an den Rechner anzuschliessen. Ich wollte das eigentlich eben ausprobieren, bin jetzt aber ein wenig verunsicher da einige Leute behaupten das ihr Controller dabei kaputt gegangen ist. All diese Kommentare sind aber schon 2+ Jahre alt.
    Kennt sich wer von euch aus und kann mir sagen ob es tatsächlich solche Probleme gibt bzw. hat das vielleicht sogar wer von euch ausprobiert? Hab ehrlich gesagt wenig Lust meinen Controller zu schrotten, besonders wo ich in AT3 so kurz davor stehe (hoffentlich ;)) Finnels perfektes Ende zu sehen. :ugly:

    Danke im Vorraus für die Hilfe ;) :yes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top