Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.535
    Demons Souls war ja erstmal der Grund wieso ich überhaupt vorbestellt habe.:user:
    Bisher hab ich mich noch nicht festgelegt. Kann sein dass ich mir Dirt 5 hole, irgendwie brauch ich für NextGen Konsolen immer ein Rennspiel zum Start. Vielleicht Fifa, mal abwarten wann das PS5 Update kommt und was das bringt.
     
  2. Demon's Souls wäre auch mein Grund. Allerdings muss ich sagen, ich hab es nicht so eilig und kann auch gerne erstmal auf God of War "2" warten. Bis die PS5 flächendeckend verfügbar ist wird eh noch etliche Zeit ins Land ziehen.
     
    HypNo5 gefällt das.
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    God of War 2 wird vermutlich auch mein Kaufgrund sein. Bis dahin sind dann vermutlich auch ein paar andere Spiele raus. Wobei es ganz darauf ankommt, ob bis dahin Demon's Souls nicht doch für PC angekündigt wurde. Wie sehr ich noch Spielen von Naughty Dog entgegenfiebern soll, weiß ich auch nicht. Oder ich warte und hoffe auf eine Slim-Version.
     
  4. Puh... ist schwer zu sagen. Aber gut ich kann mir vorstellen, ausgehend von der aktuellen PS5 wird Sony natürlich schauen, die PS5 auch zu verkleinern, wie es dann aber mit der Kühlung aussieht ist halt ne andere Frage. Die Xbox Series X ist jetzt auch nicht so enorm platzsparend, ist halt ein Klotz.
    Die Zeiten von zumindest Super Slim sind wohl eher vorbei, der Prozessor will ja auch anständig gekühlt werden. Ach was weiß ich :D
     
  5. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Wie macht ihr dass eigentlich mit der ps4 / pro wandert die bei euch in den Karton oder lasst ihr die unterm Fernseher stehen?

    ich wollte eigentlich ein hdmi Switch für ps4/5 und Xbox/Series x benutzen. Kann mir da einer ein gutes 2 zu1 hdmi Switch empfehlen?! Hdmi 2.1 is noch kein thema Fernseher is erst 2 Jahre alt.
     
  6. Also wenn es wirklich so kommt, dass die PS5 quasi alle Titel der PS4 / Pro abspielen kann, wozu brauch ich die dann noch? Weg damit :nixblick:
     
    Gelöschtes Mitglied 3012 und Hitman gefällt das.
  7. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ja es steht und fällt halt alles mit den Speicherständen. Wenn ich neu anfangen müsste bleib ich bei der ps4
     
  8. Gut ja das stimmt, wenn man die Speicherstände nicht übernehmen kann wäre das natürlich "doof".
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich wüsste ehrlich gesagt kein Spiel wo ich den Speicherstand übernehmen müsste. Singleplayerspiele sind durchgespielt und dann ist mir der Speicherstand egal. Ich wüsste gerade kein angefangens Spiel was ich auf der PS5 weiterspielen würde.
     
  10. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Bei mir wärs noch persona und Death Stranding zb
     
  11. Hm... wären wohl auch eher Dauerbrenner wie ein RDR2 oder GTA5. Sicherlich kommt eine überarbeitete Version auch auf PS5 raus, dennoch sollte es möglich sein, seinen Speicherstand mitzunehmen.
    Death Stranding wollte ich noch platinieren, hab aber die Lust dran verloren. Kann aber gut sein, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt weitermachen will.
    Ansonsten eben ein Blasphemous, da hab ich das "New Game+" angefangen und ebenfalls aktuell pausiert, aber es wäre nett, wenn man den Speicherpunkt weitermachen könnte auf PS5.
    Oder aktuell Tony Hawk 1+2 Remake, wenn ich alles von vorne machen müsste wäre das unschön.
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    felico gefällt das.
  13. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    hab sowohl HZD als auch RDR2 aktuell geparkt, da ja schon länger bekannt is, dass die Ps5 abwärtskompatibel sein soll. Und ich hab genug zu spielen, dass ich da auf die ps5 warten kann. Selbst wenn beide keine 4k patches bekommen werden sie wohl zumindest in der pro version laufen und dabei die 30FPS konstant halten.
     
