Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Weihnachten? Genau wie bei mir! :)

    :sauf:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    War mit Cyberport nicht mal was?
     
  3. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich sag ja, mein erstes mal. :engel:
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Also noch Jungfrau. :wahn:
     
  6. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Timber.wulf gefällt das.
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Du bist gleich Counter-Jungfrau. :achja:
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Olaf Welke gefällt das
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    the_mkay gefällt das.
  10. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Sorry für die Kryptische Überschrift :)

    Also was den Downloadspeed angeht:
    Ich habe eine sehr schnelle Leitung (Wien), mein downloadspeed im PSN ist exakt 12 Mb groß, was gelinde ausgedrückt sehr wenig ist. Da wartet man wirklich mal 1-3 Stunden für nen großen Patch/Spiel. Aaaber: Ein Freund von mir hat den selben Anbieter, die gleiche Geschwindigkeit (120 Mb), lebt bei mir um die Ecke und kommt auf 32 Mb. Wie das???? Vorallem, wenn ich was auf Steam runterlade (beides übrigens Wlan), komme ich auf über 70 Mb....Woran liegt das dann??? Am Modem? Vorallem hatte ich vor einem Jahr noch 40 Mb im PSN, dafür hat er mich damals oft aus dem Store oder den Freundenbereich rausgeschmissen. Musste immer in einstellungen internet deaktivieren und dann gleich wieder aktivieren, dann gings wieder für ne Zeit. Das Problem ist weg, dafür nur 12 Mb. Dass einzige was sich geändert hat, ist, dass ich ein neues Modem bekommen habe. Was kann ich machen um wieder auf 30-40 Mb (wie früher) zu kommen?
    Danke im Vorraus!
    Mr.T
     
  11. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ich hab auch ne 120.000er Leitung bei Unity Media. 12-16MB/s sind doch da die ganz normale, maximale Downlodrate?!
     
  12. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Wie gesagt: vor nicht ganz einem Jahr hatte ich im Schnitt 5MB also 40 Mbits. Aber dafür die anderen Probleme ;) Seit dem Modemwechsel: Keine Probleme mehr, dafür nur 1,6 MB per second.
     
  13. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Und ein Freund hat heute auch 30-35 Mb. Und der hat den selben Anbieter und wohnt 3 min von mir entfernt. Upc meinte nur, dass das an Sony liegt....aber ich glaube an eine Modemeinstellung....nur welche?:)
     
  14. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    DNS Einstellungen der Playstation ändern hilft:

    Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung einrichten > Wi-Fi oder LAN-Kabel verwenden > Benutzerdefiniert > IP-Adresseinstellungen Automatisch > DHCP-Hostname nicht angeben > DNS-Einstellungen manuell > Primärer DNS "8.8.8.8" > Sekundärer DNS "8.8.4.4." > MTU-Einstellungen Automatisch > Proxy-Server Nicht verwenden
     
  15. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Leider nein. Ist exakt die gleiche Geschwindigkeit :( Kann man am Router was einstellen?
     
  16. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @Tamblon77
    Hm, ich hatte bis Anfang des Jahres auch Unitymedia Media, allerdings nur 50 Mbit, da war 30 Mbit das höchste der Gefühle. Aber eben auch nur mit den geposteten DNS Einstellungen, allerdings auch nur extrem schwankend.
    Bin dann zur Telekom gewechselt, 100 Mbit VDSL, da hab ich zwar meist auch keine volle Auslastung der Leitung, komme aber idR so auf 60-70 Mbit. Das aber dann konstant. Wobei 100 Mbit durchaus auch möglich sind, hab ich schon des öfteren gehabt.

    Wüsste allerdings nicht, was man am Router direkt ändern könnte. Hast du Mal gecheckt, ob es was ändert, wenn du die Playstation direkt per Kabel verbindest?
     
  17. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    ak666mod gefällt das.
  18. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Also: ich habe jetzt mehrere DNS verwendet, und das Ergebnis: mit fadt allen bin ich nur auf 5Mps gekommen. Mit dem "normalen" (UPC), komme ich auf 12 Mps. Mit dem vom Google auch 12-13 Mps.
    Ich glaube es hängt am Modem, da ich vor dem Tausch (UPC hat die getauscht, damit sie den moderneren Ansprüchen gerecht werden), wie geschrieben um die 40Mps hatte. Sonst wurde nix geändert. Hat keiner ne Ahnung/Anleitung was ich im Modem einstellen kann/soll? :)
     
  19. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Für die neuen PS4 Besitzer unter uns, die noch kein Psn+ haben. Aktuell gibt es wieder Rabatt im PS Store. 45€ statt 60€ für 12 Monate.
     
  20. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @Tamblon77
    Wie sieht denn dein Downloadspeed am PC aus wenn du verschiedene Speedtests ausprobierst? Ist da alles OK?

    EDIT: Vergiss es, via Steam scheint ja alles i.O. Hast du Mal versucht, die Playstation via Kabel mit dem Router zu verbinden und den DL dann zu testen?
     
