Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Die 3 Stunden hast du doch bei Vanilla Bloodborne schon bis zum 2. Boss mit warten zugebracht :D
     
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Wieso gibt es keine Liste mit Vertrauensvollen Händlern für PS Guthaben im Eingangspost? Kannst du als erfahrener Thread-Ersteller bitte mal eine Beschwerde an Balthammel schicken? Danke.:fs:
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Weil ich mein Guthaben immer bei Aktionen entweder direkt im PSN Shop oder bei amazon gekauft hab. Keyshops nutze ich dafür nicht. :nixblick:
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Mich erschreckt da die Ladezeit zu Beginn ehrlich gesagt etwas. Die Ladezeiten im Spiel selbst sind dann natürlich top.
    Aber wenn das wirklich das einzige tolle Feature der SSD ist...puh.
    Ja man kann sowas wie Ratchet & Clank machen, aber ob das wirklich so häufig dann auch genutzt wird?

    Der wirkliche Vorteil der SSd muss sich echt noch zeigen finde ich.

    DMC5 mit RT sieht echt lecker aus btw.
     
  5. From Software und Technik, das ist ein Kapitel für sich.

    Dass Entwickler ihre Zeit brauchen, um Software auf PS5 zu entwickeln und deren Potenzial voll auszunutzen (was mit Sicherheit wieder Santa Monica und Naughty Dog schaffen werden) ist ja nichts neues. Primär aber ja, quasi nicht mehr vorhandene Ladezeiten und eben 4k Grafik. Mehr erwarte ich in der Anfangszeit aber auch nicht.
    Die eigentliche Ausnutzung des Potenzials wird erneut mit Exklusivtiteln passieren und eben etliche Jahre nach Release. von den ersten Titeln erwarte ich noch nicht allzu viel.

    Multiplattformtitel werden nach wie vor mit 30fps laufen, ein Ubisoft wird sich kaum die Mühe machen und ein Assassin's Creed oder Watch Dogs auf die PS5 und deren Möglichkeiten anpassen.
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Du hast das Geld auch locker sitzen mit deinem Thron gebaut aus CE's und Figuren!:Poeh:
     
    1 Person gefällt das.
  7. Hieß es nicht 4k@30fps?
     
  8. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Ich denke er meint richtige NextGen Titel. Und damit liegt er langfristig sicher nicht falsch...

    Bei CrossGen geht das sicher noch ganz gut.

    Edit: Ah Mist, zu schnell gewesen und Mikes Antwort übersehen :D
     
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    AC Vahlhalla soll auf den Next Gen Konsolen mit 60fps laufen, dafür auch natives 4k geopfert wenn nötig. Imo genau die richtige Priorität. https://www.gamestar.de/artikel/ac-valhalla-natives-4k-60-fps,3363502.html

    Watch Dogs Legion dagegen nur mit 30fps. Dafür mit Raytracing. :/
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und da verstehe ich auch die Priorisierung nicht. Ich will auf einer solch "teuren" aber vor allem neuen Konsole keine 30 FPS mehr sehen. Eigentlich will ich generell keine 30FPS mehr sehen sondern immer mindestens 60 oder besser noch mehr.
    Mir bringt die tollste Grafik nichts, wenn man dafür mit Spiderman dann durch Häuserschluchten ruckelt.
    Klar, das geht, wenn man entweder in UHD massiv Details einspart oder man den Performance Mode aktiviert und man dann eben kein UHD mehr hat bzw man dann mit dynamischer Auflösung arbeitet.
    DLSS2.0 sieht am PC ja auch verdammt gut aus, da würde ich mir eher so eine Implementierung wünschen. AMD arbeitet ja mit Microsoft an genau so einem Äquivalent.
    Das ist auch deutlich besser als normales Hochskalieren und eben diesem Checkerboard 4K wie auf der PS4.
     
