Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das ist viel zu einfach. :teach::ugly:
     
  2. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Du hast den Preis bekommen der dir auf der Website angezeigt wurde?
    Auf kleinanzeigen scheint die Konsole auf für ~200€ wegzugehen, und dann müsste ich mich noch mit anderen Menschen herumärgern. :ugly:
     
  3. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Ich habe mal an alle hier eine technische Frage zu meiner PS4, welche ich seit Anfang 2016 habe:

    Bisher habe ich einige Spiele fehlerfrei durchgespielt: Witcher 3, Last of us, Until Dawn, Horizon, viele GTA Stunden, Fifa 17 etc

    Nun haben meine Kinder 2 Spiele, welche sie auch spielen und zwar Minecraft und Lego Worlds. Updates sind alle drauf (für Box und alle games)

    Bei Minecraft gibt es nun eine spezielle Welt, wo das Spiel immer an der gleichen Stelle mit der Meldung: CE-34878-0 abstürzt (Anwendung hat einen Fehler festgestellt) Passiert nur da.
    Bei Lego Worlds ist es auch neulich passiert mit dieser Meldung. Dazu kam auch mal die Meldung: Speicherstand defekt - wollen sie den alten wieder herstellen.

    Gerade bei Amazon sind bezüglich Lego Worlds die Meldungen voll von Abstürzen und bugs (Speicherbugs) die noch nicht behoben sind. daher dachte ich bis neulich: ok - ein patch wird bestimmt eines Tages beide Spiele und deren Fehler beheben.

    Nun jedoch sagte neulich jemand zu mir: bei diesem Fehler MUSS man die PS4 neu initalisieren und neu installieren weil sich sonst so ein Fehler "ausbreiten" kann. Konnte das gar nicht glauben, hab dann aber diverse Tipps lesen können, welche genau das vorschlagen. Bin nun etwas verwirrt weil a.) ich meine PC Festplatte z. B. wegen Spielebugs nie platt machen musste b.) sich mir der Sinn nicht erschließt, warum andere Spiele auch betroffen sein können wenn dieser Fehler bei einem Spiel auftritt (ist das dann etwa ein "Virus" der sich verbreitet?) und c.) kann es nicht einfach ein normaler bug sein, welcher nach einem Spielpatch wieder behoben ist?

    Bin jetzt wirklich etwas verwirrt und würde mich freuen es hilft mir da einer weiter. Auch gerade mit meinen beschriebenen Abstürzen der beiden Games meines Jungs (welche zumindest ja bei Lego Worlds im Netz bei vielen auch auftreten)

    Danke
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.234
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    DAs habe ich ja noch nie gehört und halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Und technisch imho auch gar nicht sehr wahrscheinlich. Aber da bin ich kein Experte. Aber das klingt eher nach Mumpitz für mich ...
     
    garfunkel74 gefällt das.
  5. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    für mich klingt das auch eher nach Mumpitz. Technisch erschließt sich mir das auch nicht wirklich warum es "schleichend" zu mehren Defekten kommen kann auf der PS4 wenn dieser Fehler auftritt und man weiterspielt.
    Wenn man googelt (gerade PS4 Foren etc.) mit dieser Meldung, dann schreiben dies doch tatsächlich einige. Für mich macht das überhaupt keinen Sinn........

    Oder was denkt ihr wenn ihr von meinen beiden Fehlern lest ? Es sollte doch an den Spielen liegen? Zumal ich auch gestern nach insgesamt 180h Witcher 3 OHNE Absturz beendet habe

    Vielleicht gibt es hier noch einige die dazu was sagen können

    P.S. das Beste ist ja, dass bei den Meisten die dann die PS4 initalisiert haben es erneut zu abstürzen kommt. Hat also nichts gebracht

    hier mal ein link und der Beitrag von obiwan als Beispiel:

    http://community.eu.playstation.com/t5/PS4/Madden-18-stürzt-ab-CE-34878-0/td-p/25338707

    er spricht davon das "weiterer Schaden" angerichtet wird wenn man seinen Rat nicht befolgt. Irgendwo steht dann auch dass irgendwann alle anderen Spiele betroffen sind weil dieser "Fehler" sich auf der Platte ausbreitet

    Beitrag 18 bitte lesen: http://www.play3.de/forum/ps4-allgemein/188369-fehlercode-ce-34878-0-a-2.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  6. Kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber sie haben höchstens 20€ weggestrichen. Wenn überhaupt ... :hmm:
     
  7. Für mich hört es sich so an als würden da Probleme von instabilen Spielen auf die Konsole geschoben. Der Nutzer denkt es lege an seiner Konsole, verschwendet viel Zeit darauf alles wieder gerade zu biegen und mit etwas Glück ist in der Zeit schon der Spiele-Patch drauf und oh wunder plötzlich läuft alles wieder.

