Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

1. Wolfsschlucht

Wolfsschlucht
    Die Leistung besteht in Investition in Technologie (Bot-Software), Investition in die Ware sowie Marketing (=Einstellen bei EBay).

Dass damit kein Mehrwert geschaffen wird ist evident. Aber es ist alles im Rahmen des wirtschaftlich Erlaubten.

2. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Shit, jetzt hab ich den Coupon angeklickt und seh keinen für andere PS5-Spiele. Hab ich den jetzt verbraucht oder gabs das nur für Miles? Sackboy für -15 hätt ich ja dann doch gerne mitgenommen.

Und wenn ich irgendwo einbreche ist die Leistung das Fenster aufzuhebeln, oder was? :ugly: Du weißt was ich meine.

3. dabegi

dabegi
    Beim meiner PS5 läuft der Lüfter auch im Ruhezustand, ist das bei euch auch so?

4. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Sagen wir es mal so, ich habe vorher ein Astro's Playroom gespielt und da fand ich die Steuerung etwas präziser. Gerade auf engen Wegen tut man sich schwer zu sehen, wo im Raum sich die eigene Spielfigur befindet. Es ist aber bei weitem nicht so, dass man mit der Steuerung zu kämpfen hat.

Achja, das Spiel nutzt die Beweglichkeit des Gamepads. Gerade habe ich einen Level gehabt wo man die Bewegung der Plattform mit der Neigung des Gamepads steuert.

5. goathammer farewell...

goathammer
    Bin da komplett auf deiner Seite. Dieses Angebot-Nachfrage-Geschwafel kann doch nur von BWLern kommen. Hier wird bewusst ein Produkt vom Markt weggekauft, um es anderen Leuten, die das Bedürfniss danach haben, teurer weiterzuverkaufen. Und das geht, weil es nur in begrenzten Mengen vorhanden ist. Natürlich ist die PS5 "nur" ein Luxusartikel, aber so ein Verhalten ist schlicht asozial. Der nächste Schritt ist dann, in Wohnraum und Trinkwasser zu "investieren" und teurer weiterzuverkaufen.... oh wait, das ist ja heutzutage auch schon gang und gäbe.

Meiner Meinung nach sollte das einfach viel stärker reguliert werden seitens Sony.

Suzi Q. und SchnabeltierX gefällt das.
  6. Soulman

Soulman
    Super, jetzt hab ich auch Bock auf Sackboy...

7. Bothka

Bothka
    Eigtl. nicht. Da war auch genug Platz, links und rechts jeweils so 15-20 cm Platz, sodass die Luft dort leicht rauszyrkulieren konnte. Meine PS4 und PS3 etc. haben es alle gut überlebt.
    Aber ja, bei der PS5 ist der Platz aufgrund der deutlich größeren Maße recht knapp bemessen.. Könnte es jetzt nur noch hochkannt neben den TV stellen, wobei die Unterseite ja am heißesten wird, ist das sicher ebenso suboptimal Zwecks Hitzerückstau. Aber da das von Sony eine offiziell mögliche Aufstellposition ist.... macht mich dennoch skeptisch.

Jetzt aber wieder schllechte News zur Hitzethematik. Viele beschreiben nun Grafik Bugs, die auf eine Überhitzung des Systems / des Grafikspeichers hindeuten könnte:

www.spieletipps.de/n_47419/amp/

Würde zu dem Test oben passen, dass der Speicher extremst heiß wird mit über 90 Grad... Das macht mir gerade sehr große Sorgen, wenn das ein serienproblem ist.
    Die Kühlpaste wurde auf den speicher-Chips nur kreisförmig draufgekleckst, d.h. die chips sind nicht völlig mit Cool-Paste bedeckt.

Da hätte ich mit coil whine eher arrangieren können, da das die Lebenszeit der Konsole nicht beeinträchtigt. Andererseits frage ich mich, was Sony da an Langzeittests gemacht hat..
    Ich fühle mich mit so einer Info echt unwohl, meine Konsole dann dauerzubelasten mit Gaming.. also wirklich zu benutzen.

