Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    27.362
    Vielleicht. :hmm:

    Ja, bis auf Zwischenboss in der 3. Hauptmission. Da habe ich den Speer genommen.
     
  2. Hab noch mindestens 5 Spiele vor mir vor Nioh. :ugly:
     
  3. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.202
    War wohl doch etwas spät/früh als ich das geschrieben habe:ugly:.
    Hab bisher 6 Main Missions und 15 Side Missions gemacht. Sollte also etwa zu einem Drittel durch sein?

    Habe aber auch ein paar Mission doppelt gemacht, weil mir Kodamas fehlten, eine Mission gefarmt um mir eine Rüstung zu schmieden etc..
     
  4. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    3.897
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    macht mal nen nioh thread :ugly:
     
  5. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    37.729
    Ort:
    Daheim
    Ich brauch ne PS4 :wut:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    84.815
    Aber nur als Pro :teach:
     
  7. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    37.729
    Ort:
    Daheim
    Ja ist klar, trotzdem brauch ich eine :ugly:
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    27.362
    Wie ich die Faulheit einiger Entwickler bei Patchnotes hasse. Nioh Patch. Inhalt: - Various Bug Fixes

    Mehr steht da nicht...


    Well done... :rolleyes:
     
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.912
    ich habe ja die Souls Teile alle rauf und runtergespielt. Jede Trophäe geholt und dachte, dass mir Nioh dann nur ein müdes Lächeln abringen wird. Aber ... Mein lieber Herr Gesangsverein. Ist das Spiel schwer :huh: :ugly: Ich meine, ich verzweifle ja aktuell schon am ersten Boss auf dem Schiff im Fischerdorf. WTF

    Dabei sind mir die Bewegungsabläufe dieses Viehs schon klar (so viele hat es ja auch nicht) aber irgendwie erwischen mich in der ersten Phase ständig diese Kugeln und dann fehlen mir in Phase zwei die Elixiere um weitere Treffer wegzustecken.

    Naja. Der Weg zum Schiff ist dank der gut platzierten Abkürzung ja nicht weit. Und irgendwann wirds schon klappen :D

    tolles Spiel :yes:
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    27.362
    Das Umziehen mit einer Kusarigama ist ja mal hart OP gegen menschliche Gegner. Umziehen, Todesstoß, Umziehen, Todesstoß, Umziehen, Todesstoß... :ugly:


    @SirPommes:

    Versuche gleich zum Start eine belebte Waffe zu nutzen (aufbauen über die paar Banditen, die vor dem Schiff herumlungern). Die 2. Phase bei dem Boss ist viel einfacher.
     
  11. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.912
    ich versuch das mal mit aufgeladener Waffe :yes:

    was meinst du denn aber mit "umziehen"? :confused:
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    27.362
    Man zieht dem Gegner die Beine weg, dieser landet auf dem Boden und man ihm einen Todesstoß geben. Danach auf Abstand gehen und das Ganze wiederholen, bis der Gegner tot ist. Geht auch mit menschlichen Bossen... :ugly:
     
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    2.912
    achso, ok. Das gibt es in ähnlicher Form mit dem Doppelkatana auch. :D

    den ersten Boss hab ich dann gestern endlich gelegt, nachdem ich bemerkt habe, dass ich noch 28 nicht vergebene Skillpunkte zur Verfügung hatte, diese dann auch mal verteilt habe und gleichzeitig aus der wohl doch zu schweren Vorbesteller-Setrüstung geschlüpft und in ein leichtes Sommerkleid geschlüpft bin :D :ugly:

    aber kann es sein, dass das Spiel "ein wenig" komplex in seinen Mechaniken ist? Allein die Schmiede verlangt ja fast ein Studium in [beliebige Fachrichtung einsetzen]. Ich verstehe jedenfalls nur Bahnhof für den Moment und hoffe, dass ich da irgendwann noch durchsteigen werde.

