Der offizielle Schalke 04 - Fanclub!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von kaktus, 11. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Auch wenn ich mich dauernd wiederhole...

    ...aber ich fand den Hype um die Vertragsverlängerung von Raul eh unnütz. Wenn ein Spieler verlängern will, dann läuft das so still ab wie die Verlängerung mit Götze beim BVB oder die von Gomez bei Bayern. Man schlägt morgens die Zeitung auf und - hoppala - sie haben verlängert.

    Aber wenn sich jemand die Entscheidung so schwer macht und so rumeiert, dann ist eigentlich schon zu 90% klar, dass er nicht verlängern wird.

    Deswegen: Es war nicht anders zu erwarten....
     
  2. Raul @ PK:

    "Der neue Verein - mir liegen zwei Angebote vor - wird auf jeden Fall außerhalb Europas sein. Ich werde mit meinem Berater die Angebote prüfen. Es wird eine weniger spielstarke Liga sein, als die Bundesliga oder die anderen europäischen Top-Ligen."

    Wird dann wohl Al-Ahly, schade, hätte nicht gedacht das er so ein Geldsack ist und in so einer Kirmesliga rumkrebst.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich glaube bei 9 Millionen Netto oder 4 Millionen Brutto kommt man dann doch ins Grübeln. Ich glaube, wenn man eh schon alles erreicht hat und dann diese Aussicht hat, wählt man auch das bequemere Leben mit 4 mal so viel Kohle.
     

  4. Andersrum, der hat in seiner Karriere mit allen Werbeeinnahmen bei Real sicherlich 100+ Millionen netto verdient, habe ich das dann nötig?
    Hätte nicht gedacht das er in einer Riege mit den Ailton's, Rivaldo's und Carlos' ist.
     
  5. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.818
    Ort:
    Allgäu
    Hat sich ja abgezeichnet, dass er Schalke verlässt. Ehrlich gesagt finde ich es schade, er ist einer der wenigen Spieler vor denen ich größten Respekt habe. Der Mann spielt nicht Fußball, er lebt ihn.
    Dass er nun aber allein des Geldes wegen voraussichtlich zu einem Scheichklub wechselt, ist natürlich eine andere Sache.

    Byebye Senor Raul:winke::(
     
  6. Klar is Farfan gut, aber ich glaub er hat einfach kein Bock bei euhc zu bleiben. :ugly:
     
  7. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Es ist nur richtig, die 7 erstmal nicht zu vergeben, denn es gibt genug Schwachheinis, die sich auf diesen Nummernkult stürzen. "Aber der spielt gar nicht wie eine 11!!!!1111132314"
     
  8. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Viele Möglichkeiten scheinen sich in den letzten Monaten auch nicht aufgetan zu haben. :D
     
  9. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    jepp....

    Ein Meistertitel mit Schalke hätte ihn unsterblich gemacht. Scheiß auf die paar Mio €, davon sollte er eh genug haben...
    Jupp :D
     
  10. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Das muss er wohl auch sein um das zu schaffen. :ugly:
     
  11. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Höhö :ugly:
     
  12. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die 10 Meter hohe Raul-Statur aus Massivgold nicht zu vergessen. :ugly:

    Mal ehrlich: Der hat bei Schalke ganz gute Arbeit gemacht und hat solide seine Tore geliefert, aber so überragend war er jetzt auch nicht. :nixblick:
     
  13. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Nürnberg, Dortmund, Augsburg... so schlecht. Wir spielen richtige Scheiße und haben ab und an Ausreißer nach oben. Auch wenn es seltsam klingt, aber ich wäre für einen Trainerwechsel zur neuen Saison.
     
  14. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    jepp :uff:
     
  15. Nebukatnedzar S04 Forever

    Nebukatnedzar
    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.805
    Ort:
    der Normandie getürmt
    Dito.

    Wie kann man den Pukki immer nur die letzten Minuten/Sekunden bringen?
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Dem ersten Part deines Posts stimme ich voll und ganz zu. Die letzten 3 Spiele waren einfach nur unterirdisch. Im Derby haben wir zwar gekämpft, aber spielerich war das unter aller Sau und gestern war es reines Glück, dass wir 1:1 gespielt haben. Für die Augsburger dürfte das eine gefühlte Niederlage sein.

    Wen aber sollen wir als neuen Trainer denn holen? Wer würde denn zu uns kommen? Oder meinst du, dass man Rangnick wieder zu uns holen kann?

