Der offizielle Playstation 3 Thread Part III

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Alcanu, 25. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.818
    Die bekommt man umsonst solange man ein PSN Plus Abo hat.
     
  2. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.662
    Umsonst. Sobald auf der Platte immer spielbar (auch wenn du kein PSN+ Mitglied mehr bist). Runterladbar sobald einmal freigeschlaten jederzeit, solange du PSN+ Mitglied bist. Wenn du eine Zeitlang aussetzt und dann wieder Mitglied wirst, dann kannst du auch die früher "erworbenen" Titel runterladen.
     
  3. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.680
    Nicht schlecht, seit wann gibts das denn, seit Anfang an? Catherine hab ich mir kürzlich erst gekauft, derp.
    Wenn jetzt nicht quasi die PS4 vor der Tür stehn wollte würd ichs mir glatt holen aber jetzt lohnt es glaub nicht mehr, gibt eh nur noch ne handvoll Spiele die mich interessieren würden.
     
  4. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.623
    Habe es mir vor kurzer Zeit geholt als es die Aktion gab, für ein Jahr abzuschließen und dazu 90 weitere Tage geschenkt zu kriegen.
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.083
    Ort:
    Daheim
    Geil Infamous 1 hab ich damals für den Ausfall geholt. Jetzt 2 kostenlos, bzw. fast :D
    Einfach geil :)

    Ja gut der Jahrespreis ist so gering, da lohnt sich eigentlich nur das Jahresabo.
     
  6. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.757
    Boah alter die Puzzelpassagen beim ersten God of War teilweise :wut:
    Der Gamedesinger muss echt ne schlimme Kindheit gehabt haben. Was da teilweise an Präzisionsarbeit gefordert ist.:bse:
    Sind die Nachfolger da ein bisschen gnädiger oder hat man in jedem God of War solche Passagen wo man kurz davor ist den Controller gen Fenster zu schicken.
     
  7. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.469
    Das stimmt soweit ich weiß nicht. Die Spiele sind denke ich nur solange spielbar wie das PS+ Abo läuft (steht soweit ich mich erinnere auch bei den Spielen dran wenn man die Dreiecktaste drückt).

    Getestet hab ich das allerdings noch nicht, da ich mein PS+ Abo bisher noch nie auslaufen hab lassen (warum sollte ich auch :D).


    Das Problem was es bei mir allerdings gibt: Einige Spiele die ich kaufen würde, kaufe ich mir nicht mehr weil ich stattdessen warte dass es sie im PS+ Abo gibt. Im Moment warte ich ja u.a. auf GoW 2 HD (obwohl das wohl 'ne Weile dauern wird, da es ja erst vor kurzem das Bundle aus Teil 1+2 reduziert gab).

    Andererseits haben natürlich Leute die sehr viele Spiele wirklich kaufen deutlich weniger von PS+, da sie viele der Spiele ja sowieso schon besitzen (ist mir bisher aber kaum passiert: ME3 und DE:HR hatte ich bereits für den PC, aber sonst war denke ich noch nichts dabei was ich schon hatte).


    Gibt's zumindest schon 'ne Weile. Bis vor 'nem Jahr oder so gabs allerdings nur selten PS3-Spiele.

    Dafür gab's da öfter mal PS1-Spiele, PS2-Spiele, PS Minis, etc kostenlos. Diese Dinge sind jetzt nahezu weggefallen, haben aber denke ich durch die PS3- und PS Vita-Spiele einen deutlich besseren Nachfolger erhalten.

    Vor der Änderung war PS+ imho ganz nett, aber so ein Must-Have wie jetzt war's nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  8. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.502
    God of War 2 ist (meiner Meinung nach) sogar noch ein Stück härter. Teil 3 ist dann verhältnismäßig einfach. Aber die "schönste" Stelle in God of War 1 hast du noch vor dir. :wahn:
     
  9. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.469
    Ich weiß garnicht was alle mit der Stelle haben. Ok ich hab auch ca. 10 Minuten dafür gebraucht, aber so schlimm war's finde ich nicht.

