Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Hab ich auch nie behauptet ;) Ging mir nur um die pauschale Aussage "kauf einen OLED".

    Dann gehen wir mal zum Tagesgeschäft über :sauf:

    Die PS5 unterstützt laut IGN Italia keine 1440p: https://it.ign.com/ps5/175513/news/...console-non-supportera-la-risoluzione-a-1440p
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ach so kleine Ausflüge sind doch gar nicht so schlimm.
     
  3. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab die letzten 100 Seiten hier leider nicht verfolgt :ugly:

    Hat Sony mittlerweile mal ne Info rausgegeben, wann PS5 Nachlieferungen kommen? Der Launch ist ja echt ein Trauerspiel, ich hab bislang noch jede Konsole seit dem SNES durch Vorbestellung zum Launch bekommen können.
     
  4. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Für dieses Jahr sieht es wohl eher schlecht aus. Beim SNES damals bin ich einfach mit dem gesparten Taschengeld am Erscheinungstag in den örtlichen Vedes gestürmt und hab das Ding stolz wie Bolle nach Hause getragen. Sweet Memories. :KO:
     
    Datalus und Gelöscht 110222 gefällt das.
  5. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Ich wollte mich hier auch noch mal für einen LG-TV mit Nano-Cell-Technologie aussprechen.
    Das reicht als "Otto-Normal-User" völlig aus. Du hast ein sehr gutes Bild, 4K etc.

    Was alle hier plötzlich mit 120Hz und QLED/OLED wollen, weiß ich nicht. :ugly:
    Spar dir 1000 EUR und genieße die PS5 mit einem günstigeren Modell. :)
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    HDR auf einem TV mit mit ausreichend Helligkeit ist eine viel größere und deutlicher sichtbare Verbesserung des Bildes als der Wechsel von 1080p auf 4k.
     
    V3rItaS_MD gefällt das.
  7. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Nano-Cell ist ja quasi das QLED von LG - nur halt in der Baseline, da das Lineup oben von den OLEDs abgedeckt wird :)
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  8. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Ah ok. Gut zu wissen.
     
    Fabinio gefällt das.
  9. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    @Elbow of Melninec
    https://hifi.de/ratgeber/led-qled-oled-tv-10491

    "QLED – die bessere LCD-Lösung
    Den ersten Fernseher mit QLED-Technologie brachte Samsung 2017 auf den Markt. Diese unterscheidet sich auf den ersten Blick nur geringfügig gegenüber einem LCD mit LED-Beleuchtung: So passiert das bereits erwähnte LED-Backlight auf dem Weg zu den Flüssigkristallen eine spezielle Folie, die mit Nanopartikeln bestückt ist – sogenannten Quantum Dots. Diese reagieren einzeln auf die Lichtstrahlen und sorgen so für besonders hohe Kontrastwerte und starke, saubere Farben. Die Quantum Dots strahlen nämlich (je nach Dot-Größe) ein reines Rot oder Grün ab. Für kräftig-blaues Licht reicht meist schon der Blau-Anteil im Backlight zusammen mit den LCD-Farbfiltern.

    Damit passt dass QLED-Backlight perfekt zu den TV-Grundfarben Rot, Grün, Blau. Zu den großen Stärken der Quantum-Dot-Technik zählt ein besonders großes Farbvolumen, das auch bei sehr hellen Bildern satte Farben liefert. QLED-TV bieten sowohl gegenüber LED-TVs als auch OLED bei großflächig hellen Bildern eine höhere, stabile Spitzenhelligkeit, die vorteilhaft für HDR -Wiedergabe ist."

    Sind also nicht nur die ,,ach so übersteuerten Einstellungen" bei QLEDs im Laden (denn diese stehen ja auch neben anderen ebenso eingestellten TVs) - wobei ich es jetzt gerade wirklich mit OLED verwechselt hatte was ich im Laden meinte. Ansonsten bietet OLED natürlich stellenweise noch brillantere Farben und ,,echtes schwarz" (wie im Artikel genannt) kommt aber auch mit Nachteilen daher.
    Der Artikel ist lesenswert.

