Der offizielle Pro-Evolution-Soccer-Thread [PC? Kann man das essen?]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PESgoesGSPB, 18. März 2013.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Hat wunderbar funktioniert. :hoch:

    Hm, ich habe 18 Mannschaften.

    [​IMG]
     
  2. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Bei mir jetzt auch egal. Habs gelöscht und mir Fifa 19 geholt. :rolleyes:
    War vor allem zu genervt von den mieserablen Menüs in PES.
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bei mir war es anders herum. Ich habe gestern wieder die FIFA 19-Demo gespielt und mir anschließend PES 18 draufgehauen - was mir direkt besser gefallen hat.
     
  4. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Hallo ich habe ne Frage zum Matchmaking. Wurde diese überarbeitet oder ist es das gleiche wie in der 18? Da dauert mir das alles viel zu lange. Erst die umständlichen Menüs und ewiges weiter gedrücke und dann das ewige warten auf einen Gegner. Bitte sagt mir das es viel viel besser als in der 18er ist. ;-) Danke.


    Hat sich erledigt habe mich doch wieder für Fifa entschieden und werde mir PES wie jedes Jahr erst holen wenn ich Fifa satt habe. ;-)

    Schade das Konami das drum herum nicht auf die Reihe bekommt.
    Und damit meine ich nicht die Ligen und Lizenzen sondern umständliche Menüs, ewig lange Wartezeiten, mieser Soundtrack..................
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Lazzlo gefällt das.
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Man weiß es nicht genau...:wahn:

    Hätte da auch noch Abwehrspieler gestanden, wäre ich positiv neugierig gewesen.
     
    Helli und cevap_i_luk gefällt das.
  7. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.179
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hab es gestern mal wieder installiert und das Update gezogen..... teste das mal die Tage aus. Irgendwie bekomme ich permanent Mikroaggressionen wenn ich an PES denke. :bse:

    Ich werde berichten...
     
    Helli gefällt das.
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jo ich habe den kurzen Artikel gelesen. Vielleicht findet man noch eine ausführliche Liste mit den Änderungen, wo auch das dabei ist, was ihr bemängelt.
    Bei Konami selbst findest du nichts dazu.
     
  9. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.179
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Wehe die haben die Abwehr nicht verbessert :bse: Wenn ich schon lese: "Stürmer KI verbessert".... treffen die jetzt aus 30 Meter in den Winkel mit dem Rücken zum Tor? :mad:
     
    Helli gefällt das.
  10. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    71
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
    Helli gefällt das.
  11. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Die Torhüter kleben nun nicht mehr auf der Linie, sondern verkürzen ordentlich bzw. kommen auch rausgerannt.

    Zudem spielen die Gegner wesentlich variantenreicher und nicht mehr hauptsächlich flach über den Flügel.
     
    St@lker gefällt das.
  12. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Really? Dann gebe ich mir das mal irgendwann wieder. Habe PES wie die meisten hier aufgrund der immer-gleich-KI gelöscht.
    Fifa btw im Rahmen der 10h Trial etwas getestet. Macht Spaß aber mir fehlt da echt das vollkommen Neue.
     
  13. Val

    Val
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    3.097
    Das solltest du tun!

    Und solange die Galaxy-Jungs noch nichts released haben, hier ein ordentlicher Patch inklusive Bundesliga:

    Klick!

    Für alle, die keinen Zugang zum evo-web.co.uk haben, hier der Threadinhalt:

    I thought making a new thread by me would make it easier for me to update the post, as suggested by @abbes so here it is.

