Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Es ist so schade das sie das nicht hinbekommen haben. :(
     
  2. Machbar wäre es mit Sicherheit, nur leider ist es eben auch eine Kostenfrage. Dieses Feature würde man halt nicht "inklusive" anbieten können. PS Now! halte ich auch nur für eine halbgare Alternative, grad mit Streaming.
     
  3. [​IMG]
     
  4. Poah, da müsste ich etliche Jahre in die Vergangenheit reisen :D
     
  5. Sodele, durch den aktuellen Sale doch mal AC Odyssey geholt, eigentlich ein grundsolider Titel :yes:
    Allerdings dieselben Probleme wie bei Origins, die Engine wird dieselbe sein. Ein bisschen an der Framerate wurde wohl geschraubt, wenn auch nicht allzu viel. Was mich aber ganz besonders nervt ist die automatische Navigation per Pferd. Ständig passiert es, dass sich das Pferd verkeilt, Menschen umrennt, mein Fahndungslevel dadurch steigt usw. Von der Story her ganz nett, Ubi schafft es aber weiterhin nicht, die Welt glaubwürdig zu gestalten. Da lebt Kassandra ~20 Jahre im selben Dorf und eine Quest, die sie evtl. 5km weiter bringt beherbergt eine Insel, die sie nie zuvor gesehen hat? Nü kloar.
     
  6. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821

    Die Frage müsste eher lauten, wie viele PS1/2 Spiele hat der durchschnittliche PS Spieler noch zuhause rumfliegen?
    Für die 2% der Leute welche noch welche welche haben lohnt es sich nicht wirklich eine Abwärstkompatibilität für etwas einzubauen was man vermutlich eh nur schwer bekommt.
    Und wenn die Publisher interesse haben die alten Sachen noch zu verkaufen gibt es ja den Weg über den PS Store (auch wenn es glaube ich nur wenige Sachen gibt welche für die PS4 kompatibel gemacht wurden).
     
  7. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Schlimmer noch fand ich die Auflösung der ersten großen Hauptquest gegen Cyclops den Inselbully. Der wird die naze Zeit über als der große gefährliche Anführer hochstilisiert, den man nicht direkt konfrontieren kann....und am Ende tut man genau das. Direkte Konfrontation. Ohne, dass sich an der Situation irgendetwas geändert hätte. Plötzlich geht es dann doch.

    Wenigstens war der Slapstickhumor gut in der Szene mit der Ziege... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
    1 Person gefällt das.
  8. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Ps2? Alle. Dasselbe gilt für alle anderen 6th Gen Konsolen. Viele dieser Spiele sind besser gealtert als man glauben mag.

    Und wenn ich diese Spiele spiele dann bevorzugt auf den Original Konsolen. Auch wenn ich dann abstriche bei der Auflösung machen muss und hier und da bei den FPS, dafür weiß ich das die Spiele zu 100% laufen.
    Denn bei allem Respekt für die arbeit die MS in die Abwärtskompatibilität der One und auch Series x für alte Spiele steckt; nicht alle Spiele werden unterstützt und die 360 hat bei vielen original xbox Spielen für Glitches und Bugs gesorgt.

    Und die meisten dürften noch die Original Konsolen zu Hause haben und diese auch für die alten Spiele nutzen.
     
  9. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821

    Deswegen werden es nicht mehr Leute die ein Feature, welches Wirtschaftlich gesehen keinen Sinn macht zu unterstützen (sprich abwärtskompatibilität für PS1/2), nutzen könnten.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    PS3 wäre super gewesen. Da gibt es bei mir noch einige eingespielte Spiele, die sicher nie ein Remaster bekommen.
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ist schon irgendwas darüber bekannt, ob man in den Erweiterungsslot auch langsamere SSDs verbauen kann oder ob tatsächlich nur freigegebene SSDs überhaupt aktzeptiert werden?
     
  12. ähm nein?

    Nur zertifizierte von Sony. Langsamere können als Datenspeicher verwendet werden aber nicht zu Spielen.
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jedenfalls alles vor der PS3, Xbox 360 und der Wii U wird schon kompliziert wegen dem fehlendem HDMI Anschluss.
    Wenn die also noch rumliegen, dann im Keller oder Dachboden und werden ziemlich sicher nicht mehr benutzt. Das jemand noch eine alte Röhre hat bzw. sich mit einem Adapter/HDMI Mod die alte Konsole noch anschließt werden eher wenige sein.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Dafür gibt es Adapter. Das ist nicht wirklich problematisch.
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    "Adapter", da gibt es leider genügend Müll.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Habe einen bei Amazon gekauft und der funktioniert tadellos. :nixblick:
     
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Sag ich doch. Wer solche Spiele noch zu Hause hat wird mehrheitlich seine alten Konsolen dafür mutzen.

    Gibt mitterweile genügend empfehlenswerte Adapter.

    Die Kaico HDMI Adapterkabel zum Beispiel haben eine absolut großartige Qualität https://www.amazon.de/HDMI-Adapterkabel-PlayStation-Komponenten-Umschalter-Unterstützung-Kaico/dp/B083RY5NZH/

    gibt es für alle 6th Gen Konsolen und weitere sind geplant.

    Und das ganze bitte nicht mit solchem Schrott vergleichen.

    Erste kann ich als leidenschaftlicher Retro Gamer absolut empfehlen, letzter würde ich noch nicht mal meinem ärgsten Feinden andrehen wollen.

