Der offizielle PSP-Thread [FAQ in Arbeit]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pari, 1. Juli 2007.

  1. Ich habe mir vor einem Monat eine 16 GB original Sony Karte für ca 50 bestellt.
     
  2. bin schwer am überlegen, ob ich mir eine psp zulegen soll. das ding ist, hier in deutschland ist sie mir zu teuer. daher werde ich sie mir - wenn dann - aus england über amazon zulegen. spiele sind dort eh billiger als hier. kann ich dann aber trotzdem auch spiele aus deutschland kaufen?

    außerdem wollte ich noch fragen, ob es sich vielleicht lohnt zu warten bis die neue psp rauskommt,damit die psp 3000 billiger ist?

    und zuguterletzt noch eins: wie ist denn monster hunter freedom unite? kann man das alleine spielen oder ist es zwingend ein multiplayer spiel?
     
  3. 1.) Die Spiele laufen trotzdem. ;)
    2.) Ich glaube eher nicht, dass die 3000 wegen der PSP Go! billiger wird.
    Ich würd mich auch nach ner günstigen 2000 umschauen, die ist nämlich kaum schlechter, das Display soll sogar besser sein als das der 3000.
    3.) Kann man natürlich auch allein spielen.
     
  4. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Hier lernt nicht zufällig jemand italienisch und will dies mit einem italienischen Final Fantasy Dissidia Handbuch vertiefen? :ugly:

    Es gab einen Produktionsfehler und vielen deutschen Versionen liegt ein italienisches Handbuch bei. Morgen müsste der Handbuch-Ersatz von Amazon kommen. Nebenbei, das Spiel scheint recht gut geworden zu sein. Mein Bruder spielt es seit 2 Tagen wie bescheuert. :D
     
  5. Ich spiele zur Zeit Crisis Core. Die Erstauflage (also nicht Platinum) gabs vor einiger Zeit noch für 19 Euro :)

    Das Spiel ist klasse. Gefällt mir total. :yes:
     
  6. RitschRatsch

    RitschRatsch
    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    490



    wo ist denn da der Unterschied?
    Hab in dem Thread schon öfters gelesen das Leute ungern die Platinum haben wollen:confused:


    Hab meine PSP 3004 seit ner Woche. Habe sie mir gekauft da ich mal wieder ordentlich Handheld zocken möchte. Die psp ist Technisch halt ansprechender gewesen als DS.
    Leider kann mann die nicht/noch nicht auf cfw ummodeln. Ich frag mich allerdings weshalb die das noch nicht früher so gemacht haben. Da sich geschätzte 70% ihre spiele ausem inet laden(gefühlte 99,9%:ugly:)
    Hät ich als hersteller Spätestens bei der 2000 nen Riegel vorgeschoben.


    Edit:
    Naja vllt wollte sony das absichtlich, da mit den emus auch nintendos Spiele genutzt werden können. Von Wegen Verkaufszahlen von Nintendo drücken(nur ne Theorie):ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  7. [Sniperwolf]

    [Sniperwolf]
    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    5.736
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5900X | Scythe Fuma 2
    Grafikkarte:
    ASUS RTX3080 TUF Gaming OC
    Motherboard:
    MSI X570S EDGE MAX WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix 3000CL15@3800CL16
    Laufwerke:
    Samsung 980Pro 1TB, Samsung 970EVO 1TB
    Soundkarte:
    Revelator Dynamic + Topping L30 | Beyerdynamic 990 BlackEdition
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Gunmetal | BeQuiet Straight Power 11 750W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro Wireless, Corsair K95 Platinum RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 x64
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-X
    Mit ChickenHEN + CFW Enabler haste auch ne CFW auf deiner 3004er.
    Ist jedoch nur temporär, d.h. jedes mal wenn du die PSP ausmachst musst du die zwei Schritte neu machen.
    Stört mich jedoch nicht da ich meine PSP immer im Standby lasse und falls sie mal ausgeht habe ich auch keine Angst das sie brickt da nichts in den flash geschrieben wird ;)
     
  8. Es gibt im Spiel selbst keinen Unterschied zw. Platinum und Erstauflage. Einzig die Verpackung ist das Kriterium. Sieht besser im Regal aus. :D

    Ich benutze meine CFW auch eigentlich nur dazu meine alten PSX Spiele zu konvertieren und auf der PSP zu spielen. Hab es sogar geschafft die PS1-Spielstände von der PS3 auf meine PSP zu laden. Ziemlich genial.
     