    New update is out! (10/10/2018)
    - Premier League, Championship, Serie A and La Liga fixed with proper names, badges, kits and rivalries
    - Bundesliga 100% completed – All teams, players, kits, badges, managers, stadiums, rivalries, all fixed
    - Liga MX 100% completed – All teams, players, kits, badges, managers, stadiums, rivalries, again all fixed
    - K-League 100% completed - All teams, players, kits, badges, managers, stadiums, rivalries, again all fixed
    - Brazilian league fixed - All league club managers names are fixed
    - All international teams are fixed with real players and real kits
    - A lot of Bundesliga real faces are in.
    - Partizan Belgrade, Red Star Belgrade, RB Salzburg and Mol Vidi FC (Videoton before) added to Other European Leagues clubs - No more fake European teams!
    - Bali, Ha Noi, Johor, Minerva, Amrokkang, April 25, Hwaebul, Kigwancha, Pyongyang City and Rimyongsu added to Extra Asian clubs - Only the fake East Asian league remains!
    - Classic team players names fixed

    So what is new for this update?
    - Libertadores teams finished. No more fake South American teams!*
    - Game plans done for individual teams in the Premier League, Serie A and La Liga

    *Only the PEA League remains fake, due to the fact Konami may replace this with the Thai league in an upcoming update.

    Put the following file in: Documents\KONAMI\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\76561198032127891
    Link: https://mega.nz/#!MnxW2YDS!HYxHirB-nLHQsFi71a0-xth7F6lphCDi-HZCZjEVtlA
    Size: 1.51Gb


    - 8 new stadiums added (Old Trafford, Allianz Arena, Stade de France, Allianz Stadium, Olympiastadion Berlin, Stadion Narodowy, Signal Iduna Park and Wanda Metropolitano) thanks to the terrific work of MJTS-140914 here in evo-web!
    - Champions League details added thanks to the evo-web community - Real licensed balls added (rather than just generics)
    - Real Premier League, Championship and La Liga kit fonts
    - Real Bundesliga and Premier League mini faces in game plan added
    - A lot of real player faces added Plus a lot more CPK files besides!

    Updated for DLC 3.0

    Put the following file in: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\PRO EVOLUTION SOCCER 2019\
    Link: https://mega.nz/#!Fj4QDYqC!Jg6yX6mjgOs94RMVLuqTZUBOc4VGpVHgrRDvLXL3irk
    Size: 2.17Gb


    This is only necessary for offline modes like Master League. If you exclusively play online modes like MyClub, ignore this file. If you play both offline and online, make a backup of your DpFileList.bin file. So you can use that file for online play. CPK files make it so that you cant find online matches. Welcome to Konami’s “Hacker/Cheater Prevention”. Use the file in this downloaded folder for Master League and other offline modes.

    Never press Apply Live Update under the Edit menu button as you will never need it and it will break the custom teams.

    I want to make a best-of all-in-one pack. This isn’t just my patch, this is a community patch! There is plenty more I have probably forgot to mention. I hope you all enjoy the release!

    Credit (Not a download link for the patch that people seem to assume):
    https://www.evo-web.co.uk/threads/pes2019-stadiumpack-release.79327/ – The stadium pack link! Fantastic work by MJTS-140914

    Just a small note, I wanted to do more but things came up IRL. It's not the biggest update but only PEA League is left that is fake.
    Next update I want manager and stadium pics done, Thai League in, all dummies gone, the black face/white skin issue fixed and.. not sure what else. All suggestions are welcome!

    Again, I apologise it doesn't look like a lot but I hope it's enough for you all to start a Master League save now (new saves are recommended) especially if you play in a South American league!

    Also, I got rid of useless files in both so they're now smaller in size than previously (For example, I was leaving DLC CPK's in for no reason which bloats file sizes and my Master League save last time.. Sorry!)

    Note: For those having problems with the patch try a clean install like so:
    - uninstall the game
    - delete anything to do with PES on your hard drive in C:/ and Documents
    - reinstall the game
    - start the game
    - make your profile and settings
    - go to Extras tab on the main menu and press Apply Live Data
    - close the game after that is done
    - put the 2 folders I have here for the patch where they should be
    - start the game again and, hopefully, enjoy.

    Zeitnah dürfte hier ein neues Update erscheinen, das die Fake-Liga aus Asien mit der J-League ersetzt. Mit dem derzeitigen Patch bzw. DLC von PES19 funktioniert der verlinkte Patch ohne Probleme.
     
    St@lker gefällt das.
  14. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Danke! :)
     
  15. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Hat jemand mal längere Zeit mit dem KI Patch getestet und kann berichten?