    Amen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
  10. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Ist das nicht ein Playstation-Diskussionthread? Der Hardwarestrang befindet sich zwei Ecken weiter..
     
    spike2109, V3rItaS_MD und DKill3r gefällt das.
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Das Super Nintendo habe ich im Releasejahr zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen. :yes:
     
    CarnageDark gefällt das.
  12. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Oh mein Gott, weil jemand hier kurz mal nach einem passenden TV zu seiner PS5 gefragt hat (es tangiert also den PS5 Thread) und ein paar Antworten dazu kamen, wird es dich jetzt doch nicht in derart extrem belästigt haben oder? Wie du siehst, gibt es derzeit sowieso keine anderweitige Parallel-Diskussion, die dadurch gestört würde..

    ,,Klassenpetzer" mag keiner.. MFg
     
  13. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Kurz. :ugly:

    Und mit deiner Beleidigung kannst du dich gerne wieder verziehen. Beruhig dich, ich habe lediglich kurz darum gebeten, wieder zum Thema zurückzukommen. Dankeschön. :bussi:
     
  14. Mädels kriegt euch mal wieder ein :ugly:
     
  15. Mal ehrlich. Wo liegt das Problem? Wenn es einen nicht interessiert, überfliegen und fertig.
     
    Tschoban21 und Gelöscht 110222 gefällt das.
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Wie wir gelernt haben, geht es hier doch eh nicht um Spiele, sondern nur um Hardware. Immerhin steht "PlayStation" im Titel und nicht Spiele. :tdv:
     
    1 Person gefällt das.
  17. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    -Friedenspfeife in den Thread werf- Kommt schon, Leude, habt euch gefälligst wieder lieb :D

    Und zum topic, find es ganz sinnig, über passende TVs für die PS5 zu quasseln. Sogar mein Freund (der eigentlich nichts mit Konsolen am Hut hat lol) stöbert in irgendwelchen HiFi-Foren nach Themen zu PS5 und TV/Soundbar. Er hatte irgendwo gelesen, dass wenn ein Spiel zb Dolby Atmos haben sollte und die Auflösung 4K ist, könnte der Ton net mehr synchron zum Bild sein oder so. Aber keine Ahnung ob das stimmt oder ob das nur Mutmaßungen der Technik-Nerds sind.
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.714
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wir auch (zusammen mit meinem Bruder). Habe aber meinen Vater am Releasetag die Konsole kaufen geschickt damit wir eine bekommen. Die ganzen Weihnachtsferien SMW und F-Zero (meiner Muttter wurde hier immer schwindelig vom Zuschauen) gezockt. Best time of my life.

    Aber das ist ja der Playsi Thread. Wobei Sony es grad verdient, den Thread mit Nintendo zu entweihen. :ugly:
     
  19. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.500
    Spricht doch nix dagegen hier mal kurz über einen passenden TV zu sprechen, und ja, auch 1 Seite ist noch kurz.
    Viele, einschließlich mir selbst, holen sich jetzt erst einen neuen TV zur PS5.
     
    ParaPlayer und Fabinio gefällt das.
  20. copper97

    copper97
    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    221
    Also ich habe seit 3 Monaten ja auch einen oled und mir fällt gegenüber meinem alten LCD jetzt nicht unbedingt ein besseres schwarz usw auf ...also zumindest nicht nach empfinden. Vielleicht würde man es sehen wenn beide nebeneinander stehen würden.
     
  21. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Schau dir mal das Intro zum Planet Erde an. Oder schau DARK auf Netflix. Da merkt man es schon krass. Was den Besuchern bei mir immer auffällt: Das schwarz im Fernseher ist genau so schwarz wie der Rahmen am Fernseher. Kein Unterschied.