    Hab meine PS4 seit dem erscheinen. NIE irgendetwas in der Richtung unternommen nach einem Absturz.

    So eine riesen Liste als "akzeptierte Lösung" im offiziellen Sony Forum zu lassen halte ich für eine absolute FRECHHEIT. Der Kunde ist nicht schuld an verbuggter Software und der Kunde sollte auf keinen Fall dazu genötigt werden dem Hersteller Bugberichte zu liefern.

    Und dann halt alles so ein mumbo jumbo ohne wirkliche Ansätze was genau das passiert und warum es passiert. Da kannst du die PS4 auch 3x rechts und 3x links herum streicheln und anschließend einen Salzstreuer über die Konsole werfen. Bringt wahrscheinlich genau das gleiche.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  8. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Danke Falkenfluegel

    das beruhigt mich dann doch etwas. Wie gesagt für mich macht das alles auch kein Sinn..... ich denke da auch wie zu PC Zeiten an einen patch, der dann hoffentlich das betroffene Spiel und seine Fehler ausmerzt. Wenn ich mir überlege eine defekte Datei oder ein Absturz bewirkt, dass die PS4 Platte kaputt geht, dann würde ich das Teil sofort abgeben - das wäre ja der absolute Oberhammer und ein No Go

    Du hattest also auch bei manchen Games schon Abstürze mit Fehlercodes und hast nichts spezielles gemacht?
     
  9. Jo. Ist wirklich selten bei mir passiert, aber 2-3 mal sicherlich schon. Konsole neu gestartet und wie gewohnt weiter gemacht.

    Hab auch einen externen Speicher über USB dran und mit dem schon allen möglichen Blödsinn gemacht, den man lieber nicht machen sollte. Zich mal währen des Betriebs abgezogen und solche Späße. Hat auch nix kaputt gemacht. Bitte nicht nachmachen, aber so empfindlich ist die PS4 bei sowas nicht.
     
  10. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    ok - danke dir
    Bei den beschriebenen Fehlern meiner Jungs (Lego Worlds und Minecraft an der einen Stelle) kommt dieser Fehlercode und ich lande im PS4 Menü. Muss dann quasi nur das Spiel wieder starten und dann geht es wieder.

    Ich denke wirklich es liegt an den beiden Games ( zumindest scheinen es andere ja auch zu haben) und an keinem Konsolendefekt wie es viele schreiben und die Kiste dann auch einschicken um sie dann wieder zu bekommen nur um den gleichen Fehler beim gleichen Spiel wieder zu haben :groundi:

    Mich ärgert die Panikmache in manchen Foren (offizielles z.B.) die Konsole geht kaputt, die defekten Dateien killen die Platte usw
     
  11. Jo mich auch. Wenn ein Spiel den ganzen Speicher der PS4 beschädigen könnte wäre das tatsächlich ein inakzeptabler Bug.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Ich hatte bei einem DLC zu Drago Age Inquisition auch das Problem, dass mir das Spiel mit einer Fehlermeldung crashte. Wurde dann später gefixt und meine Festplatte lebt heute noch. Soviel also dazu.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  13. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Die Lautstärke war damals mit ein Grund für die Slim und gegen die Pro. Ich finde die Slim ja schon nicht gerade leise, aber wie laut muss die Pro dann sein. :ugly:
     
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    was bei fehlern in spielen helfen kann:

    konsole im safemode starten (7sek den einschaltknopf an der konsole gedrückt halten) und dann im safe mode die datenbank neu aufbauen lassen. dabei gehen keine daten verloren.
     
  15. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Sorry, dass ich so spät reagiere, aber @garfunkel74 : das ist sowas von hanebüchener Bullshit, dass sich Bugs wie Viren auf der PS4 verbreiten und man neu initialisieren muss :hammer:

    Ich hab z.B. auch seit Mitte des Jahres ne Slim und die ersten Games liefen reibungslos und perfekt darauf, aber selbst ein Horizon ist bei mir manchmal abgeschmiert (Slo-Mo, Steuerung reagiert nicht mehr, etc.), AC: Origins nach über 100 Stunden Spielzeit plötzlich abgestürzt, Ghost Recon Wildlands crasht auch relativ regelmäßig in größeren Zeitabständen, Lego Worlds ist leider bekannt für schlechte Stabilität... ich hatte sogar schon Freezes im Playstation Store und konnte nur durch Ziehen des Steckers (was man ja nicht machen soll) rebooten/resetten... ganz abgesehen davon, dass regelmäßig jemand im Haushalt den Mehrfachstecker, wo die Playsi im Rest Mode dransteckt, ausmacht und daraufhin Fehler auf meiner externen Festplatte auftauchen, die dann repariert werden müssen. Letzteres ist so häufig passiert, dass ich wirklich schon um das Wohlergehen der Daten bangte, aber bisher ist der Konsole nichts passiert. Alle Spiele laufen wie immer, gibt halt einige die abstürzen und Probleme machen, aber das liegt keinesfalls an der Konsole ;)