    Ich spiele nur Solo und habe kurz nach Release aufgehört, weil die KI offensiv quasi nur einen Move drauf hatte (flache Bälle von Außen). Das hat keinen Spaß gemacht. Eben mal ein Freundschaftsspiel und das PES Feuer war wieder da. Aber nur wenn meine ML sich auch fair spielt und die KI kreativ ist.

    Any one der berichten möchte? :)
     
  16. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    71
    Es ist schon deutlich besser geworden mit den letzten Updates. Einige Moves hat die KI aber immer noch, die man einfach nicht vernünftig verteidigen kann. Ich würde sagen es ist nun aber absolut spielbar!

    Wenn man sich dagegen aber Mal NBA 2k19 anschaut, was die KI dort leistet (mit angepassten Slidern) und wie die Karrieremodi gestaltet sind, ist das, was Konami abliefert ein Trauerspiel.
     
  17. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    erkauft sich 2k halt mit Mikrotransaktionen die weit über das Erträgliche hinausgehen...
     
  18. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.597
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Und mit einem eigentlich untragbaren delay, sobald man im Online Modus spielen möchte. Btw. fand ich dort den Karrieremodus dieses Jahr ziemlich cheese. :D
     
  19. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Danke, ich teste dann mal mit dem PES Galaxy Patch :)

    edit: getestet und festgestellt, dass das Spiel noch immer die selbe scheisse fabriziert: Schüsse in den Winkel und Flachpässe von außen vor das Tor -> zu 100% ein KI Tor. Alt F4 und wieder gelöscht. SKG Top-Spieler.

    Dieses Review sagt alles:

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
  20. capo316

    capo316
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    71
    Jap, es ist besser als vor den Patches (unspielbar), jetzt nur noch unspaßig, aufgrund der KI mit ihren dämlich gescripteten Angriffsmustern.
    Konami hält das Spiel mit minimalem Aufwand am Leben und finanziert sich wahrscheinlich irgendwie durch den Online Modus.

    @Chris_Makin Wenn du offline MyLeague spielst brauchst du kein VC. Aber auch MyPlayer ist dieses Jahr abgeschwächt.
     
    St@lker gefällt das.
  21. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Und hat jemand schon die Demo von PES 2020 gespielt?

    Würde sagen, es hat sich nicht wirklich viel getan. Fühlt sich im Großen und Ganzen an wie 2019.
     
  22. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Das Gameplay ist Wahnsinn. :bet:

    Leider ist alles drum herum absoluter Müll. Die Menüs sind grausig wie eh und je und auch beim Online Spielen hat sich nichts geändert. Spielersuche dauert ewig und wenn man Pech hat erwischt man einen mit ner 256k Leitung.
    Und ich will nicht gegen die KI spielen. Das macht mir keinen Spass.:battlestar:
    Es könnte so schön sein.
     
  23. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Konntest du denn großartige Änderungen feststellen? :D
     
  24. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Meinst du jetzt rein vom Gameplay her? Ich habe aufgrund das die Spielersuchen so ewig dauern nur zwei Spiele gemacht und dann waren das auch noch Abbrüche jeweils in der zweiten Halbzeit mit der Fehlermeldung das das Internet meiner Kontrahenten zu schwach war.
    Also bin ich über den ganze Menü und Infrastruktur Schwachpunkt gar nicht weiter zum testen gekommen.
    Spielte sich aber typisch PES Like und das mag ich sehr.:bet:
     
  25. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Jop vom Gameplay her. Hatte gerade nochmal 2 Spiele gegen die KI gemacht. Fühlt sich ein wenig langsamer an und die KI funktioniert defensiv ein wenig besser, läuft endlich auch mal zum Ball hin. Weitere Animationen sind auch hinzugekommen, so dass die ganzen Bewegungsabläufe und Zweikämpfe noch einen Tick realistischer wirken. Bin noch am überlegen, ob ich es mir dieses Jahr wieder kaufe. Hatte mit Fifa 19 im letzten Jahr etwas mehr Spaß gehabt als mit PES19 und wollte PES eigentlich dieses Jahr meiden.
     
