Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Und was willst du auf der Box zocken? Multiplattformspiele sehen auf dem PC noch besser aus und Exclusives sind weiterhin kaum der Rede wert.
     
    BrosephStalin gefällt das.
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Angeblich fliegen da draußen schon DevKits rum. Erwähnt wurde das bei The Pod in einem Interview mit Teut Weidemann (bei dem es eigentlich um die Zukunft von Bungie ging. Der erwähnt das so salopp in einem Nebensatz, ich glaube das war so nicht geplant :ugly:)

    Magazin #46: https://www.gamespodcast.de/category/magazin/
    (hinter ner Paywall)

    Vorausgesetzt man hat auch einen pc mit ausreichender Hardware....
     
    1 Person gefällt das.
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Welchen hast du denn? Ich habe den Thrustmaster Hotas X. Der ist kompatibel mit der Playstation...mit der Playstation 3. Knapp daneben, trotzdem meilenweit vorbei! :heul: :ugly:

    Ich meine, wenn das wirklich so toll ist...es gibt ja auch den Nachfolger-Stick. Aber der ist teurer als das Spiel selbst. Mhm....
     
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :ugly:
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    @Finlay73

    Musst dich doch nicht rechtfertigen, jeder wie er will. :groundi:

    Anderes Thema: Hab mich ja halbwegs an den DualShock gewöhnt, mir jetzt aber trotz der teils schlechten Bewertungen mal den Hori Onyx bestellt. Ich mag das XBox Layout einfach mehr. Bin mal gespannt wie das Teil so ist. :schwitz:
     
    ak666mod gefällt das.
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Er sollte halt nur nicht erwarten, dass die X auch alles in 4k darstellt und sein PC ím Grunde ausreichend ist, um nicht allzu stark hinterher zu sein. Ace Combat 7 ist ja da zurzeit wieder eines der besten Beispiele. :ugly:
     
  7. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Wobei das ein sehr schlechtes Beispiel ist. :ugly:
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Aber halt ein sehr Aktuelles. :yes: :ugly:
     
  9. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Konsolen eh nur für Exclusives. Alles andere am PC. :nixblick:
     
  10. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Besser als der wird vermutlich der Razer Raiju Tournament Edition sein (der zusammen mit dem Raiju Ultimate Ende letzten Jahres erschien). Aber da muss man aktuell auch ein wenig Fan von Bananenprodukten sein, denn seitdem fixen sie einige klitzekleine Fehlerchen - wie Bluetooth-Lag, keine Funktion der Trigger-Stops im kabelgebundenen Modus und genereller Drift-Stick - langsam aber sicher per Beta-Firmware-Updates. :D
     
  11. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich nutze den Razer Raiju und bin mit dem zufrieden.
     
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wie sieht es eigentlich mit den Yakuza 3, 4 und 5 Remaster Versionen aus? Erscheinen die noch im Westen? Den geschnittenen Content merkt man Yakuza 3 auf der PS3 doch recht deutlich an :(

    Finde es wirkt im Gegensatz zu den anderen Teilen wesentlich "leerer".
     
  13. Kostet auch nur einen Zwanni, insofern lohnt es sich definitiv. Die Spielzeit ist auch relativ kurz.

    Der größte Kritikpunkt ist leider nur der neue Soundtrack, denn dieser kommt leider keineswegs an das Original heran.

    https://www.youtube.com/watch?v=ivG5I8lATcU
    https://www.youtube.com/watch?v=-gJIuPYxVSs
    https://www.youtube.com/watch?v=iVygf-yW15A
     
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Die Nacons sind halt immer exorbitant teuer und das ganze Gedöns wie extra Tasten und Programmierbarkeit brauche ich nicht. Davon ab gibt es da auch genug kritische Stimmen zur Verarbeitung.
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Den werde ich demnächst verkaufen. Ich bin auf 'ne recht lange (und vermutlich dumme) Reise gegangen, was PS4 Controller angeht. Erst freilich der normale DS4, dann ein echter SCUF, aber da waren die Paddel zu weit in der Mitte, unbequem. Ich probierte den Nacon Revolution Pro 2. An sich ein gutes Gerät, ich musste aber mehrere durchtauschen weil die Produktionsmängel aufwiesen. Und halt verkabelt. Ich probierte den Raiju Ultimate und nach 1x RMA (erneut wegen Mängeln) lief der letzte auch ganz gut. Aber die Schwäche sind dennoch die Sticks. Am Ende bin ich wieder bei einem modifizierten DS4 gelandet, von AIM. Tolle Sticks und der Rest auch super.

