Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. War doch schon seit Monaten klar, hat nur keiner hier geglaubt!
     
  2. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Was haltet ihr von Doom eternal? Hot oder Schrott?
     
  3. Ja gut es hat ja schon etliche Momente gegeben, die schon sehr anzüglich waren :D
    Die Gespräche haben mir aber alle sehr gut gefallen. Grad wenn man mit dem Piepser ins Tal runter ist mitten in der Nacht, den Rucksack findet und dann sagt sie einem "Oh, bist du wieder in deinem Turm?" "Ähm..... nein?" "Oh, irgendwer ist da oben".
    Alter :huch:
    Ich hab mich kaum noch getraut da hochzugehen :eek:

    Die Auflösung am Ende fand ich dann aber in der Tat schwach :(

    Lässt sich vor Release schlecht sagen :rolleyes:
     
  4. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Wusste ich nichts von :nixblick: Find ich aber geil.

    Oder ich habs verdrängt :ugly:
     
  5. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Hot.
     
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Wie @hunter7j sagt, das Ende soll so sein. Ich war im ersten Moment aber auch enttäuscht.
    Man stellt sich im Kopf eine zukünftige Beziehung vor, denkt darüber nach, wie sie wohl aussieht etc und hofft am Ende, sie endlich sehen zu können. Nach der Tragödie mit der eigenen Frau, ist es endlich der erwünschte Lichtblick. Und dann: Leben geht weiter, man hatte die schöne Erfahrung, aber sie will eben nicht mehr. Das ist eigentlich so ziemlich eines der mutigsten Enden in der Videospielgeschichte und passt perfekt zu den vorherigen Geschehnissen (was ist hier passiert? eine Verschwörung? ein Geheimnis? Nö).
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  7. Ich muss zugeben, ich hab mich aber genauso entschieden. Delilah meinte ja, ich solle zurück zu meiner Frau, ich hab ihr zugestimmt.
    Schade fand ich aber trotzdem, dass um die ganze Verschwörung mit den ganze Aparillos nicht mehr gemacht wurde. Die Stimmung in den letzten 2, 3 Tagen war einfach der Hammer. Nachts da einbrechen, die Forschungsapparate finden, die Aufzeichnungen über mich, Delilah und die zwei Mädchen... Verfolgungswahn deluxe :ugly:

    Nun gut, Firewatch ist durch, jetzt noch Valiant Hearts, das dürfte ja nicht allzu lange gehen, ist aber dafür sehr emotional. Krass, die colorierten Bilder aus dem 1. Weltkrieg, das ist über 100 Jahre her... Aber halt ganz andere Lebensumstände. Hat mich bislang sehr bewegt.

    Und danach?
    Ich schwanke zwischen Deus Ex Mankind Divided und HZD :hmm:
     
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Hrott.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich tippe bei Horizon auf so eine Art "Promo-Aktion". Ich vermute ja schon länger, dass Horizon 2 ein Launchtitel wird (oder im nächsten Jahr erscheint) und so könnte man PC'ler mit dem Vorgänger ordentlich anfixen um neugierig auf den Nachfolger (und damit auf die PS5) zu machen.
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Gleichzeitig denkt sich Sony wohl, dass man mit dem PC-Release noch etwas Geld abgraben kann. Auf der PS4 wird es ja schon jeder haben. Wäre schon ganz cool, wenn das noch mit mehreren Spielen passieren würde.
     
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Hot: Auf dem PC. Ick freu mir wie ein Schnitzel drauf. :banana: Vor allem, da man viel mehr über die lore erfahren wird. Fantastische setpieces, tolles taktisches shooter-gameplay, es wird so geil! :bet:

    Schrott: Auf der Konsole isses freilich Müll. :fs: :wahn:

    Das denke ich mir ebenso, jedenfalls bis auf den Part mit dem Launchtitel. Und auch wenn damit die Tür weit aufgestoßen wird in Richtung zukünftiger PC-Umsetzung von exclusives, so wird es bei vielen sicherlich ausreichen, dass Teil 1 wie du sagtest "anfixt" und dann Teil 2 erscheint, der wenigstens einige Jahre exklusiv bleiben wird, dass die Fans zur PS5 greifen, weil sie unbedingt wieder in diese Welt eintauchen wollen. So wird es mir gehen. :D

    Oh ja. God of War auf dem PC! :bet:
     
  12. Damn, sowas wollte ich auch bringen, mir ist aber nix eingefallen :ugly:
     
  13. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich kann mir ehrlich gesagt keine Fortsetzung von HZD vorstellen. Die Story ist für meine Begriffe abgeschlossen. Die Welt ist zwar toll, aber was soll da fortgeführt werden? Ne Story zu ner anderen Zeit kann ich mir auch nicht vorstellen, die würde definitiv hinter dem ersten Teil zurückbleiben, da dieser bereits alle Hauptfiguren verbraucht hat.
     
    ak666mod gefällt das.
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nach den Credits (oder vorher?) wurde doch ziemlich eindeutig ein Nachfolger angeteasert.
     