  26. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Also nach ein paar Runden mit der Demo (Auf der Xbox und auf dem PC) glaube ich, dass vom Gameplay her Electonic Arts niemals an das Ballgefühl herkommen wird, das man hier bei PES Jahr für Jahr immer näher an den Perfektionismus bringt.

    Es fühlt sich einfach deutlich runder an als das, was man hier bei FIFA vor den Latz geknallt bekommt. Im selben Atemzug hat es aber Konami auch heuer anscheinend wieder nicht geschafft, endlich einmal ein paar UI Designer im Unternehmen einzustellen.

    Stellenweise wirken die Menüs in eFootball PES 2020 wie aus International Superstar Soccer 64 aus den '90 1:1 kopiert, und ich kann mir einfach nicht beim besten Willen erklären, wieso auf der einen Seite Konami viel Geld in die Hand nimmt, um die ganzen exklusiven Lizenzen zu kaufen, um so Electronic Arts hier ebenso das Wasser abzugraben, auf der anderen Seite aber anscheinend seit Jahren der Meinung ist, man könnte mit dieser Schrott UI auch nur irgendwas erreichen.

    Wenn selbst ein Entwickler/Publisher wie Sports Interactive & SEGA es schaffen, sich hier in 10. Jahren einzugestehen, das man hier tatsächlich selbst bei einem Managerspiel die UI aktualisieren muss, dann verstehe ich wirklich nicht wieso hier Konami weiterhin diese Entwicklung wie in einem Dornröschenschlaf weiterhin schlichtweg verpennt.

    Ich könnte ja noch akzeptieren, das Konami hier nicht gewillt ist, hier endlich einmal diese eklatante Schwäche aus der Welt zu schaffen, aber erneut hat Konami ebenso es verpeilt im Stadion selbst die abgrundtief miese Soundkulisse trotz exklusiver Stadion Lizenzen zu adaptieren.

    Es klingt noch immer so, als würde man unter einer Tauchglocke spielen und nicht in einem ausverkauften Stadion während eines Finales, welches gerade in die Verlängerung geht.

    Unter dem Strich bleibt alles beim Alten:

    Vom Gameplay her ist eFootball PES 2020 näher an der Perfektion als es ein FIFA jemals sein wird, alles andere ist aber auf dem Niveau von International Superstar Soccer 64 aus den '90 und damit steht sich Konami wieder einmal nur selbst im Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2019
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
  28. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    @TouchGameplay Hey, immerhin sieht das Startmenü schon mal etwas moderner aus. :ugly:

    Der Rest folgt in 20 Jahren. :ugly:
     
  29. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Konami kann mich mal. Meine Posts über das letzte PES stehen ja noch oben. Die sehen keinen cent mehr von mir, da kann die Ballphysik noch so toll sein. Für mich ist die Serie gestorben.
     
  30. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Bitte verstehe mich nicht falsch, aber die Kritik, welche Du in Englisch ohne Quellenangaben angegeben hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da hat also ein Spieler sich gedacht Er/Sie könnte das Spiel hier auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad stellen und danach tatsächlich erwartet das Spiel wäre hier ein Sonntagsspaziergang, wo Er/Sie dann gemütlich einen neuen Spieler im Single-Player aufbauen könnte?.

    Das ist doch so, als würde hier irgendwer erwarten das Er/Sie beim Football-Manager von SEGA einen Nachwuchsspieler in den Kader holt und danach dieser innerhalb von einer halben Season auf Champions-League Niveau seine Arbeit verrichtet, während man entspannt hier seine Sonntagspartien runder spielt und den Spieler ab und zu in der 80. Minute einwechselt damit dieser bei Laune gehalten wird.

    Ich verstehe noch weniger die Kritik, dass die K.I in höheren Schwierigkeitsgraden eher auch einmal aus Positionen schießt, die einem als Spieler seine Probleme bereiten oder eben auch einmal ein Spiel lang einem mit seiner defensiven Spielweise als Trainer/Spieler sprichwörtlich die grauen Haare wachsen lässt oder eben hier einen mit einem Tiki-taka Pass System schwindlig spielen.

