Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Na ja, die von mir beschriebene Sache findet man auch in anderen Spielen, zum ersten mal ist mir das negativ bei Ghost Recon Future Soldier aufgefallen, wo ich mich dann wirklich gefragt habe, was das kurze Stück Gameplay da zwischen den Filmsequenzen zu suchen hatte, weil es wirklich komplett überflüssig war.
    Man muss aber auch sagen, ich kann mit Spielen des Genres Walking-Simulator oder Visual Novels so gar nichts anfangen, weswegen ich so etwas vermutlich negativer wahrnehme, als es viele andere tun.

    Wie anspruchsvoll das Gameplay ist, steht dann auch nochmal auf einem anderen Blatt.
    Wichtig ist, dass es mir Spaß macht, da kann es dann ruhig auch etwas simpler sein, anspruchsvolles Gameplay heißt ja nicht automatisch, dass es auch mehr Spaß macht.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Da sind aber einige schwammige Begriffe dabei. Hitzeentwicklung? Es gab mal diese eine Youtube Video wo behauptet wurde, dass das RAM der PS5 zu heiß wird. Danach hat man nichts mehr davon gehört. Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass die PS5 ein Hitzeproblem hat. Lautstärke? Meinst du hier den Lüfter? Hängt wohl hier vom verbauten Lüfter ab. Ich habe den Lüfter meiner PS5 bisher z.B. gar nicht wahrgenommen.
     
    Hive und Erynhir gefällt das.
  3. Ja sicher das liegt aber nachweislich daran, dass Sony 3 verschiedene Lüfter verbaut und du dann eben das Modell mit sehr leisem Lüfter erwischt hast, andere haben lautere Lüfter. Auf dieses "Russisch Roulette" hab ich auch zur Zeit keine große Lust, eine Chance 1:3 zu haben, ein leises oder lautes Modell zu erwischen.
     
    Datalus gefällt das.
  4. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Hab auch keine Fehler. Laufwerk und Lüfter sind auch leiser seit einem Firmwareupdate.
     
  5. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Zum Glück. Ich würde ungern eine Person treffen, die schon eine vierstellige Anzahl an Personen umgebracht hat und dennoch sympathisch ist. :D
     
  6. kroggel

    kroggel
    Registriert seit:
    3. November 2020
    Beiträge:
    45
    Kann mir jemand sagen ob Es noch das Spiele Bundle zur PS5 dazu gibt, wenn man sich bei PS Now anmeldet?
     
  7. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    PS Plus, nicht PS Now und ja
     
  8. Nope kann nicht nachvollziehen wieso einen das jetzt technisch beeindrucken sollte. Macht jetzt nichts groß neu. Und die künstliche Beleuchtung fand ich schon bei Teil 1 eher doof. Jede Szene will immer der perfekte Screenshot sein, ohne dabei glaubwürdig zu wirken. Hübsch ja, aber nicht beeindruckend.

    Die Zeit das mich Optik unhaut ist irgendwo einfach vorbei. Lieber Physik, Ki und eine dynamisch regierende Umwelt.

    Raytracing ist da nochmal was anderes, weil ich mich viel mit Beleuchtung Beschäftige und ja es sieht oft sogar künstlerisch schlechter aus, aber immer deutlich glaubwürdiger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2021
  9. kroggel

    kroggel
    Registriert seit:
    3. November 2020
    Beiträge:
    45
    Ah, danke. Ist das irgendwie zeitlich begrenzt?
     
  10. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Eigentlich nicht.
     
  11. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Uncharted ist nunmal nen Actionspiel. Und welcher Held in einem Actionspiel leistet nichts übermenschliches?
    Jeder Held in einem Actionspiel ist übermenschlich.
     
    YakuzaA gefällt das.
  12. Der war gut :ugly:
    Naja er ist halt Amerikaner und da geht es immer nur gegen "die Bösen", da darf der Held auch mal eine vierstellige Anzahl an Personen töten und glänzt trotzdem :D

    Da fand ich den durchaus realistischeren Ansatz von Last of Us Part 2 deutlich interessanter. Jeder Gegner hat einen Namen und zwar jeder einzelne einen individuellen. Somit wird den Feinden eine Persönlichkeit gegeben und ich weiß, ich hab jetzt nicht "NPC Nr. 208" getötet sondern einen "Jack Myers" aus Kalifornien, der zu Hause Frau und Kind hat. Das ist eine ganz andere Ebene.
     