    Mich hats gestern tierisch aufgeregt, dass ein Obasi mit technischen Unzulänglichkeiten am Stück (dem springt der Ball ja jedes Mal 4-5 Meter weg) durchspielen darf. Den hätte ich schon nach 30 Minuten zum Duschen geschickt. Pukki ist zwar kein Stürmer für die linke Seite, aber er hat das schon oftmals sehr gut in dieser Saison gemacht und wäre garantiert besser als Obasi gewesen. :rolleyes:
     
  17. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Eben. Diese Wechsel in letzter Minute ist doch sinnlos, wenn man sieht, dass es eben nicht läuft, gerade auf der Seite von Obasi. Aber nein, da wartet man lieber und wartet, nur um dann doch noch das Kontingent auszuschöpfen.

    Rolf hätte ich gern wieder. Ich dachte ja erst, dass das Quatsch wäre, dass Stevens von der Vorarbeit Rolfs profitierte. Aber langsam glaub ich da auch dran. Dazu sind die Auftritte in der Rückrunde einfach zu schlecht. Wir holen die Punkte über die starke individuelle Klasse, sind aber nicht in der Lage, selber mal über die gesamte Länge ein Spiel aufzuziehen. Und ich behaupte mal, dass wir nie eine technisch bessere Mannschaft hatten, als jetzt. Und dafür ist das fußballerisch ganz schlecht. Und wenn Rolf nicht kommt, nehm ich den Foda. Und selbst Solbakken fänd ich ok.
     
  18. Eru

    Eru
    Oder Büskens. ;)
    Auch unter Rangnick war nicht alles toll. Halte ihn zwar für einen außergewöhnlich guten Trainer, aber größtenteils lief es unter Stevens auch ganz gut. Schlechte und gute Phasen gab es bei beiden. Unter Rangnick möglicherweise weniger (falls man es bei so wenigen Spielen bewerten will/kann), aber der Unterschied zwischen den Spielen unter beiden Trainern ist mir zu klein, als dass ich mir sicher bin, dass Stevens einen großen Teil beiträgt.
     
  19. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    War von anfang an dagegen Obasi zu verpflichten. Und die letzten Wochen geben mir da recht. Will auch Pukki sehen...
    Unter Rangnick war auch nicht alles Sonnenschein. Der hat die Vorarbeit von Magath mitgenommen und die Rückrunde abgesehen vom DFB-Pokal richtig verkackt. Nach dem Sommer lief es dann okay - mit Stevens wurde es dagegen besser.

    Und Solbakken? Rly??

    Aber das ist wieder typisch Schalke. Platz 3 in der Tabelle und ne Trainerdiskussion. :ugly:. Einfach die Saison vernünftig zuende spielen und schauen wie man die Mannschaft in der Post-Raul-Ära spielen lässt.:yes:
     
  20. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Genauso schlecht.
     
  21. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Und du meinst, ein anderer Trainer sorgt da für optisch besseres Spiel? Solbakken wurde ja auch wegen seinem überragenden Erfolg und seiner wunderschönen Spielweise schweren Herzens aus Köln verabschiedet...
     
  22. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Das ist Köln. Köln. K Ö L N!
     
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    :nixblick:

    Als wenn Schalke kein Hühnerhaufenpotential hätte.


    z.B. Platz 3 und die Fans laufen trotzdem Amok :ugly:. Was (abgesehen von der Meisterschaft) muss ein Trainer denn reißen, um auf Schalke gemocht zu werden?
    Haben zur Zeit 58 Punkte, was für die letzten Jahre ein vernünftiger Schnitt ist. Klar hängen wir jetzt durch, aber deswegen ist ja auch Dortmund Meister und wir nicht. Spiele verlieren gehört nunmal dazu.
     
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Jetzt über einen neuen Trainer zu diskutieren, finde ich auch etwas komisch. Wir können aus eigener Kraft Platz 3 erreichen und ich würde die guten Spiele zum Ende der Hinrunde nicht auf RR zurückführen. Dafür war der Start in die Saison zu holprig als dass seine Methoden zum Ende der Hinrunde auf einmal zu den Erfolgen führen. Das war alleine Stevens Arbeit.

    Und seien wir mal ehrlich: bisher hat es in den letzten Jahren kein Trainer geschafft, dass wir konstant tollen Fussball spielen. Dazu fehlt uns einfach das entsprechende Spielermaterial, welches wie z.B. bei den Zecken auf ein System hin, gekauft oder ausgebildet wurde. Mit den Leuten, die wir aktuell und auch in der nächsten Saison haben, müsste man normalerweise ein 4-4-2 spielen. Für ein 4-2-3-1-System fehlt uns der Mann auf der zentrale Position im Mittelfeld. Raul ist nun mal ein Stürmer und der kann kaum ein Spiel über 90 Minuten gestalten. Daher warte ich mal ab, wie sich das in der nächsten Saison ohne Raul entwickelt, wenn z.b. ein Draxler hinter Hunterlaar spielen darf.

