Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Wie sieht es eigentlich mit der Flüssignetalkühlung aus? Sollte die Konsole deswegen besser liegen?
     
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.410
    Ist dabei.
    Wo genau bekommt man denn günstige Keys für die Playsi, die nicht von einem Shady Keyshop sind? Wo kaufst du selbst ein?
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Es geht darum, dass die Konsole überhaupt so entwickelt wurde, dass sie standardmäßig sehr stark wackelt und der Fuß zwingend erforderlich ist. Das ist in Zeiten intuitiver Designs bei Geräten ein absoluter Rückschritt und gab es so auch bei noch keiner Konsole davor, vor allem fragt man sich halt, ob man bei Sony ernsthaft geglaubt hat, dass das eine tolle Sache ist.

    Man kann von der Schornsteinoptik der Series X halten, was man will, aber die ist halt absolut funktional, sowohl aufrecht als auch horizontal, wo man sie einfch nur hinlegt, ohne dass irgendwas wackelt oder man was rumstecken muss. Letztendlich ist es mir auch egal, nur bin ich sicher, dass die erste große Revision genau das beseitigen wird.
     
    Datalus, areaS-4 und Elbow of Melninec gefällt das.
  4. Bully

    Bully
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Ex-GPF-User
    Unter der Series X ist auch ein tellerförmiger Standfuß angebracht. Nur kann man den nicht abnehmen.
    Worüber sich manche künstlich aufregen ist echt bekloppt:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    Daepilin und Aj171181 gefällt das.
  5. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.805
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So sieht es auch aus, das sind die Main Story Mittelwerte. Ich spiele ja gerade Horizon (wieder), da geht die Mainstory auch nur ~ 22 Stunden, ich mache dort aber alle Nebenquests (suche aber nicht alle Logs), bin aktuell noch nicht ganz mit der Hauptquest durch und gerade bei knapp 42 Stunden (ohne Frozen Wilds). Man kann sich an HowLongtoBeat zwar grob orientieren, aber das ist eine individuelle Geschichte. Darüber hinaus ging die SP-Kampagne von CoD meist nie länger als 5 - 6 Stunden und Miles Morales war, wenn man sich nur ansatzweise damit beschäftigt hat, immer als Stand Alone Addon angekündigt, das sich an Uncharted Lost Legacy orientiert. Da sollte einen eine solche Spielzeit rein für die Mainstory auch nicht überraschen.

    Ist mit dabei.

    Der Standfuß scheint im Normalfall aber zumindest stehend nicht so wirklich unbedingt notwendig zu sein (wobei es mir aufgrund des Konzeptes trotzdem zu unsicher wäre, die einfach so hinzustellen. Mögen zwar nur ein paar mickrige mm sein, aber das wäre mir zu unsicher wegen dem Kühlkonzept). Fraglich ist auch, wie die Digitalvariante sich liegend schlägt, da sie ja eben nicht die Ausbuchtung für das Laufwerk hat.
     
  6. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Nee fanden sie scheisse, aber nun ist er halt mal dran...kann schon mal passieren das plötzlich so ein Standfuß im Laufe der Millionen teuren Entwicklung einfach so sich anschleicht und in die Kartons hüpft...
     
    Bully gefällt das.
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.410
    Die PS5 sollte eigentlich noch größer ausfallen, als jetzt schon. Warum? Weil man sicherstellen wollte, dass diesmal auch ja eine gute Kühlung garantiert ist. Das aktuelle Design ist also ein Kompromiss aus noch "schlimmer" und zu klein und laut. Man kann auch nicht einfach das klobige/ eckige Design von der XBox kopieren, sollte logisch sein warum.

    Ich finde das Design übrigens schöner als von der XBox, so sind Geschmäcker eben und ganz ehrlich, das einmalige anstecken des Standfußes juckt mich nicht im geringsten.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja hab jetzt mal nur Main Story als Vergleich genommen. Completionist ist halt oft einfach simpler Achievement Sammel"spaß"

    Nö, aber 80€ sind schon hart und eben nochmal 10€ mehr als bei der alten Gen.
    Ich Spiele sogar ungerne so Spiele die 100 Stunden benötigen. Daher spiele ich auch z.B. kaum noch Open Worlds. Man sieht ja anhand von Valhalla wie wenig in der Open World eigentlich los ist und wie langweilig das halt nach der dritten Schatzsuche wird.
    Sowas hat natürlich viele Spielstunden, die sind aber eher einfach nur super künstlich gestreckt.
    Zudem sieht es auch noch schlechter aus als der Vorgänger, vor allem bei den Charakteranimationen.

    cdkeys.com
    kinguin.net
    planetkey.de

    Wie sicher das alles ist...wayne. Darum ging es nicht. bei Kinguin und cdkeys hatte ich noch nie ein Problem mit einem Steam key.
     
