Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    19.418
    Der Eindruck, dass alle PS5 mit den Problemen laufen, täuscht. Die stille Mehrheit wird keine Probleme haben. Das heißt zwar nicht, dass es keine Probleme gibt oder diese hinnehmbar wären, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre die PS5 ein Totalausfall. Wenn die Konsole nicht rund läuft, dann schickt man sie halt zurück und lässt sie tauschen bzw bekommt sein Geld zurück. Ziemlich simpel. Die Leute sind nur doppelt genervt, weil die Verfügbarkeit so schlecht ist und man dann ggf. bis ins nächste Jahr auf Ersatz warten muss.

    Ich bin ehrlich, hätte ich die Probleme oder würden diese im laufe der Zeit noch auftreten, dann wäre ich auch genervt- aber ich würde auch nich in jedem Post schteiben wie kacke die Konsole ist und die XBox bestimmt voll-total besser. Außerdem hat man noch immer die Option seine Konsole teuer weiterzuverkaufen, das tröstet bestimmt ein bisschen.
     
    P@l@din, Islar, Loroner und 2 anderen gefällt das.
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    23.007
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Man muss aber auch sagen: ich hab sie seit Donnerstag und insgesamt vielleicht 24 Stunden in Betrieb. Und ich hatte genau ein Problem... Also es ist alles etwas in Relation zu setzen. Klar, das ist immer noch Recht viel, aber momentan nutze ich auch alles gleichzeitig. Ps5 Spiel Installation, neue externe Festplatte mit 30 Downloads in der queue, parallel zocken oder Film gucken ...
     
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.896
    Insgesamt bin ich auch absolut zufrieden, seit dem einmaligen Abschalten ist zum Glück auch in der Hinsicht nichts mehr passiert. Ich bin, wie Aspen schon sagte, bei technischen Problemen auch nur etwas angespannt, weil ich in der aktuellen Situation keinen Bock auf das Reparaturprozedere hätte, ansonsten ist das trotz der Kinderkrankheiten ein feines Teil. Die bekannten Probleme mit den Disks, dem Ruhemodus usw. werden ja hoffentlich mit dem nächsten Firmware-Update behoben.

    Ich habe gestern auch nochmal Ghost of Tsushima angefangen, das ist jetzt auch ein absoluter Traum, super flüssig und dazu kein PS4-Triebwerk mehr, da kann man gleich viel besser reinversinken. Ich hatte es schon gesagt, ich hoffe so sehr, dass die ganzen großen Spiele noch Performance-Patches bekommen werden in der nächsten Zeit.
     
    Soulman, Wolfsschlucht, Aspen und 2 anderen gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    23.007
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Das... +++
     
  5. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    189
    Naja wenn ich mir ebay so angucke hat die stille Mehrheit keine Probleme sondern einfach keine Konsole.
     
  6. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.163
    Mein RIG:
    CPU:
    I7 8700K@4,8GHz AllCore
    Grafikkarte:
    MSI 1070 8GB GAMING X
    Motherboard:
    MSI Z370 PRO CARBON
    RAM:
    CORSAIR LPX VENGEANCE CL16 3200MHZ 2x8GB
    Laufwerke:
    1x CRUCIAL 128GB SSD (System)
    1x Crucial 1TB M.2 MC500 SSD (Games)
    1x SAMSUNG EVO 500GB SSD (Daten)
    1x SEAGATE BARRACUDA 3000GB HDD (Games)
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    CoolerMaster HAF912
    Maus und Tastatur:
    Logitech G9X & G502 HERO
    Logitech G15
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit Professional
    Monitor:
    1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 | 1x Medion 23" FullHD
    hier mal positives feedback:

    ich habe meine ps5 jetzt insgesamt ca 15-20h kn betrieb gehabt und hatte noch keine probleme.

    hab auch schon fifa 21 (ps4) eingelegt und installieren lassen...

    und bis auf das laufwerk wenn in betrieb durch installation zb find ich die konsole echt leise...
     
    Bully, Islar und Aspen gefällt das.
  7. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.995
    Bei mir ist bis jetzt auch alles in Ordnung. Ich habe die Konsole gestern meinem Kumpel vorgeführt und der war sehr angetan. Ich habe auch mal eine Runde Demon's Souls eingelegt was ja ein sehr ruhiges Spiel ist und keiner von uns hat irgendwelche Geräusche von der PS5 vernommen.