    Für die nächste Generation weiß ich nun Bescheid. Man sollte sehr skeptisch sein was Pro-Controller angeht. Oftmals werden die billig produziert und müssen leider regelrecht als Bananenprodukte angesehen werden. Beim Raiju Ultimate sind die seit Monaten dabei, Beta 1.02 und 1.03 kursieren immer noch unter Testern.

    Dazu kommen andere Nacteile: Sämtliche Tipps für Controller-Einstellungen in Spielen kann man auf die nicht anwenden. Und oftmals fehlen features. Jeder hat da sicherlich seine eigenen Vorzüge, aber z.B. können der Nacon und der Raiju Audio über die Klinke-Buchse nur, wenn sie per Kabel verbunden werden. Dann fehlt dem Raiju der Gyro, wenige Spiele nutzen das feature aber sogar. Und so weiter. Ich finde bei einem 150 bis 200€ Controller sollte es solche Kompromisse nicht geben.

    Ich denke die größeren Modder-Firmen werden auch bei der PS5 von vorneherein wieder mit dabei sein. Wünschenswert wäre, dass die DS4-basierten Controller weiterhin gehen, aber bei Sony ist das vermutlich ein reiner Wunschtraum. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
    Hardkorny gefällt das.
  16. BrosephStalin gesperrter Benutzer

    BrosephStalin
    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    35
    FC5 für IRGENDJEMANDEN hier GOTY 2018 oder bin ich wirklich ganz alleine damit?
     
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Es hat Spaß gemacht und es ist eines dieser Spiele, bei denen einen ein Fetzen des Soundtracks gedanklich wieder ins Spiel bringt. :yes: Aber es war auch ein typisches Ubisoft Spiel. Sehr toll designte und grafisch beeindruckende Spielwelt, dazu solides aber sehr repetitives und wenig innovatives Gameplay.

    Naja und der direkte Nachfolger purzelt demnächst in gänzlich typischer Ubisoft-Manier vom Fließband der Open-World-Massenproduktion. :D
     
  18. BrosephStalin gesperrter Benutzer

    BrosephStalin
    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    35
    Komisch, würde den Soundtrack wohl gar nicht widererkennen :ugly: Ich fand es genial, minus der fürchterlichen Drogensequenzen. Aber ja, ob mir New Dawn so zusagt weiß ich auch noch nicht.
     
  19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    https://www.youtube.com/watch?v=xBcTm3xeomM

    ...nicht? Gleich die ersten paar Töne! :bet: So gut der Soundtrack. :)
     
    DorianGray gefällt das.
  20. BrosephStalin gesperrter Benutzer

    BrosephStalin
    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    35
    [QUOTE="GODzilla, post: 18696167, member:

    ...nicht? Gleich die ersten paar Töne! :bet: So gut der Soundtrack. :)[/QUOTE]

    Bekannt hat's gewirkt, ich hätte aber RDR vermutet :ugly: Ich habe vielleicht einfach kein gutes gehör oder Gedächtnis für sowas!
     
  21. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Hätte es mir vermutlich schon geholt, wäre ich nicht warnenden Stimmen über ein unbefriedigendes Ende nachgegangen.
    Das Spiel an sich ist bestimmt toll, aber wenn es mir nach dem durchspielen grinsend ins Gesicht tritt und ein höhnisches "LOOOSER!" hinterher brüllt, verzichte ich lieber drauf. ;)

    Aber mal sehen, vielleicht hole ich es mir irgendwann im Bundle mit New Dawn; vorausgesetzt, das will nicht auch wieder nach mir treten. :tdv:
     
  22. BrosephStalin gesperrter Benutzer

    BrosephStalin
    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    35
    Hör nicht drauf, das Ende ist super!!!!!
     
  23. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Ich hab alle Enden (auch das geheime) auf YouTube gesehen, und ich fand die eher gar nicht super.
     
    ak666mod gefällt das.
  24. BrosephStalin gesperrter Benutzer

    BrosephStalin
    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    35
    Kann ich nicht nachvollziehen. Weder fand ich es unbefriedigend, noch hätte ich damit gerechnet.
     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Edit:
    Gomenasai, my name is Ken-Sama.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  26. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Far Cry 5? Goty? Ich denke du bist sehr allein, ja :fs::ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    ak666mod und AntiTrust gefällt das.
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Den Gedanken hatte ich auch...
     
    ak666mod gefällt das.
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope

    Shiiiiiiet. Jetzt fühle ich mich echt schlecht das ich es gekauft habe. Habe mir dabei nichts gedacht. Das mit dem Zusatz "Promotion" kam erst bei der Bestätigung im PS Store. :eek:

    Habs erstmal editiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  30. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ich traue niemandem, der so viele Satzzeichen aneinanderreiht.
     