    Ich hab jedenfalls erst später gecheckt dass die Stelle gemeint ist über die alle meckern. Hab das Spiel ja auch erst vor 3 Wochen oder so durchgespielt und ständig auf die schwere Stelle gewartet und plötzlich war das Spiel vorbei.

    Mit den Kämpfen hatte ich jedenfalls mehr Probleme (hab auf dem normalen(?) Schwierigkeitsgrad gespielt) als mit dieser kurzen Timing-Einlage.
     
  10. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.662
    Hm, getestet hab ich es auch nicht, man kann sie aber ja auch offline spielen, darum dacht ich, dass da kein Check ausgeführt wird. Heißt: Einmal auf Platte immer spielbar. Kann aber natürlich auch sein, dass die Ps3 die Spiele sperrt sobald man sich am PSN anmeldet und festgestellt wird, dass man kein PSN+ Mitglied mehr ist. Das ist gut möglich.
    Aber sollte man sich nach auslaufen des Abos NIE WIEDER im PSN anmelden, denke ich, dass sie immer spielbar sind :D
     
  11. dasColli

    dasColli
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    5.822
    Ort:
    den Zombies gehasst
    Gibts irgendwo eine Liste, welche Spiele schon in PS+ waren?
     
  12. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.449
    Puzzle? Präzisionsarbeit? Du meinst wohl die Jump&Run Einlagen.

    Die Rätsel der God of War Reihe sind imho sehr sehr gut.
     
  13. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.757
    Ich meinte die etwas ruhigeren Parts. Unter anderem Blades of hades oder die sich drehende Kletterwand. Teilweise ist da einfach das timing sehr eng und das ärgert mich dann wenn ich sterbe und nicht so wirklich verstehe was ich eigentlich falsch gemacht habe. Ansonsten sind die wirklich gelungen.
     
  14. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.083
    Ort:
    Daheim
    So wollte jetzt heute God of War 1 weiterspielen nachdem ich die Essentials hier hab und was ist. Hängt immer noch :uff:
    Jetzt sogar schon wenn ich in dem Menü God of War 1 ausgewählt hab, danach kommt noch der Screen mit Trademark usw. und da bleibts einfach hängen :(

    Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll. Deswegen ne neue PS3 ist auch etwas hart :(
     
  15. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.469
    Der Zeitpunkt des Auslaufens des PS+ wird auch auf der Konsole gespeichert (kann man auch irgendwo einsehen wenn man nicht online ist).
     
  16. Hattest du schon rebuild database und restore file system versucht?
    http://www.ps3blog.net/2011/01/28/tips-and-tricks-ps3-rebuild-database-faq-recovery-menu/
    Könnte auch sein, dass bei deinem PS3 OS oder cache was kaputt ist und deshalb das Spiel immer hängt.
    Falls das Spiel eine eigene Installation hat, mal die löschen und neu installieren.
    Und falls alles nicht klappt und es kein zu großer Aufwand/Verlust für dich ist mal die PS3 Festplatte formatieren.
    Oder, falls das Spiel mehrere Spielstände anlegt, einen vorherigen versuchen und noch mal bis zu der Stelle spielen. Vielleicht ist es ja auch ein Bug vom Spiel und dein Spielstand ist defekt und nicht die PS3 selbst.
    Das wäre was mir so spontan noch dazu einfällt :)
     
  17. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.083
    Ort:
    Daheim
    Nein Hatte ich noch nicht probiert. Werd ich mal versuchen.
    Dabei kann aber nix verloren gehen?
    Hab eh nur Spielstände auf der PS3 sonst keine Daten.

    Hab ich schon. Hat auch nix gebracht. Ist aber auch nur der Patch den das Spiel automatisch lädt.