  9. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Hab mir ja vor einiger zeit die PSP mit God of War im Bundle gekauft. Dummerweise finde ich jetzt einfach nix mehr was mir gefällt für das Handheld. Gut nicht dass ich vorher nicht gewusst hätte dass es auf der PSP recht mager aussieht, aber dass es so schlimm ist... :ugly: Jetzt meine eigentliche Frage: Gibt es denn gute Actionspiele die nichts Metal Gear oder Reistance zu tun haben? Hab gehört Syphon Filter wäre gut. Achso ich vergass, GTA Vice City Stories habe ich schon, Liberty City Stories interessiert mich net so.

    Danke schonmal.
     
  10. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    was ist denn momentan die neueste und beste CFW für meine Classic PSP? hab atm noch 3.90 M33-4 drauf
     
  11. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    5.00m33-6 :yes:
     
  12. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    danke, sind diese 5.50 Gen bzw MHU CFW nur für die neuen PSPs?
     
  13. Nö, aber sie bringen dir einfach keinerlei Vorteile mehr.
     
  14. Holla,

    ich wollte mal fragen, wer hier alles ne PSP hat.

    Und zwar überlege ich mir auch eine zu holen, fänd das ganz interessant zuhause son bißchen auf der Couch zu zocken. Ne große Konsole ist mir zu teuer und brauch ich auch nicht unbedingt, hab auch n normalen PC.


    Nur blicke ich nicht so ganz bei den Versionen durch.
    Gibt wohl ne PSP 2000, PSP 3000 und jetzt neu die PSP Go.

    Letztere soll angeblich wohl nicht so toll sein, da man da nur über den Sony Download-Shop kaufen kann.
    Wie macht man das denn genau bei der PSP 3000? Lohnt sich die? Gibts da gute Spiele?
    Gibts da günstige Shops?
    Bei Amazon seh ich die - ohne Spiel- für 150 Euro

    http://www.amazon.de/PlayStation-Por...4507319&sr=8-8

    Und wie sieht das mit den Spielen eigentlich auch? Gibts da auch vernünftige gebraucht?
     
  15. Ich würd dir eher ein 2000er Modell empfehlen, beim 3000er ist das Display irgendwie merkwürdig verwaschen, außerdem funktioniert custom firmware nur eingeschränkt, und die hat so einige nette Zusatzfeatures (und ich meine nicht halb- bis illegale Nutzungsmöglichkeiten) die man bald nicht mehr missen will. U.a. die Möglichkeit, Spiele der PS1 tragbar zu machen.

    Es kommt ganz darauf an, welche Spiele du bevorzugst. An japanischen Rollenspielen geht einiges, vor allem mit dem PS1-Support, dazu noch Rundenstrategie. Titel mit großem Namen gibt es auch einige, God of War und GTA u.a.
     
  16. Hm klingt gut.
    Wo krieg ich denn ne 2000er PSP her? Gibts da auch noch neue von? Bei Amazon hab ich jetzt auf Anhieb nix gesehen, da seh ich nur die 3000er und die Go!
     
  17. Momentan wohl am ehesten über eBay, wenn man sich denn an den Beschreibungen orientieren kann. Ansonsten gilt es wohl, einfach z.B. bei www.geizhals.at/de nach der PSP Slim & Lite zu suchen und nachzufragen, welches Modell ein Laden anbietet.
     
  18. alles klar, dankeschön!
     
  19. Das ist die richtige. :yes:
    Falls du dann irgendwann PSX-Spiele darauf laden willst, empfehle ich aber einen größeren Stick. Einfach ein Sony Pro Duo, 16GB sind mittlerweile auch schon wieder bei 50€.
     