    EDIT: Achso, ich hab auch nie was anderes gemacht außer die Konsole normal zu benutzen, neu zu starten, etc. nie neu initialisiert oder sowas
     
  16. Schalte den Mehrfachstecker auch aus. Blöde Konsole braucht viel zu lange, bis sie mal Ruhe gibt.
     
  17. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Danke für deine Antwort - kannst du mir erklären was dies bringt und vor allem wie dies ein Problem mit einem Spiel evtl behebt? Werden da Daten "umsortiert" oder so was in der Art? Mir erschließt sich diese Maßnahme noch nicht ganz

    Mich verwundert halt (oder zumindest würde ich es gerne erklärt wissen) wieso manche im Sony- oder auch anderen Foren behaupten, man müsse initalisieren um Spielfehler zu beheben. Sinngemäß "sonst breitet sich das Problem auch auf andere Games auf und es kommt zu mehr Abstürzen, weil die Systemdateien zerstört werden/sind".
    Für mich macht das aber keinen Sinn - Daten sind doch da gespeichert wo sie gespeichert sind und "wandern" doch nicht durch die Systemdatenlandschaft..... selbst eine Initalisierung, was soll die bringen? Wenn ich ein verbuggtes Spiel Neuinstalliere, dann ist doch alles wie vorher. Verstehe diese Argumentation nicht........
     
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Die Datenbank wird bereinigt und umstrukturiert und veraltete beiträge entfernt.

    Wenn das aber nichts bringt, kann es in der tat helfen die konsole neu aufzusetzen.

    Bei einem Betriebssystem wird das System ja mit der zeit auch zugemüllt und da hilft es mal die Platte zu bereinigen oder das System neu aufzusetzen.

    Wenn es natürlich ein Ingame Bug ist, der das Spiel zum Absturz bringt hilf tnur ein Patch vom Entwickler.
     
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Nach den ersten Wochen mit PS4 muss ich leider feststellen, wie scheiße der Controller ist. :ugly: Komme mit dem Layout absolut nicht klar und die Akkuleistung ist ein Witz im Vergleich zum Pro Controller der Switch.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Man kann die Helligkeit des Lichts herunterregeln, aber ja der Akku hält leider nicht lange. Ansonsten ist es für mich das aktuell beste Gamepad.
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wie kann man das regeln?
    Mir gefallen die Sticks überhaupt nicht, damit komme ich nicht klar. Die sitzen an so beschissenen Positionen, dass ich einfach nie das Gefühl habe, die volle Kontrolle über das Spiel zu haben. Mal sehen, ob ich mir so ein Pad mit 360-Layout zulege.
     
  22. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Der Akku ist mir persönlich egal, ich hab mir noch einen zweiten angeschafft (primär für Coop-Games) - ist einer fast leer, steck ich ihn zum aufladen an und nutze den anderen.
    Was mich am DS4 ein wenig stört, ist die unpraktisch plazierte Options-Taste, da fand ich den Select-Button der älteren Generationen besser.

    Davon abgesehen find ich das Teil klasse. Probleme mit der Anordnung der Sticks sind wohl Gewöhnungssache, Microsoft und Nintendo machen das ja anders. Mit deren Gamepads würde ich wiederum nicht klar kommen; deswegen hab ich mir für den PC auch eins von Logitech geholt (mit Dualshock-artiger Anordnung).
     
  23. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich mag den DS4 auch sehr gerne, ist nur schade, dass das Touchfeld irgendwie nie so richtig großflächig als sinnvolle Ergänzung angekommen ist. Mittlerweile ist es ja überwiegend nur zu zwei weiteren Tasten verkommen, was auch okay ist, aber schade um das Feature. Bin gespannt, ob man den DS5 dann wieder ganz klassisch designen wird, hoffentlich dann vielleicht auch endlich mal etwas größer.
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
  25. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wenn du lange auf den PS-Knopf drückst, unter Sound/Devices ist irgendwo die Einstellung um das Licht zu dimmen.

