Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.441
    Gibt es schon, nennt sich PS4 (Pro). :teach: :ugly:
     
    mike81 und Emet gefällt das.
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.261
    Ich dachte immer das wäre der erste Staubsauger von Sony? :parzival:
     
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.441
    Wo die X Box One nur saugen kann, da saugt und bläst die Pro voran.
     
    Emet und ak666mod gefällt das.
  4. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    6.622
    Guten Tag, ich möchte eine PS5 kaufen. Eine der stärksten Spielekonsolen der Welt.
     
    felico gefällt das.
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.261
    Beim Launch der PS4 konnte man noch die sagen. ;)
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  6. 0verl0rd

    0verl0rd
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    74
    wer keine 2080ti besitzt, schafft auch am pc keine 4k in allen titel, bei schmucker grafik.
    wenn die ps5 1440p hinlegt, langt mir das. es gibt viele spiele auf der ps4, die auch in 900p fantastisch aussehen.
    u.a. uncharted 4, das seit 2014 bis heute mitunter zu den grafisch schönsten spiele zählt.
    ein großteil der multis schafft solch grafik nicht mal mitte 2020.
     
    Erynhir und Elbow of Melninec gefällt das.
  7. 0verl0rd

    0verl0rd
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    74
    richtig. selbst ich zocke doom mit gamepad und bin 2017 auf konsole umgestiegen.
    nach ein paar monaten habe ich alle ego-shooter ohne aim assist gezockt und die doom single-player kampagne mehrmals gemeistert.
    neben doom auch weitere shooter. u.a. titanfall 2 oder auch boderlands.

    warum man in the last of us, das definitiv kein shooter ist, nicht mit dem gamepad klarkommt, finde ich doch etwas komisch.
    breath of the wild habe ich sogar im handheld mode ohne aim assist gespielt und einen großteil des spiels mit dem bogen gezockt.
    ich habe in botw um die 15 chimeren 5 fach schussbögen :eek:, da geht die luzi ab.
     
  8. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    4.434
    Ort:
    Internetz
    [​IMG]

    Heute gekommen und ausprobiert.

    Die Tasten sind super angeordnet, nach kurzer Eingewöhnung trifft man X, O etc.
    Definitiv keine Mechanischen Tasten, aber bei dem Preis klar.

    Die Eingaben, nach Firmware Update(!), läuft sehr flüssig und direkt, ich bemerke keinen Inputlag.

    Mit dee Tastatur steuert man den li. Analogstick mit der Maus den Rechten. Hier merkt man zwar keinen Inputlag, aber es fällt auf das es eine Simulation eines Sticks ist. Das ist nicht negativ, weil man damit immer noch präziser als mit einem Stick zielt (ich zumindest, weil ich die Maus gewohnt bin).
    Ich habe aber auch noch keine Einstellung zur Geschwindigkeit etc. in der App vorgenommen.
    Die App ist übersichtlich, die Übersetzung stellenweise: :ugly:

    Für den Preis von ~85 Euro kann ich das Ding echt empfehlen. Competitive würde ich damit nun nicht spielen, aber für Single Player Shooter uss. reichts definitiv.

    Mir gefällt er und ich behalt das Ding :)
     
    GODzilla und AntiTrust gefällt das.
  9. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.092
    Ort:
    Bremen
    Warum ist das komisch? Wer nicht regelmäßig Shooter spielt, eventuell auch schon ein paar Tage älter ist (:wahn:) oder ganz einfach keine Übung mit Gamepads hat, hat da automatisch Probleme. Das kann ich bei mir auch wunderbar beobachten.
     
    g0dehardt gefällt das.
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.441
    Kommt wirklich stark aufs Spiel an. Zielen und Treffen bei HZD oder BotW sind für mich kein Problem, bei TLoU (1) fand ich es hingegen deutlich hakeliger. Richtige FPS spiele ich eh nicht, zumindest nicht auf Konsole. Da hat man immer das Gefühl, eine fahrbare Kamera zu steuern.
     
    g0dehardt gefällt das.
  11. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    4.434
    Ort:
    Internetz
    Weil man da zielen muss. Ein Doom trau ich mir auch mit Controller zu.

    Nehmen wir Resident Evil als Beispiel. Da kommt es teils auf Sekunden an bevor du geschnappt und gebissen wirst. Da der Kopfschuss oder Beinschuss der Schuss der Wahl ist, muss ich also recht genau zielen, das ist mit Controller dann richtig ekelhaft (schaut euch dazu z.B. mal die RE Lets Plays von RBTV an, wie viel Munition die verschiessen...:huch:).
    HZD hab ich auf PS4 auch abgebrochen, weil mit dem Controller auf Schwachstellen der Roboter schiessen EKELHAFT war. Auf PC jetzt läuft es so geil...

