Der offizielle Persona und Shin Megami Tensei-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 3. März 2008.

  1. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Crimok
    der Punkt in deinem Spoiler ist der Grund warum er mir nie so symphatisch wurde wie die anderen Charaktere
     
  2. Für mich war er mit der sympatischte der Truppe. Schön realistisch geschrieben der gute und bei meiner Abneigung gegen kleine süße Sidekicks die einem ständig reinreden, hätte ich Morgana selbst gerne auf die Mütze gegeben.
    Paimon in Genshin Impact ist schließlich auch nur eine Notration.
     
  3. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    @Crimok

    Au ja, die Maid Massage war praktisch, das war einer der Hauptgründe Kawakamis Social Link schnell hochzuleveln. :D
     
    Crimok gefällt das.
  4. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Und das sie deine Wäsche wäscht, das Zimmer aufräumt usw. Eine praktische Lehrerin :groundi:
     
    Sevotharte gefällt das.
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Wie viel spoiler ich mir eigentlich, wenn ich Persona 5 Strikers vor Persona 5 spiele? Da Atlus ja irgendwie der Meinung ist, wirklich ausnahmslos jedes SMT Spiel für den PC zu bringen, außer Persona 5 ...
     
  6. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Wenn man erneut Persona 5 spielt und die Namensgebung nicht so ernst nimmt wie beim ersten Mal :jumbo:

    [​IMG]
     
    Sevotharte gefällt das.
  7. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Ich weiß nur, dass es 6 Monate nach Persona 5 spielen soll.
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Strikers ist nur 23,4 GB groß. Das geht ja noch.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Persona 5 Strikers bietet leider keine Ultrawideunterstützung, also muss man mit Balken leben, schade.
    [​IMG]

    Hab kurz reingeschaut und das Tutorial fertig gemacht. Fazit: Sophia ist klasse :D Fühlt sich mit ihr in der Gruppe sofort natürlich an.
    [​IMG]
    Spoiler zu Sophia selbst (aus der ersten Spielstunde):
    [​IMG]

    Locked auf 60 fps, dafür mit upscaling und üblichen Standardeinstellungen (nervige Bewegungsunschärfe ausschalten, etc).

    Zum Spiel selbst...ich habs mir ja ziemlich blind gekauft und bis auf ein paar Trailer nichts angeschaut. Nach ein bisschen spielen würde ich es ganz ehrlich nicht mal einen Musou-Klon nennen, es ist tatsächlich mehr ein Persona-lite mit Massenzufallskämpfen (mal mehr mal weniger).
    Lite trifft es wohl auch am besten, es gibt kleine Statdgebiete, wohl keine 200+ Persona, mal sehen wie die Covenants eingebaut sind und wie es aussieht kein Igor (weil Spinoff), weniger Fusionsmöglichkeiten, etc..

    Die Menüs sind stylisch wie immer und die Musik passt auch perfekt.
    Am anfang wird man mit massig Tutorials zugeballert und im laufe des Spiels schaltet man auch noch weitere funktionen frei (ja, wurde schon angekündigt :wahn: )..also man fühlt sich wie zu hause und nicht das man ein Musou spielt :D


    Bin gespannt ob es wie in den anderen Musoutiteln auch genug wiederspielwert gibt (da war Zelda der overkill mit der Adventure Map, mit soweas rechne ich hier nicht).
     
  10. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    habe heute mal Persona 5 Strikers angezockt und nach einigen Stunden den ersten Dungeon beendet und das Ding ist richtig gut weil es nicht einfach ein Musou mit Persona Lizenz ist und diesmal ist die japanische Synchro auf Disc und auch wenn die Qualität der englishen Synchro in Teil 5 gewohnt absolut top war, die japanischen Stimmen passen soviel besser zu Charakteren
    der Stil aus Persona 5 wurde perfekt übernommen und ich bin kein Fan der Persona Soundtracks aber vor allem das Battletheme im ersten Dungeon passt so perfekt zum Gameplay
    dazu kommt eine Inszenierung mit vielen Storyszenen und Cutscenes und wenn das so bleibt dürfte das Ding in Sachen Inszenierung einem Persona 5 in nichts nachstehen
    gibt hier auch keine Musou Schlachtfelder sondern richtige Dungeons
    dazu gibts die Personafusion und Storymässig ist es bisher ganz interessant
    beim Kampfsystem hat man dann aber fast klassisches Musou Gameplay mit dem Unterschied das man durch die ganzen Personas sehr viele Skills zur Auswahl hat und da Gegner für bestimmte Skills besonders anfällig sind lohnt es sich auch mal Personas zusammenzufusionieren
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  11. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    @Parn & @-----Predator----

