Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Kein PS Plus für die PS+-Collection?
     
  2. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  3. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.450
    Was ist auf Ebay denn ein günstiger Preis? Jetzt 50€ Guthaben für 46,54€ kaufen und dann beim Black Friday ein PS+ Abo für (Preis einfügen, was man zum Black Friday erwarten kann)?
     
  4. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    Hatte noch nie eine PS.
    Viele der Spiele die es bei Plus gibt, habe ich auch schon für PC.
     
  5. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Könntest dir einfach 3 Monate für 20 Euro holen und die ganzen Exclusives zocken, unter anderem The Last of Us, God of War etc. :)
     
  6. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.692
    In 3 Monaten zocke ich die sicher nicht durch, kann ich aber immer noch machen.
    Ein paar Spiele wollte ich auch so Zuhause haben.

    Aber danke für den Tipp. :)
     
  7. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    40€ ist ein guter Preis. Hab zuletzt 38€ bei Gamivo bezahlt.

    Aber ja, genauso mach ich es. Hab momentan 130€ auf dem Account, wofür ich aber nur umgerechnet knappe 100€ bezahlt hab. Dafür hol ich mir dann 12 Monate PS+, wenn das mal wieder reduziert ist.
     
  8. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.533
    Ich glaub ich brauch doch noch ein gutes Headset bzw. Kopfhörer für die PS5. Hat jemand eine Empfehlung im Preisbereich bis 100€?
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.450
    Noch nie von Gamivo gehört. Ist das legit?
    Man findet jedenfalls teilweise abenteuerliche Sachen im Netz.:ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hm, hab bisher keine Probleme mit denen gehabt.
     
  11. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Normalerweise sollte dir halt nichts passieren. Hatteich mal mit wow Spielzeit.
    Wurde auch nichts entfernt oder sonst was, einfach aussagen was passiert ist und gut ist. Werden halt nur dumm schauen wenn du sagst ja hab 50€ Guthaben für 38 gekauft... und sie dann sagen ja ist ihnen das nicht komisch vorgekommen.
     
  12. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Mir wird sich nie erschließen, aus welchem Grund man diese Guthaben aus derart dubiosen Quellen bezieht. Genauso wie Keys bei irgendwelchen russischen Resellern. Da muss einem doch klar sein, dass dahinter sehr oft Straftaten stehen. Sparen finde ich gut, aber das ist Beteiligung an einer Abzocke auf Kosten anderer. Aber das ist nur meine Meinung. :fs:
     
  13. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Das original Sony Stereo 7.1 ist imo das beste was du kaufen kannst für den Preis. Guter, kräftiger Sound und tolle Handhabung.
    Einzig das Kunstleder löst sich mit dem Jahren... Aber da gibt's günstigem Ersatz in Chinashops :hoch:
     
    Soulman gefällt das.
  14. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    wat? wie fucking cheap is sony bitte? HDMI 2.1 Kabel kosten doch echt nich die welt... (10-15€/Amazon)....

    Nich, dass ich die Auflösung bräuchte, aber man kann doch erwarten, dass das passende Kabel dabei is...
     
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    €10-15 pro Konsole. Auf die Menge wird sich das rechnen.
     
  17. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    Nja, unterm Gamestar Artikel schreibt passend wer, dass das is als wenn ich n neuen Porsche kaufe der 300 schafft, aber der ab Werk nur auf Reifen kommt die bis 270 gehen. Die 300er Reifen kosten da auch mehr, ist aber einfach nötig.
     
    Fabinio gefällt das.
  18. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Hab mal eine Frage zu UbiSoft-Spielen. Kann man sich auf der PS4 mit seinem UbiSoft-Konto verknüpfen, um Erfolge, Club-Units und Co. im UbiSoft-Konto freizuschalten? Oder funktioniert das nur mit Spielen auf dem PC ?
     
  19. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Ne das geht auch auf Konsole :yes:
     
  20. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Geht auch auf Konsole. (sogar schon seit AC2 auf der PS3). Du verknüpfst deine Accounts und fertig.
    Teilweise gab es daran auch Kritik weil es bei einigen Spielen nicht optional war (Steep z.B.).
     
  21. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
  22. Keine hier, der Visage bislang gespielt hat? Ich habs gestern gewagt und muss sagen, die Atmo ist sehr stimmungsvoll, hat auf jeden Fall was von P.T. Allerdings, wie der Entwickler selbst schon sagt, ich finde es bisweilen verdammt schwer voranzukommen, da man nie wirklich weiß, was eigentlich zu tun ist. Jumpscares hatte ich bislang nur in Form von "Licht aus", "Radio schaltet sich selbst ein" und "Fernseher geht von selbst an".
    Zwar ist es um meine Psyche im Spiel gar nicht gut bestellt, mehr als die beschriebenen Phänomene sind aber bislang nicht weiter geschehen. Hat sich jemand das Spiel mal genauer angeschaut?
     
  23. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Super, danke!

    Wie mache ich das dann? Muss ich erst das Spiel starten und mich dann über das Hauptmenü anmelden (z.B. bei AC: Odyssey)? Und weiß jemand, ob ich auch noch nachträglich Erfolge freischalten kann? Also die, die ich bereits erhalten habe? Oder muss ich den Erfolg quasi erneut spielen?
     
  24. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    In jedem Ubisoft Spiel gibt's im Hauptmenü einen Ubisoft Club Menüpunkt. Da einfach drauf gehen.
    Erfolge werden afaik nicht retoraktiv freigeschaltet. Hab es aber nicht selbst ausprobiert. Assassins Creed 2 hat die Spieler davor gewarnt wenn man damals auf die Accountverknüpfung verzichtet hat. Aber das ist halt ne Weile her...
     