  11. Es geht schon, man muss nur wollen. Nur leider hat Ubisoft andere Prioritäten. Ubi will dass seine Produkte auf allen Plattformen laufen mit wenigstens 30fps. Mehr interessiert die Jungs dort doch eh nicht.
    Oder Square Enix. Schau dir mal Deus Ex Mankind Divided an, das lief mit festen 30fps auf PS4 Pro und an manchen Stellen hat das Spiel übelst geruckelt. Wenn man sich ein God of War 2018 anschaut, das in der 1080p Variante auf der Pro mit bis zu 60fps läuft dann läuft eben was gewaltig schief.
     
  12. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    Das kannst Du nicht vergleichen imo. Deus Ex ist ein Multiplattform Game, God Of War Inhouse Titel. Klar hat das eine bessere Performance.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die 4K/60Hz wären sicherlich kein Problem wenn einfach die Grafik der Spiele genau so bleiben würde wie sie jetzt gerade ist.
    Aber die Konsolenhersteller mussten ja mit Raytracing ankommen. Und die Spielerschaft hat auch gleich gezeigt was sie davon hält, dass die Grafikqualität gleich bleibt, als sie über die Halo Infinite Präsi geheult hat.
     
  14. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Mir ist das ganze FPS gedöns total egal...ich habe auch nicht das Gefühl das Spiele wie Spider-Man „ruckeln“...das sind mir (also mMn) zu abstrakte Diskussionen, die mit dem Wesen des Spiels nichts zu tun haben..

    Mir ist es wichtig das die Spiele inhaltlich Spaß machen und mich bei der Stange halten...wenn sie dann gut aussehen, ok um so besser....

    ich spiele aber auch gern JRPGs und da bewegen wir uns ja oft noch auf PS3 Grafik Niveau und ich hab trotzdem massig Spaß
     
    Wunderheiler und ParaPlayer gefällt das.
  15. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch

    Saubere Technik, tolle Grafik etc. sind enorm wichtig für die Immersion. Diese wiederum wirkt sich positiv auf den Spielspaß aus.
     
    Agent.Smith und Datalus gefällt das.
  16. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Eins der Tomb Raider Games ließ einen doch wählen, habe mich für den Auflösungsmodus mit weniger FPS entschieden. ;)
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Und vor allem wollen sie mit wenig Aufwand jährlich neue Spiele raus ballern.
    Die ganzen Assins Creeds kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen. Valhalla wird da keinen Unterschied machen. Erklimme Turm um Map aufzudecken und bekomme 3478965256 Questmarker. Da sind die 30 FPS noch das geringste Problem.

    Was auch gut ist, denn die neue Konsolengen braucht wirklich dringend mal einen technischen Fortschritt und Raytracing ist genau das was einfach mit am meisten bei der Grafik ausmacht. Das ist der erste wirkliche Sprung seit Jahren. Und gerade auf Konsolen war man grafisch nun nicht wirklich up-to-date. War man aber bei der PS4 schon seit Beginn an nicht.

    Das kann man aber auch nur sagen, wenn man noch keine 144Hz gesehen hat und vor allem auch so viele FPS.
    Wenn du das einmal gesehen hast und dich dran gewöhnst, dann willst du auch keine 60FPS mehr
     
    1 Person gefällt das.
  18. Odyssey hat mir enorm Spaß gemacht, aber seit die Story rum ist (ohne DLCs) merkt man leider deutlich, dass der Rest einfach nur immer die gleichen Quests abklappern ist.
     
  19. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Du meinst dich, weil du dir keinen vernünftigen TV mit entsprechender Auflösung besorgt hast? :D
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich Sekiro mit 30-40 FPS hätte spielen müssen...urgs. Da vergeht einem alles. Vor allem auf der Base PS4 und XBox One mit nur 30 FPS und super schlechten Frametimes.
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    gab doch schon die letzten Wochen immer TV in angebot...wie bei den Wochenend Angebote bei Saturn und so...
     
  22. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    Mein OLED freut sich auch schon auf den 19.11. :D
     
  23. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Puh, wenn es am Black Friday gute Angebote geben sollte, werde ich sicher schwach werden. lol Mal schaun.