  20. Alles klar, vielen Dank.

    Wieviel sollte man maximal dafür bieten? Ich will nicht nachher 300 Euro da rein hacken und mich nachher ärgern, daß sie nur 100 wert ist :ugly:


    Wobei der Verkäufer ne negative Bewertung hat... die negativen Bewertungen sagen meistens irgendwie gar nichts aus, macht mich aber trotzdem stutzig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2009
  21. Naja, so dass du noch unter den 150 bleibst, plus ~25€ für Stick und Spiele.
     
  22. Hi,

    Ich überlege auch, ob ich mir ne PSP zulegen soll...Auf dem Pc ist grad tote Hose angesagt.

    Mir gefiele es einfach mit dem Gerät zu spielen oder Filme zu gucken. Außerdem ists sehr praktisch, mal eben online gehen zu können (WPA wird ja im Gegensatz zum NDS unterstützt ^^). Würde mir wahrscheinlich ne 2000er (zwar nicht so hell, dafür aber Fehlerfrei und längere Akkulaufzeit) über Ebay holen und dann mit Speicherkarte für Saves, Filme und Serien nachrüsten. Musik brauch ich da nicht drauf haben, ist mehr so was für zwischendurch gedacht, oder wenn man abends im Bett noch was zocken will, also kein kompletter PC-Ersatz, mehr eine mobile Ergänzung :D

    Da es primär um die Spiele geht, wollte ich mich mal erkundigen, obs da wirklich Brauchbares gibt:

    Ich zocke üblicherweiseam PC , also hab ich zuerst an nen Shooter gedacht. MGS wäre evtl interessant, da es das nie für PC gibt ;) So taktisch angehauchte Shooter wären mir da durchaus lieb, deshalb liebäugle ich noch mit GRAW2 und R6 Vegas, welche ich schon vom Pc kenne, aber die Tests fallen leider nicht so schön aus... GTA wäre noch ne Option (außer Chinatown Wars).
    Evtl könnte man sich noch Field Commander gönnen, als Ersatz für Advance Wars (obwohl ich dieses schon für den DS hab, also kein must-have).
    Tcha, was kann man sonst noch so spielen...Rennspiele natürlilch: also Flatout würde ich mir holen (hab alle Teile fpr den PC :D) und evtl noch ein NFS.


    Meine Sorge ist jetzt, dass es das dann aber auch schon war (jedenfalls was mich interesiert).
    Ich habe zB noch kein Rollenspiel ala Oblivion oder Fallout3 gesehen. Und das sind gerade die Spiele, die man lange spielen kann und dann auch nochmal auf andere Art und Weise durchspielen könnte ^^
    Der NDS liegt nämlich seit ner ganzen Weile in der Ecke, da mich diese typischen Konsolen Titel jetzt so spontan nicht vom Hocker hauen (Super Mario, Zelda, Final Fantasy ect) und die Grafik mies ist...
    Spieletechnisch würde ich auch nur das spielen, was ich am PC gerne mache(Shooter, Rennspiele) bzw. machen würde(MGS, Advance Wars).

    Was gibts denn da noch so? ZB ein schickes RPG (Singleplayer)?
    Gäbs ne Empfehlung für einen Shooter ala CoD4 ("aktuelles" Setting, schöne Grafik und tolle Atmosphäre; erstmal egal ob 1st oder 3rd person)??

    Habe auch schon ein paar Konsolen-Seiten besucht, aber da ich mich zum ersten mal damit beschäftige, bin ich noch recht überfordert...Ich lese auch immer was mit ner "CFW", also einer entwickler-fremden Firmware: weißt das, dass die Originale instabil ist oder Probleme macht??

    Ich würde mich sehr über ein paar erste Infos freuen, evtl auch über eine übersichtliche Seite, auf der ich mich selbst informieren kann (dahcte da zuerst an Gamepro, aber die Seite ist mMn das Letzte, sry). :ugly:

    Bevor ichs vergesse: habe auch was von ner PSP 4000 und ner PSP2 gelesen, kommen die noch oder waren das die ersten Namen für die neue Go? Sollte man eher jetzt oder gegen Weihnachten zuschlagen (wie gesagt: wahrscheinlich gebraucht)?


    Greetos,
    Bratkeks
     
  23. Damals wo ich den DS gekauft habe haette ich nie gedacht, dass ich jemals ne psp will.

    Nur paar Fragen:

    1. Was ist der Unterschied zwischen all den Modellen? Psp-1000/2000/3000 etc?
    Ich weiss, dass der Go nur download ist...

