Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

1. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Wozu den gleichen Stil einfangen? Spiel das alte Game und gut ist.
    Ich finde DS sieht dauernd Mal stimmiger und schöner aus und macht so viel mehr Charme. Und doch, es ist gruselig und atmet immer noch Lovecraft...

2. hunter7j

hunter7j

Für mich ist das alte Demon Souls eines der stimmigsten und optisch coolsten Games der Spielegeschichte. Gibt da einfach nichts vergleichbares. So eine dichte Athmo hat selbst From Sfotware danach nur in Bloodborne hinbekommen, während Dark Souls da für mich immer nur hinterher gerannt ist, aber nie so rund war.

weedeey gefällt das.
  3. Freystein

Freystein
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Was soll immer dieser From Software Vergleich?

Das Remake stammt von einem völlig anderen Entwicklerteam mit völlig unterschiedlichen Artisten, die eine komplett andere Vision von dem haben was From damals erschaffen hat. Und dennoch möchte Bluepoint so gut wie möglich den Spirit von Demons einfangen minus den Pissfilter und das Ergebnis sieht durchaus sehr ordentlich aus.

4. hunter7j

hunter7j
    Das ist halt so, als du die HErr der Ringe Filme neu auflegst, dass ganze 1 zu 1 genauso drehst, aber nicht Alan Lee die Optik gestalten lässt, sondern Leute die die Warcraft Designs gemacht haben.

Kommt immer noch ein sehr guter Film dabei raus, aber einer der sich anders anfühlt als das Orginal.

Gut am Ende löst sich Sony damit von From Software und hat ihr eigenes Demon Souls, was man auch ohne From fortsetzen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2020
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

sgtluk3
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Glorious PC Gaming Race Mousebungee
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Ich finde Sekiro hat einen komplett anderen...
    Allein das Setting macht es komplett anders.

Naja. Es gab das Dorf Mibu, den Vergessenen Wald und das Verlies. Das wars mMn.
    Und das war kein Horror, weil man sich durch das Dorf einfach durchschnetzelt.
    Einzig die Kopflosen und diese anderen Typen mit der Fluchmagie sind ein wenig gruselig wenn man die von Weitem sieht.
    Ansonsten hat das Spiel mMn wirklich gar nichts mit irgendwelchem Horror zu tun.
    Vor allem dann nicht mehr, wenn man vor allem seinen Respekt ablegt und die Gegner dann relativ easy kaputt kloppt.

Aber gut, jeder hat da ne andere Ansicht.

Ich finde das Remake sieht deutlich besser aus und immer noch bedrohlich wenn man sich so einen Drachen ansieht oder andere Bosse.

6. Wolfpig

Wolfpig
    Es gibt schon ein paar mehr Spiele die den nutzen...manche halt nur etwas dezenter.

7. HypNo5

HypNo5
  8. hunter7j

hunter7j
    An sich eine richtig coole und stimmige Funktion, aber die Qualität des Lautsprechers ist so meis, dass es sich einfach nicht gut anhört.

9. Boatox Zeitsklave

Boatox
    Ich fand den Speaker immer sehr stimmig. Billig wirkte das aif mich nie.

Man sollte dieses Feature wesentlich häufiger nutzen um die Immersion zu verstärken.

Zig-Maen gefällt das.
  10. mike81

mike81
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Naja ich kann hunter da schon verstehen, sind halt kleine Quäker, die da eingebaut sind. Natürlich kann man da keine überragende Qualität verlangen, aber da gebe ich dir Recht, die könnte man auch deutlich häufiger nutzen. Grad in Horrorspielen kommt sowas verdammt gut.

11. KleinTee macht auch Mist

KleinTee
    Zig-Maen, hellermarie und KoopaTroopa gefällt das.
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Adaptive Trigger heißt, dass die Trigger in unterschiedlichen Situationen unterschiedlichen Widerstand haben? Das klingt gut, der DS4 hat imo viel zu wenig bzw. gar keinen Widerstand.