    Ich würde die letzten Spiele eher darauf zurückführen, dass manche doch ein kleines Motivationsproblem haben. Gegen die Zecken wars ja der Kampf da, aber da fehlte die spielerische Klasse in den entscheidenen Momenten. Gegen Nürnberg und Augsburg haben alle scheisse gespielt. So darf man einfach nicht auftreten. Das war überhaupt nichts. Da fehlte komplett die Motivation den Kampf anzunehmen. Beide Gegner müssen wir auf dem Leistungsnivau schlagen. Es kann nicht sein, dass wir am Samstag Hannover mit 3:0 auseinander nehmen und dann 4 Tage später so in Nürnberg untergehen.

    Gegen die Hertha am Samstag muss ein Sieg her; mit etwas Glück sind wir dann schon durch, wenn Augsburg in Gladbach einen Punkt ergattert. Dann kann uns das letzte Spiel in Bremen vollkommen egal sein. Ein Endspiel in Bremen brauche ich nicht wirklich.
     
  25. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Natürlich haben wir das. Aber so wie in Köln ist imho zum Glück nicht mehr. Und auch wir Fans dürfen doch langsam höhere Ansprüche entwicklen, also sich von Spiel zu Spiel zu Punkten zu rumpeln. Mit dem Material, was wir haben, muss einfach besserer Fußball geboten werden. Ich bleibe dabei, nie hatten wir eine technisch so starke Mannschaft. Und wo wir bei verlieren sind. Wir verlieren einfach zu viele Spiele, dass muss man ganz klar sagen.

    Aber derzeit haben wir imho das Material um diesen Fußball spielen zu können. Aber eben nicht mit diesem unsäglichen 4-2-3-1. Dafür sind unsere Spieler imho ungeeignet. Mal sehen, was mit Rauls Abgang ändern wird, aber im Prinzip wohl nicht viel. Und da muss der Trainer doch normalerweise seine Vorstellungen umsetzen, wenn er sieht, für was die Spiler da sind. Stevens hat noch die Sommerpause, aber ich glaube, dass wir nächste Saison nicht mehr so weit oben mitspielen werden.

    Das scheinen wir aber durch alle Trainer zu haben. Das Stevens jetzt nicht der Übermotivator ist, sollte klar sein. Aber das wir so viele Spiele vewrloren haben, ist schon sehr seltsam. Und natürlich auch die Tatsache, dass wir gefühlt jedes zweite Spiel die erste HZ verschlafen.


    Richtig, ich denke, dass wenn wir die Hertha schlagen, die Sache mit Platz 3 auch durch ist. Die werden natürlich motiviert sein, aber zu hause sollten wir das packen.
     
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Laut FB-Seite von Schalke ist die Vertragsverlängerung von Farfan so gut wie in trockenen Tüchern. Das wäre mal eine richtig gute Meldung. :)
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
  28. Hui, is die Frage wieviel Mio Handgeld er jetz bekommt. :ugly:
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
  30. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  31. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich glaube kaum, dass er da soviel Handgeld bekommen dürfte; er hat sich da schlicht und einfach verzockt. :ugly:
     
  32. Eru

    Eru
    zum Glück kein Kragen mehr. War der schlimmste Trikot-Fehlgriff seit Kärcher/Müller. :no:
     
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich finden den klasse. :D
     
  34. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
  35. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Zum dritten Mal :ugly:
     
  36. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Naja, kleine Veränderungen. Aber ich finde unser Trikot schlicht und ziemlich schick. Mein letztes war aus letzter Saison das Auswärtsshirt. Ein tolles Third wäre mal toll. :ugly:

    Und wenn Jeff wirklich verlängert...? Like!
     
  37. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
  38. Rock Lee gesperrter Benutzer

    Rock Lee
    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    17.202
    Bisschen lächerlich für jemand, der grade 2 Jahre da war :/

    Klar ist er nen großer Sportsmann. Aber dann sollen so auch alle anderen verdienten Spieler verabschiedet werden!
     
  39. Cokebear rückwärts ... raebekoC

    Cokebear
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    15.320
    Neuer war 20 Jahre lang Schalker, wurde dann aus Sicht der Schalker zum "Verräter/Judas" und was weiß ich nicht alles und als Dank für die Schalker Zeit knüpft man ne Neuer-Puppe an der Autobahnbrücke auf.

    Ein Wunder, das man Raul nicht gleich ne Statue vor die Arena stellt. :ugly:
    EDIT:
    Hab gehört Heldt hat gesagt, dass man die Nr. 7 vorerst nicht vergibt um denjenigen nicht die großen Fußstapfen zuzumuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top