Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  2. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.274
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Genau. Der schafft 625mb/s, also etwas schneller als die Festplatte arbeitet. Das langt. Nett finde ich an dem Gehäuse, dass es nicht von selbst angeht wenn Strom fließt. Man muss es mit der Taste anschalten. Somit geht sie nicht an, wenn ich mal kein Spiel von der externen Platte zocken möchte. Packe da nämlich nur die exclusives drauf. ^^

    Falls du aber eine größere Festplatte kaufen magst und alle Spiele draufpacken willst, macht vielleicht ein anderes Gehäuse Sinn...oder der Einbaut direkt in die PS4 und dann eher ein externe HDD als "Datengrab" für mehr Spiele.
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, muss ich mal sehen. Noch reichen meine 1 TB aus, habe ja nur 6 Spiele überhaupt, aber mit RDR 2 könnte es langsam eng werden. :ugly:
     
  4. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Wat? Haste ne 500gig Playsi?
     
  5. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    1TB eben, steht doch da. ;)
     
  6. Hab schon ne Weile meine 2TB Samsung Evo 850 in der PS4. Die PS4 ist nur bedingt für SSDs ausgelegt, Spiele laden aber doch deutlich schneller.
    Ein Level in Bloodborne ist nun in etwa 10 Sekunden geladen und nicht wie zu Release bald ne Minute :bse:
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das reicht doch als Grund. :ugly:
     
  8. Hehe ich meinte nur im Gegensatz zu Windows-PCs, wo das Laden doch deutlich schneller geht als mit HDD ;)
    Mein Geschäftsrechner hat nur ne HDD von 201X und das Ding ist so elend langsam :bse:
     
  9. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Werde es mir mal überlegen, wenn die Standardplatte voll wird. Dann würde ich ne SSD als Spieleplatte anlegen und die 1TB als Archiv.
     
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  11. So xbox x wurde wieder zurückgeschickt und ich komm ins ps-Lager zurück. :ugly:
     
    Boatox und ColaFan gefällt das.
  12. Warum? :ugly:
     
  13. Weil mich die 30 fps hart genervt haben auf der Box. Hab nun meinen PC am TV mit xbox gamepad und es ist viel geiler. 60 FPS und Grafikeinstellungen auf ultra+FOV Regler.

    [​IMG]


    Für exklusives Zeug hab ich dann lieber eine PS, als eine xbox. :yes: Hätte mal lieber gleich auf @GODzilla hören sollen, aber war zu faul meinen PC anzuschließen. :D
     
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    das muss man sehr mit vorsicht genießen...

    Der Link an sich funktioniert, aber sämtliche Links innerhalb der Seite wie die zu den Spielen oder den verschiedenen Ps+ Mitgliedschaften funktionieren alle nicht

    zudem: wann hat mal ein Leak von PS+ Games gestimmt? Für Oktober die Spiele wurden ja auch angeblich geleakt und dann hat keins davon gestimmt.
     
  15. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    :hoch:
     
  16. @Güldenstern
    Meinst du jetzt die Xbox One X? Die hat doch angeblich so extra viel Power :huh:
    Was da für Diskussionen auf Facebook und Co geführt werden, dass die One X doch so extra viel Power hat :hmm:
     
  17. Naja mehr power, als die ps4+ hat sie, aber trotzdem schafft sie in Assassins Creed nur 30 fps auf 4k und sieht dabei noch deutlich schlechter aus, als auf dem PC. Das ist ja auch klar: Die Xbox X hat 6Tflops (ps4 pro: 4 Tflops). Meine 1080 TI hat 11.5 Tflops. Also fast die doppelte Grafikleistung.
     
  18. Muss da immer grinsen, wenn die Xboxler ankommen, ihre Konsole hat doch so und so viel mehr Leistung und wer braucht schon Exklusivtitel wie Last of Us oder Uncharted :rotfl:
    Erinnert mich an die Situation Xbox / PS2 / GameCube.
    GameCube hatte deutlich mehr Leistung als die PS2 und die erste Xbox hatte ebenfalls mehr Leistung. Trotzdem ist und bleibt die PS2 klarer Sieger und ist eine der meistverkauften Konsolen überhaupt, einfach weil sie die entsprechenden Spiele hat. Bis auf Ninja Gaiden (Black) kann ich mich an nichts Xbox Exklusives erinnern.
     
  19. Naja wenn man keinen guten PC hat, ist die xbox x imo schon eine ganz gute Lösung.
     
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich muss da immer grinsen, wenn die Leute alle Play Anywhere Spiele aus dem Xbox-Eklusivangebot herausnehmen und dann vergessen, dass ein PC der die nur(!) in der selben Qualität darstellt das doppelte kostet. Geschweige denn ein High End PC. Da kostet bereits die Grafikkarte alleine mehr als ne ganze Konsole.
     
