Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  2. So schlimm ist das doch gar nicht? Ich glaube du hast nie Werbespots der PS1 oder PS2 Ära gesehen :ugly:
     
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
  4. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nö... denn Zelda macht mir tierisch an.


    https://www.youtube.com/watch?v=-gUYPZkIhqo
     
    AntiTrust gefällt das.
  5. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2020
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
  7. AntiTrust gefällt das.
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Wer immer Sony diesen Spot für teuer Geld als gute Idee verkauft hat, kann sich wirklich auf die Schulter klopfen. :yes: :wahn:
     
  9. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
  10. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.794
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Oooookaaayyy.....

    Ich habe total vergessen, dass ein Teil der Werbung damals wirklich null inhaltliche Darstellung des jeweiligen Spieles gezeigt hat.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.735
    https://www.computerbase.de/2020-09/playstation-5-yield-probleme/

    Tja, wer hätte das gedacht, bei diesen hohen Taktraten. Hoffentlich hat Cerny sich diesmal nicht verkalkuliert...
    Da wird Sony diesmal den Preis nicht unterbieten können, oder sie zahlen massiv drauf.
     
  12. Najo Startschwierigkeiten bei neuen Chips sind jetzt auch nicht soooo neu. 11 Millionen Einheiten wären aber für den Launch auch nicht falsch. Bin ja mal auf morgen Abend gespannt, was denn nun so als Launchtitel kommen soll, irgendwas muss Sony jetzt zeigen und am besten auch den Preis dazu, Microsoft hat ja schon vorgelegt.
     
  13. Ich bin mir recht sicher, dass Sony die digitale Version für 399 Euro ins Regal stellen wird, die mit Laufwerk zwischen 459 und 499 Euro. Bis auf das fehlende Laufwerk gibt es bei der digitalen Version ja keine Leistungsunterschiede.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.735
    Nicht beim TSMC 7nm-Prozess :nixblick:

    https://www.computerbase.de/2020-08/meilenstein-tsmc-1-milliarde-7-chips/
     
  15. Naja ich verstehe die Series S eher als Konsole für die Konsumenten, die zu Hause halt keine 4k Glotze haben, auch wenn manche Forenmitglieder hier 4k inzwischen als Standard ansehen. Dennoch braucht es dafür die S eigentlich nicht, sollen denn nicht sämtliche Next Gen Microsoft Titel auch auf der One X laufen? Die dürfte von der Leistung her doch ziemlich der Series S entsprechen.
    Nunja verstehen muss ich es auch nicht, aus meiner Sicht hat Sony das einzig richtige gemacht und die Leistung nicht geschmälert aber will die Kunden eben auf ihren PlayStation Store bringen.
     
    1 Person gefällt das.
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Aktuell ist 4k sicher noch kein Standard, aber der Weg dorthin ist nicht mehr sehr weit.
     
  17. Als Standard sehe ich 4k60fps sicherlich noch nicht an, da muss sich noch vieles tun. Grade wenn Sony nun bei der PS5 Raytracing auch noch zusätzlich hat kann ich mir keine 4k Auflösung vorstellen. Die PS5 müsste dann echt ein Powerhouse werden, ich vermute Raytracing Titel werden wohl entweder auf 1080p oder irgendeiner Zwischenauflösung kommen.

    Auch da kommt es eben auf die Titel an und was für Microsoft spricht ist eben der Game Pass. Da hinkt Sony aktuell noch mit PS Now hinterher. Dennoch sehe ich auch den Markt nicht wirklich für die Series S. Da werden viele hingehen, sich ne One X holen und im Endeffekt dasselbe zocken können wie auf der Series S. Ich sehe da im Grunde keinen großen Unterschied.
     
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Wenn die Ausbeute von nur 50% bei den SoCs der PS5 stimmt, hat Sony echt ein Problem.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Von 60fps habe ich doch gar nicht geredet. Sondern um die Verbreitung von 4k Fernsehern. Und die Verbreitung nimmt nun einmal stark zu.
     
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Das der Chip am Limit läuft, weckt auch nicht gerade Vertrauen in Bezug auf Kühlung, Lautstärke und Stabilität bzw. Langlebigkeit. Ich tendiere echt immer mehr dazu, auf die erste Revision zu warten.
     
  21. Achso sorry :D Bin gedanklich gerne mal entweder zu weit (weg) oder ganz woanders :ugly:
    Also ich vermute auch mal, die Anzahl der Haushalte mit 4k Geräten dürfte sich bei mir in der Nachbarschaft auch gering halten. Von nativem 4k im Fernsehen sind wir ohnehin noch weit entfernt, die Öffis (ARD, ZDF und Co) strahlen glaube ich maximal 720p aus. Andererseits muss ich bei den Sprechern auch nicht jede einzelne Falte im Gesicht erkennen können :ugly:
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.735
    Nein nein nein :uff:

    https://twitter.com/Gavavva/status/1304003881416916994

    Die Kühlung muss dieses Mal jedenfalls wirklich überzeugen.
     
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    hellifanboy und Gelöscht 110222 gefällt das.
  24. 41 Twitter Posts sind im Browser wirklich angenehm zu lesen... nicht :ugly:

    Da bin ich voll bei dir und ich denke (ich hoffe!) dass Sony dieses Design gewählt hat, damit die Kiste deutlich besser gekühlt wird als noch die Release PS4 Pro. Die ist ja an Lautstärke bis heute nicht zu überbieten und wenn man den Lüfter bei Spiele wie Death Stranding oder Last of Us 2 sogar trotz Headset hört, dann stimmt was definitiv nicht.

