Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. EnfantTerrible

    EnfantTerrible
    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4.112
    Ort:
    der Welt beschissen...
    Danke für die Einschätzungen. Dann bleibe ich wohl doch aufgrund der Präsentation bei FIFA.
     
  2. eXcEllEnCe

    eXcEllEnCe
    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    86
    Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen kenne mich mit Konsolen net so aus.

    Ich verkaufe morgen meine PS4 an nen Freund. Ich hab nen PSN Account. Kann ich den schon löschen davor bzw. wie geht das?

    Und ich habe Battlefield 4 auf der PS4 gekauft auf Disc halt. Ist das Spiel an den Account gebunden oder kann mein Kumpel sich dann mit seinem PSN anmelden bzw. einen neuen erstellen und dann das Spiel spielen?
     
  3. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    1. PSN Account deaktivieren: https://www.playstation.com/de-de/g...ion/how-to-deactivate-a-playstation-4-system/

    2 Benutzer löschen: http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/deleteuser.html

    Und Retail-Spiele sind nicht an ein Konto gebunden.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
  5. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
  6. Jo das Ding is halt jetzt, dass man wahrscheinlich nie wieder normale PS4 Trailer bekommt. Warum sollte der Publisher die schlechtere Grafik zeigen?
     
  7. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Wie spielt sich battlefield auf der Konsole?
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Auflösung ist doch eh egal, haben die Konsoleros jahrelang gepredigt :teach: :ugly:

    Bei Tomb Raider kommt ja noch die pikante Lage dazu, dass es drei verschiedene Modi geben wird, wer weiß welchen man gerade sieht oder doch die PC-Version? :confused: :ugly:
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Wenn man mit einem Gamepad umgehen kann gut. Wenn nicht wird es frustig.
     
  10. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Mir kommt vor Spiele leben dort auch länger gerade FPS^^
    Vor allem wegen den Cheatern bei PC
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Das sind zwei Gründe warum ich Multiplayershooter nur auf Konsolen spiele. Egal ob nun Battlefront, PvZ2, Call of Duty, Evolve usw. alle haben auf den Konsolen deutlich höhere Spielerzahlen, die auch konstant bleiben während viele Spiele auf dem PC schnell tot sind.

    Und Cheater sind halt ebenfalls auf den Konsolen weniger vertreten als auf dem PC.

    Aber gerade wenn man Maus/Tastatur gewohnt ist dann ist die Umstellung gerade bei solchen Spielen enorm schwer. Das ist einfach eine Tatsache, die man nicht wegdiskutieren kann. Hier hängt halt auch die Bereitschaft sich auf die ungewohnte Steuerung einzulassen und eben auch Frustmomente zu überstehen.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.871
    Naja das ist schon eine ziemlich eingeschränkte Sichtweise, es gibt auch tonnenweise Gegenbeispiele, mal davon abgesehen dass am PC teils auch Jahrzehnte alte Spiele noch am Leben gehalten werden :ugly:
     
  13. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Naja mit Spiele meine ich hauptsächlich Online FPS und Koop:ugly:
    Und die haben so ihre Probleme auf dem PC. Versuch mal bei LFD2 Spieler zu finden^^
     
  14. Dann spiel mal Diablo auf der Konsole :ugly:

    Gefühlt jeder 2. Spieler läuft da mit gecheateten gear rum.
     
  15. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Man sollte denken auf Konsole zu cheaten sei deutlich schwerer als auf dem PC. Dabei ist es sogar relativ einfach. Traurig :(
     
  16. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.141
    This! Als jemand der Shooter seit seiner Jugend auf dem PC gespielt hat, komm ich da mit dem Gamepad gar nicht klar.

    Wie schaut das aus :D? Schafft man da mit 30 noch die Umstellung oder doch besser einschläfern?
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.228
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    klar schafft man das. ich hab auch von früh an eher pc gezockt, und an der konsole höchstens mal n fighting game oder sportspiele. aber mittlerweile zock ich nur noch an der konsole seit die ps4 raus ist... und das funzt sehr gut, man muss halt ein bisschen zeit nehmen und üben... aber dazu sind singleplayerkamapgnen ja da, nach und nach kann man dann das level hoch schrauben :)
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Natürlich geht das. Ich habe Shooter Jahre nur auf dem PC gespielt. Mit Uncharted dann damals auf der PS3 angefangen und ich habe aus 1m Entfernung das offene Scheunentor nicht getroffen. Mittlerweile spiele ich Shooter praktisch nur noch auf der Konsole.

    Es ist halt anfangs ungewohnt und sicher auch frustrierend. Es ist aber schlicht und ergreifend eine Übungssache und wenn man nicht nach 5min aufgibt bekommt man das mit der Zeit auch hin.
     