    1 Person gefällt das.
  31. Kommt 100%ig kindisch rüber. L33T H4x0r :rolleyes:

    Andere Frage:
    Der PS4 Media Player spielt ja auch MP3s ab. Hab auf meiner NAS zich Alben drauf, allerdings sortiert mir das Scheißteil alles alphabetisch. Nun wissen wir alle, dass kein Künstler der Welt die Tracks alphabetisch sortiert.
    Kann man die Sortierung nach Dateinamen einstellen?
     
  32. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Unvorhersehbar? Bestimmt.
    Befriedigend? Darüber läßt sich streiten.

    Mich stört es halt, wenn mir ein Spiel am Ende noch schnell ein Ereignis rein drückt, das alle meine Entscheidungen und alles Erreichte für null und nichtig erklärt und mich als den großen Verlierer vom Platz gehen läßt.

    Das hatte ich so ähnlich schon einmal bei Divinity 2, und obwohl ich das Spiel super fand, hat es mich ziemlich enttäuscht zurück gelassen. Glücklicherweise gab's da von Larian noch ein Addon, welches alles wieder ins Lot gebracht hat.

    Falls New Dawn einen ähnlichen Zweck erfüllen sollte, überleg ich's mir vielleicht noch mal. Aber bis dahin mach ich lieber einen großen Bogen um FC 5. ;)
     
  33. BrosephStalin gesperrter Benutzer

    BrosephStalin
    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    35
    Fand ich gerade gut. Die Welt gerettet und den Bösewicht gekillt habe ich schon in dutzenden Spielen vorher. Und hinzu kommt, dass durch Radioübertragungen auf das Ende hingearbeitet wurde. Ich fand's stark.
     
  34. Darf für dich ja gerne GOTY sein, ich hab mein persönliches GOTY schon gefunden und das ist NICHT fc5.
    Hab nur die ersten beiden Far Crys gespielt, für durchschnittlich befunden und die Reihe danach nicht wieder angefasst :nixblick:
     
  35. BrosephStalin gesperrter Benutzer

    BrosephStalin
    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    35
    Kann es ja auch nicht wenn du es nicht gespielt hast:ugly: Ansonsten danke, großzügig von dir.
     
  36. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Gibt genug Spiele um seine Messlatte höher zu stecken. Far Cry 5 ist unterhaltsame AAA Durchschnittsware. Kann man spielen, kann man Spaß dran haben, aber für GOTY fehlt es an allen Ecken und Enden.
     
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    ne, FC5 ist weit weg von einem GOTY....

    Wie ultranervig es in dem Spiel schon war, dass man alle 100m aus dem Nichts beschossen wird, weil da einfach irgendwo im Gemüse die Gegner spawnen...

    Durch das Spiel hab ich mich auch mehr durchgequält und wollte nur noch das Ende sehen.
     
  38. Ich habe kürzlich wieder GT Sport angefangen und ich weiß auch schon warum ich kürzlich gepostet habe, dass HDR ein absoluter Gamechanger ist, wenn man es vernünftig implementiert. Ich möchte dieses Feature absolut nicht mehr missen

    https://www.youtube.com/watch?v=FDkWwX3Id98

    Ein Jammer nur, dass es Spiele gibt die das nicht wirklich ausreizen und mehr eine Verschlechterung darstellen als wenn man es ausschaltet. Gerade vor allem Red Dead 2 hat da großes Potential zunichte gemacht.
     
    Agent.Smith gefällt das.
  39. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Nicht nur das, es belügt den Spieler ja auch noch, indem es behauptet es hätte HDR, aber effektiv keines hat. Nicht nur "nicht richtig implementiert". Gar nicht. SDR Bild in einen HDR-Container gestopft und als HDR an den TV ausgegeben. Mit dem Effekt, dass viele TVs in einen HDR Modus wechseln, wo das SDR Bild dann noch schlechter aussieht als es sonst eigentlich täte.

    Dafür alleine gehören von den Testwertungen 10% abgezogen.
    Nicht weil sie kein HDR haben, das ist OK bei so langer Entwicklungszeit, sondern dafür, dass dreist gelogen wird.
     
  40. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.237
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    RDR2 erinnert mich immer wieder daran, dass die Entwickler da technisch echt ins Klo gegriffen haben. Das Spiel startet nämlich immer mit aktivem HDR, dann geht es mitten im Vorspann aus, weil ich es in den Spieloptionen ja deaktiviert habe, was einen kurzen Bild- und Tonaussetzer verursacht. Versagen --> visualisiert. :ugly:

    Ist aber Jammern auf hohem Niveau, so brilliant wie das Spiel ansonsten aussieht. ^^
     
Top