    Ich bin nach wie vor von der PS5 wirklich begeistert. :yes:
     
    Zig-Maen, krunmarbi, Islar und 2 anderen gefällt das.
  8. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.014
    Ort:
    Internetz
    Hatte ich alles gemacht, ging nicht. Hatte dann 2h nichts gemacht, weil wegen genervt...
    Dann gings? :D Es gab aber kein Ladebalken und nix.

    Das mit den ewig drehenden PS4 Disc hab ich aber weiterhin...
     
  9. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    5.993
    Es ist absolut natürlich das wenn neue Hardware auf den markt kommt das diese hier und da durchaus Probleme hat. Das war damals bei der Ps3, xbox usw auch schon so. Und meistens ist das auch so das negative Erfahrungen öfter zu finden sind als positive, das liegt daran das Positive Meldungen meist nicht veröffentlich werden von Nutzern oder diese untergehen.

    Deswegen warte ich mittlerweile mindestens die erste neue Model Nummer ab, dort sind oft die Kinderkrankheiten beseitigt worden.

    Natürlich sind Dinge wie zerschossenen Spielstand sehr unschön - in dem fall liegt das wohl aber an AC:V und nicht an der Ps5.
     
  10. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.014
    Ort:
    Internetz
    Das wusste ich zum Zeitpunkt meines Rageposts noch nicht :D
    Insgesamt bin ich ja zufrieden. Alleine das neue UI ist Bombe.
     
    Kazuga gefällt das.
  11. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.896
    Gerade Astro‘s Playroom durchgespielt, das ist wirklich ein kleines Juwel, auch abseits der Controller-Spielereien. Das Ganze ist vollgepackt mit Anspielungen aus allen PS-Generationen und es ist jedesmal schön, wenn man die verschiedenen Playstations und das Zubehör findet, da ist so viel Liebe zum Detail.

    Ich hoffe wirklich, dass man von den Entwicklern und Astro noch mehr sehen wird.
     
    Zig-Maen und Bully gefällt das.
  12. Klaustrophobie

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    84
    Ich würde jemanden mit PS5 benötigen, um die Geräusche zu vergleichen. Mein Händler hat keine in der Ausstellung. Ich fürchte, Media Markt und Co. ebenfalls nicht?

    Wegen meinem Geräusch, dass ja deutlich leiser ist, als bei den schlimmsten YouTube-Videos, das Gerät einschicken und im schlimmsten Fall monatelang auf die Konsole verzichten, nur um hinterher eine die genau so klingt zurück zu bekommen? Nicht akzeptabel.

    Man hört das "Rattern" auch beim schauen von YouTube-Videos. Ich höre es sogar im Flur – und meine Wohnung hat 65 m².

    Die Frage ist: Was tun?
     
  13. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.369
    Souls:

    - Ich vermisse echt die 4 Ringslots von Dark Souls, vielleicht hätten sie das als Option einbauen können. Auf die 50% extra HP wird wohl kaum jemand verzichten in einem sackschweren Spiel, also hat man im Endeffekt einen einzigen slot übrig. Hier gibts selten einen Grund den +20% Souls Ring abzulegen und das ganze System bleibt bei mir rechts liegen.

    - zurück zu nur 4 Waffenslots ist ebenfalls schmerzhaft. Mein Ritter kann zaubern, auf Heilwunder verzichten wär blöd außer aus RP Gründen, sind mit Waffe und Schild schon 4 slots und ich kann keinen Bogen mehr tragen. Hier hätten sie als QoL Feature 100% die 6 slots der Nachfolger einbauen sollen imo.
     
  14. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.014
    Ort:
    Internetz
    Wenn es ein Rattern und kein Fiepen ist, könnte es dieser Aufkleber sein.
     
    Klaustrophobie gefällt das.
  15. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    19.418
    Man kann seine Ausrütung austauschen, auch während man im Kampf ist. Mit etwas Übung geht das relativ geschmeidig von der Hand. Im Grunde muss man also auf nichts verzichten und kann seine Ausrüstung je nach Situation anpassen.
     
  16. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    869
    Also ich bin mit meinem Laufwerk mega zufrieden. Das finde ich deutlich leiser, als bei meiner ps4 pro.