    Finde den DS4 eigentlich sehr geil, bis auf Akku und teilweise fragwürdige Verarbeitung (z.B. hat sich bei meinem knapp 6 Monate alten Controller der Sticker hinten gelöst, und durch reinen Hautkontakt reibt sich dort der Barcode bzw. die Seriennummer ab -> das Teil ist ein Controller, dh man hält es in warmen, feuchten Händen für die meiste Zeit, da wäre es schlauer gewesen was anderes als einen Sticker und einen leicht draufgeflockten Barcode zu verwenden)

    Ansonsten geht aber echt nix über das One Gamepad. Das finde ich noch um einiges geiler als den DS4 :yes:
     
    hellermarie gefällt das.
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Die R1/L1 Schultertasten sind nicht gut und das Digikreuz ist zwar besser als vom 360 Pad (schlechter ging es auch nicht ) es ist aber immer noch recht klobig und klackt laut beim drücken.
     
  28. Das ist Gewöhnungssache. Der DS4 ist unterm Strich ein sehr guter Controller.
     
  29. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Finde z.B. die starren R1/L1-Tasten richtig gut, das sind fast schon Taster. Ist mir griffiger als beim DS4. Auch die Trigger sind irgendwie besser als beim DS4, da hab ich immer Angst dass die mir einfach wegbrechen :ugly:

    Also ich lasse mich vll. auf ein Unentschieden ein, aber besser ist der DS4 auf keinen Fall ;)
     
  30. R1 und L1 sind beim One Controller nun wirklich nicht sonderlich gut. Klappern leider auch sehr schnell. Finde die Verarbeitung da nicht sonderlich gut. Da hat der DS4 definitiv die Nase vorn.
     
  31. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Sagen wir einfach, es ist Geschmackssache. Beide Controller sind gut, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Keiner der beiden ist jetzt so, dass ich sagen würde "Mega verarbeitet, großes Kino!" :fs:
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Nehmt halt mal den Pro Controller von der Switch in die Hand. :yes: DAS ist der perfekte Controller.
     
  33. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    Xbox One Elite > Switch Pro Pad > Xbox One Gamepad > PS4 Gamepad >>>>> PS3 Pad :yes:
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Hab ich und finde das PS4 Pad dennoch besser.
     
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Der DS4 ist für mich auch der beste Controller.

    One/360 ist mir zu klobig und zudem liegen L und B dämlich. Außerdem klappert es überall. Dazu noch das dämliche Steuerkreuz.

    Beim Switch Pro Pad stören mich nur die Position von L und B. Form ist zwar ähnlich wie bei MS, dafür ist der Switch Pro kompakter/kleiner und viel wertiger zusammen gebaut.
    Wäre da nicht die Position von L/B ich würde ihn dem DS4 vorziehen.

    Aber so ist der DS4 meine erste Wahl. Größe, Form und die Position sämtlicher Buttons passen einfach perfekt für mich.

    Edit: Einzig die Akkus nerven. Als Beispiel: In den letzten 3 Wochen hab ich knapp 57 Stunden an der Switch gespielt. 48h XC2 seit Release, dazu noch zusammen 9h USF II, Doom und MK8D. Mein Pro Pad war Anfang des Monats komplett geladen und erst gestern musste ich es anstecken zum aufladen.

    Auf der PS4 suchte ich aktuell ausschließlich Yakuza Kiwami 2. Schon 60 Stunden gespielt und ich musste den DS4 schon 4-mal aufladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Ich überlege mir demnächst einen 4k HDR TV in 55 Zoll zu kaufen. Was sind denn da eure Empfehlungen? :hmm:
     
  37. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.234
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Auf jeden Fall LG. Etwa der 55er B6. Ich hab die 65er Version davon und das ist das geilste und beste Erlebnis an Film und Spiel das ich je hatte. Eine meiner besten Kaufentscheidungen <3 und ich habe lange mit mir gerungen. Das Bild ist einfach phänomenal gut :) man braucht eine kleine Einspielzeit und die richtigen settings aber dann BÄM
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.234
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Also ich hab den auch seid gestern (den pro) und ich find ihn durchaus nett aber die PS4 Controller habe ich schon extrem lang und einfach in mein Herz geschlossen. Finde da bis auf den Akku absolut perfekt. Vielleicht hilft dir ja, dass man unter accessability den Controller komplett individuell Mappen kann? Find ich jedenfalls sehr geil. Ich glaube du muss tdjfh einfach damit einspielen oder dran gewöhnen, gerade die L und R Tasten sind da wirklich perfekt:)
     
  39. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.832
    Ich hab den DS4 mal auf den Tisch legen wollen & stand dummerweise in Bloodborne vor einem NPC.
    R2 betätigt sich natürlich. Das ist echt etwas zu sensibel.
     
Top