Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.866
    Ort:
    Vienna
    Ich hätte U3 noch vor mir.
    Bin da ein wenig in einem Dillema.
    Hab die Ps3 Version... Die Uncharted Collection hab ich aber auch schon... Aber die Konsole halt noch nicht. Gg
     
  2. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Ich kenne den 3. Teil noch nicht, aber ich begreife das Spiel bisher so, dass Lara auf der Jagd gegen Trinity und Artefakten letztlich selbst mehr und mehr abrutscht und letztlich die gleichen Methoden anwendet wie ihre Gegner...ich denke mal daher ist Lara sich der negativen Konsequenzen ihres Handels auch (noch?) nicht bewusst...oder ihr egal...

    Witziger Weise fällt mir das massenhafte töten in dem Spiel so auch einfacher...da ich letztlich eben kein schlechtes Gewissen dabei haben muss und da eben keine ludonarative dissonanz bei mir auftritt...

    wenn das denn Absicht war vom Entwickler, um so dem Vorwurf aus dem 1. Teil entgegenzuwirken, finde ich das sogar recht clever gelöst...
     
  3. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Nein, Übernatürliches darf natürlich existieren. (auch in Uncharted habe ich damit kein Problem)

    Ich rege mich auf weil Lara unterstellt wird sie hätte das wissen müssen und ihr vorgeworfen wird sie habe egoistisch gehandelt weil sie das nicht in Betracht gezogen hat. Wenn ich sowas akzeptieren soll dann muss erstens die Konsequenz vorher herleitbar sein und zweitens muss Lara es willentlich ignorieren. Schuld setzt eine mutwillige Handlung (oder Unterlassung) voraus. In diesem Fall das Ignorieren von bekannten Risiken.

    Beides passiert aber nicht. Es kommt einfach aus dem Nichts. Lara hat den Dolch genommen wie sie vorher schon unzählige andere Relikte genommen hat - wo jeweils nichts passiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2021
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Ich hab die Story nicht mehr ganz im Kopf, aber es gab meine ich deutliche Hinweise/Warnungen zum Dolch, die sie aber wissentlich ignoriert weil sie besessen ist Trinity zu schaden. Aus dem Himmel kam der Fluch nicht.
     
  5. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ja, das steht auch bei Wikipedia in der Handlungsbeschreibung mit dabei:

    At Trinity's excavation site, Lara discovers a temple containing the Dagger of Chak Chel and references to a hidden city. Murals adorning the walls allude to the Silver Box of Ix Chel and warn of "the Cleansing", a Mayan apocalypse culminating in a permanent solar eclipse. Lara ignores the warnings and takes the Dagger to prevent Trinity from acquiring it.
     
    Balthamel gefällt das.
  6. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Die Frage ist doch für wie realistisch Lara die Warnungen auf Steinwänden halten muss. Stichwort Maya-Kalender-Untergang-der-Welt am 21.12.2012. Ist offenbar im Tomb Raider Universum genauso wenig passiert wie bei uns. Während die Bedrohung durch Trinity real und unmittelbar ist, sind in stein gemeißelte kryptische Warnungen bestenfalls mayakultistischer Quatsch wie der Weltuntergang.

    Nicht zuletzt ist die Szene dann auch noch so gestaltet, dass Lara durch die unmittelbare Bedrohung durch Trinity gar keine Zeit hat inne zu halten und in Betracht zu ziehen wie wahrscheinlich irgendeine Apokalypse sein könnte. Oder gar abzuwägen ob es besser ist, Trinity den Dolch nehmen zu lassen. Nach allem was sie zu diesem Zeitpunkt weiß wäre das sogar noch schlimmer.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Sowohl in Tomb Raider als auch in Rise of the Tomb Raider gab es übernatürliche Elemente. Eine Warnung kann von daher nicht mit einem Achselzucken "so etwas gibt es doch eh nicht" ignoriert werden. Sie hat sie aber ignoriert, weil sie auf Teufel komm raus Trinity Schaden wollte.
     
  8. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Oft genug sind solche Warnungen dann aber doch nur Aberglaube - deswegen mein Beispiel mit dem Mayakalender und dem Weltuntergang oben. Davon abgesehen ist Trinity aufzuhalten nun auch kein egoitischer Selbstzweck. Die Typen sind fanatisch religiöse Weltbesherrschungsspinner und Geschichtsrevisionisten (wortwörtlich), die Morden wie sie lustig sind um ihre Ziele zu erreichen. Die hätten den Dolche bestimmt dort liegen gelassen. Sie haben sicherlich nur danach gesucht um ihn sich anzugucken, zwei Fotos zu machen und dann wieder zu gehen. /s
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    In Laras Welt gibt es aber übernatürliches. Das haben beide Vorgängerspiele gezeigt. Du darfst nicht den Fehler machen und unsere Realität als Maßstab nehmen. Sie halt selbst die Erfahrung gesammelt, dass man bei übernatürlichen durchaus vorsichtig sein soll. Sie ignoriert es aber konsequent, da sie nach den Ereignissen in Rise of the Tomb Raider einfach blind vor Rache ist. Ob Trinity bzw. der Antagonist (sein Name fällt mir gerade nicht ein) einfach blind den Dolch an sich genommen hätte darf übrigens bezweifelt werden. Er wird nämlich im Spiel beschrieben, dass er mit dem übernatürlichen seine Erfahrung hat. Ich meine sogar, dass es ein Gespräch mit ihm und Lara gibt wo er ihr sagt, dass er den Dolch nicht einfach aus der Box genommen hätte.
     
  10. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    "Es gibt Übernatürliches" übersetzt sich nicht automatisch in "jede an eine Gruftwand gekrakelte Warnung ist real". So sehr die Welt von Tomb Raider nicht unsere ist so sehr beruht sie dann doch auf unserer. Ich muss also annehmen, dass ganz klassische Archäologie so wie in unserer realen Welt auch in Laras Parallelwelt existiert und das die allermeisten Ausgrabungen (also alle ohne Laras Beteiligung) ganz normal verlaufen wie in unserer Welt.

    Sie muss sich entscheiden zwischen der unmittelbaren und real greifbaren Bedrohnung durch Trinity und einer sehr vagen und eventuellen Bedrohung an einer Höhlenwand. Besser gesagt, sie müsste sich entscheiden wenn sie denn die Zeit dazu hätte.

    Ich meinte jetzt nicht, dass sie genauso die Apokalypse ausgelöst hätten, sondern dass sie ein Ziel verfolgen (für welches der Dolch offensichtlich ein Baustein ist), welches nicht einfach so ignoriert werden kann wie ein umgekippter Sack Reis in China.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2021
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, Trinity den Dolch zu überlassen wäre noch schlimmer gewesen, da die Flut trotzdem über die Stadt hereingebrochen wäre UND Trinity ihrem Ziel näher gekommen wäre.

    Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wer Lara das vorwirft. Ich meine, es wäre die Bevölkerung der Stadt gewesen. Und aus deren Sicht kann ich die Vorwürfe Lara gegenüber nachvollziehen. Sie ist die Fremde, die den Dolch genommen und das Unglück über die Stadt gebracht hat.
     
  12. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Afair war es unter Anderem auch Jonah. Und Lara widerspricht ja auch nicht. Beide sollten es aber besser wissen.
     
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich finde Shadow of the Tomb Raider btw. einfach so doof. :ugly: Fühlt sich an wie eine Auftragsarbeit, ausgelagert an dein zweitklassiges Studio, während Crystal Dynamics damit beschäftigt war den guten Ruf mit Marvels Avengers nachhaltig zu ramponieren. :hoch:

    Die allgemeine Story fand ich noch recht okay und die Grafik ist super, aber die Darstellung der Figur jetzt quasi im wahrsten Sinne des Wortes als Rambo im Dschungelkampf einfach nur stumpf. Die Spielwelt hat mir in den vorigen Teilen auch besser gefallen, dieses Matschbraun im Dschungel hatte ich schon vor 10 Jahren satt, als das noch inflationär eingesetzt wurde. Und dann halt, als hätte CD eine Checkliste rausgegeben, die tombs platziert, mit extra viel backtracking und Co. Meh.

    Achja, ich weiß ich bin kleinlich, aber das Spiel hatte auch deutlich mehr glitches als die Vorgänger, teils komische Animationen und so.

    Ich glaube ich hab den Teil bestimmt drei oder viermal angefangen, in der Hoffnung der Funke würde doch noch überspringen. Erfolglos. Die vorigen Teile habe ich beide zweimal durchgespielt.
     
    Lurtz gefällt das.
  14. Erinnere mich bloß nicht an den Endkampf @GODzilla :ugly:
    Der war einfach so bekloppt und unnötig, aber gut.
     
  15. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wie könnte ich, wie erwähnt habe ich das Spiel immer nur mehrfach angefangen, ich habe es nicht durchgespielt. ;)
     
  16. Ahso :ugly:
    Sei froh, den Endboss hat man richtig versaut, ich vermute die Entwickler hatten selbst keine Ahnung was sie bringen sollten.
     
  17. Erhält man eigentlich eine Nachricht, wenn man alle NERO Camps und Spritzen gefunden hat? Ich hab jetzt im Eisenarsch (Iron Butte, sorry :ugly: ) noch zwei Überfallcamps und finde die einfach nirgends. Also gibt es wohl durchaus Orte und Gegenstände, auf die man einfach nur durch Zufall trifft.
     
  18. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.369
    Dass du alle gefunden hast merkst du daran, dass du deine 3 Stats auf max hast.:ugly: Gibt glaub auch ne Belohnung für, entweder Trophy oder ne Waffe/ Skin.Wenn du auf der Hauptmap bist und über die Gebiete fährst, dann siehst du unten Links was dir noch fehlt. Und ja, nicht alle Kreuze werden durch die Nebenquests aufgedeckt.
     
  19. Also ich habe Gesundheit und Ausdauer maximiert. Die kleineren Horden krieg ich inzwischen auch ganz gut hin. Wobei es mich immer wieder wundert, dass anhand solcher Gegnermassen die PS4 nicht mehr ins Stocken kommt. Ich brauche nun eigentlich nur noch Konzentration und dann bin ich durch, ein paar einzelne Camps muss ich noch ausrotten. Aber ehrlich ich glaube da nehme ich ne Karte aus ner Lösung, ich hab keine große Lust jetzt alles akribisch abzusuchen.
    Ansonsten muss ich sagen, ich hab dem Spiel echt Unrecht getan, nur leider ist nun außer den Horden nichts mehr übrig außer Sammelobjekten. New Game+ muss nicht sein, hab ich keine Lust zu. Denke ich widme mich dann Devil May Cry 4 :)
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.619
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wollte gerade nach der Trilogy gucken, wieder bei €50.:Poeh:
     
  21. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.369
    Hab im "Was habt ihr zuletzt durchgezockt" Thread meine Impression vom Spiel niedergeschrieben, kannst du ja schauen ob es dir ähnlich ging oder ganz anders und ggf. deine eigene Meinung noch mal aufzeigen.:nixblick:
     
  22. Link plz? :D
    Vergiss es, hab's schon gefunden :ugly:
     
    Aspen gefällt das.
  23. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.369
  24. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Ich wollte mir das Pulse 3D Headset für die PS5 holen, das ist anscheinend genau wie die PS5 selber Mangelware. Hat da jemand Erfahrungen mit Alternativen ? Wenn es gleichzeitig fürn PC nutzbar wäre würde ich auch nen bissel mehr zahlen.
     
  25. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Im Grunde genommen geht jedes Bluetooth Headset (am besten was auch AptX Low Latency kann), solange du einen geeigneten Bluetooth Dongle hast (gibt es haufenweise bei Amazon, ich habe den Aventree Leaf seit 3 Jahren im Einsatz).
    Ich glaube, das SteelSeries Artics 7 wird auch oft empfohlen.
     
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Kann ich bestätigen, das Arctis 7 ist sehr gut und funktioniert auch am PC. Ich habe aber weder PS5 noch Pulse3D und kann es daher nicht damit vergleichen.
    Im direkten Vergleich mit dem Microsoft Headset gewinnt das Arctis 7 aber haushoch.
     
