Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Das war aber auch schon eine upgedatete Version der Bloodborne Engine. Sie müssten Bloodborne nochmal richtig anpassen, denn die Bewegungsgeschwindigkeit ist an die Framerate angepasst. Da gibt es auch ein Video von Lance McDonald. Der hat per Entwicklertools auf PS4 Pro die Auflösung auf 720p reduziert, Boost Modus an und auf 60fps lief das Spiel auch doppelt so schnell. Er meinte Dark Souls 3 hat zwar dieselbe Engine, allerdings wurde diese bereits upgedatet um auch mit 60fps zu laufen. Dieses Update hat Bloodborne nicht.
     
  2. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Die sollen halt mal bei Bluepoint nachfragen, ob die das kurz übernehmen.:fs:
     
    1 Person gefällt das.
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Man sollte meinen nachdem die selben Probleme schon in den PC-Versionen von Dark Souls 1 und 2 auftraten, dass sie das schon bei der Entwicklung von Bloodborne ausreichend informiert hätten sein können um den Fehler zu vermeiden. :ugly:
     
  4. So sehr ich From Software für deren Titel mag, was Software Support für ältere Spiele angeht sind sie leider miserabel.

    Hätte hätte Fahrradkette...
     
  5. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das war aber auch nur Glück, da die PS4 Pro erschienen ist, bevor die DLCs für DS3 raus kamen. Daher gab's im Zuge der DLC-VÖ auch einen entsprechenden Patch.

    Auf der Xbox One X, die ein halbes Jahr nach den DLCs auf den Markt kam, läuft DS3 bis heute gelockt auf 30fps. Und dementsprechend auch auf der Series X.
     
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das wiederum sollte eigentlich kein großes Problem sein, denn die Arbeit war ja schon vor den DLCs getan. Die PC Version hatte schon zu Release kein FPS Limit.
     
  7. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.477
    Hab eben das Video der PC Games Leserwahl 2020 und logischerweise hat mit großem Abstand The Last of Us 2 gewonnen.
    Wenn man sich das Spiel anschaut und dann Cyberpunk für die PS4.......
    Aber auch Ghost of Tsushima ist da ein ganz anderes Level.
    Ich werde über das Cyberpunk Debakel einfach nicht fertig.
    Witcher 3 steht auf Platz 2/3 meiner all time Charts und ich hatte darauf gehofft das Cyberpunk Platz 1 erklimmt und dann sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2020
    1 Person gefällt das.
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, sollte. Aber From Software müsste halt was tun. Und ich vermute dass es bei Bloodborne ebenso kein Problem wäre, da es ja die gleiche Engine ist.
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Warte mal die NextGen Versionen ab.
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Wer sagt das die besser laufen :tdv:
     
    1 Person gefällt das.
  11. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.477
    Ich glaube das kann man nicht alles patchen. Weiß mittlerweile auch von der PC Version unglaubliche Dinge.
     
  12. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Muss ja einen Grund haben warum die "Kleinen " so überfordert sind. Gg
     
  13. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Weil der Entwickler sich damit komplett übernommen hat und es wusste.
    Sonst hätten die ja schon vor Release preview/Testversionen der Konsolenfassungen in Umlauf gebracht.
     
  14. Sanchiii

    Sanchiii
    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    121
    Ort:
    OWL
    Weil CDPR nicht Rockstar ist :fs:
     
  15. direx

    direx
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Leipzig
    So. Nach ganzen 4 Wochen habe ich dann doch mal eine Mail von SATURN bekommen. Sie bedauern darin, dass meine Bestellung nicht ausgeführt werden konnte. Dieses Jahr wird's nix mehr (wie auch) und wann es 2021 wieder neue Kontingente gibt, kann man mir auch nicht sagen. Als kleines Trostpflaster legen sie mir 3 Monate PS+ dazu, wenn ich die PS5 dann mal irgendwann bekomme.
    Ich hab beschlossen, dass ich die Bestellung einfach mal laufen lasse. Mal sehen, wie lange das am Ende dauern wird ...
    Im Grunde genommen gibt es keine Eile. Es gibt kein PS5 Spiel, dass ich jetzt unbedingt spielen muss. Ich hätte nur gerne einige PS4 Titel endlich zu Ende gespielt, die ich auf Grund der Lüftergeräusche meiner PS4 Pro abgebrochen habe.
     
  16. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Ich hatte Glück und Donnerstag meine von MM bekommen...kein spulenlärm oder lauter Lüfter..alles ok...aber wirklich Glück gehabt, nachdem nun alle anderen bei MM und Saturn erstmal auf die lange Bank geschoben werden...

    eine Frage an Leute die schon länger eine haben: Wurden die Probleme mit dem Ruhemodus schon gelöst? Hab bisher mich nicht getraut den zu nutzen...
     
  17. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.477
    Ja tut er.
    Aber mal ehrlich, warum hat man nicht einfach hinter seiner Couch ein USB Kabel für Handy und Controller?
    Würde meine Controller nie an der Konsole laden.
     
  18. Sie müssten einfach nur nen Patch mit aktueller Engine und PS4 Pro Anpassungen rausbringen, aber wie man sieht interessiert die Softwareschmiede das einfach nicht. Software wurde rausgebracht, ca. 6 Monate Support, danach interessiert es sie nicht mehr :uff:

    BTW: Was ist GoT eigentlich für ein geiles Game, alleine das Kampfsystem ist einfach super :rock:
    Zudem ist die ganze Insel Tsushima einfach super organisch erstellt, keine typischen Copypaste Dinge wie in Odyssey. Valhalla werde ich erst holen wenn es im Sale ist für 30 Euro oder so.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Und warum sollte man es nicht tun? Ich lade seit Jahren meine Gamepads an der Konsole auf.
     
