Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.231
    Yup, zumindest wenn der Laden sich an die entsprechenden Gesetze hält, denn die Karten haben ja ein Ab 18 Siegel, wie ja auch schon per Bildbeweis gepostet wurde.
    Allerdings fragen Verkäufer im Laden ja nur nach dem Ausweis, wenn man nicht eh offensichtlich über 18 ist, zumindest ist das bei mir in der Gegend so. Ich musste mich schon ewig nicht mehr ausweisen wenn ich irgendwas mit höherer Altersfreigabe gekauft habe.
     
  2. Geht mir nicht anders, ich seh zwar aus wie Ende 20 ("leicht" gelogen :wahn: ) aber bin halt auch schon 40 :(
    Darf ich mich jetzt offiziell alt fühlen? :ugly:
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ich zahlen im PSN immer mit PayPal und hab da bisher nie großartige Schwierigkeiten gehabt. Muss auch nicht jedesmal mein Alter bestätigen. :nixblick:

    Ich kaufe allerdings auch recht wenig im PSN ein da ich wenn möglich immer Retail kaufe.
     
  4. Als ich noch per American Express bezahlt habe ging das auch ohne Altersbestätigung. Kann aber gut daran liegen, dass American Express eh erst ab 18 funktioniert und sich quasi jeder Jugendliche ein PayPal Konto zulegen kann, ich meine das wird nicht groß kontrolliert.
     
  5. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich muss ja gestehen, dass ich schon seit vielen Jahren mein PSN Guthaben nur noch über Reseller kaufe. Da sind teilweise Ersparnisse bis zu 20% drin :KO:
     
    Hive gefällt das.
  6. Quellen?
    Ich finde das meist nur in ausländischen Shops und die hauen dann meist noch Steuern und Gebühren drauf, dann kostet die 50 Euro PSN Karte gleich mal 55 Euro :ugly:
    Ich hab das auch mit dem PS Now Abo probiert, da ist dann der günstigste Preis für 1 Monat 9,19 und mit Steuern und Gebühren kostet es mehr als bei Sony selbst :ugly:
     
  7. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Die 20% Ersparnis gibt es in aller Regel nur mit Gutscheincode und bei einigen Anbietern muss man drauf achten, dass einem nicht ein Kundenprogramm für ein paar Euro untergejubelt wird.
     
    1 Person gefällt das.
  8. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    Hier zum Beispiel: https://www.mydealz.de/deals/100eur-psn-guthaben-fur-nur-7979eur-faktor-07979-1867231
    Bis gestern gab es die 50 Euro PSN Card für 39,99 Euro. Aber das ist mittlerweile ausgelaufen.. Aber in der Regel gibts jeden Monat irgendwelche Angebote.
    Ich mach das tatsächlich auch nur, bei Angeboten die ich auf myDealz sehe. Einfach damit da nicht sowas bei rum kommt, was du gerade sagst bezüglich Gebühren. Sonst blutet mir da mein Schwabenherz :spahn:

    Ja, mit Gutscheincode stimmt, aber die gibts recht häufig. Also mehrmals pro Monat und dann kann man es kaufen und einlösen. Das mit dem Kundenprogramm hatte ich bisher noch nie. Aber kann natürlich sein.
     
    ak666mod und Gelöscht 110222 gefällt das.
  9. Brianstorm

    Brianstorm
    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    3.376
    Hier bspw.:
    https://www.mydealz.de/deals/100eur-psn-guthaben-fur-nur-7979eur-faktor-07979-1867231

    Neulich erst 100€ über den shop gekauft; konnte ich problemlos einlösen und mir Ghost of Tsushima holen :ugly:

    EDIT: Zu langsam :(
     
  10. Eine Zeit lang musste ich auch immer meine Ausweisdaten angeben. Irgendwann war der Ausweis dann aber abgelaufen und es ging nicht mehr.

    Ich mache das aber jetzt auch immer über Guthabenkarten. Die bekommt man wie hier schon geschrieben oft günstig.
     
  11. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Ich auch...ist save und easy
     
    AntiTrust gefällt das.
  12. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Kann mir jemand einen Final Fantasy Titel empfehlen, mit dem ich auf der PS4 Pro starten könnte? Bin was diese Serie angeht noch absoluter Neuling - finde aber es sieht interessant aus. Sollte natürlich grafisch einigermaßen auf der Höhe sein :D. Vielen Dank

    evtl. eines welches gute Quests, eine schöne Welt und nach Möglichkeit deutsche Sprachausgabe anbietet

    Hab momentan Teil 15 im Auge..... kann man dieses Spiel mit anderen Spielen vergleichen (Skyrim, Elex etc?)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021
  13. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich hatte mit FF 15 sehr viel Spaß und wenn man sich auf die Story und Bro-Team einlässt, dann hat man ein wirklich grandioses Erlebnis. Technisch ist es etwas altbacken, gerade auf der PS4 (Pro) nerven die langen Ladezeiten. Die Quests wiederholen sich irgendwann und das Kampfsystem wird mit der Zeit etwas monoton. Grundsätzlich muss man aber sagen, dass FF 15 kein typischer Vertreter der FF-Reihe ist. Einfach weil das Kampfsystem sich fundamental unterscheidet zu den bisherigen FF-Teilen (FF Crisis Core mal ausgenommen). Square Enix ist mit dem FF7 Remake aber in die gleiche Richtung gegangen und wird wohl auch mit FF16 in die gleiche Richtung gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021
    garfunkel74 gefällt das.
  14. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Kann man denn Final Fantasy 15 mit einem anderen Spiel grob vergleichen? Kann es trotz Videos eher schwer einschätzen bezüglich der Welt, den Quest etc
     