  9. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Ich trage meine Zeiten immer bei „How Long to Beat“ ein und bin damit unter den Millionen Spielern doch eine Minderheit...das machen doch nur Leute die sich schon sehr explizit mit Gaming auseinandersetzen. Daher ist das auch keine Referenz für den Otto Normal Spieler, zumal niemand diese Zeiten prüfen kann.
    Ich schaffe diese Zeiten übrigens auch selten...auch mit welchen Schwierigkeitsgraden die Zeiten zustande kommen ist nicht geregelt...
     
    jan_w gefällt das.
  10. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das Kühlkonzept ist doch kühle Luft von vorne ansaugen und warme Luft hinten rausblasen.

    Sind unten überhaupt Lufteinlässe?
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.410
    Wayne? Natürlich ist oder sollte das ein Aspekt sein den man bedenken sollte. Du bedenkst doch auch die UVP Preise, also von wo du dein Spiel aufgrund des Preises dann am Ende beziehst. Da wir hier im Playstaion Thread sind und es um Playstation Spiele ging/ geht, weiß ich nicht was für ein Argument es sein soll, dass du bisher mit Steam Keys keine Probleme dort hattest. In deinen genannten Shops gibt es jedenfalls zb keine verfügbaren EU Playstation Spiele. planetkey schickt dich zu irgendwelchen Marktplätzen, bei kinguin sind alle ausverkauft und auf cdkeys sind die Preise auch nicht günstiger als in anderen Shops oder mit PSN Guthaben im US Store gekauft.:nixblick:
     
  12. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.805
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Zumindest finden sich an den Seiten bzw. oben und unten Lamellen. Ich bin davon ausgegangen, dass die dementsprechend irgendetwas zur Kühlung beitragen. Edit: Okay, doch keine Lamellen an der Stand Seite, hatte wohl einen Knick in der Optik.

    Dann kauft man halt nicht zu Release. Die 10 Euro UVP bzw. 80 Euro Endpreis - und das habe ich schon mehrfach gesagt - sind übel, aber in Ausnahmefällen wird davon auch keiner in die Insolvenz getrieben. Und ob ein AC:V jetzt 60 oder 70 Euro kostet ist extrem egal, wenn der Inhalt so oder so nicht stimmt und wenn einen ein Spiel anödet sind 80, 50, aber auch 20 Euro eigentlich rausgeschmissenes Geld.

    Ich frage mich auch, warum Du hier den Gamepass (man besitzt die Spiele einfach nicht) so hervorhebst. Wenn MS auf einmal auf die tolle Idee kommt -> Jo läuft mit dem Gamepass, wir haben hohe Entwicklungskosten, das Ding kostet jetzt 30 Euro /mtl., dann stehst Du auch da. Dann zahlst Du für einen Titel, den Du gerne noch einmal spielen magst halt entweder den Ladenpreis, 30 Euro (im besten Falle, wenn Du das Game innerhalb von 30 Tagen schaffst) oder guckst in die Röhre. Das gleiche gilt für deinen Keyshopvergleich. Selbst wenn Du nur an der SP Kampagne von CoD interessiert bist und jetzt, sagen wir mal, 40 Euro im Keyshop latzt, und den MP nie anrührst, sind deine 40 Euro weg. Wenn Du es dann jetzt Retail kaufst (ob 70 oder 80 Euro ist ja erst einmal egal), verkloppst Du es nach der Kampagne für 60/70 Euro wieder . Wenn Du schnell bist ist das nicht unrealistisch und hast bedeutend weniger gezahlt.

    Wenn Du hier schon vergleiche anstellst, dann bitte mit einer fundierten und tatsächlich vergleichbaren Grundlage, danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
    Aspen gefällt das.
  13. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.545
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Howlongtobeat ist in keinsterweise ein Maßstab dafür, wie lange man für ein Spiel benötigt. Da kommen Faktoren wie der Schwierigkeitsgrad, der eigene Skill und der Erkundungsdrang hinzu.
     
  14. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Also von einem Video das "lauter als die PS4" proklamierte - wenn auch mit Alibi-Fragezeichen - erwarte ich schon, dass das Mikrofon auch mal zum Vergleich an die PS4 gehalten wird. Das Video ist sonst wertlos, da nicht klar ist wie empfindlich das Mikrofon selbst ist.
     
  15. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    das sind dann aber rush zeiten... miles morales find ich auch viel zu teuer und werd ich nur in der ultimate kaufen, weil ich das ps4 spiderman noch nich gespielt habe. Beides zusammen passt dann.