    2. Eine meiner Regeln zum kaufen einer Konsole, ist dass wenn die Kosten von den Spielen die mich interessieren > dem der Konsole sind ueberlege ich mir den Kauf.

    Im moment interessieren mich:
    - FF Dissidia
    - Persona
    - Persona 3

    Gibts da noch ein paar mehr empfehlenswerte Spiele? Dann mach ich mir vielleicht gegen Weihnachten ein Geschenk:ugly:.

    Danke!
     
  24. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    God od War - Chains of Olympus kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Dummerweise muss ich mit meinem Spielegeschmack wirklich mit der Lupe nach Games für die PSP suchen. Die ist Saumässig mager versorgt :(
     
  25. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Ich hab am Freitag ne 1004er für 109€ bzw 50€ (mit Gutschein) bekommen. Dabei waren 4gb Speicher und ne Tasche :banana:
     
  26. Verdammt, ich interessiere mich auch immer mehr für ne PSP :ugly:. Mal rumschauen was es hier im teuren Holland für Angebote gibt :uff:. Nen lokaler Laden hat glaub ich das bundle von ner 3004 slim + dissidia für 179 - 10 weniger als amazon.de...

    Aber das ist noch immer etwas viel, nur als Geschenk an mich selbst für so zwischendurch :ugly: - vielleicht doch auf die Festtage warten :):D
     
  27. Da mein budget einen unerwarteten Schub bekommen hat und ich demnächst eine zeit Lang in einem Kaff ohne internet / tv / ps 2+3 / etc. verbleiben werde :uff::ugly: bin ich wieder auf die PSP gekommen.

    Außerdem kommen immer mehr interessante Titel raus, außerdem wären so ein paar PSN 1 Klassiker on the go vielleicht gar nicht so schlecht.

    Der lokale Laden hat da mehrere Modelle:
    - eine gebrauchte psp-1000 (schwarz) für 99 - war in eigentlich neuem Zustand (bildschirm etc alles)
    - psp-300x bundles (z.B Dissidia, Monster Hunter) für 179.-.

    Welche würdet ihr nehmen? So richtige unterschiede scheint es da ja nicht zu geben. Die 1000er kann man anscheinend ja nicht an den TV anschließen, aber dafür hat sie homebrew freundliche(re) firmware?!

    Außerdem falls ich da zuschlagen würde was für eine Klasse ist empfehlenswert für SDHC Karten? Sind so Klasse 4 SanDisk Ultra II 15 mb/sec Karten zu langsam?!

    Mfg
     
  28. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Also die psp1000 geht super für CFW,
    jede psp3000 mit Firmware 5.03 und NIEDRIGER gehen auch, nicht so komfortabel aber es geht.
     
  29. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Seit heute Nachmittag auch Besitzer einer PSP (3004). :yes:

    Jetzt lädt der Akku gerade, danach werd ich eine brauchbare Custom Firmware 5.00 m33 aufspielen. Angeblich läuft GTA Chinatown Wars damit und ich verbau mir auch keine Hackmöglichkeiten damit. :D
    Will darauf unbedingt THPS2 emulieren. :)
     
  30. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    3004er kann man mittlerweile hacken? :eek:
     
  31. Vor einem Monat ca konnte man 3004er bis 5.01 temporär hacken. Keine Ahnung ob das weiter entwickelt wurde.
     
  32. qwasderu-desu

    qwasderu-desu
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    5.879
    Kann man eigentlich die PSP irgendwie flashen, also in den Ursprungszustande beim Kauf zurücksetzen?
     
  33. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Meines Wissens gibts im Systemmenü die Einstellung "Auf Werkeinstellung zurücksetzen"
     
  34. Ich bin mir nicht sicher ob das auch was mit der firmware tut, sondern eventuell nur mit den sonstigen einstellungen.
     
  35. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Mit der Firmware nicht, es werden nur alle Einstellungen zurückgesetzt. Wenn du ne recht hohe Firmwarenummer hast, wirste wohl noch ein wenig warten müssen.
     
Top