Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Bin wahrscheinlich einer der wenigen Leute hier, die kein PS Plus haben. Werde mir das wahrscheinlich zulegen, wenn ich mir eine PS5 kaufe.

    Hab deswegen gerade nach langer Zeit mal ein Backup von meinen Speicherständen auf einem Stick gemacht.

    Könnte ich mir von Sony etwas wünschen, dann wäre es eine Funktion, mit der man alle gerade existierenden Speicherdaten im System auf einmal auf einen USB-Speicher übertragen könnte. Alle Spiele extra auswählen zu müssen ist nicht so komfortabel.
     
  2. Remedy mit einem Sony Budget wäre großartig. Kojima bezweifle ich eher, da er ja gerade erst weg von Konami ist. Ich glaube er ist lieber sein eigener Boss.
     
  3. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Wie wärs wenn wir Kojima mal nen gutes Spiel produzieren lassen, bevor Sony Kojima Productions kauft :madcat:
     
    Rirre und godehardt gefällt das.
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ein neues max Payne im fotorealistischen John Woo Stil wäre der shit
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  6. Ich würde jeden Geldbetrag dafür bezahlen!
     
  7. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Max Payne gehört doch mittlerweile Rockstar. Aber Remedy wäre schon cool. Ich mag deren Spiele und mit nem vernünftigen Publisher und ordentlichem Budget kann da schon was sehr gutes bei rauskommen.

    Kojima glaub ich nicht.
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Deshalb Pax Mayne. :yes: :ugly:
     
    mirdochegal gefällt das.
  9. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Ich hab 609 Stunden Spielzeit? WTF? Spiele alle paar Tage mal 1-2 Stunden. Was geht da vor sich? :ugly:
    edit: 9 Stunden längster Gaming-Streak. Das kann nun wirklich nicht sein.
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich hab auch 38 Tage. Obwohl ich nur 3 Spiele insgesamt gespielt habe. Was auch nicht stimmt. :topmodel:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  11. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    auf Playstations Online Service würde ich nichts geben. Hab schon öfters Themes per E-Mail bekommen weil ich ein Spiel auf 100% bekommen haben soll. Meine Anzahl Spiele die ich auf Platinum habe : 0.
     
    AntiTrust gefällt das.
  12. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Aus irgendwelchen Gründen funktioniert die Statistik bei mir in diesem Jahr nicht.

    :hmm:
     
  13. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Oh, ich bin ein Action Hero? Naja, irgendwie logisch, wenn mein meistgespieltes Spiel Starlink (155 Stunden) ist; da könnte wohl auch Fliegerass stehen. ;)
    Nr. 2 und 3 waren Minecraft (150 Stunden) und Ni no Kuni (87 Stunden) - könnte alles hingehen.

    Nur, wie soll ich es auf 1023 Spielstunden gebracht haben, wenn die oben genannten 3 Spiele bereits den Löwenanteil meiner Spielzeit im letzten Jahr ausmachen? :ugly:
    Mit dem ganzen Rest bring ich es bestenfalls auf nochmal so viel.
     
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Nutzer müssen ein registriertes PSN-Konto in ihrer Region haben,

    müssen mindestens 18 Jahre alt sein, haben zwischen dem 1. Januar 2019

    und dem 10. Dezember 2019 mindestens 10 Stunden lang Spiele auf einer

    PS4-Konsole gespielt und haben uns erlaubt, “zusätzliche Daten” zu

    sammeln. Nutzer können die Einstellungen auf ihrer PS4 überprüfen unter [Einstellungen] > [Gerätedaten/Gesundheit und Sicherheit] > [Gerätedaten].”

    vielleicht das mal geändert?
     
  15. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.437
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich glaube, rückwirkend bringt das leider nichts. Das wird allerdings sicherlich an dieser Einstellung liegen. Schade. :(

    Danke dir! :)
     
    ak666mod gefällt das.
  16. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.802
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ja, wird rückwirkend nichts bringen. Muss das bei mir auch mal prüfen was ich da eingestellt habe, hab nämlich auch den Fehler.
     
  17. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.254
    Ort:
    Ja, genau da!
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    KleinTee gefällt das.
  19. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.254
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ah ok, mir wurden wieder die Benachrichtigungen nicht angezeigt :rolleyes:
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Failboard :teach:
     
  21. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Was wäre der beste Zeitpunkt um sich eine gebrauchte PS4 für möglichst wenig Geld zu schnappen?

    Jetzt weil es eh nicht mehr viel günstiger wird? (eBay sagt mir zur Zeit 134€ Sofort-Kauf, Kleinanzeigen 50€ für ein leicht defektes aber funktionables Modell)
    Kurz vor dem PS5 Release?
    Direkt beim PS5 Release?
    Kurz nach dem PS5 Release?
    Einige Zeit nach dem PS5 Release, wenn die neue Konsole fahrt aufnimmt und mehr Leute wecheln?