    WD:L hab ich aktuell 26h und laut ubisoft connect 35% progress. Ich denke da wirds am Ende bei 35h landen, was voll okay is. In 17h schafft man das nur, wenn man die boroughs weitesgehend ignoriert und nur n minimum an operatives rekrutiert
     
    Zig-Maen gefällt das.
  16. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.498
    Jetzt von einem Geräusch in einem Video eines "Influencers" darauf zu schließen, dass die PS5 allgemein solche Probleme hätte, halte ich für übertrieben. Ich denke, jedes Gerät, dass für den Massenmarkt produziert wird hat einige fehlerhafte Geräte dabei. Selbst eine PS1+2 hatten Probleme, nur wurde davon eben in Magazinen berichtet. Heute wird das halt von Leuten wie in dem Link ausgeschlachtett, für Aufmerksamkeit und Klicks.
    Zumal die PS5 in einem Großteil überhaupt erst in den nächsten Tagen auf den Markt kommt. Abwarten.
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.455
    Wer verteidigt denn hier die Preise? Wenn du Bullshit bezüglich Spielzeit schreibst, wird es eben hier als Bullshit bezeichnet. Gerechtfertigt. Vergleiche doch auf howlongtobeat einfach mal die Spielzeit zwischen den Watch Dogs Teilen, dann siehst du, wie viel kürzer die Spielzeit die letzten Jahre wurde. Im Gegensatz wurden Titeln in vielen Reihen deutlich länger. Überzogene Preise gibt es teilweise natürlich trotzdem.
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Und: das Ding wurde in den letzten Tagen auf hunderten von Seiten vorgestellt und auf Hand und Fuss getestet. Und nirgendwo kam : wow ist die laut...
     
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Auch wenn ich das Video bei weitem noch nicht für so kritisch erachte und auch generell eher zuversichtlich bin, dass das kein allgemeines, großes Problem der Konsole wird, häufen sich aktuell dann leider doch ganz langsam die Meldungen über diese Problematik. Man darf gespannt bleiben.
    Bei den meisten Meldungen wird aber auch erwähnt, dass das Problem erst nach ein paar Tagen, quasi aus dem Nichts, aufgetreten ist.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  20. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Also wenn ich Wörter wie „Reddit“ und „angeblich“ in einen Satz lese denn ist der Inhalt dieser Nachricht zu 99% für mich für die Tonne..muss jeder selber wissen was er da ernst nehmen möchte
     
  21. Shit happens :ugly: Aber sind wir mal ehrlich, was kostet ein Blu Ray Laufwerk? Maximal 50 Euro? Ich denke Sony kann das verschmerzen :)
     
  22. Lass es, Luke ist es gewohnt, dass seine Meinung die einzig Wahre ist. Hat was mit einem gewissen US-Präsidenten gemeinsam, wenn auch in kleinerem Maßstab.
     
  23. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich verstehe eh nicht warum viele (auch hier) bei YouTube Videos durchdrehen. Letzte Woche hatten wir die qualmende XBox auf der ein Tischtennisball jongliert. Bei der Switch hatten wir eine vor Hitze verborgene Dockeinheit. Und alle drehen durch, weil wenn es auf YouTube, Twitter & Co steht dann muss es ja stimmen!

    Und das von Leuten, die für 5min Aufmerksamkeit ihre Familie verkaufen würden.
     
    Lurtz, Soulman, V3rItaS_MD und 3 anderen gefällt das.
  24. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Eigentlich hatte ich nicht vor eine PS5 zu Release zu kaufen. Und die ganzen Videos mit der Geräuschkulisse und das es wohl vermehrt Möglichkeiten gibt seine Konsole zu bricken bestätigen mich in dieser Meinung. Schade. Ich wäre gerne vom Gegenteil überzeugt worden. :(
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.338
    Es geht hier nicht um brennende oder geschmolzende Konsolen, sondern um ein eventuelles Lautstärkeproblem, resultierend aus einem noch unbekannten Grund. Und das bei einer Konsole, deren Vorgängermodelle auch hin und wieder Lautstärkeprobleme aufgetreten sind, bei weitem nicht nur in vereinzelten Ausnahmen.

    Klar, kein Grund, den Weltuntergang herbeizuschreien, aber ein bisschen hellhörig darf man da imo schon erstmal werden.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  26. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Ich werde erst hellhörig wenn solche Berichte von seriösen Quellen kommen und nicht von YouTubern, die für 5min Aufmerksamkeit ihre Konsole kaputt machen würden.
     