  13. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Wundert mich jetzt ja nicht bei dir. Wie ein anderer User hier schon geschrieben hat, du gefällst dir ja sehr in der Rolle des "Underdog".
    Und bezeichnend dass die gezeigte Wasserdarstellung- und Simulation, Zerstörung der Ruinen im Kampf gegen dem Robo-Mammut und die Interaktion zwischen sandigen Boden und Aloy dezent ignorierst.

    Könntest du denn freundlicherweise ein Spiel nennen (egal ob veröffentlicht oder nicht), welches dich zuletzt technisch beeindruckt hat? Nur damit mal klar wird, wo dein Maßstab liegt.
    Weil wenn dich die Gameplay-Demo von Horizon: Forbidden West nicht beeindrucken kann, kann ich mir nur schwerlich etwas vorstellen was das sonst könnte.
     
  14. Beleuchtung bei Resi8 durch Raytracing. Unfassbar glaubwürdig, vorallem im direkten Vergleich, ansonsten Zelda mit seinem Einsatz von Physik.

    Sonst ist die Zeit wo mich Technik unhaut aber vorbei.

    Physik und wirklich dynamische Elemente sind mir da wichtiger.

    Wirkt halt auf mich als ob man die Grafik vom Vorgänger von Mttel auf Ultra gestellt hat. Hübscher ja, aber kein völlig neues Erlebnis.

    Mittlerweile sind wir bei der Grafik halt soweit, das ich mir ein 10 Jahre altes Game geben kann und immer noch dabei denke, och das ist aber hübsch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2021
    Datalus gefällt das.
  15. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Gut, kann ich nachvollziehen. Resident Evil 8 habe ich selber nicht gespielt, die RT-Beleuchtung macht zumindest auf Screenshots was her.
    Auf die Gefahr dass ich mich wiederhole: Warum ignorierst du dann
    Insbesondere das Wasser in Horizon: Forbidden West ist auf einem extrem hohem Niveau:
    https://youtube.com/clip/UgxP3GIUf0jSzNPpwyd4AaABCQ
    https://youtube.com/clip/UgyBiROuP3Ae9aXZvip4AaABCQ
     
  16. Ja genau die zwei Dinge fand ich cool, aber die Frage stellt sich wie dynamisch ist das? Und Grafik in Dialog Szenen ist Immer hübscher als Ingame.

    Und soll ich jetzt wegen Wasser und Spuren im Sand umgehauen sein? Horizon 1 und RDR2 hatten das gleiche mit Schnee.

    Umgehauen hätte es mich wenn ich ein Loch graben könnte und der Sand sich dabei physikalisch korrekt verhalten würde. Und Wasser in das Loch fließen würde :huch:
    So sond es halt hübsche aufgesetzte Effekte, die super aussehen., aber nicht echt sind. Es sind halt über die Wasseroberlfäche drüber gelegte Effekte.

    https://www.youtube.com/watch?v=j3BhfKbbCik

    Crysis 3 z.b Sieht jetzt vom Wasser auch nicht groß schlechter aus :nixblick:


    Crysis 3 Vegetationsbeispiel:
    https://www.youtube.com/watch?v=o6HkNgGkwas

    Natürlich sieht Horizon sauberer und ausgereifter aus, aber auch die dichte der Vegetaton ist jetzt nichts neues.


    Horizon 2 sieht super aus, aber einen technisch beeindruckenden Sprung sehe ich da nicht. Vorallem wenn ich hier ein 10 Jahre altes Spiel rausholen kann, was durchaus ähnlich in manchen Bereichen ist.

    Bei Crysis 3 kannste hübschere Texturen udn Modelle reinpacken, dazu noch Raytracing für die Beleuchtung und schon bist du auf dem gleichen Level wie Horizon 2.


    https://www.youtube.com/watch?v=rTX1wtw606s

    Der Wald von Kingdome Come haut mich auch immer noch um, weil er so echt wirkt im Vergleich zu den künstlichen Wäldern von anderen Games.