    Für mich klingt dieses Kurz-Review von damals tatsächlich eher so, als hätte jemand erwartet Er/Sie könnte das Spiel installieren und danach auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hier munter seine Spiele mit dem Ersatz-Team absolvieren ohne das hier irgend eine Änderung im Spiel im Vergleich zum Vorgänger Ihm/Ihr hier einen Strich durch die Rechnung macht.

    Solche ähnlichen Kaliber scheint es auf Steam aber einige zu geben, wenn man sich die Reviews von den Usern ansieht und danach Ihre Profile durchsieht. Tausende Stunden in Counter-Strike oder irgendwelchen Mobas verbringen, aber sich aufregen wenn man nach 18(!). Stunden InGame hier auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in FIFA oder eben PES in Grund und Boden gespielt wird wenn man einmal auf SS gewechselt hat.

    Sich aufregen das in der PL in der 93. Minute ein Tor im Spiel fällt, und dabei aber bewusst verheimlichen das gerade in der PL sehr viele Tore ebenso in der Nachspielzeit gefallen sind?.

    Stellenweise hatte ich beim Lesen der Reviews das Gefühl, hier hätten Leute vergessen, das es sich hier oftmals um eine Abbildung eines realen Sports handelt, und da gab es genug Spiele wo auch erst einmal in der 94(!). Minute aus einer Standard Situation oder eben durch einen gelungen Pass der Siegestreffer an die Tafel angeschrieben wurde.

    Könnte es nicht eher der Fall sein das hier einige Spieler/-innen mit einer völlig falschen Vorstellung ein Spiel kaufen und nicht verstehen was hier die Ultimate (FIFA)/Super Star (PES) Schwierigkeitslevel repräsentieren? ?.
     
  31. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Quelle ist Steam, auf dieser Seite hier weiter oben. Das Thema haben wir die letzten Seiten in diesem Thread hier diskutiert, sieh es mir bitte nach das ich das nicht wieder groß aufwärmen möchte. Nur so viel: Der Kern seiner Aussage ist zu 100% richtig. Die 2019er KI cheatet und schummelt sich auf dem höchsten SKG künstlich zu einer Herausforderung. Und zwar so offensichtlich, dass es schon peinlich ist, für wie dumm Konami die Käufer hält. Ich kann nur von mir sprechen und sagen, dass ich fast jedes PES auf dem höchsten SKG spiele (SP only) und mir noch nie so verarscht vorkam, wie hier. Da kann die Demo noch so toll sein und die Tests sonst wie positiv. Richtig tief steigt keiner ein und wenn schon eine ML angeboten wird, dann hat die KI da auch zu funktionieren. Insofern sind Reviews von Spielern 100x mehr wert als die zig Tests von GameStar und Co. in denen nur mal geschaut wird, wie es Online so läuft und obs local Spaß macht.
     
    JoeKin und Gausor gefällt das.
  32. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    Ich hab auch mal ein paar Spiele in der Demo (PS4) gegen die KI gemacht. Ich spiele eigentlich immer nur mit einem Kumpel die Meister Liga, wo wir einen Verein (aktuell in PES 2019 die Queens Park Rangers) ganz nach oben bringen wollen.

    Hier meine ersten Eindrücke:

