Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Scheiße da sind fast alle Spiele reduziert die mich aktuell noch interessieren. Das wird teuer. :ugly:

    Schade nur das Ys 8 noch so teuer ist.
     
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Fuck ich könnte ja jetzt auch Monster Hunter World zocken :ugly:

    Aber ich glaub da warte ich lieber auf die PC Version :yes:
     
  3. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hatte es noch auf meiner alten Slim gespielt, 720p und 60fps. Vom Gameplay hat es mir extrem gut gefallen, auch wenn es nicht ganz das Dark Souls Niveau erreicht, dafür fehlt es an Gegnerabwechslung und komplexerem Leveldesign. Der größte Unterschied zu den From Sachen ist der Loot, denn der ist random und wirkt eher Diablo inspiriert.
     
  4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.273
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Habe heute endlich rausgefunden, was mir seit einigen Tagen Probleme mit dem DS4 beschwert. Ist jetzt nichts bahnbrechend neues, den Tipp liest man auch im Internet, aber falls es jemand noch nicht weiß:

    Betreibt ihr eine externe Festplatte (entweder für mehr Speicherplatz oder eine SSD für schnelle Ladezeiten, so wie bei mir), dann schließt die Festplatte hinten an. USB 3.0 stört, selbst bei gut abgeschirmten Kabeln, die 2.4 Ghz Funkfrequenz von Bluetooth, wenn ihr Pech habt. Und hängt es vorn dran, dann ist das Kabel / der Stecker in Reichweite mindestens einer der zwei Bluetooth-Antennen der PS4 (also jedenfalls die Pro hat zwei iirc).

    Hatte zum Glück noch ein altes Mini B USB Kabel mit 1,5m Länge, so dass der Transmitter meines kabellosen Headsets jetzt vorne an der PS4 steckt (und das ist nur USB 2.0), während die SSD mit einem nun deutlich kürzeren USB 3.0 Kabel hinten dran hängt. Seitdem spielt sich GoW wie neu.

    Ich kann nicht genau sagen, warum bei der Gegenprobe mit anderen Spielen wie HZD nicht dieselbe Problematik entstand. Eventuell ist der Datenaustausch zwischen Controller und PS4 bei anderen Spielen nicht so groß. Aber es hat definitiv geholfen. :yes: Vorher konnte ich regelrecht einen "blinden Fleck" ausloten, an dem der Controller keinerlei input gesendet hat. Das war als müsste ich mich ausrichten wie eine alte Dachantenne. "Jaaa...etwas mehr nach links...nein das war zu weit...STOP....nach oben..." :ugly:


    Junge, es steht groß drunter: "JETZT zugreifen!" Warum hörst du auch nicht? :motz: :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    :(
     
  6. Hattest du dir nicht letztens die Pro gekauft?
     
  7. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    @Alcanu : Herzlichen Glückwunsch, ich möchte jetzt bitte nichts mehr von dir hören :ugly:

    Sehe ich irgendwie gar nicht so :nixblick:

    Warum unbequem? Warum "vor allem" beim DS4?

    Joa, dürfte dir gefallen. Auf meiner Slim läuft es prima, man hat die Wahl zwischen zwei Modi, entweder 720p/60fps (was trotz der grützigen Auflösung wegen der Performance zu empfehlen ist) oder 1080p/30fps
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Grmbl, jetzt habe ich bei Ys VIII doch zugeschlagen, obwohl der Grundrabatt nur 25% betrug (+10% für Plus). Dabei ist mein Backlog schon groß genug. :ugly:
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Weil ich die Analogsticks (bzw. deren Position) sowie den Druckpunkt dieser einfach sowas von unbequem finde. Ich hasse den DS4 wirklich. Das ist für mich der controllergewordene Daumenkrampf. :ugly:

    Dazu kommt, dass man den Sprint oft nur durch stehenbleiben abbrechen kann. Würde die Funktion auf einer der Schultertasten liegen, könnte man fließend vom Sprint ins normale Laufen und umgekehrt übergehen.
     