    Vieleicht ist es auch das Crysis Problem am Pc. Das Spiel hat damals so einen hohen Maßstab gesetzt, dass es knapp zwei Konsolen Genrationen gebraucht hat um es technisch zu erreichen und dann gabs auch noch Crysis 3.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2021
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Es gibt schon Unterschiede in der Inszenierung. Bei TLOU zB beißt sich das Gameplay natürlich auch mit der Inszenierung, wenn man jede Menge Schussverletzungen einsteckt, aber der grundsätzliche Ablauf wäre halt dennoch menschenmöglich und Joel erleidet ja auch diverse größere Verletzungen, die ihn zumindest in der Geschichte zeitweilig ausbremsen.

    Nathan Drake dagegen springt aus abstürzenden Flugzeugen, schlendert danach genüsslich durch die Wüste, findet nebenbei Wasser, und ist dann sofort wieder fit um dutzende Feinde umzulegen und danach ein genau im richtigen Moment kollabierendes Set Piece stylisch zu erklimmen.

    Das ist auch im Genre Actionspiel nochmal deutlich überdrehter als andere Genrevertreter.
     
  18. Was habt ihr denn grad alle? Die PS5 ist aktuell faktisch kaum zu bekommen, Sony arbeitet daran, bis Ende diesen Jahres EVENTUELL genügend Modelle zu produzieren.
    Ende 2022 kommt dann voraussichtlich ein überarbeitetes Modell raus. Die Anzahl der Spiele, die mich bis dato interessiert hält sich arg im Rahmen, warum sollte ich sie also jetzt schon kaufen?

    Wenn die PS5 flächendecken zu haben WÄRE, hätte ich sie mir längst gekauft. Ist sie aber nicht und diese kleinen Mengen, die alle paar Wochen angeboten werden sind innerhalb weniger Minuten wieder verkauft. Da warte ich dann lieber auf ein überarbeitetes Modell. Was ist daran denn so unverständlich? Zudem ist das meine Entscheidung, ich zwinge diese keinem anderen auf :nixblick:

    Mit ein Grund warum mir Uncharted 3 bis heute nicht gefällt. Genau die angesprochene Stelle.
    Drake irrt tagelang durch die Wüste, ist vollkommen entkräftet, findet diese verlassene Stadt, wird kurz darauf von gepanzerten Soldaten angegriffen und ist so agil als wäre er nie in der Wüste gewesen und kurz vor seinem Tod.
    Das war so hanebüchen dämlich inszeniert, da kann ich bis heute nur den Kopf schütteln.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Das war nur ein Beispiel, auch wenn es da natürlich extrem ist, aber nach einem Zugunglück am Himmalajah mit hochgekrempelten Ärmeln durch hüfthohen Schnee zu stapfen ist auch nicht viel besser :ugly:²
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Barfuß auf Schnee laufen soll gesund sein. Der Junge hat einfach gute Abwehrkräfte. :nixblick::ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  21. Ja gut eh... Das war halt rein zur Inszenierung, wobei das noch etwas nachvollziehbarer war. Etwas :wahn:
    Man muss halt die Mischung finden aus Realismus und Gameplay, in seinen Hawaii-Klamotten hätte Drake natürlich erfrieren müssen binnen kürzester Zeit, aber gut, dann hätte man die Stelle ganz rausnehmen müssen :D
    Ich werde halt diese Wüstenszene nie vergessen. Drake kommt völlig entkräftet an, kann sich kaum auf den Beinen halten, nimmt EINEN Schluck Wasser und sobald die Soldaten auftauchen springt er wieder wie ein junger Gott in der Szenerie hin und her. Alter... :uff:
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Lustig das du hier diese Position während du bei Resident Evil 8 die Gegenseite eingenommen hast. :wahn: Dort wird Ethan am laufenden Band was abgehakt, abgebissen usw. und er stöhnt kurz auf und macht weiter.

    Und in jedem Actionfilm ist ja genauso, da wird der Held auch angeschossen, fällt mehrere Meter in die Tiefe, blutet und was der Teufel was und macht dennoch immer weiter. Uncharted ist halt am Ende ein Actionspiel und damit kein überrealstisches Spiel.
     