  15. Also wenn es dir primär um hübsche Grafik geht dann entweder das ff7 remake oder ff15. Wobei ich zugegeben mit beiden nix anfangen konnte.
    Ich selbst hab auch nur FF8 und X durchgespielt und das wochenlang. In FFX (PS3 Remaster) hatte ich sogar Platin geholt einfach weil es mir enorm viel Spaß gemacht hat :)
    FF8 hab ich bislang genau 1x durch weil mir im zweiten Playthrough immer irgendwas dazwischen kam und jetzt hat mich auch irgendwo die Motivation verlassen :D
    FF8 und 10 sind aber teilweise auch von den Dialogen extrem kindisch gehalten. In FF8 hat man den Charakter Selphie, ein 17-Jähriges Mädel (die sind eh alle irgendwie immer 17 :ugly: ) das sich in den Dialogen teilweise aufführt wie ein Kleinkind. Oder die Tolle "Lach mal laut" Szene aus FFX, Fremdscham pur :immertot:
     
    Konsolomio und garfunkel74 gefällt das.
  16. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Danke euch - werde lieber mal weitersuchen nach einem geeigneten Game. Bin nicht überzeugt
     
  17. Kann ich dir nicht verübeln. Obwohl FFX zum Ende hin extrem emotional wird, das haben die Japaner drauf :D
    Man muss halt auf diese Art Spiele stehen... oder eben nicht.
     
  18. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Danke @mike81 - denke wirklich mir würde es nicht gefallen
    Vielleicht stürze ich mich nun doch mal auf No Man´s Sky :groundi: soll ja jetzt richtig gut sein

    Was zockst du denn gerade oder was hast du nach Ghost of Tsushima gespielt?
     
  19. Ich bin aktuell komplett in der Welt von Nioh 2 gefangen und bin dabei, meine sämtlichen Waffenskills hochzupushen. Vielleicht hab ich mich auch verskillt, ich weiß es nicht, inzwischen braucht es für einen Levelup ~4 Millionen Amrita (sozusagen die Seelen wie bei Dark Souls). Ich hab nur den Fehler begangen und mich zu sehr auf den Nahkampf fokussiert und dabei Onmyo Magie und Ninja Skills viel zu wenig eingesetzt.
    Positiv an Nioh ist aber, dass man jede abgeschlossene Mission jederzeit wiederholen kann :)
     
  20. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Nioh sieht ja auch interessant aus - ist das auch ein Rollenspiel oder mehr Action basiert und ohne Quests?
     
  21. flx

    flx
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Dust2
    Gibt es irgendwelche Tips wie man an die PS5 aktuell kommen kann? Der Hardware Ticker von GS ist ganz nett, aber ich kann den nicht den gesamten Tag aktualisieren. Meistens wenn ich reinschaue ist die Sache schon gelaufen.
    Mittlerweile bin ich von dem Thema echt genervt :battlestar:

    Und bitte nicht auf die 1000 Euro Geräte auf ebay verweisen :spahn:
     
  22. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Mir fällt nix ein, aber gerade das macht es spannend.
    Mir gefiel das Design der Welt außerordentlich gut. Die Mischung aus westlich und fernöstliche ist große Klasse.
    Die Kämpfe erinnern mehr an ein Aktion Rollenspiel wie z. B. Diablo.
    Die Welt ist riesig. Um von einem Ende der Karte mit dem Auto zum anderen Ende zu fahren dauert gut und gerne mal 15 min+. Aber man kann die Fahrt auch überspringen.
    Abturner waren für mich die Nebenquests. Sammle 5 Äpfel, töte 20 Hunde usw.
     
    garfunkel74 gefällt das.
  23. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Twitter hat sowohl einen deutschen Xbox als auch Playstation Bot.
    Wie der Playstation-Bot läuft, keine Ahnung, aber bei der Xbox konnte ich schon 3 mal bei ca. 10 Ankündigungen ein Gerät in den Warenkorb liegen. Aber hab dann am Ende doch nie bestellt, weil mein einziger Kaufgrund nur "will haben" ist :ugly: und ich auf der Playstation noch genug Spiele habe, die ich erstmal durchspielen sollte.

    Langfristig ist mein Plan, den PC wirklich nur noch als Office-Element zu nutzen und für Spiele etc. komplett auf Konsolen zu wechseln.
     
    Emerald gefällt das.
  24. flx

    flx
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Dust2
    Twitter habe ich nicht. Ich zocke auf PC und auf PS4. Auf der Playstation schaut meine Frau eben immer zu, weshalb ich da abends ab und zu gemütlich zocken kann.
    Aber am PC zocke ich mehr Sachen wie CSGO, Guildwars, Diablo usw.

