Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Am Samstag gehts endlich nach Japan :) Mal schauen wie oft ich dann noch hier posten werde. Werde euch alle vermissen :heul::ciao:
     
    AntiTrust gefällt das.
  2. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Glück & Erfolg dort! :yes: Und keine Ausreden, was das Posten angeht! Zumindest ab und zu muss das mal drinnen sein! :user:
     
    mirdochegal gefällt das.
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Vielen Dank. :) Und zur E3 und zur/zum PS5 Vorstellung/Release werde ich hier bestimmt mal aufschlagen :D
     
    AntiTrust gefällt das.
  4. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Wir haben schon fast März. Und das Dingen soll Ende des Jahres erscheinen? Bei der PS4 konnte man in der Zeit schon vorbestellen.
    Wo bleibt die epische Ankündigung? :wahn:

    Freu mich schon auf solche Bilder hier wieder

    https://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  6. Das waren noch Zeiten. Monate lang vergriffen.
     
  7. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    PS4 7.50 Beta 2.00 Patchnotes:
    • HDCP 2.3
    • Mehr Stabilität :basti:
    Fertig, mehr scheint es momentan nicht zu geben. :fs::nixblick:
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Endlich. Dieser kleine Kippelfuß in der Mitte der Konsole nervte mich schon immer.
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  9. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Oh ja.
    Und ich hab sie mir noch am Erscheinungstag für über 600 EUR privat gekauft. :ugly:²³
     
  10. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Fanboy. :wahn:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  11. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ja. :(
     
  12. Nachdem bislang noch nix vorgestellt wurde, warum sollte dann irgendein Händler Vorbestellungen annehmen und zu welchem Preis? Sony und MS wissen ja selbst nicht, wie teuer die Konsolen letztendlich werden sollen :ugly:
     
  13. Erelaun

    Erelaun
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    21
    Ja aber so langsam wären ein paar Infos zu den Specs doch ganz net. Abwärtskompatibilität und SSD schön und gut, aber was ist mit der wirklich interessanten Leistung was Grafik angeht?
     
  14. Bin ich voll bei dir, allerdings weiß Sony noch nicht, wo sie den Preis ansetzen sollen bevor Microsoft sich noch nicht in die Nesseln gesetzt hat :ugly:
     
    Dogarr gefällt das.
  15. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Oder die Ps5 kommt doch erst nächstes Jahr :ugly:
     
  16. Holiday Season ist die verkaufsstärkste Season, glaube ich kaum.
    Es sei denn MS verschiebt auch :hammer:
     
  17. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    nächstes jahr holiday :yes:
     
  18. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Mich persönlich würde es nicht überraschen, wenn es wegen dem Coronavirus (größere) Verzögerungen geben wird. Auch bei Microsoft. Und generell auch bei geplanten Spielereleases in den nächsten Monaten.

    (Ich kann mich auch irren! Wäre schön! Wie gesagt, es würde mich nur nicht überraschen.)
     
    Dogarr gefällt das.
  19. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die warten beide beim jeweils anderen auf den Preis. Mal sehen wie weit die es treiben und wer als erstes zuckt.
     
  20. Ich vermute MS wird diesmal nicht der erste sein. Sowas wie 2013 soll sich nicht wiederholen :ugly:
     
  21. Wer ist als Erster mutig. Wenn die Produktionskosten wirklich hoch sind und durch Corona eventuell noch steigen, wird wohl subventioniert werden. Und sich da aus dem Fenster lehnen und einen Preis raus hauen will wohl keiner. Für mich wäre alles bis 500€ in Ordnung, wobei ich ohnehin bis Ende 2021 warten werde.
     
  22. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Ich selbst habe eine PSone, eine PS2 und eine PS3. PS4 kommt noch (irgendwann).
     
