Der offizielle PlayStation Thread Teil 6

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 19. September 2016.

?

Meine PS4 (Pro) / PS5 steht...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Dezember 2021
  1. natürlich hochkant / vertikal, this is the way!

    34 Stimme(n)
    50,0%
  2. quer / horizontal, ich bin ein Ketzer (nimmt Helm ab).

    34 Stimme(n)
    50,0%
  1. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich habe Noctua Lüftern nach 10 Jahren Betrieb noch verkauft / verschenkt, weil die noch problemlos liefen. Und das waren Lüfter aus meiner Schüler / Studentenzeit, wo ich noch viel mehr Zeit am PC hatte und die Lüfter noch länger am Tag liefen. :D

    Ansonsten war das freilich eh nur ein Scherz und ja, freilich ist es gut, dass man den Lüfter relativ problemlos wechseln kann. Ist vielleicht nicht jedermanns Ding und - Achtung - diese Schrauben da sind mit den üblichen normalen Torx-Drehern nicht zu entfernen - aber dürfte jeder mit ein wenig Anleitung eigentlich hinkriegen.
     
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Hm, idk, der Lüfter der PS5 sieht mir nach einem ziemlichen Custom Design aus. Möglicherweise kann Delta, von denen der leise Lüfter kommt, keine 20+ Millionen Lüfter pro Jahr garantieren? Und andere Herstelle sind nicht in der Lage, in der gleichen Qualität zu liefern? Will hier Sony auch gar nicht in Schutz nehmen. Fakt ist, es gibt Varianten mit deutlich lauteren Lüftern und das ist auf Sonys Mist gewachsen. Ich möchte nur einwerfen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt als 3 Cent einzusparen.

    Zumal ja auch gar nicht klar ist, in welchem Verhältnis die Lüfter verbaut werden. Kann ja auch gut sein, dass Delta 80% liefert und die restlichen 20% einfach als Absicherung an NMB und Nidec gehen, falls es bei Delta mal Produktionsprobleme gibt.
     
  3. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    590
    Schade, dass Sony das Weihnachtsgeschäft allen anderen überlässt. Man merkt, dass Horizon ursprünglich für Oktober/November vorgesehen war, denn so eine Leere war sicher nicht geplant. Was bedeutet das für den PS5-Besitzer wie mich, der auch noch einen potenten Gaming-Rechner unterm Schreibtisch hat? Nunja, dass die PS5 seit dem Sommer verstaubt, genauer gesagt seit Titel wie (das in meinen Augen höchst durchschnittliche) R&C oder das geniale Returnal keinen Reiz mehr bieten. Denn alles, was Multiplattform ist, werde ich sicher nicht auf der PS5 spielen, wenn daneben ein Recher mit einer 3090 steht...
     
  4. Die PS4 ist auch immer wieder bei vielen eingestaubt. Das ist nichts neues und immer stark vom eigenen Geschmack und vor allem Konsumverhalten abhängig.
     
    Stachelpflanze und AntiTrust gefällt das.
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.240
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Gibt doch im Moment einige nette Deals. Ich hab auch Mal mit dem letzten tomb raider angefangen. Das sieht immer rnoch unfassbar gut aus und spielt sich richtig rund. Gefällt mir gut :)

    Und ich hab mir nba2k gegönnt, aber diese Welt im myplayer Modus... Puh, nervig. Bis ich n NBA Spiel spielen konnte sind 2 Stunden vergangen...
     
    ak666mod gefällt das.
  6. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das muss aber nun wirklich nicht sein. Dass die PS5 verstaubt:

    https://www.amazon.de/PlayVital-Sta...Schutzhülle-Playstation-Schwarz/dp/B08RBRX1RT

    :teach:
     
    1 Person gefällt das.
  7. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.558
    Nintendo braucht doch eigentlich auch nichts, dann Nintendo ist Weihnachten generell sehr stark, mit Mario Party und Pokémon (und vielleicht noch Metroid Dread) ist man für das Weihnachtsgeschäft doch ganz gut aufgestellt.
    Was Microsoft angeht, droht Halo eine Verschiebung? Ansonsten ist der Titel doch einer der ganz großen und wieso soll das Spiel nicht so gut sein? Ich habe es nicht so verfolgt, aber von der Multiplayer-Beta habe ich eher positive Eindrücke wahrgenommen und zur Kampagne lässt sich noch nichts sagen.

    Bei Sony muss man wohl etwas differenzieren, die PS5 selber wird auch im Weihnachtsgeschäft vorne mitspielen, weil viele immer noch keine haben und die Konsole noch immer nicht einfach zu bekommen ist. Die andere Seite sind dann Spieler, die schon eine Konsole haben, die können sich zwar auf 2022 freuen, aber die Wintermonate sehen recht trostlos aus.
     
    Datalus gefällt das.
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    So sieht es aus. Im Moment schwächeln einfach alle.
     