  19. Notfalls macht man Feintuning an der Sensibilität der Controllersteuerung, die die meisten Spiele mitbringen. Ist zwar nicht ganz auf der höhe einer präsizen Maus, aber mit etwas tweaken kriegt man ganz passable Ergebnisse dabei heraus.
     
  20. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Hat Gran Turismo Sport auch so ne befahrbare Karte wie FH3?
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Nein.
     
  22. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Was wäre den so ähnlich auf der PS?
    Ich mag in der Gegend rumfahren mit den Autos ^^
     
  23. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Ist halt auch eine Frage wie motorisch begabt man ist. Ich habe auf der 360 mal Bad Company 2 gewonnen und daraufhin versucht den Singleplayer durchzuspielen. Das hat bei mir nicht gereicht um ein halbwegs ausreichendes Spielgefühl zu entwickeln. Aber ich bin ich sonst eher ein grobmotoriker und habe meine Probleme bei motorisch anspruchsvollen spielen. Deshalb bleibe ich weiter dabei, dass ich Shooter nur PC-only Spiele. Bei wirklich gut gepflegten MP-Shootern ist die sinkende Spielerschaft auch eher kein Problem. Die Cheater leider schon aber ich ärgere mich lieber mit denen rum als mich mit einer Controllersteuerung abzugeben. In Bezug auf die Spielerzahlen kommt es stark darauf an, welche Priorität der Entwickler hat. Spiele, die primär auf den PC hin optimiert werden, haben hier auch eine konstante Spielerschaft. Spiele die mit Season Pass und Controllersteuerung im Hinterkopf entwickelt werden, haben es am PC schwer, da es genug Alternativen gibt, die Alteingesessen sind.
     
  24. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    The Crew?
     
  25. The Crew hat leider absolut beschissene Motorensounds, zumindest was ich so auf Youtube gesehen/gehört habe. :no:
     
  26. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ist bei weitem nicht so knackig und laut wie bei Driveclub aber immernoch besser als bei Gran "Rasierer" Turismo.
     
  27. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
  28. Gott, diese "Kamikaze" Trophäe in Heavy Rain ist riesengroßer Abfuck :rolleyes:
     
  29. reafe

    reafe
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    424
    Ich bin auch grad auf einer Achievement-Jagd - jedoch in Dark Souls 3. Mir fehlen eigentlich nurnoch die, bei denen man Covenant-Farming betreiben muss (:uff:) und wollte deshalb fragen, ob jemand Bock hat das mit mir zu machen.
    (Invade oder Summon und der Host lässt sich töten solange bis man genug Items hat. Dann natürlich umgekehrt. ;))
    Falls jemand möchte, hier mein PSN-Name: reafe3311 (@Balthamel: könntest du ihn gleich auf die Startseite setzen?)
     
  30. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.646
    Ort:
    sunabhängig
    Kommt jetzt etwa bald Fifa 17 raus? Die Kleinanzeigen werden plötzlich von Fifa 16 geflutet. Noch mehr als normal :ugly:
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Heute? :ugly:

    Eigentlich morgen, aber da Release um 0:00 wird das schon heute verkauft.
     
  32. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Ab heute gibt es eine Demo zu Dragon Quest Builders, was eine Art Minecraft im Dragon Quest Universum ist, aber mit stärkeren RPG Elementen und Quests.


    Hier der neue Trailer, der die Features erklärt:
    https://www.youtube.com/watch?v=AyFDBfsp4to


    Erinnert mich aufgrund Story und third person teilweise sogar eher an Harvest Moon als an Minecraft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2016
  33. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.646
    Ort:
    sunabhängig
    Oh, ja gut. Das erklärt natürlich so einiges. :D
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
  35. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    grade ne Amazon-Mail bekommen. PSVR kommt am 15.10. :3
     
  36. Überlege immer noch ob ich meine Bestellung behalte. VR will ich auf jeden Fall haben, aber wenns shit VR is will ich keine 400 euro dafür ausgeben. Da spare ich lieber auf ne vive.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Dragon Quest Builders lohnt sich auf jeden Fall :yes:

    Und wie bei DQ üblich scheint die Story 40-60 Stunden lang zu sein.
    Wird auf jeden Fall eines meiner ersten PS4 Titel, wenn die Pro ankommt.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Sieht für mich nach wie vor wie ein dreister Minecraft-Klon aus.
     
  39. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Kannst ja immer noch bei Nichtgefallen zurücksenden :nixblick:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Ich lachte...

    Vom äußeren Erscheungsbild mag das vielleicht wegen den Blöcken und einigen Spielelementen stimmen, aber es fühlt sich dann doch eher nach Zelda mit Minecraft Elementen, als nach einem Minecraft-Klon an.
     
Top