    Btw. hat hier auch jemand dieses lustige PS5-Unboxing Video bei den Rocketbeans gesehen? Das war ja schon irgendwie unfreiwillig komisch, wie die da ständig die Konsole am desinfizieren waren. :D
     
  24. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Ich würde bei einem geplanten TV Kauf nie auf sowas wie Black Friday warten sondern wirklich Angebote studieren wenn man sein "competitive set" beisammen hat :D

    Mein Elektronik Einzelhändler hat regelmäßig richtig gute Angebote, die sind im Netz eher teurer. Als ich letztes Jahr im Dezember meinen Samsung dort geholt hat, wurde der Preis bis März nie wieder geschlagen.
     
    Datalus gefällt das.
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Black Friday etc ist halt auch Bauernfängerei.
    Das einzige was an dem Tag oder in der Cyberweek anders ist: Die Angebote sind vielfältiger. Aber TVs bekommt man immer wieder mal günstig, man muss mal bei mydealz schauen.

    Ich finds aber auch krass wie immer gesagt wird, dass der PC ja super teuer ist im Gegensatz zu einer Konsole aber dann kauft man sich halt dazu noch einen TV für über 1k€ und dann auf einmal ist man doch nicht mehr günstiger xD

    Einen WQHD Monitor mit 144Hz in 27 Zoll am PC gibts eben auch schon für 300-400€. Da hat man dann wahrscheinlich sogar für den gesamten PC weniger gezahlt.
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Einen TV kauft man in der Regel ja auch nicht extra für die Konsole.
    Und wenn du am PC einen Monitor mit ordentlichem HDR willst kommst du da auch nicht billiger bei weg.....;)
     
    Hive und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  27. Nur zockst du auf der Konsole in den wenigsten Fällen auf nem 24-27" TFT. Ich hab seit 2 Jahren nen 55" Sony TV zu Hause stehen und der macht nunmal mehr her als ein halb so großer 27 Zöller :nixblick: Als Standard seh ich aktuell eher 32 Zöller an, da kriegst auf dem PC aber Augenkrebs, wenn man so dicht vor dem Ding sitzt.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  28. DarkSora

    DarkSora
    Registriert seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    1.135
    Also ich schon :ugly:
    Ich bin nicht so der Filmfan.
    Und 4k HDR 120 HZ holt man sich sicher nicht für die öffentlich Rechtlichen
     
    sgtluk3 gefällt das.
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich kaufe auch am PC keinen Monitor nur zum Spielen ;)
    Ordentliches HDR gibt es auch bei TVs nicht wirklich viel. Man braucht dafür 1000nits und am besten das ganze als OLED weil FALD ziemlicher murks ist in den meisten Fällen.
    Gebe dir aber Recht, Display HDR 1000 bei einem Monitor kostet auch gut was. Begnügt man sich mit HDR600 gehts schon bei unter 400€ los.

    1. Du sitzt bei einem 55 Zoll aber auch deutlich weiter weg. Ich habe einen 27 Zoll Monitor mit WQHD hier und der ist ne Armlänge entfernt. Das Verhältnis wird also ähnlich sein.
    2. Wo ist 32 Zoll Standard? Am PC?
    3. Was hat 32 Zoll am PC mit Augenkrebs zu tun? Natürlich stellt man sich sowas dann nicht 50cm entfernt auf sondern dann eher 80-100cm und natürlich dann auch kein FullHD.
    Es ist immer eine Frage des Verhältnisses zwischen Diagonale, Abstand uind Auflösung.
    Du sitzt sicherlich auch nicht einen Meter vor deinem 55 Zoll, denn dann würde man da auch Augenkrebs bekommen ;)
     
    mekk und Rirre gefällt das.
  30. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich sitze bei 34“ sicherlich nicht weiter weg als ein @sgtluk3 und es ist kein Augenkrebs. Und meinen Augen gehts gut :D
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Wie glaube ich gestern mal kurz angerissen....die Konsolen werden höchstwahrscheinlich in Spielen nur theoretisch 4k120 in Spielen haben.....die meisten dürften wohl (auch in Zukunft) wohl eher bei 4k60 bleiben.....oder wenn es möglich ist mehr als 60 bei 1080p.