    - direkt bei der Trikotauswahl: Boah, plötzlich bewegen sich die Spieler und das sieht dabei auch richtig toll aus!
    - Stadionansicht und Aufstellung / Aufwärmen sieht auch fast schon wie echt aus - sehr geil. Man kann auch sofort alle Spieler beim Einlaufen gut erkennen - das wurde auf jeden Fall nochmal richtig verbessert
    - warum soll mir die Stadion-Kamera so gefallen, dass sie das gleich als Standard einbauen? ich finde die unmöglich, hab einige Male Passfehler produziert, weil er nicht in die Richtung gepasst hat, wo ich hingedrückt hab
    - die Spielgeschwindigkeit wurde gefühlt noch etwas langsamer gemacht, was ich persönlich super finde, ich brauche in meinem Alter schon etwas mehr Zeit zum überlegen
    - das Dribbeln ist endlich nicht sofort zum Scheitern verdammt, ich komm auch ab und zu mal bei 1-2 Gegenspielern vorbei - sehr schön
    - kann es sein dass PES2020 um einiges einfacher geworden ist? Normalerweise spiele ich auf dem 3. Schwierigkeitsgrad (Fortgeschrittener glaub ich) und gewinne gegen eine gleichwertige Mannschaft meistens mit einem Tor Unterschied (1:0 oder 2:1 oder so). Hier hab ich auf dem 4. Schwierigkeitsgrad (Profi soweit ich weiß) meine ersten beiden Partien 6:0 bzw. 4:0 gewonnen - und das ohne einen Torschuss der gegnerischen Mannschaft zuzulassen :huh:. Also entweder ich hatte da einen wahnsinnig guten Tag, oder da stimmt was nicht :ugly:

    Ich hoffe, dass sie im Meister Liga Modus noch ein paar Sachen verbessern heuer, dann kann für mich persönlich nichts mehr schiefgehen. Was ich heuer gern anders hätte im ML-Modus:

    - Finanzen sollen spürbar mit dem Clubrang steigen - es nervt, wenn man sportlich einige Jahre durchgehend in den Top-10 ist und Champions League gewinnt, aber sich immer noch keine Topspieler leisten kann
    - Die "Wechselbereitschaft" sollte sich auch stärker an den Clubrang orientieren. Auch nach mehrmaligem Gewinnen der Champions League und der Liga will immer noch kaum jemand (über 80 Gesamtstärke) zu meinem Verein wechseln (außer er wird zufällig von einem Scout vorgeschlagen)
    - es gibt nach 2-3 Saisons eigentlich nur mehr eine Hand voll interessanten Spielern, welche ich gerne für meinen Verein haben würde, aber von denen will niemand zu mir wechseln, obwohl sie regelmäßig gegen mich verlieren :ugly:
    - man sollte mehr Einfluss auf die sportliche Richtung des eigenen Vereins haben - also dass ich z.B. entweder "alte Säcke" einkaufe oder lieber das ganze Geld in die Jugendarbeit stecke und dafür in ein paar Jahren einige Rohdiamanten bekomme

    Und noch was generelles, aber ganz wichtiges:

    - ich will endlich auf der PS4 meine Savegames benennen können. Ich habe keine Ahnung, ob ich mit meinem Kumpel Spielstand 1, mit meinen Kids Spielstand 2 und alleine Spielstand 3 hatte - oder wars doch Spielstand 1 mit den Kids?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2019
    St@lker, mekk und Helli gefällt das.
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich gehöre zu der Generation, die nicht mehr jeden Abend stundenweise Fussball online zocken möchte/will/kann, sondern meine Gegner kommen einmal oder zwei Mal monatlich in mein Wohnzimmer (Arena), um sich mit mir zu messen. Solche Abende voller Gelächter, Bier und Chips sind mir viel sympathischer. Kommen wir zum Wesentlichen: seit einigen Saisons wird nur noch NBA Playgrounds oder NHL gespielt, aber als alte Fussballfachmänner wäre es an der Zeit, auf den virtuellen Rasen zurückzukehren.

    Die Demo von PES2020 fühlt sich angenehm an. Ruhig, überlegt, realistisch. So wie ich PES in Erinnerung hatte. Obwohl ich den südamerikanischen Fussball wohl überdurchschnittlich verfolge, stützt sich meine Kaufentscheidung letzlich auf die verfügbaren Teams ab. Da schätze ich halt ebenso die europäischen Teams. Denn nur so leben wir unsere Couchderbies so richtig aus.
     