  23. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Deswegen habe ich ja auch gefragt wo endlich die üblich epische Ankündigung bleibt. Hast du in dem ganzen Post ernsthaft nur eine einzige Zeile gelesen? :ugly: ²
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Wenn sich wegen der Corona-Hysterie der Launch der Next Gen verschiebt, hätte ich da auch kein Problem mit. Mein Current Gen Pile of Shame ist so hoch, da hab ich noch lange dran zu zocken. :schwitz:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  25. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Im Moment schiebe ich meinen PS4 Pile of Shame bewusst nach hinten in der Hoffnung, auf der PS5 dann entweder mit besserer Framerate oder leiserem Lüfter spielen zu können.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hatte mich eigentlich auf Nioh 2 gefreut, der Erstling war für mich son hidden gem, aber Teil 2 wirkt leider nicht wirklich wie ein Nachfolger. Ich habe die Demo gerade getestet und alles fühlt sich nach Teil 1 an, Grafik, Animationen, Sounds, alles. Ich denke nicht, dass ich auf ein glorifiziertes Addon Lust habe, dafür habe ich Teil 1 zu intensiv gespielt 2017. Team Ninja hat es sich imo etwas zu leicht gemacht, schade! :(
     
  27. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Hmm... also mir hat die Demo Spaß gemacht. Kleinere Neuerungen sind schon ins Spiel geflossen, wie z. B. der neue Konter Move und die Trees für den jeweiligen Waffentyp.
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    [​IMG]

    Meh, nur 16 GB RAM. Das ist kein Generationssprung.
     
  29. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    GDDR6.

    btw. die Demo vom FF7 Remake ist online.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  30. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Macht die Assets auch nicht kleiner. Ich hab aus Entwicklerkreisen selten weniger als 24, besser 32 GB RAM-Wünsche gehört. Aber ist bei 1 TB SSD und den aktuellen Preisen wohl unrealistisch.
     
  31. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.274
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Der Troll hat sogar einen Hinweis darauf eingebaut, dass er sich das ausgedacht hat. Heartbeat Monitor. Na klar. :ugly:

    Und 13,3 Teraflops um die Xbox Series X in den Staub zu schicken ist auch ein nettes Detail. I believe it when I see it. :D
     
  32. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ach, Entwickler :jumbo:

    Wenn ich hier auf Arbeit manchmal Hardwareanforderungen bekomme da schlackert man auch mit den Ohren... Und wenn man dann sieht, was für Anforderungen die Software hat, die da eigentlich drauf laufen sollen kann man den Leuten nur den Vogel zeigen. :fs:
     
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    1 Person gefällt das.
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Der Typ ist Engine-Entwickler bei id, ich glaube der hat schon Ahnung. Die neue id-Tech ist ja eigentlich auch ziemlich performant und läuft sogar auf einer Switch mit 5W noch gut...
     
  35. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Spätestens morgen sollten wir ja dann mehr wissen? Ich kann leider mit 16GB GDDR6 nichts anfangen und kenne da die performance unterschiede nicht und wieso + 4GB ddr4?

    Mal schauen und wieso 3.03? ist da was besonderes?
     
  36. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Die + 4GB DDR4 sind wahrscheinlich fürs OS und Hintergrundanwendungen wie bei der PS4 Pro mit +1GB DDR3.
     
    ak666mod gefällt das.
  37. Fragt sich eher, was hast du erwartet? War doch irgendwo klar, dass sich Team Ninja auf den ersten Teil beruft, neue Animationen einbaut, die Grafik leicht verbessert. Das was Nioh ausmacht ist das Gameplay / Kampfsystem.
    Ich hab letztens die Open Beta probiert und fand allein die schon ziemlich hart. Alles richtig gemacht.
     
  38. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Nachdem der dritte März nun ohne Announcement vorbei gegangen ist, kann man ja eh von einem Fake ausgehen.
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Allein das mit der Abwärtskompi wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :ugly:
     
  40. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Dee Abwärts Kompatibilität erwarte ich aber schon. Mindestens die Ps4. Weil das ist das was Microsoft nämlich wirklich denen voraus ist.
     
Top