    Islar und Aj171181 gefällt das.
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.455
    Gamepro? :tdv:
     
    Lurtz gefällt das.
  28. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
  29. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Es ist ein UHD BD Laufwerk, so billig sind die nicht. Mit 50€ kommst da nicht davon.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  30. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    Als Kunde... Das wird Sony nicht mehr als 15-20$ kosten
     
    1 Person gefällt das.
  31. Richtig, Sony wird die Dinger ja selbst produzieren und reiner Warenwert wird um den Dreh rum sein. Das ganze Metall und Plastik und Alu werden alles Cent-Artikel sein vermute ich.
     
  32. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Das mag sein, ist leider nicht mein Business, VP liegt bei ca. 100€, deshalb die Einschätzung.

    Aber nehmen wir an es wären 20$, wäre das ein der Verlust gegenüber einem Gewinn von ca. 70$ den man mit dem Verkauf einer PS5 Laufwerksvariante hätte verdienen können. Da blutet mein Controllerherz :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2020
  33. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Eine Variable hast du vllt. vergessen. Selbst wenn der Preis für den Gamepass ansteigen würde, hast du ja mit dem Betrag nicht nur das eine Spiel "abonniert", sondern eine Vielzahl von Spielen. Spielst du tatsächlich einige Titel in dem Zeitraum von 30 Tagen, sind 30 EUR immer noch günstiger. :D
     
  34. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.468
    Noch 4 Tage bis Playstation 5 Start. Welches Spiel werdet ihr als erstes Durchspielen?
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend. [​IMG]
     
    Bully, Splandit und Flexum1978 gefällt das.
  35. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Erstmal Astro's Playroom. Danach Demon's Souls. Dann Ghost of Tsushima. Und danach werde ich mich nochmal.an Sekiro heranwagen. Das hab ich damals irgendwann abgebrochen, weils zu schwer wurde. Die Wunde schmerzt aber immer noch. Mal sehen, ob ich es in locked 60fps schaffe...
     
    Bully, Zig-Maen und Der V Gamer gefällt das.
  36. xboxnext

    xboxnext
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    333
    Mein RIG:
    CPU:
    Intels Core i9 10900K
    Grafikkarte:
    Geforce RTX 3090
    RAM:
    32 GB DDR4 3200 MHz
    Monitor:
    Dell S3220DGF, 31.5 und den SUS TUF Gaming VG32VQ1B
    Ebenfalls Astros Playroom, und danach erstmal alles kurz anspielen. Also Demons Souls, Spiderman, sackboy,godfall, Black ops. Denke ich werd dann aber bei Demons Souls hängenbleiben
     
    Bully und Der V Gamer gefällt das.
  37. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    joa, astro, reddead2, horizon ;) Ja, ich weiß ich bin spät dran, war absicht :D

    Zu den wirklich neuen titeln(spiderman und demon souls auf der liste) komm ich denke ich erst 21, wenn Assasins Creed un CP2077 durch sin :O Aber die sind am PC dran
     
    Der V Gamer gefällt das.
  38. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bei mir werden es Astros Playroom und Spider-Man, da werde ich aber auch nochmal das Remaster spielen vor Miles Morales. Eigentlich hatte ich auch noch Uncharted 4 im Auge, in Videos von dieser Woche ist aber zu sehen, dass das wohl noch keinen Patch bekommen hat und bisher noch so läuft wie auf der PS4, da werde ich dann noch abwarten.

    Vermutlich werde ich dann Tsushima vorziehen und da ein New Game+ starten.
     
    Bully und Der V Gamer gefällt das.
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.805
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Die habe ich bewusst augeklammert. Die Rechnung geht halt schon dann fehl, wenn Du zum Zocken nur ein - ich nenne es jetzt mal so - normales Zeitfenster hast und ein Spiel, das eben nicht in 10 oder 15 Stunden beendet ist. Aus Erfahrung mit dem Gamepass kann ich auch sagen, dass zusätzlich die Wegfallproblematik besteht. Kommst Du nicht zu einem Game, kann es sein, dass es in der Ablaufliste landet. Darüber hinaus bist Du halt noch darauf angewiesen, dass ein Game - was dich interessiert und nicht vom MS oder deren Studios kommt - überhaupt erst einmal im GP landet. Ich könnte jetzt nicht sagen, dass es sich nicht lohnt, aber ich nutze den GP schon länger nicht mehr so häufig, wie ursprünglich angedacht.
     
    Bully und V3rItaS_MD gefällt das.
  40. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Spider-Man, die PS4 Version...lag jetzt schon ne Weile hier und hab ich mir jetzt für den PS5-Start aufgespart...
     
    Der V Gamer gefällt das.
Top