  34. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    Genau dafür gibt es die Fanpatches, die dieses Manko beseitigen. Ich besorg mir immer den PES Universe Patch, da dies soweit ich weiß der einzige für die PS4 ist, der zum Releasezeitpunkt immer schon verfügbar ist. Damit hab ich alle Teams, die ich brauche :)
     
  35. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Das ist tatsächlich etwas, was mich persönlich manchmal an PES etwas stört. Ein Fußballspiel ist eben nicht immer nur "ruhig"; es kann auch schonmal ganz schön zur Sache gehen. Bei PES hat man aber sehr häufig gefühlte Minuten Zeit, sich seinen nächsten Pass zu überlegen. Was natürlich auch mit dem viel zu großen Spielfeld zu tun hat, aber daran wird Konami sicherlich nie was ändern.

    Ansonsten finde ich PES aber grafisch wirklich gut, auch wenn bei 2020 jetzt kein Riesensprung zu erwarten war. Trotzdem viel besser als Fifa. Ballphysik ist insgesamt super, und alles wirkt immer schön geschmeidig. Persönlich finde ich jedoch immer noch, dass sich das Gameplay insgesamt nicht so richtig realistisch anfühlt. Kann ich schwer erklären, aber von den Spielzügen, vom Spielerverhalten, und vielleicht auch manchmal wegen einer etwas übertriebenen Ballphysik bekomme ich schon eher den Eindruck, hier ein Computerspiel zu spielen. Gut, es ist ja auch eins, und letztendlich muss es Spaß machen. Und das tut es meiner Meinung nach sehr. Aber insgesamt finde ich Fifa hier immer noch deutlich nachvollziehbarer. Die Ballphysik ist zwar nicht ganz so gut wie bei PES, dafür übertreibt sie es aber auch nicht. Und der Ball verspringt häufiger mal bei Zweikämpfen, habe ich das Gefühl. Also so pingpong-mäßig :D was sich für mich realistischer anfühlt.

    Werde dieses Jahr aber wohl trotzdem beide Spiele auslassen.
     
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Wusste ich gar nicht, dass man Patches für die PS4 kriegt. :D
     
  37. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Naja, Konter sind auch bei PES möglich, daran scheitert es gewiss nicht. Wenn man einen freien Mitspieler anspielt, dann hat man eben mehr Zeit, das ist halt auch in der Realität so. Dass bei PES das Passspiel wichtiger ist finde ich gerade gut, FIFA auf dem höchsten Level ist halt einfach nur hinten drin stehen und kontern oder irgendwie mit den Tricks durchzukommen.

    Das ist sogar ziemlich einfach mittlerweile. Einfach runterladen, auf USB Stick ziehen und rüberkopieren. Nur bei der XBOX gibts afaik Probleme
     
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Danke für den Hinweis. Das war mir bisher unbekannt.
     
  39. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Demos von Fußballspielen anspielen ist halt sinnfrei, die Full wird dann eh wieder an die Masse der online Spieler angepasst, also schneller gemacht etc pp...

    ich würds trotzdem kaufen, wenn sie endlich mal 2v2 Filter einbauen würden, Rest ist mir egal, aber selbst das haben sie nicht hinbekommen, also auf ein neues.

    ps
    Jedes Jahr lustig die Stimmen zur Demo, es ist langsamer geworden dies das, ja klar, weil die Full letztes Jahr ja auch wieder schneller war als die Demo. :hammer:
    Würde man alle Demo Eindrücke seit 10 Jahren nehmen und auswerten müssten die Spieler bereits rückwärts laufen so langsam wäre das Spiel.
     
  40. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Heute ist Release und der Thread ist ja voller Begeisterung:(:ugly:

    Ich habe mir vor Kurzem Fifa19 geholt da günstig und es nach kurzer Zeit extremst gehasst (es hat einfach nichts mit Spielspaß oder Fußball zu tun, das direkte Feeling fehlt komplett). Dann die PES2020 Demo ausführlich gespielt und für gut befunden (wie letztes Jahr und dann kamen die Macken zum Vorschein...).

    Allerdings warte ich nun erstmal Userberichte bzgl. der KI und sonstiger Umstände ab. Keys für PC sind günstig aber da man es dort nicht mehr los wird und PS4 Patches ja wohl laut hier gut möglich sind, ist das eine realistische Option.

    Ansonsten - any1 der hier die Meisterliga spielen wird und einen gewissen Anspruch an die KI mitbringt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
Top