  14. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
  15. Es wird immer besser, nun gibt es schon Fake-Firmen auf Real, die die PS5 für 1.249 Euro verkaufen :aua:
    https://www.real.de/product/359365231/

    Ein DK-Warenhaus ist über die Google-Suche nicht auffindbar, genauso wie der Name des ASP nicht auffindbar ist.
     
  16. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.535
    Ich lass meine PS4 erstmal stehen, für ein paar Spiele bei denen ich schon weit bin, wie Death Stranding, die beende ich noch. Ein Ghost of Tsushima fange ich auf der PS5 noch mal an, da hab ich erst ca. 10 Stunden gespielt.
     
  17. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Meine hat schon einen Abnehmer in der Familie. Speicherstände muss ich nur 2 mit rüber nehmen. Einmal Diablo 3, das ich so immer mal wieder mit meiner Freundin im couch coop spiele. Und einmal Digimon World :ugly: Den Rest hab ich durch, was durchzuspielen ist bzw hatte ich nur so kurz angespielt, dass ich da ruhig neu anfangen könnte.

    Nochmal eine allgemeine Verständnisfrage zu den Speicherständen, weil ja überall steht, dass es unter anderem nicht klappt. Ich hab das so aufgefasst, dass es nur Probleme von PS4 Version des Spiels auf PS5 Version gibt. Also quasi wenn ich die PS5 upgrade Variante eines Spiels nutze. Wenn aber ein PS4 spiel ohne upgrade nur als abwärtskompatibles Spiel genutzt wird, sollte es doch keine Probleme geben. Hab ich da was falsch verstanden?
     
  18. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Für grindlastige Spiele ist das z. B. ziemlich wichtig. min/maxed pvp builds für Bloodborne, Monster Hunter etc.
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
  20. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.656
    Ort:
    sunabhängig
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  22. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    ich nutze die PS4Pro noch weiter und kaufe mir die PS5 erst in 2021. Habe noch massig Spiele für die PS4. Denke nach Kauf der PS5 werde ich beide noch parallel betreiben. Dann bekommt Junior die PS4Pro.

    mal zwei Fragen: 1.)was heißt denn update auf PS5 inklusive? Als Beispiel: ich kaufe Fifa21 oder Cyberpunk 77 und installiere es auf der PS4. Wie konkret findet dann das PS5 Update statt? Wenn ich es dann irgendwann später auf der PS5 auch installiere, dann zieht er diese Daten? (besser Grafik etc.)?
    2.) kann man denn mit PSPlus zwei PS4 und eine PS5 betreiben? Quasi PS5 ist die primäre PS und die anderen sind sekundäre? Gibt es da ein Limit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Auf der PS4 passiert gar nichts. Erst wenn du ein Spiel wird das Upgrade (wenn vorhanden) gezogen.
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Soweit ich es verstanden habe, muss man im PS Store das Upgrade starten. Also PS4 Disc einlegen, auf die Storepage gehen, dort das Upgrade Angebot einlösen und dann wird die PS5 Version runtergeladen. Disc muss dabei im Laufwerk bleiben.
     
    garfunkel74 und Stachelpflanze gefällt das.
  25. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.291
    Ort:
    Ja, genau da!
  26. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Superlative reiht sich an Superlative. Hätte Donald nicht besser machen können. Sieht auf den ersten Blick trotzdem nett aus.
     
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das war ja sehr unterwältigend. Im Grunde kann das auch alles die PS4. :nixblick:
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Könnte ich eigentlich genauso in den Palme-Thread schreiben: Das neue PS Firmwareupdate 8.0 bringt endlich den Google Authenticator (und andere Apps, heißt es) ins Spiel. Juhuu! Wie man den einrichtet findet man allerdings nur schwer raus. Auf den offiziellen Sony-Seiten wird die übliche Methode per SMS beschrieben. Ein erneutes aus- und einloggen bringt die Funktion auch nicht hervor. Dass es vielleicht hier in Deutschland noch nicht geht ist eine Möglichkeit. Es steht aber nirgends.