Ich überlege mich echt schweren Herzens via Ebay von der Konsole zu trennen, bis eine Revision da ist. Aber das wird ja bis Ende nächsten Jahres dann dauern.. Ich würde ja auf die Xbox wechseln, obwohl ich nie eine besessen habe, aber ich brauche unbedingt nunmal God of War, Final Fantasy und co...
    Xbox Games wie Bethesda Spiele sagen mir einfach nicht zu. Ach man.. sony :/

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
  8. direx

direx
    Also ich gehe davon aus, dass ich meine PS5 von Saturn vergessen kann. Schweigen im Walde. Null Info ...

9. Freystein

Freystein
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Gamers Nexus hat auch schon den heißen Speicher der PS5 besorgniserregend angeprangert
    https://www.youtube.com/watch?v=MmggkW6usmQ

Das könnte noch lustig werden, wenn nächstes Jahr wieder hochsommerliche Tempraturen anstehen.

10. Alcanu Dealt mit Keksen

Alcanu
    Ein DS2 oder BB2 müssen her :epona:

Bzw. streicht das oder und ersetzt es durch ein "und" :ugly:

krunmarbi gefällt das.
  11. Daepilin

Daepilin
    Zwar ist die paste ein Problem, das größere ist aber, dass mehrere der Module ihre Hitze nur n n Stahlblech abgeben, ohne kühlfinnen, Belüftung (die is fast komplett auf der anderen seite) oder irgendwas

12. Bothka

Bothka
    Genau das meinte ich ja, sieht Besorgnis erregend aus.. Wie steht ihr dazu? Behaltet ihr erst einmal eure PS5?

Habe mir jetzt zusätzliche USB Lüfter für mein tv Board bestellt, um einerseits zusätzlich zu kühlen und andererseits die Wärme aus dem Board besser abzutransportieren:
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B081SSGQ9X/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A16G2RYKO3IO8J&psc=1

13. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Macht ja auch Spaß. :D

14. ColaFan

ColaFan
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
  15. Daepilin

Daepilin
    Klar. Gibt ja immernoch Garantie, falls sie früh sterben sollte.

liegend fänd ichs garnich so schlecht, aber wer hat denn bitte platz die ps5 zu stellen :O

Vlt modde ich auch mal irgendwann noch mein Lowboard mit n paar Lüftern...

16. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
    Hab ich auch. Nervt.
    Dafür gibts jetzt den Grafik- oder Performance Modus.

17. g0dehardt der mit dem schönen Haar

g0dehardt
  18. Daepilin

Daepilin
    Auch wahr. Die PS5 hat unten den Auslass, wo man so je nach drehrichtung der lüfter reinbläst. Glaube daher, siehe oben, dass es sinnvoller ist für kühlere ambient temperatur zu sorgen, bzw luftstau um die konsole zu verhindern

19. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Also meine steht. :nixblick:

20. ColaFan

ColaFan
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kannst ja ne Wasserkühlung einbauen.

21. Lurtz lost

Lurtz
    Einen Sommer wird sie schon schaffen und nächstes Jahr ist dann das eine Jahr Garantie abgelaufen :jumbo:

Elbow of Melninec und Emet gefällt das.
  22. Daepilin

Daepilin
    hmmmm.... 2x https://noctua.at/en/products/fan/nf-f12-5v/ an nen usb adapter und hinten aus dem schrank raus :O? ich bin verlockt...

Die 140er brauchen leider laut spec zuviel strom um 2 an einem usb port in spec zu betreiben und 200er sind etwas übertrieben :D

23. Emet

Emet
    Hier kaufen sich Leute zusätzliche Lüfter um ihre Konsole zu kühlen? :huh:

Holy Shit. :topmodel:

24. Daepilin

Daepilin
    Bisher nur ein loser gedanke... aber in so nem lowboard staut sich halt hitze... Die ps4 hatte ich bei längeren sessions immer davor gezogen... bei der ps5 is das sehr nervig :ugly:

25. Loroner

Loroner
    Also meine steht auch vertikal. Und zwar auf dem low Board drauf. Da ist sonst nichts, was die Konsole einengen könnte.

26. Ornox

Ornox
    Ich habe ja FIFA 21 für PC, habe es nun aber tatsächlich auch für die PS5 gekauft, wollte aber erst nächstes Jahr wechseln.
    Konnte aber einfach nicht widerstehen :wut:

Naja, wenigstens keine Cheater mehr in Fut Draft. Auch wenn ich meine Saison nochmal neu anfangen muss

27. Soulman

Soulman
    Natürlich. Die Konsole nur zu verkaufen, weil etwas evtl passieren _könnte_ halte ich persönlich für eine überzogene Reaktion.
    Meine Konsole läuft einwandfrei.