    Darum lese ich mir das in der Form auch nicht durch.
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.735
    Dann such halt eine andere Quelle. Die Aussage ist einfach Unsinn, egal wie oft Husky und Co sie wiederholen.
     
  26. Oha, wir werden doch nicht gleich eingeschnappt sein?
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    An diesem Bild arbeitet Microsoft aber gehörig selbst daran. Wenn Verbesserungen der One X nicht auf der Series S laufen dann vermittelt das doch für Normalsterbliche das Bild, dass die Series S schlechter sein muss als die One X. Bis jetzt haben sie dieses Bild auch nicht wirklich korrigiert.
     
  28. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die One X Enhancements sind in den allermeisten Fällen nur ein 4K Modus, der über das existierende XBO Spiel drübergebügelt wurde. Da die Series S keine 4K Konsole ist, werden die dort natürlich auch nicht angeboten. Das Image was dadurch entsteht ist dann wieder bestimmt durch einen Internetmob, der Halbwissen über Technologie mit Schadenfreude vermischt - und da sag noch einer nur der PC hätte eine "Master Race". 99% von denen sind sowieso nicht Teil der Zielgruppe für die Series S.
     
    Lurtz gefällt das.
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.735
    Hat nichts mit eingeschnappt zu tun wenn man ohne jede Fakten solchen Unsinn niederschreibt.

    Frag mal den durchschnittlichen Konsolenkäufer ob er weiß was "Next Gen Enhancements" sind.

    Ja, das ist wieder äußerst witzig. Technologie ist unfassbar wichtig für Konsolenspieler - solange man selbst die als am besten wahrgenommene Plattform hat...
     
  30. Wüsste ich so jetzt auch nicht, aber wurde ja aufgeklärt, dass das eigentlich nur 4k Upscaling bedeutet.
    Bin dennoch gespannt, ob die Series S nen großen Absatz erfährt, die meisten werden, denke ich mal, auf die Series X setzen.
    Wurde eigentlich schon beantwortet, ob Spiele auf der SX in 1080p besser laufen oder ohne gelockt 30 / 60fps?
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Stimmt so nicht ganz. Du hast gerne mal auf der XBox One X bzw. Pro die Möglichkeit zwischen 4k/30 fps und FullHD/60fps zu wählen (z.B. in Borderlands 3 oder Rise of the Tomb Raider). Nach der Aussage von Microsoft werden ja die Verbesserungen der One X nicht auf der Series S nicht laufen. Muss ich dann ein Borderlands 3 auf der Series S in FullHD/30 fps spielen, also schlechter als auf der One X obwol die Series S die bessere Konsole ist?

    Die hauseigenen Spiele wie Gears 5 haben auf der X sogar natives 4k. Auch das würde ja dann auf der Series S schlechter laufen als auf der One X.
     
  32. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Letztendlich wird es an den Spielherstellern hängen bleiben. Eben genauso wie die One X Enhancements müssten auch für die Series S speziell angepasste Enhancements angefertigt werden. Und das wiederum wird davon abhängen wie gut sich die Billigkonsole verkauft und wie sehr die Nutzer die abwärtskompatiblen XBO Spiele nachfragen. Bei Servicegames die Generationsübergreifend laufen ist das imo schon realistisch. Anderenfalls eher nicht.
     
  33. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Künstliche Verknappung ist doch eines der ältesten Marketingtools die es gibt. Da werden wie immer viele drauf anspringen und vorbestellen um auf der "sicheren Seite" zu sein. :fs:

    Aber so langsam, da ich eben immer einen relativ ordentlichen Gaming-PC habe, kann ich auch wirklich auf die XBOX verzichten, da die ohnehin eher mittelinteressanten Exclusives auch auf den PC kommen. Andererseits langweilen mich diese ewig gleichen Storydriven Action-RPGs mit einer traurigen Außenseitergeschichte, die eine dramatische Wendung nimmt, von Sony auch. Ich werde mal abwarten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und dann vermutlich zur PS5 greifen. Wobei ich die einfach unfassbar hässlich finde und eigentlich nicht in meinem Wohnzimmer stehen haben möchte. Aber die kann dann auch hinterm Fernseher stehen. :D
     
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich bin gewillt zu glauben, dass Sony und MS eine Warenknappheit zum Launch nicht mutwillig herbeiführen müssen.
    Naja, MS in Japan vielleicht... :ugly:
     
  35. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.201
    https://www.gamesindustry.biz/articles/2020-09-15-sony-reportedly-cuts-ps5-production-by-4m-units
     
    1 Person gefällt das.
  36. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.428
    Guten Morgen. Bitte denkt an unseren Termin nachher um 22 Uhr.
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was ein Koloss. Vielleicht kaufe ich sie wirklich nicht zur Release, und warte bis zur Slim, solange der einzige Knaller Demons Souls ist.

    Allein optisch ist sie ein Wagnis für jedes Wohnzimmer.


    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  38. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Du musst bedenken, wie klein Asiaten sind. Wahrscheinlich ist die PS5 nicht größer als die Switch. :yes: :wahn:
     
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Klar, der Durchschnittasiat ist halt winzig. Man müsste jetzt einen normal, europäischen Mann im Vergleich dazu sehen. Vielleicht auch ein Penisvergleich mit der PS5.
     
Top