    Kann jedem nur zum Philips 804 raten. Für mich ein klar besseres Bild als der LG CX, aber das ist ja sowieso subjektiv. Ambilight ist geil, gewöhnt man sich unglaublich schnell dran. Nachteil: Kein HDMI 2.1 - aber ich glaube nicht, dass das für diese Konsolengeneration einen großen Unterschied machen wird. Den 804 gabs zum Prime Day für 1099 bei Amazon. Würde mir nichts anderes als OLED mehr kaufen, ist einfach geil.
     
    copper97 gefällt das.
  22. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Dies. Neue Konsole mit neuer Technik und neuen Möglichkeiten, die von alten TVs nicht genutzt werden können, da bietet sich das schon an. Grade auch weil der Markt und das Angebot eher undurchsichtig sind.


    Außerdem ist die Suchfunktion furchtbar, den oben verliinkten Thread hab ich nicht gefunden.
     
  23. Mein Ps3 Controller hat leider den Geist aufgegeben. Die Frage ist, welcher Thirdparty Controller ist da zu gebrauchen?
    https://www.amazon.de/gp/product/B0...&pf_rd_p=e74560f2-413d-4879-8f94-12e0d76ee953

    Hab ja den ins Auge gefasst. Soll auch nicht zu teuer sein und will einfach nur die paar Exklusivs die mir noch fehlen nachholen.

    Hab noch den iProtect PlayStation 3 Wireless Dualshock Controller. Bei dem aber Sixaxis nicht reagieren mag.

    Edit: Nagut hab ihn mal bestellt. Viel schlechter als der Orginal Playstation 3 COntroller kann er nicht sein. Da liegt leider selbst das 9,99 China Ding besser in der Hand.


    Ach gibt einfach noch zu viele Games die ich auf der Ps3 daddeln will :) Resitance 3, Killzone 3 stehen als nächstes an und danach gehts an Infamous 1 und 2.

    Grade nochmal in Killzone 2 reingeschaut und ich mag das Game einfach. Diese wuchtig düstere Sci Fi Kriegsstimmung mit dem schön saftigen Gunplay zieht einen gleich rein. Auch ist die Ki nicht von schlechten Eltern, versucht einen zu umgehen, wirft Granaten. Nur ist bei dem Drehrad ist schluss, weil Sixaxis nicht geht :heul:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2020
  24. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
  25. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ist wohl auch das einzige was sie tun können um Szenen wie beim letzten Launch zu verhindern. Nicht, dass es unter normalen Umständen nicht lustig wäre, aber mit Corona wird es ganzs chnell unlustig.

    https://www.youtube.com/watch?v=OsKHrWiYu4U
     
  26. Kannst ja mal berichten, ob der was taugt. Wobei die DS4 ja auch an der PS3 laufen.
     
  27. Nope leider nicht ganz. Eben Sixaxis funktioniert nicht und auch nicht bei allen Spielen. Der orginal Ps3 Controller ist leider auch nicht der beste und wird gebraucht sehr teuer verkauft, außerdem sind mittlerweile die verbauten Akkus wohl recht oft defekt.
     
  28. Mr.Crisp

    Mr.Crisp
    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    1.494
    Gibt es eigentlich schon Infos in wie weit sich Spielstände von der PS4 auf die PS5 Titel übertragen lassen? Das es letztendlich dem Entwickler überlassen bleibt dieses Feature anzubieten ist mir bekannt, aber wie siehts aus wenn es denn angeboten wird? Mir würde es darum gehen Spielstände per USB zu übertragen. Ist schon bekannt ob es Entwickler gibt die ausschließlich auf Cloud, also PSnow (oder PSplus? Ich habe keine Ahnung von den ganzen Onlinemodellen bei Sony) setzten?
     