  23. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
    Also ich fand sie, anscheinend im Unterschied zu vielen anderen, in Teil 1 richtig süss. Vllt. gerade auch wegen der Backen. In den Bildern zu Teil 2 sieht mir ihr Mund irgendwie etwas unnatürlich verzerrt aus. Bei Rothaarigen versteh ich keinen Spass. :spahn:

    Ne Blödsinn beiseite. Letzten Endes spielt's ja keine Rolle. Ich fand den Umstand, dass man in Teil 1 auf das Sexualisieren des Charakters in Form zahlreicher unerträglicher und überflüssig-kitschiger Affären und Bettszenen verzichtet hat, sehr angenehm. Nichts nervt so sehr wie unlogische Romanzen an jeder Ecke, obwohl man dem Gegenüber eigentlich nur eine überflüssige Rüstung verkaufen wollte. Es sei denn, man bekommt wie in Witcher 1 hübsche Sammelbildchen dazu. :wahn:
     
    Fabinio gefällt das.
  24. Dass Crysis seinerzeit um Meilen voraus war bestreitet glaub ich niemand, aber ich hab wohl Tomaten auf den Augen. HFW sieht für mich in allen Belangen besser aus. Zumal man bei Crysis keine Perspektive Unterwasser hat und die sieht bei HFW grandios aus. Du reduzierst hier ja auch vieles auf Physik oder Effekte, aber das Gesamtbild find ich bei HFW großartig und viel hübscher. Mir ist ehrlich gesagt egal, ob Effekte nicht echt sind, solange sie mir die Illusion geben, dass etwas gut aussieht.

    Du bist anscheinend einfach nur ein Fan von natürlichen Wäldern und kannst mit dem bunten Paradies-Setting nix anfangen. Das darfst du auch, aber deswegen hier HFW als technisch nicht beeindruckend darzustellen kann ich nicht ernst nehmen. Da spielt auch viel dein persönlicher Feldzug gegen die Serie mit rein. Du hast ja schon gegen Teil 1 dauernd gehatet.
     
    hellifanboy und Erynhir gefällt das.
  25. Für mich zählt halt das Gesamtbild nicht so viel. Ein gutes Gesamtbild kann auch ein 4 Jahre altes Zelda. Es ist ja was völlig anderes über die Technik dahinter zu staunen, oder über die künstlerische Optik.

    Raytracing ist da ein gutes Beispiel. Finde oft sieht eine Szene ohne künstlerisch besser aus, durdachter und ergibt das schöneres Gesamtbild. Die Beleuchtung ist mit Raytracing halt aber trotzdem meist realistisch.

    Realistisch glaubhafte Optik ist halt nicht gleich schöne Optik.Das Effekte mir eine Illusion geben, habe ich halt schon ewig, will mal den nächsten SChritt, weg vond er Illusion, hin zu mehr Simulation. Das man mit genug Effekten viel vortäuschen kann, ist ein alter Hut.

    Ist ja das was mir bei Raytracing so gut gefällt, hier wird nicht vorgetäuscht, sondern das ist wirklich realistisch berechnet.

    Resi8 hat z.b ein großes Problem. Alles wirkt optisch super geil, aber es ist unfassbar statisch, nichts davon hat eine Physik oder ist echt.

    Und ich liebe bunte Optik. Zelda und Genshin Inpact finde ich optisch grandios.



    Spiele sind mir die letzten Jahre aber allgemein zu statisch geworden. Ich will halt mal ein Haus in Assassins Creed mit einer Bombe einreißen können :Poeh: Der Eindruck verstärkt sich für mich durch immer realistischere Optik auch immer mehr. Es sieht photorealistischer aus, aber reagiert genauso wie vor 20 Jahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2021
  26. Hehe ich kann Ethan halt auch null ernst nehmen :D Bei dem ist es doch schon Standard, dass er dauernd auf den Sack kriegt :D Und sagen wir mal, die "Auflösung", warum das so ist, ist auch eher so "meh". Ist halt im Grunde auch nur ne Ausrede, warum Ethan so viel aushält. Capcom hatte einfach keinen Bock auf eine sinnvolle Erklärung :D

    Ist irgendwo dasselbe wie mit Lara Croft in der neuen Trilogie seit 2013. Die wird so oft durchbohrt, fällt viele Meter tief, wird von Kugeln durchsiebt und lebt immer noch :hammer: Kann man ernst nehmen, muss man aber nicht ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2021
  27. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.675
    Ort:
    Schweiz
    Ist im Fussball sicher immer Verteidiger. Mit seinen guten Abwehrkräften. :user:
     
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Er kann aber auch gut schießen und gut Granaten Bälle fangen und zurückwerfen.
     
