Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. AntiTrust PC & PS4

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.625
    Ort:
    Night City
    Eine neue PS4-Firmware ist live => Ca. 470 MB

    Hauptfunktionen des Systemsoftware-Updates
    • Die folgenden Änderungen wurden an [​IMG] (Party) vorgenommen.

      Die maximale Anzahl an Spielern, die einer Party beitreten können, wurde von 8 auf 16 erhöht.

      Die Chat-Transkription wurde hinzugefügt und die Barrierefreiheit wurde verbessert. Wenn du in einer Party bist, kannst du die [​IMG] (PS4 Second Screen-App) *1 auf deinem Smartphone oder einem anderen Mobilgerät nutzen, um den Sprach-Chat einer Party in Text umzuwandeln oder den Text, den du eingibst, den anderen Party-Teilnehmern laut vorlesen zu lassen.

      Dieses Feature ist ausschließlich in englischer Sprache verfügbar und nur auf PS4-Systemen, die in bestimmten Regionen verkauft werden.

      Die Netzwerkverbindung wurde verbessert.

      Die Audioqualität im Sprach-Chat wurde verbessert.

    • Remote Play kann jetzt auf mehr Geräten verwendet werden.

      Remote Play kann ab sofort nicht nur auf Xperia™-Geräten verwendet werden, sondern auch auf anderen Smartphones und Tablets mit dem Betriebssystem Android™ 5.0 oder höher*2. Lade dir PS4 Remote Play über Google Play™ herunter, um dieses Feature zu nutzen.

      Ab sofort kannst du einen DUALSHOCK 4 Wireless-Controller per Bluetooth® mit Mobilgeräten mit dem Betriebssystem Android 10 verbinden, um Remote Play*2*3 noch komfortabler nutzen zu können.
    *1 Lade dir über Google Play™ oder den App Store die neueste Version der PS4 Second Screen-App herunter.

    *2 Remote Play ist möglicherweise nicht mit jedem Gerät kompatibel.

    *3 Je nach Gerät kann es vorkommen, dass manche Features wie das Touchpad und die Vibrationsfunktion nicht verfügbar sind.


    Sonstige aktualisierte Features

    • Wenn du Remote Play auf einem iPhone oder iPad nutzt, stehen dir ab sofort folgende Optionen zur Verfügung. Wähle [Einstellungen] auf dem Remote Play-Bildschirm aus, um diese Einstellungen zu ändern.

      iPhone oder iPad: Der Controller kann jetzt immer angezeigt werden. iPhone: Die Bildschirmausrichtung kann jetzt dauerhaft beibehalten werden.

    • Du kannst jetzt einen DUALSHOCK 4 Wireless-Controller per Bluetooth® mit einem iPhone, iPad oder Mac* verbinden, um Remote Play noch komfortabler zu nutzen.

      Update der folgenden Betriebssysteme zur Nutzung dieses Features.
      iOS 13
      iPadOS 13
      macOS Catalina
    * Einige Features, wie das Touchpad und die Vibrationsfunktion, sind möglicherweise nicht auf einem iPhone oder iPad verfügbar.

    :eek::eek::eek:

    Jawoll! :xmas:
     
  2. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.788
    Ja zum Weihnachtsgeschäft (Oktober -Dezember).
     
    felico, KleinTee und AntiTrust gefällt das.
  3. AntiTrust PC & PS4

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.625
    Ort:
    Night City
  4. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.419
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armoc OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Ja, wird eh gekauft. Die PS4 hat mich einfach nur brilliant unterhalten und dabei habe ich ja wirklich kaum mehr als die exclusives gespielt. :)

    Das mit dem Controller klingt interessant. Nicht, dass ich irgendwie ständig auf der Suche nach einem guten Controller wäre. :nervoes: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2019
  5. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    18.771
    My Rücklagenkonto is ready.
     
    AntiTrust gefällt das.
  6. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.837
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    My Body is ready.
     
    AntiTrust gefällt das.
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    22.574
    Wer für eine Konsole an seine Rücklagen gehen muss, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Für sowas hat man doch immer genug Barrne oder die Amazon Wunschliste. :teach:
     
  8. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.788
    Elender Konsolero! :wahn:
     
  9. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    18.771
    Man muss halt Prioritäten setzen im Leben. Für was sollte ich denn sonst zurücklegen wenn nicht für eine neue Konsole? :nixblick::ugly:
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.522
    Sofern das Ding nicht hoffnungslos überteuert ist, muss ich mich zu Release schon sehr zurückhalten.
    Nach der Switch wird das mein erster Konsolenlaunch mit festem Einkommen und ein somit prinzipiell direkt möglich und früher oder später eh beschlossen, aber eigentlich wäre es vernünftiger, die ersten Revisions abzuwarten, bis alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.
     
  11. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.339
    Ich gesell mich auch mal zu den blinden Vorbestellern, denen der Preis egal sein wird.
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    39.172

    Kreditkarte & Ratenzahlung davon nutzen......:tdv: :ugly:

    Wundert mich etwas das Sony das
    a) so früh ankündigt
    b) es auf keiner Messe geschehen ist

    Ob das gute oder schlechte Zeichen sind wenn man das Marketing so früh beginnen muss?
     
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.354
    Ich warte erstmal. Ein Preis über 400€ oder noch so ein Düsenjettriebwerk als Lüfter, darauf hab ich keine Lust.
     
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    22.574
    Im Prinzip haben sie eh nur Dinge bestätigt, die schon ziemlich klar waren. Das Sony weniger auf Messen setzt ist auch nichts neues.

    Wichtig sind Specs und Preise. Da wird es dann spannend, wer zuerst aus der Deckung kommt, MS oder Sony.
     
  15. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.788
    Die erste Revision der PS4 hatte im Prinzip keine Kinderkrankheiten (mir fällt zumindest nichts ein).
     
    Zig-Maen gefällt das.
  16. KleinTee

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    558
    Ort:
    Ja, genau da!
    Gabs da nicht so ne Geschichte mit dem HDMI Stecker. (Metalteile die drin sind oder sowas)
     
  17. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    1.961
    Ich werd mal abwarten, welche Titel zum Launch verfügbar sind. Wenn die da nicht gerade mit Überhämmern wie Horizon 2 oder God of War 5 (oder 2?) ran klotzen, schaffe ich es vielleicht, auf die Slim zu warten... :schwitz:
     
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    1.494
    Jop. Bisher ist mein Interesse gegen Null, aber wenn dann das erste From (Elden Ring?) oder Naughty Dog Spiel am Horizont schimmert ...
    Zum Release kauf ich aber nichts, dafür spiel ich viel zu wenig.
     
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.522
    Ändert ja nichts an der Tatsache, dass es sich lohnt, auf eine Revision zu warten. Will mich halt ungern mit irgendwas abfinden müssen und im Fall der Fälle auch noch mehr dafür zahlen.
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    1.494
    Kann man, wenn man irgendwas mit Medien studiert, die PS von der Steuer absetzen? :ugly:
    Studier ich nicht, wäre aber lustig.
     
  21. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    4.869
    Nun kein großen Geheimnis, aber trotzdem schön das es nun offiziell ist. Da bin ich mal gespannt welche Leistung die hat. Ich bin ehrlich die Ps4 hab ich weniger benutzt als ich erhofft habe.
     
  22. KleinTee

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    558
    Ort:
    Ja, genau da!
    Mach YT videos oder stream einfach:fs:Wenn du damit Geld verdienst kannst du es absetzen. :wahn:
     
  23. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    31.156
    Ort:
    Mystery Babylon
    Kann mir einer erklären, was "Holidays 2020" für ein release Datum ist? :ugly:
     
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    1.494
    Warum Geld verdienen? Während dem Studium kann man auch schon Steuerabrechnungen machen und dort Bücher absetzen. Warum also nicht auch Spiele und die Konsole. :D

    Weihnachten halt. Das sind im englischsprachigen Raum die "Holidays".
     
    electric gefällt das.
  25. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    31.156
    Ort:
    Mystery Babylon
    merci :D
     
  26. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.582
    Bin gespannt auf die Lautstärke. :D Hoffentlich wird es kein Düsenjet. :ugly:

    Ich werde dieses Mal ein Paar Revisionen und Spiele abwarten, bis sie ins Haus kommt. Wie damals bei der PS3.