  29. Oft kann man aber zumindest diesen Sixaxis Schnick Schnack ausstellen.
     
  30. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Ich bin gerade echt geschockt, als die News von Gamestar auf Youtube kam, dass die PS5 keine WHQ Unterdtützung hat und die Leute so empört waren.

    In meinem Weltbild schließt jeder ,,normale" Mensch seine Konsole an einen großen TV, sei es HD oder 4K an..:)

    Habe noch nie eine Konsole an einen Mini PC Monitor angeschlossen, wtf ist dass denn für eine Unart? Konsolen spielt man auf der Couch, vor einem großen Fernseher und nicht auf einem Mini Bildschirm..

    Zumal es wie auf der Pro wieder je Spiel vermutlich nur den ,,Performance mode" (1080p) und ,,graphics Mode" (4K) geben wird. Das ist ja nicht wie am PC, wo man die Auflösung auf 1440p einstellen kann. daher verstehe ich nicht, was die Leute mit 1440p wollen - was zum Teufel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
    Bully und Richie1982 gefällt das.
  31. Also ich würde die meistens auch an meinem Monitor nutzen. 1440p ist halt derzeit die am häufigsten genutze Auflösung vorallem im Pc Bereich und bei den meisten eben der Standard.

    VIele Pc-ler zocken ja auch nicht im Wohnzimmer, weil Frau oder so was dagegen hat oder die Kinder nicht unbedingt Last of Us 2 sehen sollen. Da zockt man halt in seinem kleineren Zokcerzimmer. Hätte hier im Zimmer auch keinen Platz für einen wirklich großen TV, oder ein Sofa.

    Meistens hat man 2 Monitore. 1 für Chats etc, auf dem anderen laufen dann die Games. Oft hat man nichtmal einen TV im Haus, wenn man keinen Sport kuckt und wirklich nur Games zockt. Ist halt doof, wenn man jetzt einen guten 1440p Monitor mit 144Hz HDR und allem hat und an dem die Konsole nicht gebrauchen kann.

    Da braucsht du dir ja nur mal die Gamestar Redaktion anzuschauen. Bei Gametuben zocken alle am Schreibtisch.

    Nicht einer auf dem Sofa:
    https://www.youtube.com/watch?v=1vR4FCELGHc

    Wobei das auch am aufnehmen liegt. Ist halt praktischer wenn alles gleich am Platz ist und man die AUfnahme über den Pc laufen lassen kann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2020
    Fabinio gefällt das.
  32. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Nicht jeder ,,normale" Mensch hat einen TV zuhause, weil der Platz nicht reicht oder kein Geld da ist um sich mal nebenbei eine neuen Konsole inklusive TV zu kaufen. Und diverse andere Gründe die mir nicht einfallen...

    Es ist daher schön wenn man als Nutzer die Freiheit hat die Konsole dort anzuschließen wo es gerade möglich ist wie beim Thickboi aka SEXBOX aka Xbox Series X/S. :jumbo:

    Nicht immer immer von sich auf andere schließen und dein Weltbild mal überdenken. :fs:
     
    uTpepe und Fabinio gefällt das.
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  34. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Ich hatte meine 360 lange an einem Monitor bis ich mir dann einen TV zugelegt hatte.

    Bekannte von mir nutzen sowohl TV als auch Monitor zum spielen. Es ist eine einfache Software Sache und Sony ist sich wohl zu fein dafür. Der Monitor muss auch nicht Mini sein, wenn du 28-32" nutzt und 60cm-1m davor sitzt, ist das schon ziemlich ordentlich. Grade für competitive Online Gaming kann das, grade auch im Hinblick auf Reaktionszeit und Fokus ein Vorteil sein.

    Auch so eine Aussage "Konsolen spielt man auf der Couch" - auf welche Institution des Gaming berufst du dich da?