  21. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Leider kann ich das nicht machen, da bräuchte ich ein 15m Kabel :( Und es wäre quer durch die Räume....zum testen ok, aber regulär...wäre das indiskutabel. Aber Wlan ist stark und steam auf dem Laptop über Wlan hat ja auch 70 Mb. Die situation ist echt merkwürdig :( Vor allem weder Upc noch Sony geben eine vernünftige Antwort. Sony sagt: liegt an UPC und UPC sagt: liegt an Sony. Supa;)
     
  22. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Wie lang hat man Zeit das zu aktivieren? Mein PS+ läuft noch bis 22. April :hmm:
     
  23. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Imho endet die aktion am 23. märz. bis dahin muss man die 12 monate gekauft haben. die zeit wird aber eh dran gehangen. also wenn du nicht gerade drüber nachdenkst, ab ende april kein ps+ mehr zu nutzen kannst du es jetzt auch kaufen.
     
    mirdochegal gefällt das.
  24. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich hab seit 4 oder sogar mehr Jahren durchgehend PS+ :yes:
    Obwohl ich teilweise über ein halbes Jahr nicht an der PS war :ugly:
    Aber wenn ich mir PS+ nicht mehr leisten kann dann hab ich ganz andere Probleme.
     
  25. So, hab mir jetzt auch das PSVR geholt + 4k TV (Empfehlung hier aus dem Forum :D Der Sony irgendwas 50 Zoll). Bei Resident Evil 7 merke ich aber sehr schnell Motion Sickness. Hab es auf PS4 neu angefangen und bin bis zum Kampf gegen Mia gekommen. Diese wackelige Steuerung geht mir ganz hart auf den Gleichgewichts-Sinn und da musste ich abbrechen, weil ich schon Schweiß auf der Stirn hatte. Hoffentlich legt sich das in den nächsten Tagen.
     
  26. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Habe ich auch oft. Nutze die VR aber nur alle paar Monate.
     
  27. Tamblon77

    Tamblon77
    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    736
    Hab das mit Lan kabel mal ausprobiert! Genau das selbe:( Bin echt verwirrt:(( Kann es an den Ports liegen?
     
  28. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Das ist so eine moderne Internet-Logik, man muss sein Geld ja nicht aus dem Fenster werfen, auch wenn man genug hat!:teach:
     
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Du könntest testweise noch den MTU Wert von automatisch auf 1473 oder 1450 festlegen.

    Wenn das auch nicht hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn euer Provider euch die Zugangsdaten gegeben hat, könntest du noch testweise den Router deines Kumpels an deinem Anschluss testen, wenn dein Kumpel da mitmacht.
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    das hatte ich bei allen rennspielen, die ich gespielt habe, dadurch hab ich die VR dann immer weniger genutzt und irgendwann verkauft, weils einfach keinen spaß mehr machte die brille aufzusetzen.
     
  31. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Manchmal gibt das PSN halt auch nicht mehr her oder will es nicht. Diese Updates von der Playstation selber um die 300MB brauchen auch immer ewig. Hab für 60Gig 5 Stunden gebraucht.
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Was immer noch im Schnitt 27 Mbit/s sind. @Tamblon77 kommt nach seiner Beschreibung maximal auf die Hälfte.
     
  33. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Das PSN ist halt auch einfach scheiße was Downloadgeschwindigkeiten angeht. Wenns nur halb so schnell wie Steam wäre, wäre ich ja schon zufrieden, aber die Downloads krebsen alle lange bei niedrigen Geschwindigkeiten rum. Das wird oft erst nach längerer Laufzeit des Downloads besser.
     
  34. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Diese Woche gibs ja BloodBorne im PSN+ rechne mit knapp 30 Gig ohne Updates. Werde mal die Uhr im Auge behalten.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Also Steam für tolle Download Geschwindigkeit als Vorbild zu nehmen halte ich sehr gewagt. Die ist meistens auch nicht toll und wenn ein Sale ist dann geht gar nichts mehr.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.889
    Bei Steam kommt es allerdings auf die eingestellte Region an, mit Düsseldorf bekomme ich immer maximal Speed. Das Laden des Shops beim Sale ist ne andere Geschichte :D
    Während das PSN die letzten Tage bei maximal 1 MB dahindümpelt, zumindest bei den Patches...was auch merkwürdig ist, da ich an anderen Tagen fullspeed bekomme.

    Wobei war das PSN die letzten Tage nicht teilweise down, bzw. hatte starke Probleme so das sich einige User nicht einloggen konnten, etc.?
     
  37. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Schon klar, ich hab deswegen auch nicht geschrieben das Steam gut sei :ugly: Das PSN hat halt katastrophale Downloadgeschwindigkeiten, da wäre die Hälfte von Steam immer noch ein Upgrade imo. Ich hab hier ne 400 Mbit Leitung, keines der Netzwerke kommt auch nur annähernd an die Geschwindigkeit ran die möglich wäre und die ich bei normalen Downloads auch habe.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hab auch Düsseldorf und komm nicht einmal ansatzweise an Fullspeed. Hab schon soviele Server bei Steam probiert und komme nie auf Fullspeed. Wo es bei mir nahezu immer klappt ist Origin. Da habe ich immer die besten Raten.

    Eigentlich hatte ich im PSN in den letzten Monaten gute Downloadraten, nur gestern war es sehr langsam. Keine Ahnung was da los war.
     
  39. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Wenn ich essen bestell, zahl ich meisten 18-20€, dann bestell ich lieber 3 mal weniger essen und hab damit PS+ bezahlt ;)
     
  40. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Hat jemand Mulaka gekauft u/o gespielt bisher?

    Bin aus dem Urlaub zurück und hätte Bock auf was Exotisches :ugly:
     
Top