    Beides hat seine Daseinsberechtigung bei mir. Ich würde aber gerne Sekiro, das neue God of War, das Dead Space Remake usw auf der 5er zocken. An sich eilt es jetzt nicht, allerdings ist die Nachfrage so hoch, dass ich das Gefühl habe, dass sie erst mit dem Release der 6er wieder verfügbar sein wird :shot::ugly:
     
  25. Ohja, nachdem ich jetzt doch endlich mal das Jahresabo PS Now abgeschlossen habe hab ich so ne große Auswahl an Spielen, das muss man auch erstmal schaffen :D
    Nier Automata ist aber nur noch diesen Monat verfügbar :/
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821

    Das hat man doch in +-40 Stunden durchgespielt.
    Sollte der Rest des Monats doch vermutlich für reichen.
     
  27. Ja? Keine Ahnung, ich hab bis heute keinen einzigen Nier Titel gespielt :D
     
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821

    Das ist die Spielzeit die mir Steam anzeigt (genauer gesagt steht da 38,5 Stunden).
    Wenn man nicht jede Nebenquest mitmacht und/oder jedes optionale (bad) Ende aufspüren will dürfte es wohl auch ein wenig schneller gehen...außer man kommt mit solchen Spielen überhaupt nicht klar.
     
  29. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Also HowLongToBeat sagt im schnitt braucht man Stunden für die Story und 37,5 h für Story + Extras

    40 Stunden scheint also realistisch zu sein.
     
  30. Wenn du es wie ich machst und nur bis zum ersten Ende spielst brauchst du sogar nur 20 Stunden. :user:
     
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Da blutet einem das Herz. :(
    So war ich beim ersten Mal auch.
     
    P@l@din gefällt das.
  32. Jaja, ich weiß. :D Aber ehrlich gesagt hatte ich keine Lust anfangs dieselben (oft langweiligen) Quests nochmal zu machen, nur um eine andere Perspektive auf den Spielverlauf zu sehen. So sehr hat mich das Spiel davor spielerisch leider nicht überzeugt.
     
    Hive gefällt das.
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Das ist aber nicht nur eine andere Perspektive, sondern die zweite Hälfte des Spiels. :teach:
    Aber wir wollen das Thema nicht wieder öffnen. Das kommt alle paar Monate, wenn über Automata gesprochen wird. :D
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  34. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.316
    rund 40 Stunden für alles (ausser dem Postgameboss und die Quest dafür,das ist viel grinderei) ist bei Nier Automata realistisch und jede Sekunde davon lohnt sich
    und die Sidequests sind nicht langweilig (die meisten zumindest), gerade in dem Punkt hat das Game einige Highlights
     
    Crimok gefällt das.
  35. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Dann sofort loslegen, habe damals - trotz überstundenreicher Zeit auf der Arbeit - 14 Tage gebraucht. Ist also machbar und das schafft bei mir auch nicht jedes Spiel (also das Durchspielen in so überschaubarer Zeit) :yes:
     
  36. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
    Du kannst im Dojo deine Talentbäume jederzeit über die Dreieck-Taste zurücksetzen und bei der Schmiedin das “Buch der Reinkarnation“ kaufen um die Charakterwerte zurücksetzen. Und welches Level hast Du gerade? Ich bin Level 93 und bräuchte für meinen nächsten Levelup 296.000.

    Nioh 1 und 2 sind Soulslikes bzw. Action-Rollenspiele wie Dark Souls oder Bloodborne. Aber im Gegensatz zu den anderen Soulslikes hat Nioh keine zusammenhängende Welt und ist mehr Missionsbasiert auf größeren und kleineren Karten die für den Grind wiederholt werden. Nioh hat dafür aber umfangreichere Gameplaymechaniken, komplexeres Kampfsystem, Beute mit zufälligen Stats und.... es lässt sich pausieren. :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2021
    1 Person gefällt das.
  37. Ich bin bei etwa Level 200 und brauche jetzt pro Levelup 4 Millionen :D
    40 Vitalität, 40 Ausdauer und alle anderen Werte sind bei 20 bis 35. hab mir vorgenommen stets 5 Level hochzuleveln bevor ich den nächsten Skill vornehme.
     
  38. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    Heute, fast ein Jahr nach Release, bin ich doch schon stolzer Besitzer einer SpielStation 5. :yes:

    Wenn Sony jetzt nächstes Jahr eine Slim rausbringt, raste ich aus. :ugly:
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Da würde ich mal eine hohe Summe dagegen wetten. Die neue Gen kommt in allen Bereichen so extrem schleppend voran, dass eine Slim (oder gar eine Pro) einfach keinen Sinn ergibt.
     
    ak666mod und the_mkay gefällt das.
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.447
    Hab mir für das übertragen von Spielständen mal nen Monat PS Plus gegönnt. Wie ist das mit Spielen, die man im Rahmen der Mitgliedschaft herunterladen kann? Kann man die nur nutzen solange die Mitgliedschaft besteht?
     
Top