    Gaming ist vielfältig, 2020 mehr denn je.
     
    uTpepe gefällt das.
  35. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich bin ebenfalls so einer der empört ist ;D Ich hab hier beides rumstehen, wenn aber die Dame des Hauses Besuch hat und/oder den Fernseher in beschlag nimmt, dann weiche ich auf meine Computerecke aus. Finde das also nicht wirklich verwerflich und wieso man im 21. Jahrhundert diese Option nicht einbaut, kann ich selber nicht verstehen. Microsoft kriegt's ja auch hin. Als ehemaliger kompetitiv Spieler, kann ich auch sagen, dass das zocken auf dem Monitor wesentlich besser funktioniert als auf einem riesigen TV. Das Spielgefühl ist einfach nochmal direkter.

    Auf der anderen Seite könnte ich fragen, wieso kauft man sich einen riesigen TV und will darauf freiwillig mit 1080p ("Performance Mode") zocken - was zum Teufel? ;)
     
    Fabinio gefällt das.
  36. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Es gibt auch kleine 32 Zoll Smart TVs, für wenig Geld, mit denen man dann sogar Streamen kann, kosten genauso viel wie monitore? Warum also einen ,,toten" >>PC<< Monitor hinstellen?
    [​IMG]

    Beim PC am Schreibtisch verstehe ich das ja.. Da will ich ja nicht tv / netflix schauen.. aber sonst?

    ,,Direkter" im Sinne von: ich sitze 30 vm davor wie am PC? ;)

    Konsolen Games fühlen sich imho vor der couch am TV ,,cinematischer" an
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
  37. Weil viele Pc Spieler eben ihren Monitor sowohl für Pc als auch Konsole nutzen. Wenn du eine PsV wirklich nur für die 2 bis 3 Exklusivs pro Jahr mal anschmeißt, kaufst du dir dafür nicht extra ein TV Gerät.
     
  38. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    Jo, genau und ja, weiß ich. Aber bei einem Multiplayer-Game macht das nur bedingt Sinn - also das "cinematische"-Feeling. Finde ich zumindest - aber naja ist ja auch eine Geschmackssache. Warum man aber nur die Wahl zwischen 1080p und 4k gibt anstatt auch von der Zwischenstufe 1440p (2k) muss aber auch wirklich niemand verstehen.
     
  39. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Sag mir nicht, du schaust dir auch Netflix Filme richtig ,,filmreif" auf einen Tablet / Laptop an :D Ich verstehe nicht, wie man sich so etwss nicht gönnen kann und will.

    Aber hauptsqche die Graka kostet 600 Euro :D
    Für mich sind das einfach richtig furchtbare Zwischenlösungen und nein, es gibt sehr günstige Alternativen, die nicht teurer als ein 1440p Monitor sind.

    Zumal schon die PS4 eigtl. kein 1440p nutzte. Das Bild wurde von 1080p hochskaliert/ausgegeben. Ich ralls nicht, macht für mich keinen Sinn sorry. PC Monitor ist PC Monitor.

    Und klar, sony dachte sich, wenn 95% der Japaner ihre Konsolen an TVs anschließen.. Ich wusste bis heute nicht, dass Leute sowas machen und Konsolen an PC Monitore anschließen. Aber man lernt scheinbar nie aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2020
  40. Naja wenn du Bild qualität willst, grefiste am Ende trotzdem zu einem eher kleineren Monitor. Hab einen 4k TV für 2000 Euro hier rumstehen für Filme. Zocke trotzdem lieber am Monitor.

    Alleine durch das näher am Bildschirm sitzen, fallen einem kleine Details viel besser auf gefühlt.

    4k ist an meinem MOnitor auch um einiges beeindruckender als an dem TV. Die Games bkeommen eine ganz andere Bildschärfe und Tiefe. Am Tv fallen mir die Unterschiede zwischen 1440p und 4k kaum auf, auf dem Monitor ist das ein Sprung der einen staunend auf den Bildschrim schauen lässt.
     
    uTpepe gefällt das.
Top