  10. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Gut kann ich beides verstehen. Beim ersteren ist es halt ne Präferenz bzw. Geschmackssache und irgendwie auch anatomisch, ich finde den DS4 eigentlich sehr bequem und kompakt. Zweiteres hast du auch Recht, Monster Hunter World erlaubt es beispielsweise das Stick-Klicken mit ner Schultertaste zu ersetzen :bet:
     
    hellermarie gefällt das.
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Auf die Schultertasten? Und dafür sowas wie Blocken, Zielen, Schwerer/Leichter Angriff auf L3? Dann doch wohl wie eher bei Bloodborne mit langem Druck auf Kreis. Oder meinetwegen X.
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Hier mal eine Standardbelegung, wie sie in meinem Kopf existiert :ugly:

    X = Springen (falls vorhanden)
    Viereck = Leichter Angriff
    Dreieck = Schwerer Angriff
    Kreis = Ausweichen
    L1 = Modifikator für den Angriff/Nachladen/Whatever
    L2 = Anvisieren/Zielen
    R1 = Sprinten
    R2 = Schießen oder Blocken
    L3 = Egoperspektive/Specialmode aktivieren/Whatever
    R3 = Kamera zurücksetzen
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gut, dass du keine Controllerbelegungen für Spiele designst :ugly:

    Hab nix gegen Rennen auf L3, solange man den Stick nicht gedrückt halt muss. Weiß nicht mehr, wo das war. Gears of War auf der 360 glaube ich war's. Bin aber nicht sicher. Hat mich jedenfalls übelst getiltet.
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.273
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Gibt ja aber einige Alternativen, die man ausprobieren kann. Die SCUF Controller haben z.B. je nach Modell zwischen 2 und 4 Paddel am Unterboden, die man frei belegen kann. Andere Modder-Firmen haben das auch, aber nicht alle lassen einen die Tasten nachträglich belegen. Die deutsche Firma Kewecom z.B. hat vermutlich die bequemnsten Zusatztasten, direkt am Controller ohne Paddel, aber man muss sich vorher eine Konfiguration aussuchen.

    Und dann gibt es ja auch noch alternative Pads mit Lizenz von anderen Firmen, wie z.B. den Razer Raiju oder den Nacon Pro Revolution 2. Beide allerdings nur mit Kabel.

    Einfach mal umgucken. :yes:
     
  15. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren :nixblick:
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.273
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Den kapier ich jetzt nicht :ugly:
     
  17. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Es ist Heulen auf hohem Niveau und man braucht keine Zusatztasten oder andere Controller :fs::ugly:
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja am Montag :ugly:

    Achso jetzt darf ich hier nicht mehr posten? :ugly:
     
  19. Wow :ugly:
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.273
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    "man braucht nicht" wird leider schon allen dadurch widerlegt, dass ganz offensichtlich eine Nachfrage besteht. Sonst hätte hellermarie nicht gepostet. Was du meinst ist, dass du keine Zusatztasten am Controller brauchst und das ist ja auch okay.
     
  21. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Was?
     
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.273
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Naja...ich dachte auch, du hättest keine. Das kam so rüber. ^^ "Hätte ich nur damals zugeschlagen, jetzt sitz ich hier und warte auf das nächste Schnäppchen"...dachte ich.
     
  23. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Du ließt als Mod also nicht den ganzen Thread?
    Gut zu wissen :wahn:
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    :yes:

    @GODzilla
    Soll ja jeder selber wissen, aber 80 bis 150€ ausgeben weil L3 drücken um zu rennen nicht die bequemste Art und Weise darstellt halte ich persönlich für wenig sinnvoll. :)

    Und ist es bei Scuffed Controllern nicht so, dass die Knöpfe zwar auch nach unten hin ausgeführt werden, aber keine völlig neuen Knöpfe sind?
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.273
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das neue Benachrichtigungssystem ist halt scheiße. :( Wenn man nicht aktiv jeden Tag seine Threads abklappert, bleiben die Nachrichten über neue Posts aus. Worin der Sinn darin liegt, wenn ich dann eh manuell in die Threads gucken muss verstehe ich nicht so recht.

