Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    wid Zeit, denn Dirt VR dürfte in Kürze kommen, wie Superdomi ja schon verlinkt hat :D

    Platin in Driveclub VR ist wie im normalen Driveclub einfach nur eine langweilige Grindgeschichte. Am Ende fährt man stundenlang Rennen an Orten und in Klassen, die einem zwar keinen Spaß machen, dafür aber möglichst schnell möglichst viele Punkte bringen.
     
  2. Definitiv. Ist aber alles Gewöhnung.

    Kenn ich leider auch zu gut. Da haste jedenfalls noch einige gute Titel offen.
    Hab noch GoW3 :nervoes:
     
  3. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Naja, RDR wird allerdings am Anfang ein Graus sein. Das war damals bei Erscheinen schon gerade so grenzwertig, aber trotzdem noch gut spielbar für damalige Verhältnisse.
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Irgendwie verzweifel ich gerade. Die damaligen Screenshots von Uncharted 4 sahen auch auf meinem PC alle völlig in Ordnung aus, aber jetzt, wo ich Screenshots von Nioh auswählen wollte, ist mir aufgefallen, dass die alle extrem unterbelichtet bzw. abgedunkelt worden sind o.ä..

    Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich habe die Einstellungen auf beiden Geräten (TV und Monitor) seit damals nicht einmal verändert.
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    RDR und Resistance 3 durch, Vanquish bei einem Sale gekauft und noch nicht gespielt und auf der Wii U warten beide Bayonetta-Spiele durchgespielt zu werden. :ugly:
    Hab aber selber auch noch genug PS3-Spiele durchzuspielen. :uff:

    Soweit ich das mitbekommen hab, liegt das eher am Spiel.
    Bei GameTube haben die sich jedenfalls auch schon über die Dunkelheit beschwert. :ugly:
     
  6. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    diese verfluchte Dunkelheit in jedem zweiten Spiel ist der Grund, warum ich eben in jedem zweiten Spiel die Gamma auf Max habe...
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Das Spiel selbst wird ja völlig in Ordnung dargestellt, nur eben die Screenshots sind stellenweise extrem dunkel. Das gleiche Probleme hatte ich auch bei Resi 7 am PC. Je dunkler die Location, desto dunkler auch der Screenshot, den ich dort gemacht habe.

    Andere Spiele sind mir damit jetzt nicht aufgefallen. FFXV und Yakuza 0 zuvor gehabt, keine Probleme mit Screenshots an der Konsole. Gleiches am PC: Resi abgedunkelt, EUIV Screenshots danach alle komplett in Ordnung.

    Das ist doch einfach nur doof. :Poeh:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bei Yakuza 0 gibt es darauf das schöne Sega Wasserzeichen. :ugly:
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Das ist nichts gegen das Wasserzeichen von Tecmo bei Nioh...
     
  10. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Könnte mal bitte jemand den Tag auf 48h verlängern? Ich habe das Gefühl, dass ich weder in Berseria noch in Nioh wirklich voran komme und Zelda sowie Nier stehen schon vor der Tür:heul:
     
  11. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage: ist in der neuen Erweiterung die im Juni erscheint The Elder Scrolls Online: Morrowind, alles dabei, auch das Hauptspiel Tamriel Unlimited und alle DLCs wo bis jetzt erschienen sind? Also das Hauptspiel scheint wohl auf alle Fälle dabei zu sein.
    Oder brauche ich für den Rest die Tamriel Gold Edition?
    Danke für die Infos!
     
  12. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    habs gestern mal angefangen, konnte aber nicht lange spielen, denn immer wenn es über irgendwelche kuppen ging kam die motion sickness.. hab maximal eine halbe stunde gespielt, danach war ich vollkommen fertig... :ugly:
     
  13. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    da habe ich mich sehr schnell dran gewöhnt, letztlich habe ich das abheben der Wagen auch provoziert, weil das Gefühl irgendwann Spaß gemacht hat.
    Problematisch war nur bis zum Ende das Rückwärtsfahren, bzw. das Abbremsen vom Rückwärtsfahren, da erwartet der Körper wirklich Fliehkräfte, die bleiben aus und das ist dann ein ganz komisches Gefühl im Kopf :D
     
  14. Das ist ein skillbasiertes Multiplayer-Spiel. Träge und Verzögert ist totaler quatsch, sorry. Repetiv ist theoretisch jedes MP Spiel aber durch die menschliche Komponente ist das egal.
     
  15. https://www.amazon.de/Elder-Scrolls-Online-Morrowind-PlayStation/dp/B01NAYWQS4

    Der Tabelle nach ist Unlimited enthalten
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
  17. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Danke euch beiden.
     
  18. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    bis Freitag auf Dirt VR warten, ich krieg nen Abriss :wut:

    :ugly:
     
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  20. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Rocket League bekommt am 21.02. einen 4K @ 60 FPS Pro-Patch :banana:
     
  21. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  22. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Ist schon Freitag? Nein? Scheiße!
     
  23. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  24. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    :ugly:

    :D
     
  25. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)


    :D
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Das Lineup ist für mich mitlerweile gut angewachsen, mehr als nur eine Handvoll Games die ich mir sofort kaufen würde - hab schon Bock auf ne Pro jetzt irgendwie. Hab aber kein 4K Tv - hmmmmmm
     
  27. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    egal, mit der neuen firmware bekommt die pro einen boost mode verpasst, wovon alle spiele profitieren, die keinen extra pro patch erhalten.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.856
    Gerade neue Titel werden auf der Pro deutlicg besser aussehen. Horizon wird wohl der erste große Titel sein welcher auf der Pro klar besser aussehen wird. Und dafür braucht man keinen 4k TV.
     
  29. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Falls jemand Interesse an einer PS4 Pro hat. :winke: :ugly:
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
  31. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Ne, nur relativ günstig bei der MM Superbowl Aktion gekauft. :teach:
     
  32. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Dann nutz sie. :teach:
     
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Noch eingepackt?:hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hat er wahrscheinlich doppelt gekauft. :ugly:
     
  35. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    2x ja. Kamen heute an. :ugly:
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    War das so eine Geizhals Aktion von der ich nichts mitbekommen habe? Wie viel hat sie denn gekostet und was willst du für eine?:hmm:
     
  37. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Hab dir 'ne PN geschrieben.
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.068
    Ort:
    Daheim
    Ich glaube kurz nach dem Supberbowl am Montag morgen um 05:00 Uhr gabs da ne Atkion für ne halbe Stunde. Oder so :ugly:
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Ich hab zwar Bock, aber auch noch paar Ps3 Spiele(hell sogar ps2:ugly:) die ich beenden muss/ will - eilt daher nicht. Vielleicht erwische ich noch n guten Deal laufe der Monate.:yes:

    Ach wie toll es wäre alle Spiele jeder Generation auf einer Konsole zu haben.:immertot:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1344476

    Spoilerfreie Eindrücke zu Horizon von einigen Leuten, die eine Preview-Copy haben. Teilweise sogar ohne Embargo von Sony, weshalb theoretisch auch schon gestreamt werden darf etc.. Ab 20.2. fällt dieses dann für alle. So zeigt man Vertrauen in sein Produkt. :yes:

    Das Ganze liest sich auch sehr positiv. Kann den 1. kaum noch abwarten. :banana:
     
Top