Boah wie geil. Fand schon den Cel-Shading-Suit im Hauptspiel super.

Zig-Maen, krautsandwich und KleinTee gefällt das.
  13. HypNo5

HypNo5
  14. Emet

Emet
    Hat schon jemand sein bestelltes Zubehör erhalten? In anderen Foren kriegen Leute reihenweise ihre bestellten Controller, Headsets und was nicht alles. :ugly:

15. mike81

mike81
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce GT 1030
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    27" Asus TFT
    Die Schraube aus dem Standfuß ist schon angekommen :)
    :wahn:

Emet gefällt das.
  16. Ornox

Ornox
    Kommt erst eine Woche vorm PS5 EU Release. :fs:

17. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Ich werde hart schlechte Laune haben, wenn am 12ten der Controller hier liegt und die PS5 erst eine Woche später kommt. Und dann wegen Lockdown vllt noch später wegen Lieferschwierigkeiten :huch:

18. hunter7j

hunter7j
    Ich freue mich auf das billiger werden der Ps4 Games. Dann kann ich die Exklusivs entlich mal angehen. Grade schon die gesamte Kingdome Hearts Reihe für 30 Euro gesehen.

Muss mir entlich mal Killzone 3 und Resitance 3 holen für die Ps3!

19. Wolfpig

Wolfpig

Warum hast du auch ein Gamepad bestellt.
    Die PS5 hat doch schon eines dabei....:ugly:

20. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Weil ich 2 haben will? :D

AntiTrust gefällt das.
  21. Fabinio

Fabinio
    Über was reden wir hier eigentlich? Das war doch nie Teil der Diskussion? :D

Wieso kommt jetzt die Xbox in die Argumentation mit rein - kann Dir da nicht ganz folgen.

Mir persönlich ist es relativ egal welche Konsole sich nun mehr verkauft hat, da hat man als Endnutzer doch auch einen Keks von. Über Verkäufe in der Zukunft zu spekulieren kann man machen, aber da wird man nie einer Meinung sein.

22. Wolfpig

Wolfpig

Falls du eine gegen die Wand wirfst? :ugly:

Ich habe mir zwar auch ein Gamepad bestellt....aber da wurde es nur das neue Xbox Gamepad...

23. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Ehefrau :P

24. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Zumindest die PS5 Spiele werden am 12.11. schon vorliegen. Ist in der Tat etwas bekloppt wenn du die Spiele hast, aber auf die Konsole noch eine Woche warten musst.

25. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Auch schon im Einzelhandel?
    Meine Frau sicht noch ein Geburtstagsgeschenk für mich und da soll es AC:V :ugly:

26. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Würde ich mal davon ausgehen.

g0dehardt gefällt das.
  27. Messor Torvus

Messor Torvus
    So ging es mir bei der PS4 auch mit Fifa 14 :)

Diesmal kaufe ich die Spiele aber erst, wenn ich die Konsole bei Media Markt abhole.

28. hunter7j

hunter7j
    Nix neues für Pc Spieler. Da hatten die letzten From Titel auch keine Ladezeiten, konnte die Tooltipps nie lesen :(

Interessant wird die SSD Sache erst, wenn es um Spieldesign geht. Spiele gerade The Evil Within 2 und die Ladebalken Türen und Tunnel sind schon deutlich.

Außerdem würde ich ihm nicht abkaufen, dass es das Einsteigerfreundlichste Souls Game ist. Ja wenn man Dark Souls 1 bis 3 und Bloodborne gespielt hat, wird man praktisch alles kennen, aber als Neuling ist Demon Souls das speerigste was am wenigsten erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=r-6KUXk9RLs

Man kann sich das Game halt schon kaputt machen ohne das man es weiß und dann sitzt man über 10 Stunden am letzten Level und verzweifelt.

29. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Deine Abneigung gegen das Remake wurde vernommen, du kannst jetzt aufhören. Danke.

hellifanboy und Zig-Maen gefällt das.
  30. hunter7j

hunter7j

Wieso Abneigung? Ich warne nur Leute vor, weil Gamestar in dem Video klar falsche Informationen verbreitet. Es ist nun einmal nicht das einfachste Souls Game. Fiese Stellen, extrem undurchsichte Mechaniken und Möglichkeiten seinen Spielstand gegen die Wand zu fahren.

From Software ist mit allen Souls Titeln danach deutlich einsteigerfreundlicher geworden. Hier musst du auch noch das ganze Level von vorne machen, wenn du stirbst und verliest natürlich noch deine halbe Gesundheit, dazu gibts noch eine Mechanik die die Gegner stärker macht.

Ja die Bosse sind mechanisch relativ simpel und gut machbar, dafür ist der Ganze Rest nicht wirklich Anfängerfreundlich. Alleine das World Tendency System ist ohne Wiki kaum zu begreifen:
    http://demonssouls.wikidot.com/world-tendency

31. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Soll ich wirklich alles von dir zitieren wo du über das neue Design meckerst? Und was sind die extrem undurchsichtigen Mechaniken? Die Weltentendenzen? Wird offensichtlich durch ein neues Interface besser erklärt, aber auch so muss man kein Abschluss in Raketenwissenschaft haben, um dahinter zu steigen. Ich könnte dir jetzt auch Beispiele nennen, die Demon's Souls einfacher und verständlicher machen als andere Souls Teile, das kann ich mir aber schenken, weil es subjektiv ist - wie das Gamestar Video.

Zig-Maen gefällt das.
  32. Agent.Smith

Agent.Smith
    Undurchsichtige Mechaniken gehören bei Soulsborne-Spielen zum Design. Das hat sich bins Bloodborne fortgesetzt. Auch da wird man schon bei der Charaktererstellung mit einer Liste von Skills konfrontiert, die dem Spieler nicht erklärt werden. Und bei Sekiro muss man selbst rausfinden, was genau Dragon Rot macht und wie man es wieder weg bekommt.

Das einzige was Demons Souls von den neueren Spielen von From Software abhebt ist die Welttendenz. Und dafür gibt's ein neues Interface.

33. hunter7j

hunter7j
    Alleine der Punkt das man die Level wirklich jedes mal komplett neu machen musste und eher geizige Abkürzungen haben es für mich schon deutlich frustiger gemacht. Ab Dark Souls 2 gab es eigentlich keine großen Laufewege mehr zu Bossen.

34. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Ist ein Kampf gegen Windmühlen mit hunter, keine Ahnung warum ich überhaupt geantwortet habe - ich bereue es schon wieder.:ugly:

35. hunter7j

hunter7j

Hey ich hab hier ein LEts Play gepostet und 2 Gamer an dem Spiel komplett verzweifel, schreien und auf Dinge einprügeln. Ist das nicht Beweis genug, dass das Game hart ist? DIe haben auch Bloodborne, Dark Souls 1 und 2 gespielt und bei keinem der Spiele sind sie so nahe am durchdrehen gewesen.

Ich habe noch nie zwei Menschen an einem Spiel so verzweifeln sehen. Ja sie hatten Pech, weil einpaar Systeme es ihnen besonders hart gemacht haben, dazu ein verskillter Charakter, aber trotzdem :topmodel:

36. -----Predator----

-----Predator----
    was Bossfights und die normalen Kämpfe angeht da war Demons Souls schon leichter als die Nachfolger (der Bogen war so so lächerlich mächtig das man teilweise Bosse ohne Gegenwehr erledigen konnte) aber das Ding hatte böse Überraschungen zu bieten mit denen man sich wirklich in eine Sackgasse spielen konnte, das gab es bei späteren Teilen nicht mehr
    wird interessant ob man das alles so 1:1 übernimmt

:) :) :) :)

37. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Hab im aktuellen Sale meine wahrscheinlich letzten digitalen PS4 Käufe getätigt (zumindest wüsste ich nicht was ich noch holen sollte).