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Wirklich? Lange her, dass ich das durchgespielt hab :ugly:
     
  16. Magoo20

    Magoo20
    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    241
    Ich empfehle dir ganz klar HZD! Für mich ein Titel, den man auf jeden Fall gespielt haben muss, wenn man eine PS4 besitzt. (Oder halt demnächst auf dem PC)
     
    ak666mod gefällt das.
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.813
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Kann ich mich nicht dran erinnern... aber ist auch schon fast 3 Jahre her, dass ich es durchgespielt habe... hab es Ende letzten Jahres mit dem DLC dann noch mal gekauft aber bisher noch keine Muße gehabt den DLC noch zu spielen.
     
  18. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Horizon Zero Dawn war mein einziger PS Store Fehlkauf, zum Glück im Sale. So ein langweilliges Spiel, und dazu eine verdammt schlechte und gelangweillte Synchro (deutsch und englisch). Habe maximal 3-4 Stunden gespielt. Bin bis zu den ersten Turm-Langhälsen gekommen.

    Die Trailer damals waren echt gut, aber das Spiel selbst wirkte wie eine schlechte Mischung aus Assassins Creed und Witcher 3.


    War auch, neben Unreal 2 damals, mein einziger wirklicher Fehlkauf.
     
  19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Für mich war es eines der besten Spiele aller Zeiten und mein Einstieg in die PS4 Welt, was mir bewiesen hat, dass Konsolenzocken echt gut funktionieren kann. ^^
     
    Fellknäuel und Joskam gefällt das.
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Dann hatte es ja was gutes. :D
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nach den Credits sieht man wie Sylens Hades einfängt und Pläne mit ihm hat.
     
    ak666mod gefällt das.

  22. Habs durchgespielt, aber für mich auch klar das schlechteste Sony Exklusiv.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Hat ja lange gedauert bis du es zum dreimillionsten Mal erwähnst. Hatte mir schon Sorgen gemacht...
     
    Fellknäuel und Zig-Maen gefällt das.
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    OCD ist eine Krankheit, da kann man nichts für :teach: :ugly:
     
  25. Vieleicht einfach aufhören das Spiel zu feiern?!
    :motz:


    Wie soll dem Entwikcler klar werdne, dass sie Mist gebaut haben, wenn die Leute das Game mögen?
     
  26. [​IMG]
     
    Hardkorny und Zig-Maen gefällt das.
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.885
    Just hunter :ugly:
     
    Hardkorny und Zig-Maen gefällt das.
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Der einzige echte Fehler, den ich an dem Spiel sehe, ist das überladene Inventar (bzw. imo überhaupt die Existenz eines Craftingsystems).
     
  29. Ne ungesunde Mischung aus Beidem :(
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Ich habe es - Überraschung :tdv: - ein paar Stunden nach dem Verlassen des ersten Gebiets abgebrochen. :fs:
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ist ja auch kein Pixelspiel bei dem über die Motivation der kasachischen Pflastersteine philosophiert wird. :wahn:
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, freu mich aber auf den Release. :yes::ugly:
     
  34. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Mal eine Frage zu Division 1 und 2
    - reicht da für die PS4 mein Plus, oder muss ich da noch einen account bei Ubisoft anlegen?
    - reicht die Standard Edition aus oder brauch ich Gold wegen den DLC´s? Oder sind die auch bei der Standard Version dabei?

    Danke
     
  35. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Keine Ahnung was Plus angeht, aber DLCs hast du auch in der Standardversion drin. Gold/Ultimate Besitzer haben nur früher Zugang. Das aktuelle Addon Warlords of NY müssen alle kaufen, auch Gold/Ultimate Besitzer.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :lol:
     
    Agent.Smith gefällt das.
  37. Aber das wurde doch von Anfang an klar kommuniziert?
     
  38. Sehe da auch kein Problem. Die Inhalte waren für 1 Jahr wie angekündigt komplett kostenlos.
     
  39. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Nicht wirklich. Eher im Gegenteil: das Marketing hat sehr herausgestellt, dass alle Spieler alle DLCs kriegen, dass Seasonpass-Besitzer nur Early Access haben. Das ging so weit, dass Spieler vor Release in Foren diskutiert haben, warum man denn überhaupt den Season Pass kaufen sollte.

    Ein Bezahladdon war zu der Zeit noch gar nicht im Gespräch. Klar hat Ubisoft das nicht ausgeschlossen, aber sie haben es eben auch nicht erwähnt und damit durch weglassen von Informationen einen falschen Eindruck erzeugt. Jetzt anzukommen und zu sagen "jahaaa, wir haben ja nur von Year 1 geredet" finde ich spitzfindig.
     
    Joskam gefällt das.
  40. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Vielleicht einfach mal einsehen, daß es auch Leute gibt, die nicht deiner Meinung sind?

    Ich kann echt gut damit leben, wenn dir das Spiel nicht gefällt, aber dein ständiges "Horizon ist doof und alle haben das gefälligst genau so zu sehen wie ich!"-Getue nervt langsam so richtig.
     
    1 Person gefällt das.
Top