    Mit der Lootmenge bin ich auch leicht überfordert. Was behält man? Was zerlegt man? Was opfert man? aaaaaaaaaaaaaaah

    btw: Doppel-Katana rockt :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
  14. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    4.973
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    16 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Ich habe auch sehr viel mehr Probleme in Nioh als in DS oder BB, gerade letztereres war nach den vier Souls Spielen wirklich easy für mich. Hier haut mich diese blöde 3. Bossin gerade richtig aus den Latschen! Ich werde ihr heute Abend aber das Fürchten lehren!:teach:
     
  15. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.031
    Es ist nicht schwer, man muss nur erst mal die Mechaniken verinnerlichen (Ki Pulse, verschiedene Haltungen). Man kommt hier auch nicht wie in DkS mit "nur blocken" oder "nur ausweichen" weiter, da man manchen Angriffen selbst in niedriger Haltung kaum entkommen kann und panisches wegrollen auch nicht so gut funktioniert wie in DkS.

    Loot gibts einfach zuviel und die sekundären Stats haben so wenig spürbare Auswirkungen, dass ich da momentan einfach fix schaue und das erstbeste anziehe. Schatz- und Gegnerradar ist allerdings ganz nett, nimmt aber auch die Spannung.
     
  16. macht mal einen nioh thread auf, echt blöd dass ihr [lt]mit eurem gerede mir lust auf das spiel macht[/lt] den Thread hier so zuspammt.
     
  17. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.451
  18. WurstHansWurst meddldreggsau

    WurstHansWurst
    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    22.664
    Infamous: Second Son gefällt mir mal überhaupt nicht. Von der schicken technik mal abgesehen, hat das Spiel überhaupt nichts zu bieten.

    Die Story kommt kaum in Fahrt und die ganzen hauptmissionen sind auch nicht das gelbe vom Ei, die "Nebenmissionen" sind eine Frechheit und werden sehr schnell langweilig und repetetiv (wobei das Sprayfeature gut gelungen ist) und an den Kräften hat man sich auch schnell sattgesehen, das hat selbst ein Saints Row IV um längen besser und abwechslunsgreicher hinbekommen.

    Technisch gesehen zwar sehr solide aber vom Gameplay her ist das schon sehr schwach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2017
  19. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    127.601
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Platin in Driveclub VR :D
     
  20. PoseidonX

    PoseidonX
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    88
    Ging mir auch so. Und ich finde das trifft auf viele PS4 Games zu, die sich als Grafikblender präsentieren, ne nette Hülle.. Das wars dann aber auch meistens. Da hatte ich auf der Wii U zwar wenig Auswahl und schlechtere Grafik, gefühlt wurde dort der Fokus aber mehr auf Spielspaß gelegt.

    Obwohl ich Horizon: Zero Dawn echt nice fand von den Trailern her, ich denke da kommt der nächste Grafikblender. Hauptsache ,,nette Inszenierung" mit Scripts und Grafik und UHD oder 60 fps.. aber das Gameplay und die Inhalte bleiben auf der Strecke. Aber mal abwarten.


    Btw. ,,For Honor" gespielt.. find das ja nicht sonderlich pralle, sehr träge und verzögert im Gameplay. Repetiv, nicht wirklich abwechslungsreich und grafisch sah es in den Trailern auch imposanter aus. Naja.
     
  21. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Bremen
    Ich habe bis jetzt jedes InFamous gerne gespielt. Ein weitere Teil wäre bei mir sicher.
    Aber gerade Desmond ist nicht gerade der Supersympath.

    Bei Horizon bin ich auch sehr skeptisch. Technisch wird das super werden. Ob Guerilla aber open world können, wird sich zeigen müssen.
     
  22. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    18.765
    Ort:
    Galileo Mystery
    Infamous secons son war ganz ok, mehr aber auch nicht.

    Da bin ich auch noch zwiegespalten.
    Werde wohl die ersten Tests, Reviews abwarten, bevor ich es mir hole.
     
  23. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    29.805
    War die PS3 schon immer so furchtbar laut? Hört sich ja wie ein Fön.

    Wenn man die PS3 mal wieder startet und das Gamepad in die Hand ist das im Gegensatz zur PS4 ein echter Kulturschock. :ugly:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    84.815
    Ja, damals wollte man es nur nicht wahrhaben :ugly:
     
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    3.897
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Gratz!

    Ich hab gestern immerhin mal meinen Rennsitz wieder in Position gebracht, heute werde ich DC VR dann mal angehen.
     