    Nach zig Versuchen das entweder a) selbst zu finden oder b) Infos dazu zu finden gibt man auf und begreift, dass das alles der total normalen Sony Informationspolitik entspricht, von der man eigentlich dachte man hätte sie ignorieren gelernt. :wut:
     
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Welche neuen, bahnbrechenden UI-Funktionen hast du denn erwartet?

    Oh, und btw, der UI-Unterschied von XBox One X und Series X/S ist genau 0.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Keine Ahnung, bin ich UI-Programmierer?
    Schön, aber was hat das mit der PlayStation zu tun? :parzival:
     
    Gausor gefällt das.
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Naja, du musst ja irgendwelche Erwartungen gehabt haben, wenn dich das gesehene enttäuscht hat? Ich persönlich find es sehr polished und dass das UI ingame direkt über die Spielgrafik eingeblendet wird find ich auch sehr nice.

    Richtig nice auch die Spoilerwarnung, wenn man erhaltene Erfolge mit einem Buddy teilt, der den gleichen Erfolg noch nicht erreicht hat und dieser storyrelevante Spielinhalte enthält

    Im Grunde nichts, nur dass es eben noch weniger Fortschritt hätte sein können wie man am Beispiel MS sieht ;)
     
    Zig-Maen gefällt das.
  33. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Nicht enttäuscht, aber ich hab mehr erwartet als der Standard der PS4. Und dieses Rumreiten auf dem Share Knopf. Ich hab den in der ganzen Zeit der PS4 noch nie benutzt. :topmodel:
    Gibt es doch jetzt schon, das manche Achievements mit Spoilern versehen sind und man den Erfolg erst sieht wenn man ihn freigeschaltet hat. :hmm:
    Naja, die Xbox One wurde auf den Stand der Xbox Series X gepatched. Das ist eher Fortschritt. Ich denke mal nicht das die PS4 auf den Stand der PS5 gepatched wird. :parzival:
     
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.266
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich fand jedenfalls nett, dass das UI ähnlich funktioniert wie das onscreen-Menü von BluRays. Klar, das hat man teilweise auch schon auf der PS4, aber doch recht simpel in der Umsetzung und Darstellung.

    Und ansonsten...ist es ein Menü. Es soll menüen. :teach: :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.232
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich find es richtig edel. Haben sie angenehm aufgebohrt, systematisch verbessert, die Party Funktion gefällt mir und die vielen tweeks und Anpassungen und Individualisierungen gefallen mir echt gut. Kann's kaum erwarten. Ncoh einen Monat
     
  36. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Die Xbox Series X UI wurde auf den Stand der Xbox One gepatched, nicht umgekehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Doch. Wenn man denkt, es wäre der Select-Knopf (warum auch immer) und dann auf diesen unnötigen Social Media Quatsch kommt. :bse:
     
  38. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Nachdem ich den heise Artikel gelesen habe, klingen @OverlOrd s Fantasien wie Fantasien.
    Aber zumindest leise ist die Box:lol:
     
  39. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Du hast bestimmt auch nen Link zu dem Artikel?
     
  40. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Auch wenn ich selbst mich wirklich auf die PS5 freue, aber da wäre ich extrem vorsichtig. Gerade bei Multiplatformtitel mag das Game vielleicht wirklich mit 4K60 laufen, aber ich erwarte da ehrlich gesagt dann keine Kinnladen-Grafik, sondern vermute, dass wir uns maximal auf mittleren PC Einstellungen befinden, wenn überhaupt, vor allem wenn man die Infos zu Demon Souls mit berücksichtigt.

    Wenn der erste First Party Titel nativ in 4K mit 60 FPS läuft und gut aussieht (vielleicht mit den üblichen Tricks, die ja auch zum Teil bei 30FPS bei der PS4 angewandt worden sind oder ähnlichem), dann bin ich überzeugt.
     
Top