Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Ich würde mal die Präse am Mittwoch abwarten. Hoffe Sony bringt was dazu.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
    Lieferumfang der Playstation 5 (Digital Edition).
     
    AntiTrust gefällt das.
  3. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ach Moment, ich les gerade, dass der Fokus der Präsentation auf Spielen liegen soll...das heißt vielleicht immer noch nichts zum Preis und zur Vorbestellung. :(
     
  4. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Termin ist eingetragen. Freue mich schon.
    Insgeheim hoffe ich ja auf eine enhanced edition von BFV oder einem Remaster von BF3. :wahn:
     
  5. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ich würde mich auch auf etwas neues von BF freuen, aber wieso sollte EA sowas Sony geben. Seit diesem Jahr sollten die ganzen Entwickler doch hoffentlich gemerkt haben das sich sowas wie eine E3 oder Gamescon einfach abstinkt gegenüber einem Livestream. Klar die ganzen Leute maulen rum das es langweilig ist. Schauen tun sie es trotzdem.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  6. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    ich mein, es wäre n baller move, aber dann hätte man der erste sein müssen :D So nachziehen klappt nur, wenn man MS undercutten könnte :D
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nach dem Flop? :ugly:
     
  9. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, habe auch Urlaub und bin Zuhause, werde ich mir reinziehen und parallel schon Amazon aufmachen. :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  10. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Denkt ihr man wird nach dem Stream direkt vorbestellen können, oder erst ein paar Tage/Wochen später?
     
  11. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Weil es mir vor ein paar Tagen aufgefallen ist: Inzwischen kann man sich auf der Amazon.de Playstation 5 Produktseite per Mail benachrichtigen lassen, wenn man bestellen kann.

    Nach meiner Erfahrung treffen E-Mail Benachrichtigungen dieser Art leider nicht immer ganz pünktlich ein. Im Zweifelsfall ist es besser, die Artikel bzw. in diesem Fall die PS5 auf die Wunschliste zu setzen und gelegentlich manuell nachzusehen. Besonders natürlich an und nach dem Tag, ab dem offiziell eine Vorbestellung möglich sein soll. => Ich geh davon aus, dass Sony hier wie Microsoft ein festes Datum mitteilt.

    Aber naja, es schadet sicher auch nicht, wenn man die Benachrichtigung dennoch aktiviert.
    Ich denke etwas später.
     
    Seraph87 und P@l@din gefällt das.
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Vor einer Weile hatte Sony schon bestätigt, dass es keinen plötzlichen unkoordinierten Vorverkauf geben wird, läuft dann also bestimmt auch mit einem Termin wie bei der Xbox.
     
    Gelöscht 110222 und AntiTrust gefällt das.
  13. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    F5 Taste ist geölt und geschmiert. Kauf mir gleich 10 Stück, damit ich 9 auf Ebay teuer verticken kann.
    [​IMG]
     
  14. Auch wenn Sony solche Stunts hinlegen könnte, aber das würde auch wenig Sinn machen. Nen geregelten Vorverkauf, die Konsolen werden sich ohnehin verkaufen wie geschnitten Brot.
     
  15. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Seraph87 gefällt das.
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das Video habe ich damals mehrmals angeschaut und ich habe auch das Formular zum Vorbestellen höchst korrekt ausgefüllt, meine Eltern waren dann aber etwas angepisst, als das Teil nach dem ganzen Aufstand zwei Monate nach Release um 100 Mark reduziert wurde. :ugly:

    Das N64 war damals aber auch wie die PS4 eine ganze Zeit lang nicht zu bekommen, selbst manche Vorbesteller gingen leer aus. Bin immer noch sehr gespannt, wie gut das Kontingent für die PS5 diesmal ausreichen wird.
     
  17. Ich wollte eins haben, habs aber nie bekommen :ugly:

    Ich denke Sony wird ausreichend Kapazitäten haben, um möglichst zumindest die Vorbesteller versorgen zu können. So eine Situation wie zum PS3 Launch will man sicher nicht mehr haben, ich meine erst im April 2007 waren ausreichend Geräte im Laden. Ich weiß es aber auch nicht mehr.
     
  18. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Hehe, kann mir gut vorstellen, dass deine Eltern damals nicht begeistert waren. :)

    Und ich bin natürlich auch gespannt, wie es mit der Produktion von der PS5 und der neuen Xbox aussehen wird. Bei mir hat es inzwischen eine lange Tradition, dass es spaßige neue Hardware meistens zu Weihnachten gibt. Dementsprechend hoff ich, dass ich am 24. eine PS5 auspacken und spätestens am 25. anschließen kann. :xmas:
     
  19. Und die PS4 meine ich so März/April 2014. Ich hoffe mal für Sony, dass die Nachfrage nicht so hoch wie seinerzeit bei der PS4 ist. Sonst gibt es Armageddon.
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U
    Armageddon ist noch freundlich ausgedrückt. :wahn:
     
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Zombies
     
  22. Ja aber... wozu :ugly:
    Wir Zocker sind echt bekloppt, muss man schon mal so sagen :hammer:
    Als ob es einen Unterschied macht ob ich die neue Konsole sofort zum Verkaufsstart habe oder ein paar Tage später :ugly:
     
  23. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich wette, 50 % wollen direkt loszocken, 50 % der Leute, die so etwas bringen sehen nur Profit und hauen das Ding mit 50 % Aufpreis bei ebay rein. Problem bei der Sache ist: Einige, die leer ausgegangen sind, werden den Preis zahlen.
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Wahrscheinlich ist der Anteil derer, die auf einen großen Gewinn bei eBay und Co zählen, sogar noch größer. Das Launch Lineup spricht eigentlich nie dafür, dass man unbedingt am ersten Tag eine Konsole haben muss.
     