    Müsste mir dann erstmal PSN+ holen damit ich alle Savegams online speichern kann :yes:

    Hatte das Problem ja schon im Februar.
    Ist immer an der selben Stelle im Spiel abgestürtzt.
    Hab dann das Spiel an Amazon zurück geschickt, das Geld wieder bekommen und jetzt die Essentials gekauft.
    Vermutung lag nahe das es an der Blu-Ray liegt, da jedesmal wenn es abgestürtzt ist, kurz davor das Laufwerk die Blu-Ray gelesen hat. Hört man ja gut bei der 80GB Version von 2009.
    Jetzt ist es aber so das ich nichtmal mehr ins Spiel komm und einen Spielstand auswählen kann. Hängt sich, wie im Post davor geschrieben, immer beim Trademark Bildschirm auf :(
     
  18. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.662
    Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Auch wenn ich ich für die nächsten 2 Jahre keinen Grund sehe aus PsN+ auszusteigen ;)
     
  19. Nein bei den beiden Funktionen werden nur Chat-Gespräche, Playlists, und Ordnerstrukturen gelöscht. Spielstände bleiben aber erhalten.
    Falls du keine kopiergeschützten Spielstände hast kannst du die auch einfach auf einem USB Stick sichern. Oder falls du kopiergeschützte hast die Backup-Funktion der PS3 verwenden (kann nur recht lange dauern, da dabei die komplette PS3 Platte gesichert wird mit allen Installationen, weshalb es ratsam ist alles unnötige vorher zu löschen). Brauchst zumindest nicht zwingend PSN+ um die zu sichern.
     
  20. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.083
    Ort:
    Daheim
    Ok werd ich später mal probieren :yes:


    Da ich sowieso vor hab PSN+ zu holen, geb ich mir den anderen Stress gar nicht :yes:



    Bei der God of War Essentials Collection war ein 30 Tage PSN+ Abo dabei.
    Da steht aber, wenn man nicht kündigt, verlängert sich das automatisch nach 30 auf 90 Tage und die buchen Geld ab.

    Wie und wo kündige ich das?
    Geht das einfach online?
     
  21. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.469
    Solange du keine Kreditkarte oder so zu deinem Konto hinzugefügt hast, kann sich sowieso nichts verlängern, da die ja kein Geld von dir bekommen können.

    Und man kann die automatische Erneuerung soweit ich weiß auch an der PS3 selbst abstellen.
     
  22. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.083
    Ort:
    Daheim
    Ich hab aber PSN Guthaben :nervoes:
     
  23. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.818
    Das Spiel auswählen, Dreieck drücken und die Informationen öffnen. Da steht es dann.

    Wenn das PSN+Abo zu ende ist, starten installierte Spiele mit einer Fehlermeldung und verschwinden auch aus der DL Liste bis es erneuert wird.

    Edit:

    Konto-Verwaltung - Transaktionsverwaltung - Services-Liste - PSN Plus blablabla

    http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/accountinfo/accountinfo.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013
  24. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.623

    Sollte man eigentlich als Erstes machen. Allerdings wird einem auch sofort nach abschließen des Abos gesagt, dass es diese Funktion gibt und wo man sie abschalten kann.
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.083
    Ort:
    Daheim
    Wer macht eigentlich den neuen auf? :confused:
     
  26. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.502
    Derjenige, der im GSPB am meisten als Konsolero/PS3 Fanboy verschrien ist. :wahn:
     
  27. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.818
    Also Du. :yes:
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.380
    Ein Balthammel-Thread, das kann ich nicht zulassen. :no::ugly:
     
  29. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.502
    Du hast hier gar nichts zu sagen. :fs: :madcat:
     
  30. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.347
    Neuer Thread :banana:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.024
    Na? Schafft ihr es nicht, oder liegen alle auf der Lauer? :wahn:
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.380
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.083
    Ort:
    Daheim
    Gleich ist meine Ära zu Ende :(
    :ugly:
     
  34. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.502
    Sie geht zu Ende mit Pinkeln und Trompeten. :madcat:
     
  35. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.083
    Ort:
    Daheim
    :feier::feier::feier::feier::feier:
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.380
  37. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    39.083
    Ort:
    Daheim
    :heul::heul::heul::heul::heul:
     
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.380
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top