Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
     
  2. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Sony interactive entertainment, die für die ps5 verantwortlich sind, sind ein us unternehmen mit firmensitz in kalifornien.
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das Thema ist echt langweilig. Hätten sie wie den Stream wie geplant letzte Woche durchgezogen dann hätten sich die Leute aufgeregt wie unsensibel Soby doch ist. Jetzt regt man sich darüber auf wie heuchlerisch Sony doch ist. Kurzum, egal was man macht irgendwer regt sich eh auf.
     
    Rofl Copter und Gelöscht 110222 gefällt das.
  4. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    So, hab jetzt bestellt. Hoffe, dass er zum Wochenende da ist :jump:
     
  5. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    https://en.wikipedia.org/wiki/Sony_Interactive_Entertainment
    Zum Einen ist das ne Tochterfirma und zum Anderen ist die PS5 ja kein Produkt der US Tochter, sondern eines des gesamten Konzerns, das weltweit verkauft wird.
     
  6. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.266
    Ort:
    Ja, genau da!
    Agent.Smith gefällt das.
  7. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Verstehe ich das richtig, dass auf diesem Event "nur" zukünftige Spiele, nicht aber die Konsole selbst präsentiert werden?
     
    1 Person gefällt das.
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Nö, Sony hat dazu nichts verraten. Ob sie was Anderes als Spiele zeigen ist genauso unklar wie welche Spiele zu sehen sein werden. Alles nur Spekulation.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  9. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    https://blog.playstation.com/2020/06/08/updated-time-this-thursday-see-the-future-of-gaming-on-ps5/

    Hier ist ziemlich viel von "Games" zu lesen. Aber was am Ende wirklich gezeigt wird ist abzuwarten.

    Kann mir schon vorstellen das man wartet auf die Konkurrenz bezüglich vorstellen der Konsole. Weil wenn man die Konsole vorstellt muss da auch ein Preis stehen und da will man sich sicher nicht teurer sein als die Konkurrenz.
     
  10. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Ich sehe es schon kommen, wir werden Konsole und Preis erst beim Saturn im Regal sehen. :ugly:
     
  11. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das bringt mich zu der Frage, ob Sony bzw. die Elektronikmärkte die durch das Konjunkturpaket gesenkte Mehrwertsteuer weitergeben werden. Das ist aber auch ungünstig, dass das ausgerechnet im Launchjahr passiert. Wenn Sie das weitergeben besteht das Risiko, dass die Kunden sich Start weg an den geringeren Preis gewöhnen und dann nach Ablauf plötzlich glauben, der Preis sei erhöht worden. Aber wenn sie es nicht tun setzen sie sich der Kritik aus, die Konjunkturmaßnahmen in die eigene Tasche zu stecken. Da können sie nicht gewinen. Mal sehen was sie als das geringere Übel ansehen.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Und das Aussehen der Konsole hilft dir, weil...?

    Am Ende des Tages sind es doch die Spiele die zählen. Was nützt mir eine geil aussehende Konsole wenn die Spiele Müll sind?
     
  13. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.290
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Man beachte insbesondere, dass nicht gesagt wird "in 4K und mit 60 FPS" ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Eine Konsole ist heute kein Spielzeug für das Kinderzimmer mehr. Sie steht bei den meisten Leuten doch im Wohnzimmer neben diversen anderen HiFi / Heimkino Komponenten und natürlich einem i. d. R. großen und teuren TV. Alles sollte da zusammen passen und dezent und hochwertig aussehen. Mit dem Desgin des Devkits hätte ich da meine Probleme....
     
    Lazzlo gefällt das.
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das ist bei mir auch so. Aber jetzt mal ehrlich, stell dir vor das Spiel XY zum Release der PS5 der absolute Oberknaller wird. Würdest du dir dann das Spiel entgehen lassen nur weil dir das Design der PS5 nicht gefällt?
     
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Ich hätte gerne meine "Sieht aus wie ein Schuhkarton"-Version, wenn sie dadurch günstiger ist. :winke::ugly:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  17. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich hoffe, dass bei der Präsentation vor allem viele coole Cinematic-Trailer zu sehen sein werden. Darauf freue ich mich am meisten :yes:







    :tdv:
     
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Eher nicht. Ich weiß jetzt schon, dass am Ende der Verstand aussetzt und der Impulskauf kommt. :ugly:

    Andererseits ist mein PS4 Pile of Shame noch groß genug, ich könnte locker auf eine erste Revision bzw. die Slim warten. Na mal schauen, was Sony da gebastelt hat. So viel erwarte ich ja gar nicht, dass Ding kann gerne einfach aussehen wie ein AVR. Ich möchte nur kein RGB bling bling, keinen Klavierlack oder keine bekloppte Form, die in kein Rack passt.
     
  19. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Köln
    Hab nix gegen Klavierlack, direkt neben dem TV (und PS4pro und seit wenigen Wochen die Switch) steht das Klavier meiner Freundin, ist aber so ein dunkles blaues, frage die mal ob die nicht eins mit andereR Optik hätte kaufen können, damals vor 20 Jahren. Passt ja zu keiner Konsole, meine Zukunft liegt wohl im Streamen :nixblick:
    Mehr ontopic, bin seeehr auf den Donnerstag gespannt! Gran Turismo 7 wäre nice, GT Sport habe ich nicht, und die anderen Turismos habe ich nicht gezockt weil ich Last-Gen hatte die xbox360 (und Forza) hatte.
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Wenn die schlau sind dann nein.
    Das ändern der Preise würde sich in den Bereichen wo die Leute viel kaufen eh nicht lohnen (sind ja nur 0,03 Cent weniger auf 1,00€ gerechnet)...und selbst wenn die PS5 um die 500€ kosten wird wären das nur um die 15€ "Ersparnis".
     
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Bei 499€ wären es rund 8,40€ Unterschied.

    Daher glaube ich schon, dass sie die MwSt-Senkung weitergeben. Bieten sie dann halt für 489€ an und wenn das Konjunkturpaket ausläuft ganz normal für 499€ anbieten. Ist denke ich besser als den Social Media Outrage und die schlechte Presse in Kauf zu nehmen
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    [​IMG]

    Sony empfiehlt Kopfhörer für das Event, da wird man wohl die Tempest Audio-Engine zu hören bekommen :)
     
  23. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Kopfhörer sind sicher besser als Smartphone oder Laptop Speaker. Aber auf die Idee, dass jemand sich die Show auf dem TV mit Sound über eine gute Anlage und vernünftige Lautsprecher anschauen könnte, kommt bei Sony offenbar niemand. :ugly:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das werden halt die allerwenigsten machen. Der Großteil sieht sich den Stream am PC, Tablet oder Smartphone an.
     
    Lurtz gefällt das.
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Stachelpflanze gefällt das.
  26. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Fixed :yes:

    Funktionalität vor Design, das wäre doch mal was :yes:
     
    HypNo5 gefällt das.
  27. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Man muss ganz ehrlich sagen, dass die neueste Revision der PS4 pro durchaus recht leise ist. Kann mich jedenfalls nicht beklagen. Ganz still ist sie natürlich nicht, immerhin drehen sich die Lüfter ja.
    Aber daher glaube ich schon, dass die PS5 direkt vom Start weg kein Düsenjet sein wird.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich gebe zu, dass ich mich echt auf den Stream freue. Hoffentlich gibt es ein paar schöne Neuankündigunden und bitte bitte viel Gameplay (keine Rendertrailer wie bei Microsoft).
     
    1 Person gefällt das.
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.861
    Ein Dead Space mit den grafischen Möglichkeiten von heute wäre.......mehr als geil. :D
     
  30. Ich vermute ne Mischung aus beidem aber Sony wird es sich nicht nehmen lassen grad bei 1st Party Titeln viel Gameplay zu zeigen. Die wollen ihre Konsole ja pushen :)

    Ich frag mich ja, ob das beim Youtube Livestream so überhaupt rüberkommt. Soweit ich weiß beherrscht Youtube kein 5.1. Gespannt bin ich aber auf jeden Fall :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2020
  31. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Bin super gespannt auf morgen abend und hoffe es wird einiges gezeigt, was ein bisschen den Hype entflammt, denn bisher sehe ich die neuen Konsolen eher als notwendiges Übel denn als Hoffnungsschimmer...
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Achso ... heute ist ja noch gar nicht Donnerstag. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Ich glaube MM, Saturn & Co dürfte das recht egal sein ob jemand darüber meckert .......abgesehen davon, bis die PS5 erscheint ist das mit der temporären UST Senkung von den meisten Leuten eh vergessen, und Sony hätte in dem Bezug eh nichts negatives zu befürchten, da die ja nur eine UVP rausgeben und nicht den Endpreis im Laden machen.





    Dürfte auch eher drauf ankommen ob YT & das Gerät mit dem man hört das 3D audioformat hinbekommen, den da ist ja unter anderem der Sinn von das man Simulierten Raumklang auch bei Stereolautsprechern/Kopfhörern hat.
     
    1 Person gefällt das.
  34. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    [​IMG]
     
  35. Über den YT Stream wird es ja erneut komprimiert und irgendwie glaube ich noch nicht ganz, dass es so gut rüberkommt als wenn man die MP4 lokal auf dem Rechner hätte.

    Ich hoffe es inständig :D
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  37. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Mich würde das überhaupt nicht wundern wenn die Konsole 600 oder 700€ kostet. Mittlerweile ist die Hemmschwelle bei solchen Preisen deutlich gesunken. Man denke nur an die handys für über 1000€ oder andere teure Dinge.

    Ich wäre allerdings auch erstmal raus bei solch einem Preis und würde erstmal abwarten. Obwohl ich auch die ps3 damals gekauft habe für 599€ :ugly:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Sollte das wirklich der Preis sein, bin ich auch erstmal raus. Da stecke ich lieber die Hälfte in meinen PC, um Mainboard und CPU endlich mal zu wechseln. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wow, das wäre eine vergleichbare Preisklasse, wie damals die PS2, die für ihre Verhältnisse auch extrem teuer war. Gesetz dem Fall, die ist direkt abwärtskompatibel mit meinen Games und ich kriege die PS4 Pro noch mit ein paar "können weg" Titel für einen anständigen Preis los könnte ich schwach werden (vom Weihnachtsgeld gönne ich mir immer etwas "besonderes"), andererseits warte ich - glaube ich - erst einmal die Kinderkrankheiten ab.
     
  40. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Abhängig von der Hardwareleistung finde ich den Preis durchaus angemessen. Ich mein, ne High End Grafikkarte kostet immer noch mehr.
    Aber eben nur, wenn die Leistung stimmt.
     
Top