38. PS5next Helli ist mein Präsident!

PS5next
    Please tell me more!

39. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Nach der Mafia 1 DE wollte ich Mafia 2 noch einmal spielen und die ist gerade reduziert. Dazu noch Vader Immortal da ich die PS4 wieder verstärkt für VR nutzen will.

PS5next gefällt das.
  40. hunter7j

hunter7j
    Wenns einen stört. Hab ne alte HDD und die ist mir schnell genug. SSD ist zwar nett, aber mir derzeit den Preis nicht wert für einpaar Ladezeiten, wo Games oft nur 1 Start Ladezeit haben und dann nie wieder.

Für mich wird es erst interessant, wenn sich das ganze wirklich aufs Spieldesign auswirkt.

Steam hat bei mir seit dem Update vor einem halben Jahr sowieso den Bug, dass es 10 Minuten braucht um ein Spiel zu starten, weil sich der ganze Launcher erstmal aufhängt. Muss immer vorher 1 nicht Steam Spiel starten, damit Steam nicht mehr abschmiert. Wieso auch immer :topmodel: Also wenn ich den Pc hochfahre und ein Spiel bei Steam starten, hängt sich alles erstmal auf, wenn ich vorher über Steam ein nicht spiel starte gehts sofort und danach starte auch das Steamspiel sofort.

Und einen Pc hat man halt sowieso im Haus, weil man das Ding zum arbeiten braucht. Eine Konsole ist eine Luxus Anschaffung nur zum zocken. 90% der Zeit am Pc zocke ich nicht.

Ich einem Jahr wirds sowieso PCs für wenig Geld geben, die von der Leistung weit vor den neuen Konsolen liegen werden, natürlich auch für einen höheren Preis. DIe Ps4 und Ps3 hatten damals auch so ein 1 Jahr wo sie vor dem Pc lagen.

Würde ja am liebsten auf Konsolen gänzlich verzichten können, aber die Exklusivs sind halt sehr gut. Trotzdem verstaubt bei mir die Ps4 Pro die mesite Zeit, weil mir die Preise zu hoch sind für die Games. Würde wohl deutlich mehr auf der zocken, wenn man Keyshops wie auf dem Pc hätte, aber so fallen Anschaffungen für neue Titel für mich gänzlich raus und eine Konsole lohnt sich erst nach 2 bis 3 Jahren Laufzeit, wenn die Games billig geworden sind. Wenn man keine 40+ Euro für Games ausgeben mag.

Mir sagt die Richtung in die Sony geht mit ihren Spielen, nicht so sehr zu. Wir haben durchweg Thirdpersonactiongames mit Storyfokus auf eine ernste Geschichte, kaum Strategie, Shooter, RPGs oder mal Jump and Runs oder schöne SChnetzel hirn aus Games oder Funsport Games, oder Survival Horror.

Wäre mein Hauptwunsch an die PsV. Wieder so Variantenreich zu werden wie es die Ps3 noch war, was aber wohl nicht Möglich sein wird, da die Varianz vorallem durch japanische Entwickler gekommen ist und die haben jetzt den Pc für sich entdeckt.

Im Prinzip ist der Pc gerade so starkt und Variantenreich wie nie. Zu Zeiten der Ps3 hatte man noch ganze Genres, die man so auf dem Pc noch nie gesehen hatte, außerdem hatte der Pc früher deutlich mehr technische Probleme mit Games und war deutlich schneller veraltet, weil ausgerechnet die PC Exklusivs die Technik vorangetrieben haben, sodass man viel Geld reinstecken musste um aktuell zu bleiben, dazu kommen noch die absolut billigen Preise für jegliche Games. Für so einen Indiehit, wie Hades zahlt man bei erscheinen 6,70.....

Man muss schon zugeben, dass man es als Pc Gamer noch nie so gut hatte, wie jetzt. Mein einziger Wunsch, währen die paar Exklusivs die mich noch zu der Switch und PsV ziehen am PC spielen zu können, dann wäre ich ziemlich Wunschlos.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2020