  26. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    29.805
    Mir wird gerade wieder bewusst wieviele PS3 Spiele bei mir noch ungespielt herumliegen. Darunter so Spiele wie Red Dead Redemption, Vanquish, Resitance 3, Bayonetta usw. Eigentlich gar keine Zeit für neue Spiele. :uff:
     
  27. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.451
    :banana: https://twitter.com/dirtgame/status/831119495976644609 :banana:

    hör mir uff mit der PS3, dreiviertel Bibliothek ungespielt :uff: wegen der PS4 habe ich sie jetzt eh erstmal abgebaut, aus den Augen aus dem Sinn :yes::ugly:

    :hoch:
     
  28. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    127.601
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    wid Zeit, denn Dirt VR dürfte in Kürze kommen, wie Superdomi ja schon verlinkt hat :D

    Platin in Driveclub VR ist wie im normalen Driveclub einfach nur eine langweilige Grindgeschichte. Am Ende fährt man stundenlang Rennen an Orten und in Klassen, die einem zwar keinen Spaß machen, dafür aber möglichst schnell möglichst viele Punkte bringen.
     
  29. Boatox Zeitsklave

    Boatox
    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Bremen
    Definitiv. Ist aber alles Gewöhnung.

    Kenn ich leider auch zu gut. Da haste jedenfalls noch einige gute Titel offen.
    Hab noch GoW3 :nervoes:
     
  30. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.996
    Naja, RDR wird allerdings am Anfang ein Graus sein. Das war damals bei Erscheinen schon gerade so grenzwertig, aber trotzdem noch gut spielbar für damalige Verhältnisse.
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    27.362
    Irgendwie verzweifel ich gerade. Die damaligen Screenshots von Uncharted 4 sahen auch auf meinem PC alle völlig in Ordnung aus, aber jetzt, wo ich Screenshots von Nioh auswählen wollte, ist mir aufgefallen, dass die alle extrem unterbelichtet bzw. abgedunkelt worden sind o.ä..

    Weiß jemand, woran das liegen kann? Ich habe die Einstellungen auf beiden Geräten (TV und Monitor) seit damals nicht einmal verändert.
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    71.830
    RDR und Resistance 3 durch, Vanquish bei einem Sale gekauft und noch nicht gespielt und auf der Wii U warten beide Bayonetta-Spiele durchgespielt zu werden. :ugly:
    Hab aber selber auch noch genug PS3-Spiele durchzuspielen. :uff:

    Soweit ich das mitbekommen hab, liegt das eher am Spiel.
    Bei GameTube haben die sich jedenfalls auch schon über die Dunkelheit beschwert. :ugly:
     
  33. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    127.601
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    diese verfluchte Dunkelheit in jedem zweiten Spiel ist der Grund, warum ich eben in jedem zweiten Spiel die Gamma auf Max habe...
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    27.362
    Das Spiel selbst wird ja völlig in Ordnung dargestellt, nur eben die Screenshots sind stellenweise extrem dunkel. Das gleiche Probleme hatte ich auch bei Resi 7 am PC. Je dunkler die Location, desto dunkler auch der Screenshot, den ich dort gemacht habe.

    Andere Spiele sind mir damit jetzt nicht aufgefallen. FFXV und Yakuza 0 zuvor gehabt, keine Probleme mit Screenshots an der Konsole. Gleiches am PC: Resi abgedunkelt, EUIV Screenshots danach alle komplett in Ordnung.

    Das ist doch einfach nur doof. :Poeh:
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    71.830
    Bei Yakuza 0 gibt es darauf das schöne Sega Wasserzeichen. :ugly:
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    27.362
    Das ist nichts gegen das Wasserzeichen von Tecmo bei Nioh...
     
  37. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    4.973
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    16 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Könnte mal bitte jemand den Tag auf 48h verlängern? Ich habe das Gefühl, dass ich weder in Berseria noch in Nioh wirklich voran komme und Zelda sowie Nier stehen schon vor der Tür:heul:
     
  38. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.148
    Eine Frage: ist in der neuen Erweiterung die im Juni erscheint The Elder Scrolls Online: Morrowind, alles dabei, auch das Hauptspiel Tamriel Unlimited und alle DLCs wo bis jetzt erschienen sind? Also das Hauptspiel scheint wohl auf alle Fälle dabei zu sein.
    Oder brauche ich für den Rest die Tamriel Gold Edition?
    Danke für die Infos!
     
  39. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    3.897
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    habs gestern mal angefangen, konnte aber nicht lange spielen, denn immer wenn es über irgendwelche kuppen ging kam die motion sickness.. hab maximal eine halbe stunde gespielt, danach war ich vollkommen fertig... :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top