Bully gefällt das.
  28. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Kleiner Tipp für jene, die No man's Sky haben. Packt es Mal wieder aus. Echt krass wie dieses Spiel sich entwickelt hat und wie rund es mittlerweile wirkt. Hat ne mächtige sogkraft

Aj171181 gefällt das.
  29. Stachelpflanze

Stachelpflanze
    Ich bin immer noch der Meinung, dass Sony den PS5-Release nur deshalb bereits 2020 gestartet hat, weil Microsoft dies getan hat.
    Das würde das lahme Marketing und die zu geringe Stückzahl erklären.

Und jetzt kommen auch noch technische Defizite hinzu. Überlege tatsächlich schweren Herzens zur XBox zu wechseln in dieser Generation.

30. Kazuga

Kazuga
    oder einfach warten bis zur nächsten Modell nummer wo Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Im übrigen ist die xbox noch viel schlechter zu bekommen

31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

Zig-Maen
    Ich glaube das Corona eine viel größere Rolle gespielt hat für die Probleme. Imho war der Release für die Jahreszeit und das Jahr genau fällig. Weihnachtsgeld, Ferien... Aber das das letzte dreiviertel Jahr die Arbeitswelt komplett auf den Kopf gestellt hat, war nicht absehbar .

32. Emet

Emet
    Ich lese quasi gar nichts zu Hardware Problemen der Xbox. Die Berichte über Probleme der PS5 dagegen nehmen eher zu. :aua2:

33. Geryon

Geryon
    Ja scheint (leider) normal zu sein, solange Downloads aktiv sind, läuft der Lüfter. Vermutlich um die SSD zu kühlen.

Habe meine Aufgemacht, ist einen Nidec Lüfter. Kein Aufkleber der den Lüfter berührt :(. Habe Gummidämpfer unter den Lüfter gepackt. Kann aber nicht wirklich sagen ob es was gebracht hat. Meine PS5 ist nicht wirklich störend laut, aber das Geräusch ist halt nicht so ein konstantes säuseln. Sondern eher ein wechselhaftes Wummern was es störend macht, vor allem im Idle oder Standby (bei Downloads). Wenn man spielt wird sie eigentlich übertönt. Naja, werd wohl damit leben müssen.

34. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Sony hat doch schon gesagt, dass sie mehr PS5 hergestellt haben als PS4 zum Launch. Die Nachfrage ist (auch wegen Corona) halt gigantisch hoch.

Bully gefällt das.
  35. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Naja... Auch hier im Forum gab's einige die mit der neuen Xbox Probleme hatten.

36. Balthamel Master Mirror

Balthamel
    Dann hast du sehr selektiv gelesen. Gab in der Launchwoche mehrere News wo sich die Series X am nächsten Tag nicht mehr einschalten ließ.

Bully gefällt das.
  37. The Joker The Cake is a Lie

The Joker
    Jap, geht zum Glück um Lüfter und nicht um Games...:ugly:

38. KoopaTroopa

KoopaTroopa
    Es ist aber halt auch tatsächlich so das man die Konsole als Versteigerung für 499 reinsetzen kann und der Preis dann trotzdem explodiert weil die Leute freiwillig Unsummen bieten.

Ich sehe da auch Sony in der Pflicht, ist mir ein Rätsel wieso das so belassen wird.

39. goathammer farewell...

goathammer
    Natürlich. Das ist halt die Henne-Ei-Frage. Ich frage mich bspw. auch, warum es Leute gibt, die freiwillig (!) viel zu hohe Mieten in Großstädten zahlen (München ist da extrem und ich kenne einige Leute, die diesen Mietpreis Wahnsinn wirklich freiwillig mitmachen). Würde es genug Leute geben, die sich davon abgrenzen würden, gäbe es wahrscheinlich auch keine Scalper. Ohne Scalper würde das Problem aber auch gar nicht in der Form entstehen... insofern. Wie gesagt, sowas könnte nur eine Regulierung lösen und da wär ich auch stark dafür.

40. KoopaTroopa

KoopaTroopa
    Und wie umgehst du das Mietproblem? Hier in Freiburg ist es genauso. Wir suchen demnächst eine größere Wohnung mit 3 Zimmern. Mit 1400 warm muss man da schon rechnen wenn man auch was schönes will. :nixblick: