Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Das hätte kein Hollywood-Streifen besser inszenieren können. :immertot:
     
    Richie1982 und Zig-Maen gefällt das.
  2. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Mal ein paar schnelle Screenshots aus dem H:FW Gameplay-Trailer.
    Bin verliebt. :-)


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  3. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.639
    Ort:
    Schweiz
    Einziger Kritikpunkt: Aloy sah in Teil 1 noch hübscher aus. :achja:
     
  4. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Also mir hat der Gameplay-Trailer gefallen. :yes:
    Es sieht schon besser aus als Teil 1. Der Detailgrad der Spielwelt ist deutlich höher als in Horizon Zero Dawn. Als reines PS5 Spiel wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, aber was solls. Den Kampf gegen menschliche NPCs haben sie wohl auch überholt. Das war auch mit einer der schwächeren Aspekte an Teil 1.

    Freue mich weiterhin drauf.
     
    YakuzaA gefällt das.
  5. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Immer noch rothaarig, das ist das wichtigste.
     
    Richie1982, Daepilin und Emerald gefällt das.
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Wahrscheinlich kann man solche Charaktere nur schwer anders zeichnen, schließlich muss man sie ja viele Stunden spielen. Aber die Hin- und Hergerissenheit zwischen den Liebeleien, die irgendwie ja doch sehr emotionale Freundschaft, die Familienbandeleien und seine Schlitzohrigkeit ist für Actionspiele schon extrem vielschichtig und detailliert angelegt. Das macht es ja so angenehm. Es ist eine Art eigenständig spielbarer Indiana Jones mit vielen Facetten. Vielleicht nicht tiefgründig, aber facettenreich. Und das mit sehr vielen Elementen, die einfach Spaß machen. Und gerade Weil die anderen Charaktere ebenfalls so facettenreich sind und sich wie echte Freunde von ihm anfühlen, entsteht auch eine emotionale Bindung und eine Freude, mit den Charakteren unterwegs zu sein.

    Wenn man es jetzt Mal mit Horizon vergleicht, da würde mir außer Rost kein Charakter einfallen und auch Aloy, so cool sie ist, ist einfach ein charakterloses Abziehbild einer Heldin. Nicht falsch verstehen, ich mag das Spiel, aber das hätte auch jede x beliebige andere Figur sein können, während es sich bei Uncharted genau richtig anfühlt.


    Und Hunters Kommentare zum pacing... Da fällt mir nix zu ein außer, dass er ja schon sehr lange naughty dog bashing betreibt und sich in der Rolle des Underdogs wohlzufühlen scheint. Diese irrationalen Argumentationen sind einfach nicht nachvollziehbar. Uncharted ist einfach meisterhaft inszeniert und bietet so viel Erkundungsreiz und Abwechslung, das pacing ist einfach perfekt. Man muss sich halt mit dem Setting anfreunden können (oder Interesse an mehr als nur Geballer haben)
     
    Emerald, Richie1982, mirdochegal und 3 anderen gefällt das.
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Zum neuen new Horizon.

    Grafisch und spielerisch ist das schon unfassbar, was die hier abliefern. Mich hat das narrative Element aber sehr verschreckt. Alles wird von Aloy kommentiert (sicher im Sinne des Videos) und alles wirkt so geskriptet und auf diese Story Hingezwungen. Auf einmal ist der Sturm da. Warum hat sie das Artefakt nicht selbst gesucht? Warum nimmt sie am Anfang nur die Scheiss Pfeile?

    Ich hoffe, das lag nur an den Demozwecken, der erste Teil hat ja auch eher durch die Open World und Natur geglänzt und nicht durch die leicht vergesslichen Quests oder der Handlung, die im Kern super coole Hintergründe hat, aber schlecht erzählt wurde...
     
  8. copper97

    copper97
    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    221
    Sorry das gezeigte wischt mit der PC Version locker den Boden auf ...und natürlich sieht es genauso aus wie im letzten Trailer. Der Vergleich mit Resi8 ist eher beschämend weil eher das für mich last gen ist. Wo sah den Resi besonders toll aus ? Da hat man ganz genau gesehen das es noch cross gen ist. Hier bin ich mal auf die ps4 Fassung gespannt . Kann mir nicht vorstellen das die auch nur ansatzweise so ausschaut. Und das hat nix mit der Auflösung zu tun.
     
    Richie1982 und the_mkay gefällt das.
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Hatte ehrlich gesagt auch auf nen PS5-Patch für Teil 1 gehofft und bin dementsprechend ein bisschen enttäuscht.
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Dir ist schon klar das Präsentationen immer komplett durchescriptet sind? ;) Man will ja (wie in diesem Fall) möglichst viel von den neuen Elementen zeigen.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Das sehe ich auch so, ich bin halt nur dennoch der Meinung, dass die Spiele episodisch angelegt sind und auch für sich funktionieren. In Uncharted 2 zB weiß man innerhalb einer Stunde die gesamte Exposition der Story, dass da mit Chloe jetzt eine weitere Frau ist und wie sich das in etwa entspinnen wird. In der Nate-Sully-Dynamik fühlt man sich auch sofort wohl, egal ob das jetzt Teil 1 oder Teil 3 ist, den man zuerst spielt. Teil 3 genauso, das zieht dann plötzlich Episoden aus Drakes Jugend aus dem Hut, die vorher überhaupt nicht angelegt waren, weil es gerade zur Story passt, die der Charakter da durchleben soll.

    Warum kann man in Teil 4 plötzlich einen nahen Verwandten von Drake einführen? Eben weil der Charakter so lose definiert ist und auch je nach Spiel eine leicht andere Rolle erfüllt.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  12. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    [​IMG]
    Näh, sieht jetzt besser aus. :D
     
  13. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Na klaro. Schreib ich ja auch. Aber ich fand es diesmal unerträglich...
    "Oh ich muss schwimmen"
    "Oh ich komme nicht durch die Metallschicht mit meinen Pfeilen"
    "Oh ich hab dich losgeschickt und du wurdest gefangengenommen"
    Oh, es geht fie ganze Zeit um eine rote plage die durch einen Sturm ausgelöst wird und genau in dem Moment wo wir den Sturm auf der Karte sehen ist er auf einmal auch schon da usw.

    Das war mir zu viel ausbuchstabiert , direkt auf die Nase und einfach voll der abturn. Das nervt mich aber sowieso an solchen Präsentationen. Solange das im Spiel nicht ist, OK. Mal gucken, wie sie es da narrativ umsetzen
     
  14. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Seh ich auch anders, das Gesicht sieht irgendwie aufgedunsen aus...
     
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.231
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich find's cool auch Mal so Heldinnen zu haben, die nciht gleich jedem Schönheitsideal entsprechen. Mir ist es auch aufgefallen, aber eher positiv :)
     
    YakuzaA, Richie1982, The Doctor und 5 anderen gefällt das.
  16. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.557
    Grafisch finde ich es richtig hübsch, allerdings hatte mich Teil eins zum Release mehr beeindruckt, liegt aber vielleicht auch daran, dass der Sprung dieses mal (vielleicht auch durch Cross-Gen) nicht ganz so groß ist.
    Was du spielerisch unglaublich fandest, weiß ich allerdings nicht, hier finde ich das gezeigt gut, aber mehr auch nicht.

    Etwas irritierend fand ich, dass von den angekündigten 14 Minuten Gameplay gefühlt 1/4 Zwischensequenzen sind und eine Sache, die ich in keinem Spiel leiden ist, erst eine Zwischensequenz, dann kurzes Gameplay in Form von herumlaufen ohne große Aktionen und anschließend schon wieder eine Zwischensequenz.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  17. link82

    link82
    Registriert seit:
    28. Dezember 2017
    Beiträge:
    80
    willkommen bei Sonys Cinematic Games (ist nicht negativ gemeint, haben ja ihre Zielgruppe, der Erfolg gibt Sony Recht... ich als Gamingveteran der schon etwas länger dabei ist rumpfe bei solchen Moviegames aber auch mit der Nase ^^), die Games müssen halt ihren filmischen Flow behalten, da darf man das Gameplay zwischendurch nicht zu anspruchsvoll machen, siehe auch die Naughty Dog-Games

    HZD2 schaut aber schon super aus für Konsolenverhältnisse, gar keine Frage, aber die Technik war beim ersten Teil ja schon top, waren eher andere Dinge (mäßiges Kampfsystem, Ubisoft-formelhaftigkeit usw.) wegen denen es für mich eher ein typischer 8/10-Titel war
     
  18. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.867
    Ort:
    Vienna
    Aber erst seit der PS4 oder?
    Hab solche Modelle in 20 Jahren Konsolengeschichte noch nie erlebt.

    Das heißt ich warte weiter. :/
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.415
    Bei Teil 1-3 hast du in einem gewissen Rahmen auch Recht (obwohl die Handlungen dennoch ein bisschen aufeinander aufbauen). Uncharted 4 ist hier hingegen anders, weil eben deutlich mehr Fokus auf Handlung und Charakterzeichnung gelegt wird. Das Spiel ist offensichtlich das Ende und man profitiert davon, wenn man die Beziehung zwischen den Charakteren vorher erlebt hat und nicht beim letzten Kapitel anfängt. Es ist wie bei God of War. Hast du die Vorgänger nicht gespielt? Toll, richtig viel fehlt dir nicht und du verstehst fast alles. Aber dieser Unterschied zwischen "alles" und "fast" waren für mich die besten Szenen des Spiels. Die Handlung bei Wikipedia nachzulesen oder schnell alle Cutscene auf YouTube zu schauen, sind dabei auch kein Ersatz, weil man die Handlung nicht selbst gespielt hat. Wie die Geschichte zwischen Nate und Elena endet, konnte man sich selbstverständlich schon in Teil 1 denken. Das ist Hollywood 1x1. Aber selbst hier sollte man idealerweise bei 1 anfangen. Hat man aber nicht die Möglichkeit Teil 1-3 zu spielen (Teil 1 ist eh schlecht und Teil 2/3 haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel) und man hat Lust auf das Spiel, kann man dennoch Teil 4 spielen. Man verpasst halt gewisse Elemente und Szenen, die für die einen kathartisch wirken können, erregen keine Reaktion von den anderen.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  20. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Verzeihung, dass ich als Fan von Moviegames (bin leider kein Gamingveteran so wie du), dich als Gamingveteran belästige, aber ich muss doch eine Sache in deinem sonst tadellosen Beitrag korrigieren:
    Das Spiel heißt nicht Horizon: Zero Dawn 2 sondern Horizon: Forbidden West. . Verzeih, ein wahrer Gamingveteran, wie du es ja bist, der muss natürlich nicht diese minderwertigen Moviegames beachten. Schande über Sony, dass sie die Gamingveteranen dieser Welt mit solchen seichten Sachen belästigen.

    Hat der werte Gamingveteran vielleicht eine Empfehlung, welche Spiele es wert sind, von Gamingveteranen gespielt zu werden? Ich möchte auch gerne in diese Sphären aufsteigen.
     
    V3rItaS_MD, Emerald, Richie1982 und 7 anderen gefällt das.
  21. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Aloy war in Teil 1 jetzt auch nicht gerade nen Schönheitsideall. Auch dort hatte sie dicke Backen.

    Immer dieses Gamingveteranen gequatsche... :rolleyes:

    Ich zocke seit 32 Jahren Videospiele, seit meinem 6. Lebensjahr. Bevorzuge Spiele die auf Gameplay setzten. Und trotzdem stehe ich total auf die Cinematic Games von Sony.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2021
    Zig-Maen, Emerald, the_mkay und 4 anderen gefällt das.
  22. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Oh Mann, dieses Forum manchmal. :hammer:
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.225
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Jajaaaa...sie hat übrigens auch schiefe Zähne, ruft den Kieferorthopäden! :rolleyes: :ugly:
     
    YakuzaA gefällt das.
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Lieben wir es nicht gerade deswegen :user:
     
  25. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Aber in der Zeit gibt's doch gar keinen mehr? :parzival:
    Noch mal danke dafür, Ted Faro! :motz:
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Wie stehts an der PS5-Front? Gibt Sony die Konsole auf oder werden da noch nennenswerte Stückzahlen produziert? :tdv:
     
  27. Du hast Uncharted gespielt? Drake ist kein Überheld. Drake ist ein "Everyman" mit Unterstützung von Sully, Elena und Chloe.
    Sicher, er ist ein Abenteurer, sonst hätte er ja die Suche nach Sir Francis Drakes Schatz erst gar nicht angenommen, aber ein Überheld ist er deswegen noch lange nicht. Eher ein übergroßer Tollpatsch mit sehr viel Dummenglück.