    Ganz genau, du kannst auf die Paddel nur beliebige Funktionen vorhandener Buttons mappen. Zum Beispiel L3, damit du die nicht mehr drücken musst. Was ich übrigens auch echt hasse. So richtig. :ugly:
     
  26. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wir werden sehen was Alcanu zur L3-Sache sagen wird. Als neuer Nutzer bietet er vll eine gänzlich andere Sichtweise auf die Thematik :yes::ugly:

    @ Godzi: aye, finde ich jetzt umständlicher als einfach L3 zu klicken wie es seit der vorherigen Konsolengen üblich ist :nixblick: ;)
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Was? :ugly:
     
  28. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Auf Humblebundle gibts ja derzeit Dead Rising + Gekropps. Kann man die Codes auch in Deutschland aktivieren (die Spiele sind dort ja indiziert soweit ich weiß?) Und falls ja, lohnt sich der 12 Euro Aufpreis für Dead Rising 2? Alien Isolation hab ich schon.
     
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @Doktor Best
    Kannst dir nen US Account machen, die Codes da einlösen, deine PS4 als primäre Konsole in den Einstellungen hinterlegen undit deinem deutschen Account dann zocken und die Trophäen sammeln.

    Musst dir aber bewusst sein, dass du meistens nur Englisch, Spanisch, Französisch und/oder Portugiesisch zur Auswahl hast. Deutsche Sprache gibt es selten.
     
    Doktor Best gefällt das.
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.273
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich kann in Horizon Zero Dawn den Ausweichsprung durchführen und dabei die Kamera drehen, gleichzeitig. Beides macht man normalerweise mit dem rechten Daumen, aber dank Paddel kann ich es so. Das ist enorm hilfreich. :yes: Nur um mal ein Beispiel zu nennen. ^^
     
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wie genau mach ich das?
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Du erstellst dir einen US-Account (oder falls du schon einen hast) und loggst dich über den Browser in den Account. Dort kannst du dann unter einer der Rubriken (Name gerade entfallen) Systeme hinzufügen. Beim Hinzufügen fragt er dann ob du es als primäres System festhalten möchtest.

    Geht so mMn am einfachsten.
     
  33. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Wieso ist das am einfachsten? Man muss sich doch sowieso mit dem Account auf der Playstation einloggen, um die Spiele runterzuladen. Da kann man auch gleich die Konsole primär hinterlegen.

    @Doktor Best
    http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/activation.html
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
  35. Heute God of War:Ascension durchgespielt und werde die nächsten Wochen erstmal wieder die Ps3 entstauben. Die Preise der Spiele liegen mir einfach deutlich mehr!

    Nächste Woche gehts an Dantes Inferno und Lolipop Chainsaw, danach folgen noch Resitance 3 und Killzone 3.

    Ich mag diese unter 10 Stunden Spiele, für unter 10 Euro :D
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Freu dich auf Resistance 3 und Killzone 3. :yes:

    Die anderen 2 muss ich auch irgendwann mal spielen. :ugly:
     

  37. Also God Of War: Ascension kann es optisch mit jedem Ps4 Spiel aufnehmen, blick nicht wieso das auf der Ps3 läuft :D

    Und ja auf die zwei Shooter freu ich mich schon, die Vorgänger waren richtig gut. So ein Sony Shooter fehlt derzeit auf der Ps4. Sind einfach so schöne Spiele die man an einem Wochenende durchspielen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2018
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.273
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Blasphemie! :achja: :ugly:
     
  39. Spoilert den Endkampf:
    https://www.youtube.com/watch?v=o0LsOuehVPg

    Das ist so unfassbar gut gemacht, bin schon gespannt ob sie das mit God of War 4 überbieten können.
     
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Killzone 3 sieht richtig gut aus für ein PS3 Spiel. :yes:
    Wobei Resistance 3 einen anderen Weg geht als seine Vorgänger, weg von den vielen Bossgegner dafür eine mehr persönliche Seite.
     
Top