    1 Person gefällt das.
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Lustig, ich habe immer etwas Skrupel, sie NICHT an der Konsole zu laden und bin skeptisch bei Handynetzteilen und dergleichen. :ugly:
    Hab aber auch keine Ahnung von Strom und kann das nicht sinnig begründen.
     
    ParaPlayer und DKill3r gefällt das.
  21. Vollkommen egal, USB ist USB.
     
  22. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.477
    Mach ich schon immer so.
    Gab nie Probleme.
     
  23. Und? :nixblick: Ist doch vollkommen wurscht :nixblick:
     
  24. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Da die Controller für einen 1500 mAh Akku 3 Stunden brauchen um vollständig zu laden und USB mindestens 500 mAh bringen muss behaupte ich, dass es egal ist, ob das Netzteil 15 Jahre alt ist oder brandneu mit UltraQuickCharge 5.0, die Controller laden immer gleich schnell auf.
     
    1 Person gefällt das.
  25. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    561
    Lade meine grad auch immer mit dem iPhone Netzteil hinter mir auf. Das Kabel würde reichen von Konsole bis Controller, aber so kann ich auch aufladen wenn ich grad nicht am Spielen bin und nach paar h ist der dann auch komplett voll.
     
    Der V Gamer gefällt das.
  26. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Oder man hat einfach 2 Controller...einer ist immer einsatzbereit..der andere kann laden..wo ist dann Wurscht
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  27. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Der Ps3 Controller war übrigens noch nicht mit einem Handykabel ladbar. Das kam scheinbar erst mit der 4er....
     
  28. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Also ganz so unkompliziert ist es sicherlich nicht. Auch, wenn ich selbst mit irendeinem ladekabel und Netzteil den Controller auflade.

    Aber bei meinem Samsung Tablet habe ich bei einigen fremden Netzteilen schon die Fehlermeldung erhalten, dass die Ladezeit langsamer ausfallen wir aufgrund des fremden Netzteils.
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    @V3rItaS_MD

    Hast du von Saturn eigentlich schon was gehört bezüglich Sakura Wars? MM hat bei mir noch genau... gar nichts gemacht. :ugly:

    Fände es jetzt aber auch doof, wenn ich denen schreiben würde und sie dann plötzlich merken, dass sie es nur noch canceln können. :hmm:
     
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Klar, weil dem Samsung Tablet ein stärkeres Netzteil beiliegt und dieses dementsprechend auch standardmäßig erwartet. Wenn man dann ein schwächeres Netzteil anschließt erhält man eben diese Meldung.

    Sony selbst gibt aber eine Ladezeit von rund 3 Stunden an, egal ob an der Konsole oder via Ladestation. Und da der Akku des Controllers 1560mA stark ist, werden pro Stunde etwa 500mA geladen. Was genau dem USB Standardladestrom entspricht. Langsamer geht also nicht.
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    kommt bestimmt....irgendwann.
    Auf der Storeseite (MM) haben die ja mittlerweile wieder ein (platzhalter) Lieferdatum wenn man jetzt bestellen würde (Lieferung 26.12.2020 - 27.12.2020)....saturn hat....nichts dort stehen....:ugly:
     
  32. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Hatte von euch schonmal Jemand das Problem etwas aus dem Store über Paypal gekauft zu haben und das Produkt nicht in der Spiele Bibliothek zu finden ist, weil man die Paypal Zahlung noch authorisieren musste ? Zahlung wurde mittlerweile abgebucht, aberspiel nicht in der Bibliothek. Wenn ich das Spiel nochmal im Store Aufrufe, steht dort nach wie vor der Preis und nicht "gekauft". Lege ich es nochmal in den Warenkorb erscheint ein Fehler.

    Problem besteht sowohl auf ps5,4 und auch am Browser
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Als ich damals bei MM bestellte stand dort halt 4. - 5. Dezember.... :ugly:
     
  34. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    77
    Ich habs im August bei Amazon bestellt und es wurde mir letztens Storniert, da sie es nicht mehr bekommen.
    Würde mich also nicht wundern, wenn MM und Saturn das Spiel auch nicht mehr bekommen.
     
  35. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Hello Rave,freut mich von dir zu lesen. :)
     
  36. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Hat einer von euch eigentlich diese Grafikfehler wegen Überhitzung?
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Als ich es Ende November bestellt habe stand da 6-12.12. (oder so)

    In der Bestellübersicht bei MM steht sogar noch Lieferung bis Dienstag, 08.12.2020 und das obligatorische Bestellung wird vorbereitet....:ugly:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Verstehe halt nur nicht, warum man es dann noch in einem Black-Friday Angebot damals mit raus hauen musste. Und sich einfach gar nicht mehr meldet.

    Gleiches bei mir, aber halt nur um ein paar Tage versetzt. :ugly:
     
  39. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Saturn hatte es von selbst storniert mit der Aussage, dass die Nachfrage zu hoch war und sie das Spiel nicht lieferbar hatten..das Geld wurde denn auch gleich erstattet...
    Der Witz daran war, das im selben Moment auf der Saturn Seite Sakura Wars für den originalen Preis mit Lieferzeit 4-5 Tage nachdem sie mir die Storno geschickt hatten...die hatten laut deren Seite das Spiel kurz nach deren Storno lieferbar...konnten mich aber angeblich nicht beliefern in absehbarer Zeit...schon ganz schön dreist

    Zu dem Zeitpunkt wartete ich ja auch auf meine PS5 vom MM

    die beiden Läden haben bei mir in letzter Zeit gut Minuspunkte gesammelt...
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    :no:

    Bin ich mal gespannt, was bei mir passieren wird.
     
Top