    Und da ich die Playstation eigentlich nur nebenher nutze oder wenn Frau und ich eben den neusten Resi Teil usw. durchspielen, ist das Hori Gerät oben echt genial und bringt mir den Spielspass zurück.

    Klar, mit Übung würde das sicher auch mit Controller funktionieren, aber da hab ich wahrlich keine Lust drauf noch zu "üben" für die paar Stunden Konsole im Monat.
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.261
    Bei Horizon hat einfach Gyro Aim gefehlt. Spiele gerade mal wieder Breath of the Wild und um wieviel besser das Zielen damit ist kann ich gar nicht sagen.
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.084
    Wasn des?
     
  14. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    23.441
    Bewegungssteuerung. Du bewegst das Fadenkreuz mit der Bewegung des kompletten Controllers.
     
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.084
    Uarg, sowas mag ich gar nicht. Das Teil hat ruhig in meinem Schoß zu liegen. Ich bin doch keine von den Personen, die in Rennspielen mit dem Pad in die Kurve geht. Hatte Breath of the Wild das? Kann mich nicht erinnern. :ugly:
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59.999
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armor OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Vielen Dank. Naja für die PS4 Pro isses nun zu spät. Sollte Sony auch bei der PS5 so verbohrt bleiben und keine offiziellen Maus + Tastatur Support bringen, werde ich mir aber mal etwaige Nachfolger anschauen oder direkt das, falls es kompatibel ist. :)

    PS: Sehe es jetzt erst, aber das mit dem "Walk" Button ist ja clever. Klar, mit Tastaten kann man keinen Stick emulieren, mich hätte es arg gestört, würde man immer nur laufen können statt auch zu gehen. Das gefällt mir! :hoch:
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.084
    Wobei ich es bei solchen Geräten besser fände, wenn sie tatsächlich einen Stick für das Laufen hätten. Keine Ahnung ob das bequem wäre, aber ein Stick ist meiner Meinung nach wesentlich besser. Dieser ist immerhin extra für das Spielen ausgelegt. Tastaturen können halt nur entweder-oder.
     
  18. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.721
    Ist imo viel smoother und feinfühliger, als man denkt. Großartig bewegen muss man da gar nicht, das geht ganz präzise mit ganz leichten Bewegungen. Bin da auch großer Fan. :yes:
     
  19. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    4.434
    Ort:
    Internetz
    Kanmst auch jede Taste noch frei belegen, wenn du auf den seitlichen Maus-Buttons lieber Walk hast, kann man das in der App einstellen.

    Und, vergessen zu erwähnen, hinten hat das Gerät das Touchpad. Für grosse Hände voll in Ordnung, meine Frau müsste da ein bisschen umgreifen.
     
    GODzilla gefällt das.
  20. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.834
    Die PS4 unterstützt bereits Maus + Tastatur und die PS5 wird es sicher auch. Bringst nur nichts wenn es die Entwickler nicht nutzen wollen. :fs:
     
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.084
    Hmm. Vielleicht habe ich es in Zelda auch tatsächlich benutzt. :D:hmm:
     
    hellermarie gefällt das.
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    92.901
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Erster Koloss, schon genervt von SoC. :topmodel:
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.014
    Gib ihm ein bisschen Zeit. Ja, es gibt immer wieder durchaus nervige Stellen, aber wenn man sich darauf einlässt, und die Kolosse weniger als Gegner, denn als bewegliches Level sieht und sich auf die besondere Atmosphäre einlässt, wirkt das Spiel einfach verdammt gut und einzigartig. Der erste ist ziemlich einfach, man muss aber erstmal die Ticks im Verhalten rauskriegen und die ziemlich eigenwillige Steuerung.

    Immerhin kannst du es mit vernünftiger Performance spielen, nicht wie auf der PS2 damals... :ugly:
     
    Erynhir gefällt das.
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    92.901
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Die Atmosphäre ist nicht das Problem. Am meisten nervt mich eigentlich die Steuerung. Zum Klettern immer R2 halten... :wut:
     