    Wenn man einen PC am TV anschließt bekommt man eher mehr als 60 FPS bei WHQD/UHD raus .....sofern man den eine der neuen Graka verbaut hat und der TV auch HDMI 2.1 hat.



    Man kauft einen TV für +1000€ und da ist die Chance das man ein Gerät mit guten HDR Eigenschaften kauft dann recht groß.
    Wenn es einem nur um die Auflösung geht....ja, da bekommt man auch schon 4k Geräte mit mehr als 50" ab 500€.....aber du hast im vorherigen Post ja selber die +1000€ angeschnitten....;)
     
  32. Ich halte mich nunmal nicht an die Gesundheitsvorgaben :D Zwischen 2 und 3 Meter Abstand hab ich, ich muss meinen Stuhl regelmäßig nach hinten ziehen, sonst bin ich zu dicht dran :ugly:
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Aus Sicht einer Person, die viele anderen Spiele auf der normalen PS4 gespielt hat: Sekiro lief, gefühlt, super flüssig. Nur wenn man sehr weit schauen konnte oder viel brannte, hat es spürbar gelaggt. 60fps wären natürlich besser gewesen - mit denen hätte ich bestimmt jeden Boss auf dem ersten Versuch geplättet :cool: - aber es hat schon gepasst.
     
  34. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Also ich hab vor 3 Jahren ein Oled 65 Zoll von LG bei Saturn für 2222 Euro bekommen. Das war damals ein ordentlicher Rabatt und nirgends günstiger. Runtergesetzt war er von 2800 Euro
     
  35. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Finde auch, dass in den letzten Jahren diese Zeit mehr und mehr genutzt wird um Schrott loszubekommen. Die richtig guten Sachen sind selten dabei...
     
    sgtluk3 gefällt das.
  36. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Man merkt auf Konsolen immer wieder, wie wichtig Frametimes sind. Wenn die sitzen, wirkt das super smooth und auch die 30 FPS (+) entwickeln sich nicht zum großen Problem (wobei ich dann lieber feste FPS habe, als ein switchen). Ich merke zwar immer wieder (aktuell bei Horizon, aber das lief gefühlt auch mit 30 FPS super), dass 60 FPS per se besser wirken, das hat mich aber noch von keinem Konsolentitel abngehalten. Nur Multiplattformtitel hole ich dann eher am PC als auf der Konsole, es sei denn - auch schon vorgekommen - mein PC hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Bei Saturn gab es glaube ich am WE den 65" CX9 (also das diesährige Modell was mitte des Jahres erschienen ist) für 2000 und ein bisschen.....knapp 1000€ wenigere als zum Saturn normalpreis......wobei ich natürlich nicht weiß wie der Preisdurchschnitt im Vergleich mit anderen Händlern ist.
     
  38. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Man bekommt auch ohne HDMI 2.1 mehr FPS als nur 60 ;)

    gutes HDR ist einfach HDR1000. Alles darunter ist ein Kompromiss und meistens nicht sonderlich gut, vor allem nicht ohne FALD und einer Masse an Dimmingzonen.
    Und da bezahlst du halt bei einem TV auch gut und gerne weit mehr als 1000€.
    Aber ja, richtig gute Monitore kosten das eben auch und wenn man das will, dann kostet eine PS5 inkl TV eben auch knapp 2000€ genau wie dann auch ein PC mit entsprechendem Monitor. Es nimmt sich mMn dann einfach nicht mehr viel.

    Und wieso redest du dann was von Augenkrebs etc? Checke ich nicht. Du verdrehst irgendwie wieder mal alles.


    Ich finde vor allem wichtig, dass auch VRR ordentlich genutzt wird wenn der TV das kann und die FPS dann auch in den Spielen einfach mal variabel sind anstatt sich immer auf 30 oder 60 FPS zu fixieren.
     
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    liegt bei Cyberport bei 2200€. Also hat man Effektiv 200€ Ersparnis.
    https://geizhals.de/lg-oled-65cx9la-a2250846.html?hloc=de
     
  40. Hachja... Ich verdrehe halt gerne.
     
    sgtluk3 gefällt das.
Top