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
  10. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Ist schon wieder „PS5 - ist alles doof Woche“??

    also meine läuft täglich und bis auf Astros Playroom hab ich noch nix an PS5 Spielen gespielt….die PS4 Spiele laufen doch alle jetzt in noch geiler drauf…und davon gibs noch sooo viele die ich nicht gespielt hab… (aktuell God of War aus der Collection)

    Die Konsole ist geil und läuft und ich könnte locker noch 3-4 Jahre ohne neue Spiele daddeln…kann diesen Pessimismus nicht nachvollziehen :nixblick:
     
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Joa, aber generell über zu wenig Spiele können wir uns ja nicht beschweren.

    Fans jährlicher Fließbandprodukte erfreuen sich aktuell immer noch an Far Cry 99, demnächst erscheint Guardians of the Galaxy und dann noch Age of Empire 4. Nächsten Monat dann Call of Duty 99, Forza Horizon 3,25 (aber ich werd's mir definitiv holen :D) und schließlich im Dezember Halo. Ich denke das wird ganz solide. Mehr Halo geht immer. :yes: Geheimtipp im Dezember könnte noch Chorus werden, mal schauen.

    Nunja und dann sind wir auch schon in 2022 und Horizon ist nicht mehr fern. :)
     
  12. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Ich sitze aktuell an Returnal (ist aber leider nicht so mein Fall). Wenn ich damit fertig bin, bleiben mir aktuell nur noch F.I.S.T. und Kena. Dann hab ich alle Titel, die mich auf der PS5 interessieren, abgehakt.
     
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das ist hart, aber ich verstehe dich. Wenn man gaming komplett aufgeben will muss das ein kalter Entzug sein und das bedeutet keine der zukünftigen exclusives für dich. Sony Mitarbeiter mit Vorschlaghämmer, um deine PS5 zu zertrümmern, sind bereits unterwegs. :teach:

    :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  14. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Halo kommt doch nur deshalb zu Weihnachten, weil es dieses Jahr nach dem sehr ernüchternden Feedback nach der Präsentation verschoben wurde. Das sah ja echt wie Grütze aus, Next Gen war da gar nichts und spielerisch sah das auch eher mau aus. Der Multiplayer wird für alle was bieten, die Halo im Multiplayer eh schon immer mochten, aber der ist auch Free2Play - nicht ohne Grund wahrscheinlich ...
     
  15. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.468
    Die Halo Infinite Kampagne wird dieses Jahr leider nicht kommen.
    Macht kein Sinn das MS nix zeigt.
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Jetzt hör aber mal auf, das kommt direkt nach Squadron 42! :teach:

    ...:heul: :ugly:
     
  17. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Was ja wiederum erst nach Half-Life 3 kommt, oder. :spahn:
     
  18. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Pokemon kommt. Aber da das hier das GSPB ist und nichts ohne Third Person Perspektive zählt zählt das ja leider nicht. :(
    Halo schon gespielt? Cool.

    Wobei, auch keine Third Person. Also zählt auch nicht. :parzival:
     
    CarnageDark gefällt das.
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Also das war doch eher lustig gemeint.
    Jeder der sich Heut zu Tage über zu wenig Spiele aufregt hat wohl noch keinen Blick in die diversen Spiele Bibliotheken geworfen.
    Plus Abwärtskompatibelität und Indibereich.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Geht mir ähnlich. Nur dass ich die PS5 im (nicht mehr) jugendlichen Überschwang bestellt habe und jetzt mich frage, ob ich sie nicht doch ungeöffnet zurückschicke. :ugly: Die einzigen Exclusives wären GoW 2 und Horizon 2, die mich in nächster Zeit interessieren würden, Demon's Souls und R&C von den bisherigen Veröffentlichungen. Von den upgegradeten PS4 Spielen habe ich noch Horizon 1 angespielt auf der PS4pro und wenn ein Patch für Bloodborn käme, dann wäre die Entscheidung einfach. Alles andere kann ich auf meinem potenten PC spielen. Dann ist ja auch die Ungewissheit, was Sony noch alles auf PC rausbringt. Achja, Entscheidungen...
     
  21. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.558
    Es mag kein AAA-Titel sein, trotzdem wird es sich besser verkaufen, als manch anderes AAA-Spiel und deshalb sollte man auch diesem Pokémon-Remake die Relevanz nicht absprechen.
     
    Datalus gefällt das.
  22. copper97

    copper97
    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    221
    Hmm komisch ...ich hab bis jetzt nur gutes über den multiplayer gelesen und über die Kampagne ist noch gar nix bekannt. Da zu sagen das es nicht so gut werden würde , ist denke ich noch etwas früh ;)
     
    Datalus gefällt das.
  23. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.558
    Na ja, es ging doch darum, was die Hersteller für das Weihnachtsprogramm bieten, jetzt ist Pokémon zwar nicht von Nintendo, aber das Spiel ist exklusiv und wird wahrscheinlich wieder recht erfolgreich sein, ist also ein Titel, welcher der Switch im Weihnachtgeschäft helfen wird.
     