  25. Und bei uns hier habe ich noch nie bei irgendetwas erlebt, dass es auch nur halbwegs ausverkauft wäre.

    Problematisch wird es eher nach Weihnachten. Da gabs mal 1 Monat kein Tomatenmark.
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Corona sei Dank, gab es ja länger einen Ausfall von Klopapier oder Mehl, obwohl die wenigstens bis dahin jemals was gebacken haben. :wahn:
     
  27. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Der Artikel zur Vorbestellung von neuen Konsolen in der aktuellen GS war ein wenig heilsam. Kaum exclusives, neue Hardware mit Kinderkrankheiten, ich bin mir relativ sicher, dass ich es sein lassen werde. Da geb ich lieber das doppelte für eine RTX 3080 aus und zocke dann für immer Cyberpunk 2077. :user:
     

  28. Glaube ja Sony hätte den Launch am liebsten verschoben, bis sie zumindest einpaar Exklusivs mehr vorweisen können, aber Microsoft zwingt sie dazu früher mit der Konsole rauszurücken, weil sie so komplett auf Exklusivs verzichten.
     
  29. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Welche Kinderkrankheiten hatte die PS4 denn zu Release?:hmm:

    Davon abgesehehen, dass du auch bei der 3080 ein early adopter bist, mit allem was dazugehört, kann man gar nicht pauschalisieren ob eine Vorbestellung unsinnig ist oder nicht. Es gibt zb sicherlich viele die keine PS4 besitzen und dank Abwärtskompatibilität so in den Genuss der ganzen PS4 Highlights kommen können, selbst wenn das Start-Lineup der PS5 kein Überkracher ist. Zudem kann sich nicht jeder eine so teure Grafikkarte leisten oder ist gewillt dazu - meistens bleibt es ja auch nicht nur bei der Grafikkarte allein und der Preis für andere Komponenten kommt dann nochmal obendrauf.
     
  30. Wo wohnst denn du? Irgendwo in der Pampa?
     
  31. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Also, ich stand am Release-Tag der PS4 mit einigen anderen Nerds vor Ladenöffnung am real,-.

    Mir war das alles so peinlich, wie alle plötzlich reinstürmten. Ich versuchte, als "normaler" Kunde nicht aufzufallen und schlenderte einfach nur "zufällig" in Richtung Elektro-Abteilung. Da kamen mir die anderen alle mit leeren Händen wieder entgegen. Der real,- hatte keine einzige PS4. :(

    Am Abend habe ich dann für 800 EUR ein Exemplar von ebay-Kleinanzeigen gekauft und abgeholt. :wahn:

    Dann wurde direkt Battlefield 4 angeschmissen. Der Unterschied zwischen PS3- und PS4-Version war durchaus gewaltig.
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    So einfach funktioniert das nicht, selbst wenn sie es gern gewollt hätten. Das Marketing ist seit Anfang des Jahres unabhängig von Microsoft komplett auf den Release für November ausgerichtet, die Konsolen müssen ewig im Vorfeld produziert werden, die Releasefenster für die ersten Spiele geplant werden und anderes Werbematerial muss gezielt verteilt werden. Dazu zig andere Elemente, die große Vorlaufzeiten haben, zum Beispiel Übersetzungen, wo ich selbst an was schon im Frühling beteiligt war.

    Das mit Corona ist halt dumm gelaufen, wenn das nicht gewesen wäre, hätte das ganze Prozedere sicher wie üblich spätestens zur E3 begonnen, jetzt musste man erstmal schauen, dass die Produktion der Konsolen klappen wird, was offensichtlich hingehauen hat. Das mit den Spielen ist halt immer Ansichtssache, wenn jetzt wirklich Spider-Man, Ratchet & Clank und Demon Souls zum Release kommen sollten, plus halt noch die großen Multiplattformtitel, hat es aus meiner Sicht schon deutlich mehr zu bieten als das lahme PS4-Lineup damals.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  33. :spinner: :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Keine Ahnung. Ich war nicht dabei und alle Zeitzeugen sind mittlerweile verstorben. :(

    :ugly:

    Bei mir passt der grundlegende Rechner schon, wird nur die Grafikkarte. Und ich geb's ehrlich zu, das erwähnte CB2077 ist hier schon quasi der "system seller". Ich will es in 1440p in sehr hohen Details mit allen RTX-Effekten und mit 60fps. ^^

    Hätte die PS5 so einen system seller...hat sie aber nicht.
     
  35. Halb Pampa! So Nerd Zeug ist hier in der Gegend aber schon sehr tod. Jeder Laden der es mit Games und co versucht hat, hat schnell dicht gemacht.
     
  36. :ugly:
    Hmmmm... so direkt an Kinderkrankheiten könnte ich mich jetzt auch nicht erinnern, ich hatte mir die PS4 im April 2014 gekauft, nachdem sie dann endlich flächendeckend verfügbar war.
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Ist Knack eine Kinderkrankheit?
     
    Tribal Tattoo und hellifanboy gefällt das.
  38. Manche bezeichnen es so :teach: :nixblick:
     
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Und aus dem Grund funktioniert das ganze System mit dem Resellern auch so gut. Was passiert, wenn die Leute das nicht mitmachen hat man wunderbar bei Fire Emblem Echoes für den 3DS gesehen, da machen alle "ich verkauf das jetzt für ganz viel"-Typen mittlerweile deutlichen Verlust. Habe Sie mal günstig geschossen, ist an sich eine schöne CE.
     
Top