  25. aideron Evil Overlord

    aideron
    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    7.732
    Ort:
    Wuppertal
    Ich kenne nur das (sehr gute) Remake davon und war überrascht wie einfach das eigentlich ist. Hatte da meist keine Probleme, auch wenn der eine oder andere erstmal etwas Überlegung gefordert hat. Fand die letzten Colosse aber auch einfacher als die ersten, vielleicht weil man es dann halbwegs drauf hatte.
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.014
    Bear McCreary hat den God of War OST geschrieben? Wieso erfahre ich das erst heute?!
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59.999
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armor OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Keine Ahnung. Der Mann stand beim reveal sogar auf der Bühne und hat das live-Orchester dirigiert. Da muss man wirklich schon SEHR ignorant sein, sowas zu verpassen. :fs: Unfassbar! :no:

    :wahn:
     
    g0dehardt gefällt das.
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.084
    Weil man sich beim richtigen Klettern auch immer festhalten muss. :yes:
    Abgesehen davon, dass man vielleicht Schmerzen im Finger bekommt, finde ich es gut, wenn man nicht nur hinspringt, Knopf drückt und hängen bleibt. Zusätzlich natürlich noch ein Ausdauersystem.

    Hatte ich auch nicht auf dem Schirm. So sehr achte ich auf Komponisten aber auch nicht.


    :KO::heul:
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    73.014
    Sein Battlestar Galactica OST ist halt göttlich.
     
    HypNo5 gefällt das.
  30. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    49.415
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Eben, sehe ich ähnlich, aber manche "PC Masterrace" Dödel sehen es eben so, dass eine Konsole 4k@60fps immer schaffen muss und das zu einem Preis von maximal 500 Euro. Ey für 500 Euro krieg ich nicht mal ne Grafikkarte auf dem PC, die sowas packt. Die GTX 1080 die ich mir 2016 gekauft hatte, hat mich ungefähr 760 Euro gekostet und würde noch heute gut mithalten, mit Raytracing und Co kommt man aber nicht weit.
    Bei mir wird es definitiv die PS5, einfach wegen der Exclusives. Halo macht mich nicht an, Forza macht mich nicht an, Gears auch nicht. Was hat die Xbox sonst zu bieten?
     
    Fellknäuel und Stachelpflanze gefällt das.
  31. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    4.434
    Ort:
    Internetz
    #ConsolePeasant :achja:

    Btw.: Es wird doch die PS5 zum Release, ich hab einen Bonus bekommen und kann mir nun also GraKa UND PS5 / TV leisten.:yes:

    Nur meine Frau muss ich noch überzeugen:ugly:
     
  32. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    6.622
    Wenn deine Frau auch was Schickes bekommt, dürfte das machbar sein. Wenn du deinen Bonus aber allein verprasst, wird es schwer. :ugly:
     
    g0dehardt gefällt das.
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.084
    4K sind doch schick. :nixblick:
     
    mike81 gefällt das.
  34. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    6.622
    Natürlich. Leider nur nicht in den Augen der meisten Frauen. :wahn:
     
    g0dehardt gefällt das.
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    92.901
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Ich werde abwarten und auf ein Bundle mit Forbidden West zu Weihnachten schielen.
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    13.169
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Glorious PC Gaming Race Mousebungee
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    OMG....-.-

    Wer keine Regler in den Einstellungen bedienen kann, der wird natürlich auch mit einer 2080Ti keine 60 FPS haben. Aber wer das kann, kann auch mit mittleren Einstellungen und einer Grafikkarte a la 2070 Super auch 4k in 60 FPS genießen.
    Es kommt immer auf das Spiel und die Settings an. Eine PS5 wird aber wohl eher nicht in diese Regionen von 60 FPS in nativem UHD.
    Auf dem PC hat man dann sogar noch zusätzlich DLSS 2.0

    Und PC-Masterrace Dödel.....ernsthaft?
     
  37. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    41.861
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    @sgtluk3
    Die kolportierte Grafikleistung der PS5 soll auf dem Niveau einer 2080 liegen. Warum soll dann 4k60 nicht möglich sein?
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.261
    Welches Weihnachten? :wahn:
     
  39. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    49.415
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Wenn du dich angesprochen fühlst :nixblick:

    Und wo hab ich mein Bloodborne auf PC? Und mein Uncharted? Da nützt mir die obergeilste Grafikkarte nix, wenn es die Spiele schlicht nicht auf PC gibt. :fs:
     
  40. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.092
    Ort:
    Bremen
    Naja abwarten. Zu Bloodborne gibt es immer wieder gerüchte. Aber die Diskusion ist mMn ohnehin müßig, da es einfach unterschiedliche Spielertypen gibt.

    €: Steigt jemand bei diesem Summer of Play durch? Jetzt kann man zwar endlich die Spiele einsehen, aber den Fortschritt kann ich nicht wirklich erkennen.

    €2: Oge, habe meine erste Belohnung bekommen. Und zwar das Theme für diese Aktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
Top