  27. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Das Arctis 7p ist PlayStation lizensiert und auch im Design der PS5...ich finds gut
     
  28. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Oddworld ist wohl nicht so meins. Aber vielleicht muss man es etwas länger spielen, dafür im Moment aber keine Lust. Vielleicht irgendwann später mal.

    Steuerung ist auch eher so naja.
     
  29. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Du heißt nicht zufällig Rainer mit ai?
     
    Rogar und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Schätze die Leute kaufen aus Frust das Headset. Kostet bei Otto wenn verfügbar 99€, bei anderen 120.
     
  31. Serge

    Serge
    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    7.085
    Otto hat endlich versendet. :banana:

    Jetzt steht ich noch vor der Entscheidung ob ich einfach auf meinem G32QC zocke, oder ob ich mir den Sony X900H zulege. :ugly:

    Achja und weiterhin falls jemand hier ernsthaftes Interesse an der digitalen hat könnt ihr mich anschreiben, ansonsten schick ich die an Otto zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.369
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.369
    Bevor ich mir n semi geiles original Headphone oder n Dongel kaufe, steck ich einfach das dran was ich schon hab. Is ja kein Akt das Teil wieder zu entfernen oder abzulegen.
     
    DKill3r und Crimok gefällt das.
  34. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.800
    Ort:
    der Palme
    Wie sieht's nun eigentlich mit den Serverabschaltungen für Vita und PS3 aus? Gibt's da was Neues? Ist schon absehbar ob man noch darüber hinaus bereits erstandene Spiele herunterladen kann?
     
  35. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Meh, Borderlands 3 und The Avengers ist nun in PS Now enthalten, aber nur die PS4 Versionen. Technisch wahrscheinlich nachvollziehbar, wird das Streaming ja noch nicht für PS5 Spiele implementiert zu sein, aber man hätte ja das als Download-Only anbieten können. Macht so keinen guten Eindruck für den Service.
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.224
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    PS Now...ich weiß nicht. Hat sich der technische Zustand denn mittlerweile verbessert? Das fing doch an mit 720p oder so...
     
  37. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    PSNow hat vor allem ein Marketingproblem. Ich hab nur durch Kumpels erfahren, dass man bei PSNow nicht mehr nur streamen kann, sondern die Spiele auch runterladen und ganz normal zocken kann. Weiß aber nicht, ob das für alle Spiele gilt. Also im Grunde wie der Game Pass nur mit älteren Games. Das Problem ist nur, dass sich mittlerweile PS Plus und PS Now in vielen Dingen kanibalisieren. Wenn ich mir vorstelle welche Games ich alles mit der PS Plus Collection bekommen habe. Für was soll man sich da noch PS Now holen.
     
    hellermarie gefällt das.
  38. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Ich kann mir vorstellen, dass Sony über PS Now in Zukunft die ganzen PS3, Vita und PSP Sachen anbietet...praktisch Abwärtskompatibel durch Streaming...
     
  39. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Ich glaube Sony hat gar kein Interesse daran PS Now momentan wirklich attraktiver zu gestalten. Es ist in der jetzigen Form ein GamePass in schlecht und dann nicht ins Sony Ökosystem integriert. Marketing ist nun wirklich kein Steckenpferd von Sony aber ich glaube hier ist es wirklich Absicht PS Now eher schlecht bis gar nicht zu vermarkten.

    Sie haben es Stand jetzt auch nicht nötig, da sie sowohl eine gute Hardwarebasis haben mit der PS4 und beim Thema NextGen dieselben Probleme haben wie MS. Denke die Verkaufszahlen ihrer exklusiven Spiele sind ausreichend um da nicht gegensteuern zu müssen.
     
    uTpepe gefällt das.
  40. Dito :ugly:
    Ich mein warum auch nicht? Dafür ist die Klinke doch da.

    BTW Days Gone hab ich inzwischen so gut wie durch und die Horden sind nun auch ALLE ausgelöscht.
    Jetzt bleibt tatsächlich nur noch der Sammelkram wie Schilder, Touristeninformationen, NERO Infos usw. Die Welt ist gleich ein Stück weit leerer geworden und echte Vorteile bekomme ich nun auch keine mehr :(
     
Top