    Wird dieses Mal eine Box zum Launch bei mir. Hate incoming. :ugly:
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.354
    Das "neue" Vibrations Feature der Controller klingt verdächtig nach HD-Rumble. Wie ich Sony und seine Controller kenne wird so ein Feature mal wieder 50% vom Akku auffressen. :wahn:
     
  28. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    18.771
    Die PS5 ist bestimmt wassergekühlt, genau wie die Xbox One X














    :wahn:
     
  29. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    22.574
    Kein Hate, eher Mitleid. :trost:
     
    mekk gefällt das.
  30. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    5.958
    Diesmal wird vorbestellt. Keinen Bock auf Fights im örtlichen Saturn. :wahn:
     
    AntiTrust und mekk gefällt das.
  31. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.582
    :( :ugly:
     
  32. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Wenn ich jetzt jeden Monat 100Euro zurücklege, kann sie ruhig 1400Euro kosten :ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.354
    Man muss halt Prioritäten setzen. :wahn:
     
    godehardt gefällt das.
  34. King of K!ngZ

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.241
    Du wirst die Konsole am Releasetage fürs doppelte verkaufen können, deswegen ist es das finanziell vernünftigste so viel vorzubestellen wie möglich :ugly:
     
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.522
    Das mag stimmen, dennoch wüsste ich nicht, auf welcher Plattform und wie ich das gescheit aufziehen müsste.


    Abgesehen davon könnte ich das niemals mit meinem Gewissen vereinbaren. :ugly:
     
  36. King of K!ngZ

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.241
    Ebay. Und wenn du bewaffnet bist, Kleinanzeigen. Und bei limitierten Produkten kann ich den Hass auf reseller ja verstehen. Aber bei 1-2 Monaten sonstiger Wartezeit hab ich echt kein Mitleid :ugly:
     
  37. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    24.522
    Irgendwo hast du da schon recht. Aber auf ebay habe ich absolut keine Lust, auf Kleinanzeigen in so einem Fall erst recht nicht. :ugly: Idioten, die sich auf so etwas einlassen, sind so doof, dass ich ihnen auch zutraue, es irgendwann zu bereuen und mich dann heimzusuchen. :ugly:
     
  38. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.788
  39. AntiTrust PC & PS4

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.625
    Ort:
    Night City
    Ich glaube es ist jetzt mal an der Zeit, von einem meiner größten Fails zu erzählen. Hab für die Fakten extra tief in meinem Bestell- bzw. Mailarchiv gewühlt. Mehr oder weniger wahre Geschichten über hohe Gewinne beim Verkauf von brandneuen Konsolen, von denen es noch nicht so viele Exemplare gibt, gibt es nämlich schon recht lange.

    2006, also vor etwa 13 Jahren, wollte ich genau auf diesen Zug aufspringen. Sprich rechtzeitig eine neue Videospielkonsole vorbestellen - um dann dick Kohle beim Verkauf machen zu können.

    Ende November 2006 hab ich für 599€ bei Amazon.de eine Playstation 3 vorbestellt. Inklusive 60GB Festplatte! Um sie dann bei Release 2007 auf eBay gewinnbringend verkaufen zu können. Was ich aber z.B. nicht bedacht hatte war, dass recht kurz vor dem offiziellen Release eben doch wieder Vorbestellungen möglich waren. Auch bei Amazon.de.

    Das Ergebnis war dann, dass ich die Konsole zwar wirklich bei eBay verkaufen konnte - aber auch nur für sage und schreibe 605€. Die besagte Playstation 3 hab ich dann übrigens durch Amazon direkt an die Dame liefern lassen, die sie ersteigert hat. Die damalige Adresse von ihr steht bis heute in meinem Amazon-Konto.

    Fazit: Solche Geschichten lieber bleiben lassen. :ugly:

    PS: Heute würde ich so was nicht mehr machen. Nicht nur weil mir der gescheiterte Versuch eine Lehre war, sondern weil ich mich als Mensch (hoffentlich!) etwas weiterentwickelt hab. Ich halte heute nicht mehr allzu viel davon, die (angebliche) Naivität von Menschen auszunutzen.
     
  40. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.443
    Ort:
    Bremen
    Die paar Kröten, die man da Gewinn macht, sind doch die Arbeit nicht wert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top