    Edit: ref links entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2020
  18. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Was mich mal brennend interessieren würde ist, ob der Controller per USB-C oder USB-A geladen wird. Gibt es dazu schon eine Info? Wenn nämlich wieder so ein lächerlich kurzes Kabel beiliegt, brauche ich definitv entweder ein längeres oder eine Verlängerung. Habe ich seit der PS3 so gehandhabt, da ich zu weit weg sitze um gleichzeitig spielen und laden zu können.
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich hab mir wegen mehrer Geräte mit unterschiedlichen ANschlüssen inzwischen ein Kabel mit Adapter vorne dran gekauft.
    Sowas hier z.B.

    Keine Garantie, dass sie damit auch das PS5 Pad laden lässt. Wenn sie sich an den Standard halten sollte es gehen. Aber das Problem, dass sich nicht an Standards gehalten wird hatte neulich erst Nintendo.
     
  20. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ist USB-C, bei Amazon kann man sich den Controller von allen Seiten ansehen beim Einzelkauf.
     
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ne, ich meine an der Konsole selbst. Hat ja beide Anschlüsse an der Front, ich frage mich wirklich, ob das Ladekabel selbst USB-C am Controller und an der Konsole oder wieder eine Mischung ist.
     
  22. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Edit: Ich sollte echt nicht abgelenkt posten ... war mir davor gar nicht gekommen, dass das nicht ganz klar ist, welcher Anschluss genutzt werden kann. Ich überlege mir ja noch die Ladestation zu kaufen, aber die ist mittlerweile auch ausverkauft.
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821

    Ist doch egal ob das Ladekabel jetzt USB C auf C oder USB A auf C ist....mit beiden dürftest du das Gamepad laden können
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Nur leicht nervig, das man seit PS3 pro Peneration einen anderen USB Anschluss hatte. :ugly:
     
  25. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Schau noch einmal in meinen ersten Post. Bislang war der Ladeanschluss ja bei der PS 3 und 4 USB A und dafür habe ich eine USB Verlängerung, weil ich mit den beiliegenden Kabeln nicht bis zur Konsole komme. Wenn ich die PS5 auspacke und auch der Ladeanschluss auf USB C läuft, dann kann ich erst einmal den Controler laden (wenn wieder so ein 90 cm Winzling beiliegt) und nicht so wirklich direkt loslegen. Ich fand es bislang immer praktisch den Controller halt fast leer zu spielen und den bei der nächsten Session parallel zu laden. Wenn es so sein sollte, dann muss ich halt ein Kabel dazu bestellen oder eine Verlängerung, darum geht es mir.
     
  26. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    nintendo is eh meh... hab an der couch halt das usb c ladekabel vom macbook air rumliegen und wollte neulich darüber die switch laden... als ob das ordentlich ging... alles andere kann man dran laden, außer der switch...
     
  27. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    also ich kann mit jedem usbc kabel meine switch laden oO?

    Andere Frage welche PS 5 spiele habt ihr euch eigentlich so vorbestellt? Außer nunja Demon Souls ....
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Spider-Man Miles Morales und Sackboy. Dazu habe ich schon vor längerer Zeit PS4 Spiele wie Watch Dogs Legions, AC Valhalla vorbestellt, die sich auf die PS5 Version upgraden lassen.

    Bei Godfall warte ich noch Tests ab.
     
  29. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    nja, hat halt geladen, aber unfassbar langsam (obwohl das Netzteil eigentlich mit 35W garnich so schwach is)
     
  30. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Bislang noch gar nichts. Habe noch GoT vor mir und werde jetzt warten und es mit 60 FPS genießen :user:

    Demon Souls dürfte aber mein erster Titel für die PS 5 werden.
     
  31. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.734
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition und Demon Souls
     
  32. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Noch nix vorbestellt, erstmal werd ich RDR2 und HZ:D fertig machen, sofern man die saves übernehmen kann (soll laut sony eine entscheidung der devs auf spiel bei spiel basis sein ;)

    aber sobald ich damit durch bin spider-man, vor allem, weil der erste ja in der ps5 version mit dabei is und ich den auch nich gespielt habe bisher
     
  33. Hieß man kann die Savegames wohl über WiFi übertragen können. Und wenn ich PS Plus Abonnent bin und sich die PS5 die Speicherstände einfach aus der Cloud ziehen könnte?
     
  34. Himmel, wenn ihr über GoT redet denke ich immer an Telltales "Game of Thrones" und wundere mich, warum das so ein hohes Ansehen genießt :hammer:
     
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die werden definitiv nicht in nativen 4K laufen. Im Falle von GoT ist es sogar von den Entwicklern bestätigt, das es ein Update geben müsste. Bestätigt ist nur das GoT einen 60fps Mode kriegt.
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Du kannst über Netzwerk, per Cloud (PS+ vorrausgesetzt) oder per USB Datenträger die Spielstände übertragen.
     
  37. Joa irgendwann in 2021 wohl :wahn:
     
  38. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich gehöre auch zur FHD Gemeinde. Grafisch gleich oder leicht verbessert, dafür aber bis 60 FPS, da bin ich dabei. :user:

    Habe einen OLED der noch 3D kann, den behalte ich, weil ich nach wie vor 3D sehr mag bei Filmen.
     
    Hitman gefällt das.
  39. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Mal rein aus Interesse gefragt - vielleicht weiß es jemand :groundi:
    Die PS4 protokolliert ja die Updates - man kann diese ja unter Informationen beim jeweiligen Spiel einsehen mit genauer Uhrzeit.
    Nun die Frage: wenn da 17:51 Uhr steht, heisst das dann um die Zeit a.) startete das Update b.) endete das Update c.) startete die Installation des Updates oder d.) endete die Installation des Updates?

    Es geht hier um eine Wette :D
     
  40. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Die Antwortet lauter d). Die Uhrzeit zeigt an wann ein Update fertig heruntergeladen und installiert ist.
     
    garfunkel74 gefällt das.
Top