    Ehrlich gesagt würde ich jetzt, wenn ich schon an keine aktuelle PS5 komme, es erst auch gar nicht mehr versuchen. Gerüchtehalber arbeitet Sony bereits an einem überarbeiteten Modell, das wohl gegen Ende 2022 auf den Markt kommen soll. Die paar Spiele, die bis dahin auf dem Markt sind machen den Kohl auch nicht fett.

    Ich warte momentan eher auf Kracher wie ein God of War "2" und was Naughty Dog so plant, vielleicht kommt auch was neues von Team Ico.
     
    Boatox und legal gefällt das.
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Okay... wenn sich das bestätigt werd ich dann wohl wirklich eher die "Pro-Version" vorbestellen.
     
  29. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Das wird weniger eine Pro als eher eine Slim oder eine Optimierte Standard.
     
    YakuzaA, the_mkay und legal gefällt das.
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Nach der Logik dürftest du dir nie eine Konsole holen da irgendeine neue Revision oder neue Konsole sowieso kommen wird.
     
    Hive und Stachelpflanze gefällt das.
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Klar aber wenn ich zB frühestens zu Weihnachten eine 5er bekomme und ab 2022 vor dem Weihnachtsgeschäft schon ne neue Konsole kommt, die man vorbestellen kann, dann ist der Korridor schon recht eng.
     
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Eine Pro wird es definitiv nicht sein. Entweder eine neue Revision oder im besten Fall eine Slim. Offiziell ist zudem auch noch nichts. Von daher sitzt man dann und wartet auf etwas was vielleicht in einem Jahr kommen mag.
     
    the_mkay gefällt das.
  33. Fabinio

    Fabinio
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    560
    Du wartest ja eben nicht, da du die aktuelle eh nicht bekommst (ohne Aufpreis/Aufwand).
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Drake ist ein klassischer Abenteuer-Held in einer Fantasiewelt, die unserer ähnelt, aber nicht identisch zu ihr ist.
     
  35. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Sie arbeiten nicht an einer Pro-Version, sondern an einer neuen Revision. Paar Teile sind anders, die Konsole außen und die Leistung sollen identisch sein. Also kein Grund zu warten.
     
    legal gefällt das.
  36. Schon klar, aber geh mal in den Media Markt und kauf dir ne PS5 :ugly:
    Sony selbst sagte die Lieferprobleme halten mindestens bis Mitte 2022 an oder wenigstens Ende 2021.
    Zudem bin ich kein wirklicher Fan davon, dass Sony in seinen aktuellen PS5s drei verschiedene Lüftermodelle einbaut. Eins davon soll hörbar laut sein, das andere quasi unhörbar und ich werde die PS5 garantiert nicht aufschrauben, Lüfter wechseln und meine Garantie ist futsch.

    Ist ja nicht so, dass man bis dahin so enorm viel verpasst :nixblick:
    Meine PS4 Pro funzt auch weiterhin und mit Pflege wird sie das auch die nächsten Jahre noch tun, ich hab keine Eile wie manche Kollegen hier :D
    Es wäre was anderes, wenn man die Konsole sicher kaufen könnte oder sie in einem Gewinnspiel gewinnt. Aber ich lege mich garantiert nicht auf die Lauer und innerhalb von 2 Minuten ist sie erneut ausverkauft.

    https://www.play3.de/2021/05/06/ps5...heißt, soll,könnte kurze Zeit später erfolgen.

    Es handelt sich aktuell noch um Gerüchte. Dennoch, ich werde nicht versuchen wie ein Bekloppter auf jede neue Lieferung der PS5 zu lauern um dann zuzuschlagen. Soll tatsächlich wichtigere Dinge im Leben geben als ne PS5, die aktuell nicht lieferbar ist :ugly:
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Ich hoffe doch sehr, dass die "vielen kleinen Fehler" auch für die PS5 gepatcht werden, oder sind es Hardwarefehler?
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.795
    Was sind denn die vielen kleinen Fehler? Spontan fällt mir da nur der Lüfter ein (der bei mir bisher komplett leise ist). Der Rest ist Softwareseitig und davon wurde bereits einiges verbessert (z.B. das permanente Installieren der PS4 Fassung wenn man die PS5 Fassung installiert hat).
     
  39. Darum geht es mir nicht, du sprachst von einem Überhelden. Ein Überheld ist für mich sowas wie BJ Blazkowic aus Wolfenstein New Order und New Colossus.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.733
    Keine Ahnung ob das feststehende Begriffe sind, aber Drake leistet definitiv übermenschliches.
     
Top