    Bestes Beispiel ist der Start der Konsole. Wenn meine Freundin auf der Couch eingeschlafen ist und ich die pro gestartet hatte, ist sie vom Start des Laufwerks wach geworden.

    Bei der ps5 schläft sie weiter wie ein Baby :ugly:

    Nur eine Sache. Bei der ps5 dreht das Laufwerk im Spiel ab und an auf. Also so ca 5 Sekunden alle ein bis 2 Stunden. Das hatte die Pro nicht. Aber, da mich das Laufwerk nicht stört, kein Problem.
     
  17. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.369
    Muss wohl, aber toll ist das nicht. Ich lass es dann meistens, zu faul. xD
     
  18. Klaustrophobie

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    84
    Das habe ich mir auch schon gedacht … :ugly: Weiter oben habe ich jedoch selbst geschrieben, dass das Geräusch am Strom-/HDMI-Anschluss am lautesten ist.

    Ich fürchte, der einzige Weg ist ein zweite PS5.
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    19.418
    Ein Unterschied macht das imho meist eh nur im PvP. Im PvE findet man ja immer mal ne ruhige Minute um sich den Bogen in die Hand zu pappen oder eben seine Ringe zu tauschen, wenn die Situation danach verlangt. Aber klar, hätte man als QoL fix ruhig mit einbauen können - da war Blue Point nicht konsequent genug.
     
    Suzi Q. gefällt das.
  20. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    6.850
    Ort:
    Arcadia
    Wenn ich mal überlege, wie viel Lebenszeit ich bei Indiana Jones and the Fate of Atlantis & Monkey Island 2 (jeweils 11 Disketten) auf dem Amiga verloren habe, gleicht sich das jetzt halt aus. Ladezeiten (also extrem lange) sind halt heutzutage unnötig. Ich habe schlichtweg keine Lust mehr, gerade bei den From Software Games, 1/5 der Spielzeit mit Ladezeiten zu strecken ("You have Died") :user:

    Das Problem wird folgendes sein: Um überhaupt 5.1 über ein optisches Kabel hinzubekommen muss der Tongeber auf jeden Fall ein vorcodiertes Signal in DD oder DTS ausgeben (mehr geht nicht). Die PS 5 gibt in der Standardeinstellung PCM und nicht Bitstream aus, also unkompremiert und uncodiert, dein Fernseher kann das nicht verarbeiten und gibt deshalb nur Stereo weiter. Du könntest mal probieren, die PS5 in den Soundeinstellungen auf DD oder DTS festzunageln. Wenn Du Glück hast, kann der TV das genau so weitergeben. Ansonsten musst Du mal in den Soundeinstellungen des TVs schauen, ob da irgendwo eine Möglichkeit gegeben ist, das Tonformat in eine der Richtungen einzustellen. Wenn beides nicht klappt, wirst Du bei dem Aufbau leider erst einmal mit Stereoton leben müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 18:38 Uhr
    RyuDragon gefällt das.
  21. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.369
    Die PS5 geht ja echt ruckzuck in rest mode, manchmal geh ich an den PC und chatte 15min und schon ist die ps5 aus. War das bei der PS4 schon so? Ich glaub da hatte man restmode nur manuell gewählt statt abschalten.
     
  22. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    869
    20 Minuten sind eingestellt. War auch überrascht. Ich hatte für nba 2k21 das riesen Update runter gezogen und bin in der Zeit an den PC gegangen und hab nebenbei gegessen. Nach 20 Minuten war auf einmal Ruhe und restmode. Hab ich gleich deaktiviert
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 11:27 Uhr
    Suzi Q. gefällt das.
  23. XelaaleX

    XelaaleX
    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob die Singstar-Mikrofone von der PS4 auch mit der PS5 komaptibel sind?
    Viele Dank im Vorraus.

    Alex
     
  24. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    33.995
    Du kannst in den Optionen bestimmen wann die PS5 in den Ruhemodus geht. Standardmäßig sind 20min eingestellt.
     
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    13.667
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Glorious PC Gaming Race Mousebungee
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Das sind eben die Probleme die man sich als early adopter mit dazu kauft.
    Da braucht man sich aber auch nicht beschweren ehrlich gesagt.
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    23.007
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ist doch auch voll gut. Das Spiel geht doch eh an der Stelle weiter und Updates usw. Installiert er auch. Von daher finde ich das eigtl sehr unproblematisch.
     