    Ich hoffe ja darauf, dass die viele PS4 Spieler ihre PS4 loswerden wollen weil die PS5 eh rückwärtskompatibel ist und dadurch gebrauchte PS4s spottbillig werden, aber wann der perfekte Zeitpunkt ist, ist so ein bisschen wie Aktienkurs vorhersagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Gerüchteküche von Reddit:
     
    Fellknäuel, GODzilla und Zig-Maen gefällt das.
  23. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Kein Knack 3 bei den Gerüchten ? Kann also nichts wahres dran sein.:jumbo:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Klingt für mich viel nach Wunschdenken. Gerade was die Spiele angeht hört sich das viel zu gut an.....außer Killzone. Mit der Reihe konnte ich noch nie wirklich was anfangen.

    Achja, wofür steht die Abkürzung SOCOM?
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
  27. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Bin auch sekptisch.
     
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Neues SOCOM? Gerne. :yes: Aber nur wenn man sich den ersten Teil der Reihe bzw. die PS2 Ableger zum Vorbild nimmt.

    :shot:
     
  29. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Die Gerüchte sind schon etwas komisch. Würde mich schon sehr wundern, wenn Sony ausgrechnet Motorstorm und The Order fortführt. Waren ja nicht grade Highlights zu ihrer Zeit. Und ein HZD 2 erst 2021?! :(
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    The Order würde schon Sinn ergeben, wenn man die Reihe indirekt "rebootet" und das Ganze spielerisch erweitert und allgemein länger macht. Das waren ja so die größten Probleme des ersten Teils. Das Potential zu einem weiteren Glanz-Franchise von Sony zu werden, hätte die Reihe auf jeden Fall.

    Die einzigen wirklichen Überraschungen, die da aufgelistet sind, sind für mich SOCOM und Motorstorm. Der Rest ist entweder schon indirekt bestätigt, sowieso klar oder würde an sich schon Sinn ergeben.
     
    Lurtz gefällt das.
  31. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.372
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    War meiner Erinnerung nach so ziemlich der beliebteste online Multiplayer Titel auf der PS2 im Westen. Zu der Zeit war auf dem PC Counter-Strike der heiße Scheiß und SOCOM war quasi CS für arme PS2ler ^^
     
  32. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    30. Oktober? Beisst sich aber mit der "Holiday 2020" Aussage.
     
  33. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Wäre aber auch nicht so nen großer Zeitunterschied.

    Edit: da fällt mir ein: Shit. Wo soll ich das Ding eigentlich vorbestellen. Wenn die PS5 erscheint wohne ich ja schon in Japan. :hmm:
     
  34. godehardt gesperrter Benutzer

    godehardt
    Registriert seit:
    16. Mai 2019
    Beiträge:
    2.429
    Ort:
    Monte Carlo
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 2600X
    Grafikkarte:
    KFA² Geforce GTX 1060 OC
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Pro
    RAM:
    Ballistix 2x8GB 3200Mhz
    Laufwerke:
    60GB OCZ SSD (OS)
    240GB SanDisk SSD (Games)
    500GB Samsung 860 SSD (Games)
    Soundkarte:
    Onboard / Corsair VOID RBG Pro Headset
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 275R
    Maus und Tastatur:
    Corsair M65 Pro - Maus
    Corsait K68 RGB - Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 - 64Bit
    Monitor:
    Acer 27" 144Hz Full HD
    Fast 2 Monate :ugly:

    Na, mir soll es Recht sein.
     
  35. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Mit Holiday ist die Zeit um Thanksgiving/Black Friday gemeint. Also ende November.
     
    godehardt gefällt das.
  36. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Nein, passt ganz genau. Holiday Season fängt Ende November nach Thanksgiving an. Und wenn du am 30. Oktober veröffentlichst, nimmst du erstmal den Launch Hype mit und hast dann noch die Holiday Season wo die Leute eher bereit sind, 500 Bucks auf den Tisch zu legen.
     
    godehardt, ak666mod und mirdochegal gefällt das.
  37. War damals ein Multiplayer-Titel, nachdem Sony den Netzwerkadapter für die PS2 rausgebracht hat.

    BTW: Ein Demon's Souls Remake wäre auch einfach zu genial :yes:
    Ein solches Spiel mit Raytracing und Co, traumhaft :immertot:
     
  38. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Demon's Souls. Hoffentlich mit der Welt, die damals im fertigen Spiel gefehlt hat. :bet:
     
  39. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Spiel remaken und die 6. Welt auslassen.
    BTW, schau mal bei "Sanadsk", der hat ein Video davon, die Welt wurde zumindest in den Grundzügen gemacht, aber sie hatten keine Zeit mehr für, zudem sind etliche Charaktermodelle auch auf der DVD drauf, die dort gewesen wären.
     
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Deren SotC Version muss ich auch noch spielen (dieses Jahr irgendwann). Darauf freu ich mich schon. :yes:
     
Top