  29. *badum tssssssssss*
    Kein Kommentar nötig :ugly:
     
    Emerald gefällt das.
  30. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Ich finde, im ersten Auschnitt spiegel die Oberfläche irgendwie merkwürdig, auf der anderen Seite hast du dann die Szenen, wo das Wasser eher merkwürdig um die Ecke fließt.
    Bei Wasser auf hohem Niveau fällt mir spontan Sea of Thieves ein.
     
  31. YakuzaA

    YakuzaA
    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    39
    Returnal kam heute bei mir an und ich hab direkt losgelegt. Gefällt mir echt unfassbar gut bisher. Ich hätte da aber mal eine Frage: der Levelaufbau ändert sich ja bei jedem Run, man kann aber trotzdem Konstanten erkennen. Ich habe jetzt bspw. das erste mal ein Haus erreicht, das aber verschlossen ist.

    Nun zu meiner Frage: wie weit ist es vom Haus bis zum ersten Boss ?

    Ich möchte ungern mit low HP vom Boss überrascht werden und sterben.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  32. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich weiß nicht. Ich merke keine Fehler. Am Anfang gab es ein paar Abstürze, aber bei den bestimmt schon 200 Stunden die ich jetzt schon damit verbracht habe waren die verschwindend gering und das Ding jeden Euro wert...
     
  33. Was wiederum mehr als nur reine Optik ist, sondern auch noch Gameplayauswirkungen hat :yes:
     
  34. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Vom Haus bis zum Boss kann es nah aber auch weit sein. Die blauen Türen etwa sind immer Bonusräume, die du abgrasen solltest, und vor dem Boss gibt's immer auch noch viele Nebenräume mit items usw. Ein Raum hat so einen Stern über der Tür und leuchtet gelb. Das ist IMMER eine Arena. Du solltest ein paar Runs darauf verwenden, nur diesen Raum zu üben. Denn hier bekommst du Waffen, gute items und Energieerweiterungen. Dein Ziel sollte auch immer sein, möglichst keinen schaden zu bekommen, denn mit voller Energie leisten grüne Energieitems eine Erweiterung der Anzeige...

    Ein wichtiger Tip: deine Waffen haben spezielle Fähigkeiten, die nach und nach freigeschaltet werden, je mehr du sie nutzt. Es lohnt sich, einen Favoriten auszusuchen und den konsequent zu pushen :)ansonsten schau Mal in den Returnal Thread hier im Forum, da gibt's noch viele Tipps. Hab es am Dienstag durchgespielt und liebe es einfach :)
     
    YakuzaA und Rafzahn[ne] gefällt das.
  35. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Eben das neue Video zu Forbidden West gesehen. Wird auch so ein Titel wie Ratchet & Clank den ich mir sofort holen werde. :yes:
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Die neue Aloy hat irgendwie was von Daniel Craig. :ugly:
     
    Emerald gefällt das.
  37. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.811
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    So, Horizon Video angesehen. Mehr vom gleichen (was ja nichts schlechtes bedeutet), irgendwie springt der letzte Funke aber noch nicht über. Finde so reine Gameplayvideos aber meist eh langweiliger als es tatsächlich selbst zu erleben (habe ich auch Let's Plays & Co.). Ich glaube leider nur, dass es ohne die Crossgen noch etwas fulminanter hätte werden können. Aber hey, bestimmt versorgt uns eh ND am Ende der PS5 mit absolutem Kinnladenmaterial :ugly:
     
  38. YakuzaA

    YakuzaA
    Registriert seit:
    19. März 2021
    Beiträge:
    39
    Danke! Hab’s gerade bis zum Boss geschafft. Hab das „erste Leben“ gepackt und dachte schon ich hab ihn gelegt :D beim zweiten bin ich dann echt unglücklich kurz vor Schluss gestorben
     
  39. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Falls sich jemand für Far Cry 6 interessiert, das am 7. Oktober erscheinen soll (siehe unser Sammelthread): Man soll von der PS4-Version kostenlos auf die PS5-Edition upgraden können.
    Quelle: Ubisoft
     
  40. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Du hast doch nen Sprung in der Optik. :ugly:
     
    GODzilla, hellermarie und Emerald gefällt das.
Top