Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    22.657
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    11.766
    Persona 5 ist das einzige JRPG, das mich in den letzten 5 Jahren halbwegs gereizt hat. Dafür aber gleich richtig. Stilsichere Grafik. Tolles Kampfsystem. DUrchdachte Quality of Life Features wie z.B. die Möglichkeit viel zu leichte Sinnloskämpfe automatisch im Schnelldurchlauf abzuarbeiten. Und als Kirsche obendrauf eine Story, die gut durchdacht ist und vor allem: nicht zum platzen voll ist mit ausgetretenen Anime-Tropes.
    Definitiv das beste JRPG swohl auf PS3 als auch auf PS4.
     
    krautsandwich gefällt das.
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    29.847


    Godfall PS5 und EGS exklusiv. Looter Meeler... oder whatever. :ugly:
     
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    21.670
    Ort:
    100% reiner Baumwolle



    Ach Mist, das jetzt nicht x Box exklusiv? Grr
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    TouchGameplay gefällt das.
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    21.670
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.553
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armoc OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Sowas wie XBox Exklusivität gibt es ja eigentlich nicht mehr. :hmm:
     
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    11.766
    Oh nein. Besitzer anderer Systeme dürfen das Spiel auch spielen. Wie gemein. Damit ist meine Erfahrung entwertet.
    :ugly:
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    69.365
    Ich glaube er meinte dass es jetzt nicht auf Playstation erscheinen wird weil es MS gehört.
     
    mike81, Boatox und Zig-Maen gefällt das.
  9. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.538
    Wenn es so wie bei Persona 4 Golden ist, wird es leider keinen Rabatt geben.:motz:
     
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    11.766
    Ah, Ok. Ich hab's mit der falschen Betonung gelesen bzw das "nicht" wörtlich genommen.
     
  11. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.612
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Ist nicht wirklich eindeutig. Ich hab den ersten Teil gerne gespielt, werde mir aber sicherlich keine Xbox für den 2. zulegen.

    Könnte sich mit der Sexbox ja ändern :ugly:
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    74.359
    :bet::bet::bet:
     
  13. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.763
    Die Grafik ist echt der Wahsinn, wenn sie da das Gameplay und die Story nicht verhauen, dann wird das richtig gut.

    Ich frag mich aber ob sie bei der Disc Version gleich Oropax mitliefern, kann mir nicht vorstellen, dass da der Lüfter auch nur eine Sekunde under 100% läuft :ugly:
     
  14. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    31.023
    Ninja Theorey gehört zu Microsoft. Daher wird der zweite Teil sicher nicht für die Playstation erscheinen. Ist also recht eindeutig.
     
  15. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.612
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Wieso kam der erste Teil dann überhaupt für die PS4 raus? :hmm:
    Naja schade, aber wenn sich das Spiel auf der Box keiner kauft werden sie es wohl auch für die PS4 verfügbar machen müssen. Glaube kaum, dass Senua ein solch großes Spiel ist, dass scharenweise Zocker nun auf die Xbox Series X wechseln werden.
     
  16. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.093
    Weil Microsoft NinjaTheory erst nach Veröffentlichung von Teil 1 gekauft hat. Wobei ich davon ausgehen das es ne Pc Version geben wird.
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    21.670
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ninja Theory hat ein "IndieXXX" Spiel zum Showcase rausgegeben, um zu zeigen, dass man auch mit wenig Geld unabhängig großartige Spiele rausbringen kann.
    Nachdem die mit Heavenly Sword, Enslaved und DMC nicht ansatzweise den Fame und die Verkaufszahlen erreicht haben, die ihnen eigentlich zustehen (imho sind das einige der cineastischsten Spiele der letzten 15-20 Jahre) hat Sony keinen Grund gehabt, das Studio zu halten. Sie mussten sich im Grunde von neu an entfalten und haben es auch sehr gut gemacht. Hellblade bekam extrem viel Fame, hat, weil es auf der PS4 als Lead produziert wird, genug Aufmerksamkeit erzeugt das es gute Gründe gab, es auch für andere Konsolen zu produzieren. Und nachdem Microsoft einfach so mega tanken gegangen ist mit den dummen XBox Entscheidungen und festgestellt hat, das Sonys Erfolgsrezept zu einem riesigen Teil durch Studios besteht, die exklusiv einen Hammertitel nach dem anderen raushauen und in denen eine gute Mitarbeiter/Studiokultur herrscht, versucht MS das nun nachzumachen und zumindest für die nächste Konsole aufzubauen.

    Ist total schade, weil ich mir wahrscheinlich keine Box holen werde, aber das heißt auch, das wir mit etwas Glück wieder großartige Spiele für beide Lager erhalten und damit mehr Konkurrenz haben.
     
  18. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.612
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Mist. Naja mal abwarten was Microsoft dieser Exklusivdeal effektiv einbringt.
     