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja sorry, mit ner 1080 Ti im Rechner ist die One X auch wirklich keine gute Idee. Dann lieber ein langes HDMI Kabel kaufen und den Rechner direkt mit dem TV verbinden.

    Oder via Steam Link App auf den TV streamen. Funktioniert wunderbar.
     
  22. Von der Hardware her ist die Konsole ja auch top, keine Frage. War die erste Xbox aber auch sowie der GameCube, beide der PS2 haushoch überlegen. Hat aber alles nix genützt, weil es damals einfach keine guten Titel für gab.
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wenn man den PC aber eh hat...und wer auf 4k spielt ist dann eh ein "Enthusiast" wie es so schön heißt und der wird auch die Ausgaben für nen entsprechenden PC nicht scheuen.

    Die X Box One X lohnt sich, wenn man keinen PC hat und ordentlich auf 4k spielen will. Wer aber eh nen ordentlichen Spiele-PC hat und vor allen Dingen gute Singleplayer-Spiele will, der macht mit ner PS4 mehr.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Genau werde dann jetzt zu 90% am PC (Monitor/Fernseher) spielen und die ps4 halt ausschließlich für die Exklusivkracher nutzen. Ist glaube ich die beste Lösung.
     
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mache ich ja auch so, nur eben auf 1080p und auf zwei getrennten Fernsehern. :ugly:
     
  26. hmm die ps4 pro gibt es gerade ausschließlich in diesem doofen Fifa-Bundle, was ich nun wirklich nicht zocke. Liegt der code lose bei und kann man den verkaufen?
     
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Warte auf die Revision die bald kommt. Hoffentlich wurden dann beide Probleme, Spulenfiepen oder lauter Lüfter, behoben.
     
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Gibt es keine Pro mit Spiderman?
     
  29. Wann soll die denn kommen?
     
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    CUH-7215B

    Bisher nur als Vorbesteller im RDR2 Bundle erhätlich, dort ist es nämlich sicher das es die neue Revision ist, ABER die alten PS4 Pros werden wohl zeitgleich in den Läden ersetzt. Also nicht mehr lange warten.

    War damals bei der original PS4 auch so, und der ersten Revision.

    Denke mal das ich mir jetzt auch endlich die PS4 Pro holen kann. Auf laute Lüfter und Spulenfiepen reagiere ich mehr als allergisch. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  31. Ja gut, dann könnte ich mir ja einfach das Red Dead Redemption Bundle holen.
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Jo. Mache es wahrscheinlich auch so. Will ja eh beides haben. :ugly:

    Ich warte aber vorher die Tests der neuen Revision ab. Wenn die Lautstärke auf der Slim/PS4 Rev. rangiert wird sie gekauft.
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Neue Technik ist nie unnötiger Luxus. Mit der Einstellung reicht auch ein alter S/W CRT TV.

    Und 4k im Jahre 2018 ist kein Luxus. :ugly:
     
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Bei uns wird es die 7216B sein. Siehe Produktbild bei Amazon:

    PlayStation 4 Pro - Konsole( 1TB, schwarz) inkl. Red Dead Redemption 2 + 1 DualSchock Controller https://www.amazon.de/dp/B07HQVCC1D/ref=cm_sw_r_cp_apa_WXFTBb8FQ1XMR

    Und die alten Revisionen werden imo abverkauft und nicht ersetzt. Würde mich jedenfalls stark wundern, wenn es anders wäre.
     
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    7215 wird halt USA sein, und die 16er für die EU.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, schon klar. Wollte das nur klar stellen, nicht dass @Güldenstern händeringend nach der 7215 sucht und hier nirgends was findet ;)
     
    1 Person gefällt das.
  37. Alles klar wird so gemacht. Danke für den Tip.
     
    Joskam gefällt das.
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bei der PS4 Revision (die ohne Lack und mit leisen Lüfter) hat z.B. amazon.de die sofort ersetzt und die alte garnicht mehr verkauft. Habe damals extra im Chat nachgefragt, ob ich die aktuelle Variante kriege wenn ich bestelle.

    Keine Ahnung ob das jetzt ein glücklicher Zufall war. :ugly:
     
  39. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Einen PC haben und einen High End PC haben sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Ich habe einen PC. Damit kann ich Indiespiele, Civ, Anno und Total War spielen. Assassins Creed in 4k kann ich aber vergessen. In der Aufläsung hat die Kiste Probleme konstant 30fps zu erreichen. Von 60 kann ich träumen.

    Du kannst dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt die zu 4K nicht nein sagen würden, wenn es erschwinglich ist, aber deswegen keinen X-tausend Euro PC kaufen wollen?
     
  40. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Er hat ne 1080 Ti, das sollte reichen. :ugly:

    Äh...

    :nixblick:

    Müssen wir das jetzt ernsthaft tot diskutieren?
     
Top