  27. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.014
    Ort:
    Internetz
    Kategorie Dinge die ich gerne vorher gewusst hätte:

    Ich hatte über das ewig laute Laufwerk gemeckert bei einer PS4 Disc?
    WER kann schon wissen, dass wenn der Kopiervorgang laut Balken abgeschlossen ist, dieser eben NICHT angeschlossen ist, sondern nur die relevanten Daten zum starten des Spiels installiert wurden?!
    Vorhin geschaut und gewartet... System leise.

    Alter eh -.-
     
  28. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    42.087
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3 1246v3
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming
    Motherboard:
    HP Servermainboard
    RAM:
    Corsair Vengeance 16 GB DDR3
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra II 240GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    HP Z230 Micro Tower
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Dell U2415
    Ich will dich ja jetzt nicht verunsichern, aber das war auf der PS4 auch schon so :ugly:
     
    ParaPlayer, Bully und g0dehardt gefällt das.
  29. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    869
    Habe ich nie genutzt auf der ps4. Habe die Spiele immer beendet und Updates immer während des Betriebs gezogen. Sonst war die Konsole immer aus und auch per funkstecker vom Strom getrennt
     
  30. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.014
    Ort:
    Internetz
    Aber da wurde angezeigt wenn er noch irgendwas geladen hat! Jetzt ist es voll versteckt in einem Untermenü!
     
  31. Sevotharte

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    117
    Ort:
    NRW
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Hallo zusammen, gibt es hier eigentlich Leute, die sich den neuen Sony Pulse 3D-Kopfhörer zugelegt haben? Hat den schon jemand getestet und kann was dazu sagen? Ich hab zwar selbst noch keine PS5 aber der Kopfhörer soll ja auch mit der PS4 kompatibel sein.
     
  32. g0dehardt der mit dem schönen Haar

    g0dehardt
    Registriert seit:
    29. Februar 2020
    Beiträge:
    5.014
    Ort:
    Internetz
    Da das "PS5 Headset" nicht erhältlich ist, welches BT Headset, bzw. Kopfhörer sind denn zu empfehlen? Bitte nix im Gaming Design. Die sollten für die PS eher schlicht sein.
     
  33. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.604
    Na biste mett weil deine Playsi an deinem Zaun rüttelt und fiept? lel
    Ich fühl mich sehr wohl hier auf Planet Sexbox :yes::wahn:

    Auch der Hund von meinem Bruder hat schon versucht meine Box zu begatten. No joke.
    Konnte noch rechtzeitig eingreifen.
     
  34. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.369
    Habs jetzt mal auf 1h gestellt. Ich finds aber eigentlich auch sehr gut, die Konsole wacht ja in 5s auf und ist sofort wieder ingame. An der PS4 hatte ich rest mode gar nicht benutzt, find das grad toll. xD
     
  35. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    23.373
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Dann bist du aber im falschen Thread mein Freund und jetzt runda von meinem Grundstück.
     
    g0dehardt gefällt das.
  36. Rofl Copter

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.604
    Nix da. Ich hab noch ne alte PS4 :yes:
    Ausserdem verkauft mir @g0dehardt vielleicht noch seine PS5 für 80€ :wahn:
     
    g0dehardt gefällt das.
  37. Klaustrophobie

    Klaustrophobie
    Registriert seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    84
    Lasst den Leuten doch ihren Spaß! :D

    Ich würde nichts anderes machen bis jetzt. Nur die Schraube des Ständers nicht überdrehen vielleicht. :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 14:00 Uhr
  38. Bothka

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    545
    Finde ich an sich auch gut zwecks Strom sparen, Umwelt und so. Insbesondere, da es Werkeinstellung ist und aufsummiert so auf millionen an Nutzer gerechnet sicherlich viel Strom einspart. Würde nicht berichtet, dass jener Modus Schäden bei einigen verursacht hat und davon abgeraten wird diesen zu nutzen...

    Schiebe nun voll die Paranoia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 13:28 Uhr
    Zig-Maen gefällt das.
  39. Soschiro

    Soschiro
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    110
    Wenn die Nutzer dann die Ps5 so lassen und nicht ganz herunterfahren hast du den gegenteiligen Effekt.
     
  40. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.432
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Danke, kannte das noch gar nicht.
     
Top