  19. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Dort
    Für den Soundtrack von MediEvil gav es ein Update, man kann ihn jetzt endlich auch auf einen Stick downloaden. Zwar nur als MP3 und nicht als FLAC, aber lieber so als wie vorher gar nicht. :yes:
     
    AntiTrust und Seraph87 gefällt das.
  20. godehardt

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Ich bin gespannt wann Sony jetzt die PS5 mit Design und Specxs raushaut. Sind ja nun im Zugzwang.
     
  21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.553
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armoc OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Ja, die neue Xbox sieht aus wie "....schaut her, ich hab massenhaft Leistung und mache keinen Mucks!" Scheiß Bonzen-Konsole. :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  22. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Bremen


    Was sagt man denn zu so einem Design? Finde ich auch nicht wirklich schön.
     
  23. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.419
    Das ist auch nur eine Aufbereitung des Devkits und der Patentbilder des Controllers, die richtige Konsole wird anders aussehen.
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.553
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armoc OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Und um das mal noch deutlich auszudrücken, das ist quasi die Vision eines Künstlers, die auf den Dev-Kits basiert. Der Titel ist unglaublich irreführend, das ist nicht offiziell, nicht von Sony, bringt aber bestimmt eine Menge Klicks. Und nur wenige werden die Beschreibung lesen. ^^
     
    godehardt und Seraph87 gefällt das.
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.471
    Ich weiß nur das wenn sie das DevKit so als Konsole raushauen haben sie die Generation automatisch verloren.
     
  26. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.453
    Einfach als Trailer GOW 5, Horions 2, Spiderman 2, Bloodbourne 2 und Knack 3 zeigen und schon ist das Aussehen egal.
     
  27. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.471
    Wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. :topmodel:
     
  28. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    5.453
    du willst kein Knack 3 ?:eek:
     
  29. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    31.023
    Ich tippe ja immer noch auf Horizon 2 als Launchtitel. Würde zeitlich einfach passen.
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58.553
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armoc OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    2x 8192 MB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-3200
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay Rekorder
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Logitech G815 (Brown Tactile Switches)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S2716DG 27"
    Ja, so wie bei der PS4, die ja auch fast 1:1 der Dev-Konsole entspricht. ^^

    Nur, dass Guerilla sich nicht wird hetzen lassen. Das war ja der Grund, warum sie Killzone Shadow Fall als Launch-Titel entwickelt haben, parallel dazu aber bereits lange Horizon Zero Dawn. Und als dann die Auftragsarbeit durch war, haben sie alle Ressourcen in den wirklich guten Titel gesteckt. :D
     
  31. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.476
    Ort:
    Bremen
    Mir gefallen die Lautsprecher an der Version am besten. Dann übertönt sich die Konsole selber. Eine hervorragende Idee.
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.419
    Mit mindestens einem Kaliber in der Richtung rechne ich auch, das lahme Launch Line-up der PS4 werden sie denke ich nicht wiederholen. Spricht auch dafür, dass man sich dieses Jahr mit Neuankündigungen sehr bedeckt gehalten hat.
     
  33. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.612
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Das tut ja beim Lesen weh :no:
     
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    2.058
    [​IMG]

    :yes:
     
    mike81, Hardkorn, AntiTrust und 2 anderen gefällt das.
  35. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.471
    Ich traue das denen durch aus zu die PS5 so zu veröffentlichen. Sie verfallen leider in diesen "Arroganz" Modus, den der Verkaufsführer der aktuellen Konsolengeneration immer bekommt. Siehe sie selbst Prä PS3, Microftsoft Prä XBone oder auch Nintendo Prä-WiiU.
     
    godehardt gefällt das.
  36. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    9.014
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    PS Now ist ja schon was schönes :yes:
    Habe ich mir mal für 51€ auf MMOGA für 12 Monate gekauft. Sind echt paar nette Spiele dabei zum runterladen.
    Abgesehen mal von den zig PS3 Titeln, welche man einfach mal gespielt haben muss :yes:
     
  37. dakonis

    dakonis
    Registriert seit:
    16. Dezember 2019
    Beiträge:
    6
    Stellt euch mal GTA 6 als Launch-Titel vor...
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.471
    Was in etwa so wahrscheinlich ist wie ein Mario Spiel beim Launch auf der PS5. ;)
     
    Zig-Maen, mike81 und ak666mod gefällt das.
  39. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    9.014
    Mein RIG:
    CPU:
    i5-6500
    Grafikkarte:
    XFX RX470 RS Black Edition
    RAM:
    8GB DDR4
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    so unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man den tatsächlich vielversprechenden Gerüchten Glauben schenken kann.
     
  40. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    45.612
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Quelle(n)?
    Ist das erste Mal, dass ich davon höre.
    Da muss Sony aber etliche Millionen haben springen lassen, so eine Exklusivität und nachdem man von ausgehen kann, dass sie mit der PS5 jede Menge Verluste machen werden, halte ich das für eher unwahrscheinlich. Gerüchtehalber wird die PS5 zwischen 450 und 550 Euro kosten und selbst dann legt Sony sicherlich nochmal 300 - 400 Euro drauf. So war es bei der PS3 anfangs ja auch.
    Dann noch ne GTA 6 Exklusivität? Uffala.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top