  24. Verstehe nicht so ganz wieso Microsoft so klein geredet wird. Mit Age 4 werden sie wohl durchaus den Pc rocken. Halo wurde überall richtig positiv aufgefasst. Wo CoD und Battleifeld 2042 unrund und buggy wirken, scheint man hier mal wieder ein rundes Mp Game zu bekommen. Da bin ich auf die Kampange gespannt. Und Forza 5 scheint einfach nur ein traumhaft guter Funracer zu sein der mit seiner Openworld sogar Ubisoft und Rockstar Konkurrenz macht.


    Aber denke nächstes Jahr müssen mal alle Konsolenhersteller liefern. Fehlen bei allen drei die großen Leuchtturmtitel. Und einpaar neue Marken wären schon mal wieder schön.

    Bräuchte ja kein neues Uncharted mehr, aber ein SCi-Fi-Storyspiel von ND wäre was feines :yes:
     
    KoopaTroopa und Datalus gefällt das.
  25. Oder Western. :sabber:
     
    Emerald gefällt das.
  26. Erstmal dachte ich so. Och bloß nicht, aber glaube ein Western mit ernster Story in der Art von Last of Us wäre ziemlich grandios.
     
  27. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
  28. Red Dead 3 liegt wohl eher noch in weiter Ferne, zuvor kommt erst noch GTA5 - The Remake Edition und dann GTA6 - The Beginning zu Ende des Lebenszyklus der PS5 :wahn:
     
  29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wieso ständig? Staubschutz kommt drauf, wenn abzusehen ist, dass die Playsi Wochen oder Monate drunter bleibt. Ehrlich, ich glaube ich zieh den Staubschutz erst kurz vor Release von Horizon Forbidden West ab, um Updates zu saugen und den Preload zu starten. :D

    Das wären dann also Oktober, November, Dezember, Januar und teilweise Februar. Lohnt. :yes:
     
  30. uTpepe

    uTpepe
    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    328
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core
    Motherboard:
    Motherboard ASUS TUF GAMING B550M-PLUS
    RAM:
    Crucial Ballistix 3200 MHz 16 GB
    Laufwerke:
    Crucial P5 SSD 1TB
    Soundkarte:
    onBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon S100
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 27GL850
    Dachte erst das wäre ein Scherz und fand ich ziemlich witzig. Jetzt finde ich es nicht mehr so witzig. Die arme PS5 :heul:

    Als guter Schwabe würde ich ja die PS5 abbauen und in Originalverpackung verstauen. Spart Geld und schont die Umwelt. :cool:
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Und wo ist dann der Staubschutz für den Staubschutz?:wahn:
     
  32. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage hat hier wer das: Pulse 3D Headset? Lohnt das? Oder langt mein sehr guter Stereo Kopfhörer aus? Gerade auch wegen 3D-Sound!
    Weil habe einen "finde ich" sehr guten Beyerdynamic Kopfhörer. Und es wurde auch mal hier geschrieben: ein guter Stereokopfhörer ist besser als ein Headset.

    PS: meint ihr das wird man die nächsten zwei Monate schlecht bekommen? Weil das weiße war ja eine zeitlang auch immer nicht verfügbar. Aber limitiert ist das schwarze ja auch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
  33. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Wär mir viel zu blöd das Teil ständig auf- und abzuziehen. Staubwedel regelt.:teach:
     
    Aspen gefällt das.
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.401
    Wieso ständig...:ugly:
     
  35. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.233
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Und wo ist dann der...:ugly:

    Oh nein, wir sind in einer Zeitschleife gefangen!!! :huch:
     
  36. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    noch wer eine Info?
     
  37. Erynhir

    Erynhir
    Registriert seit:
    21. November 2020
    Beiträge:
    911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI NVIDIA GeForce RTX 3080 10 GB
    Motherboard:
    Asus UF GAMING B550-PLUS WIFI II
    RAM:
    32 GB DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    2.000 GB M.2 PCIe 4.0 SSD Kingston Fury Renegade
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    beQuiet! PURE BASE 500 mit Mesh-Front
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell Alienware AW3423DWF 34" Ultrawide QD-OLED
    Das Pulse 3D ist auch nur ein normales Stereo-Headset. Jeder Stereo-Kopfhörer ist in der Lage 3D Audio auf der PS5 wiederzugeben.
     
    Pretender1 gefällt das.
  38. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    ah super danke. Dann lasse ich es bei meinem Stereokopfhörer :-)
     
  39. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich gucke aktuell Squid Game auf Netflix und dabei frage ich mich als....... Was zur Hölle hat Sony für ein Problem? :spahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2021
    Emerald und Emet gefällt das.
  40. Astorek86

    Astorek86
    Registriert seit:
    10. Juni 2016
    Beiträge:
    511
    Es gibt niemanden, der eine "X"-Maske trägt? :ugly:
     
Top