  25. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Okay, alles klar. Wäre schade, aber nicht zu ändern. Muss ich Origins und Co. erneut durchspielen, sind ja nur ein paar Stunden :yes: :tdv:

    Vielen Dank :)
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.880
    Das ist halt eine rein wirtschaftliche Entscheidung und bei Millionen Verkäufen werden selbst Centbeträge eingespart. Man wird einfach überlegt haben, wie viele Leute HDMI 2.1 überhaupt nutzen können, und dann ein Kabel für die Hauptzielgruppe beigelegt.

    Das DP-Kabel meines 4k-Monitors war mit 4k/60 Hz übrigens auch überfordert. Musste mir auch eines separat kaufen.
     
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    AntiTrust gefällt das.
  28. Sony wird garantiert keine 10-15 Euro EK haben, eher im Centbereich (wie bei den meisten Kabeln üblich), aber rechne das mal auf 10 Millionen Konsolen hoch.
     
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    jetzt wird das Fehlen eines Kabels ohne das man die Konsole nicht in vollem Umfang nutzen kann, auch noch schön geredet. Wow...

    @mike81
    Wie wird denn in Visage der Horror vermittelt? Jumpscares hattest du ja recht wenige, das finde ich auch nicht schlecht. Für 30€ bei Steam könnte ich es mir mal überlegen.
    Hab jetzt grade Kingdom Come und Sekiro durch. Glaube im Moment habe ich sonst nichts im SP was ich spielen könnte. Und ja, ich weiß dass ich es auf PC spiele und nicht auf Konsole, aber frage hier dennoch.
     
  30. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Wie viele Prozent der Käufer hat denn einen HDMI 2.1 fähigen Fernseher? Vielleicht 2-5%, mehr nicht. Na klar spart Sony sich da lieber die Kosten.
     
  31. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Wo wird das hier im Thread gemacht?
     
  32. Also ich hab das gestern mal für ~2 Stunden angespielt, ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was mich erwartet.
    Jumpscares hab ich in dem Sinne eigentlich gar keine gehabt. Little Hope (Dark Pictures Anthology) war ja voller (langweiliger) Jumpscares.

    Visage vermittelt den Horror eher dadurch, dass du mehrere Fälle aufklären musst, wie eine ganze Familie ums Leben gekommen ist. Dabei spielt deine geistige Gesundheit ne große Rolle und je mehr das "Hirn" Symbol deutlich wird umso mehr übernatürliche Phänomene treten auf. Die sind sowieso immer da, aber verstärken sich dadurch.
    Was ich bislang hatte war: Lichtschalter geht von selbst aus, Fernseher schaltet sich selbst an, Radio schaltet sich selbst an.

    Ich hab nicht mal die Ahnung, wie weit ich gekommen bin, da einem das Spiel quasi nichts mitteilt.
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Schön geredet war übertrieben. Aber wird verteidigt. Und das kann ich nicht verstehen und auch diese Einsparmaßnahme ist mMn einfach dreist.
    Man kauft sich für 500€ ne Konsole und die können da keinen Cent-Artikel beilegen.
    Läuft bei Sony.

    Finde das leicht verarsche am Kunden.

    Natürlich hat noch nicht die Masse einen HDMI 2.1 TV, aber einige werden sicherlich dafür auch einen neuen TV anschaffen. HDMI 2.1 TVs gibt es nämlich schon einige am Markt mit mindestens 100Hz. https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=122_HDMI+2.1~34_3840x2160
     
  34. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    dazu kommt bei Ms liegt wohl eins bei, sorry Sony den Schuh müsst ihr euch anziehen. So was geht nicht.
     
    sgtluk3 gefällt das.
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.880
    Naja was soll man jetzt machen, wegen einem Kabel keine PS5 kaufen? Es ist ja jetzt nichts neues dass die Hersteller am Zubehör sparen und wer sich einen HDMI 2.1-Fernseher leisten kann, wird sich wahrscheinlich auch noch kompatible Kabel dazu holen (können).
     
    Gelöscht 110222 und Bully gefällt das.
  36. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Aber was sollen den die Leute machen die nicht wissen das kein 2.1 Kabel dabei liegt.
    Die dutzende Spiele welche direkt rauskommen und mehr als 60fps schaffen könnten (:ugly:) ignorieren?
     
  37. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum die 4k@120 fps so toll sein soll. Als ob das die PS5 das zukünftig bei den Spielen schaffen würde, das schafft sie ja jetzt schon nicht :ugly:

    Die Bildverbesserer die damit einhergehen sind ja ganz nett, aber das sind für mich nicht die Killerfeatures, wenn grade mal 60 fps erreicht werden.
     
  38. graxit

    graxit
    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    17
    Was irgendwie nicht so ganz klar wird aus dem Artikel. Hat die Gamepro das auch wirklich ausprobiert oder nur auf das Kabel geschaut?

    Laut einem User soll John von DF ja 4K/120fps bestätigt haben, wobei das jetzt auch nicht ganz klar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2020
  39. Helljus

    Helljus
    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    59
    Wie man die GP in letzter Zeit so kennt, wahrscheinlich lediglich die News copy-gepastet :topmodel:
     
    Bully gefällt das.
  40. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.533
    Danke, eins von Sony hatte ich auch im Auge, dann wirds wohl das. :)
     
Top