    Eure ersten Eindrücke von Persona 5 Strikers lassen bei mir schon die Vorfreude aufs Spiel steigen, finds vor allem gut dass ihr beide schreibt dass es sich nicht wie ein typisches Musou spielt. Das deckt sich mit dem was die auch beim Review auf 4Players sagten, halt mehr wie eine Persona Game-Fortsetzung und eher ein Musuo Lite. Kann's kaum abwarten wieder die ganze Truppe rund um Joker, Ann und Co wiederzusehen. ;)
     
    Parn und Crimok gefällt das.
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich freue mich auch schon und hoffe, MM verschickt zeitig. Hätte ja eigentlich wie immer digital im PSN gekauft, aber ich hatte hier noch nen MM Gutschein rumliegen, der langsam mal weg musste. Außerdem hab ich P5R auch Retail, wird dann quasi eine Serientradition.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  13. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    bin inzwischen rund 25 Stunden im Game und hier noch ein paar ergänzungen zu meinen Eindrücken
    je weiter man kommt um so wichtiger werden die Personas die man ausgerüstet hat (wegen der Skills) weil die Bossfights sonst echt lange dauern und auch richtig fordernd werden
    es gibt Sidequests und das meiste sind Fetchquests aber die lohnen sich weil man damit das Angebot des Shops (gibt nur noch einen Shop für Waffen und Rüstungen), Bindungspunkte und neue Skills und höhere Skilllevel bei den Bindungsskills freischaltet
    Bindungspunkte braucht man um im Bindungslevel aufzusteigen und mit denen schaltet man auch nützliche Sachen frei (Statsverbesserungen für alle Charkatere, bessere Angebote im Shop, mehr Geld nach Kämpfen, HP und SP Regeneration nach Kämpfen...)
    und ab dem 4. Dungeon dreht auch die Story richtig auf (überhaupt hat das Ding viele Storysequenzen) und man kann eigentlich kaum mehr aufhören weiterzuzocken weil alles so gut zusammenpasst bei dem Game
    eine Kleinigkeit ist aber mal echt nervig, wiso kann man bitte nicht die Lautstärke von Musik, Effekten...getrennt einstellen, da hat man einen so guten Soundtrack und dann sind da ständig die lauten Kampfgeräusche...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  14. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Mal die technischen Daten für alle die Strikers auf PS Systemen spielen.

    PS4: 1080p 30 FPS
    PS4 Pro: 1440p 30 FPS oder 1080p 60 FPS
    PS5: 1440p 60 FPS
    Hm, ich will nicht wissen wie es auf der Switch läuft.......
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  15. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Auf der Switch läuft es net so doll, bei Game Two hatten sie das Spiel auf der Switch getestet und da gab es anscheinend einige Probleme und lief auch net flüssig.

    @-----Predator----

    Klingt gut dass die Boss-Fights doch ne Challenge darstellen. Hast du denn die PS4-Version vom Spiel? Ich hatte gelesen dass der komplette Soundtrack als App dabei ist. Heißt das dann, man kann die Songs nicht herunterladen? So einen Käse gab es damals auch bei Ghost of Tsushima beim Soundtrack per Player-App. -seufz-
     
    Crimok gefällt das.
  16. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Kann ich mir vorstellen. Von der Technik kann ich mir da auch nur maximal 900p mit 30 FPS denken. Das es nicht sauber läuft konnte man sich nach Age of Calamaty aber denken. Wenn man sich alle KT Titel auf der Switch anschaut können sie mit der Konsole halt wirklich nicht umgehen. Ich bin immernoch sauer das bei FE alle Texturen aussehen als währen sie Klavierlack.

    Ein Vergleichsvideo zeigt das die Switch teilwese mehr als 3 mal so lange Ladezeiten hat wie die PS4 Version. Autsch.
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  17. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @Sevotharte
    zocke die PS4 Version aber zum Soundtrackdownload kann ich nichts sagen da ich mit der PS4 nicht Online bin
    und ja die Bosse sind schon eine kleine Herausforderung und es gibt auch optionale Gegner die man wohl am besten erst gegen Ende angeht, mit Level 50 stecken meine Charaktere keine 2 Treffer weg und die Kämpfe können lang dauern
    momentan gefällt mir das Game fast so gut wie Persona 5
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Selbst auf Steam brauchst du für den Extra Content nen eigenen Launcher, wird auf Konsole nicht anders sein. Selten dämliche Idee.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  19. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    @Splandit

    3 mal längere Ladezeiten gegenüber der PS4 ist ein Mega-Autsch, auweia.

    @-----Predator----

    Jau, alles klar, danke, werde das mit dem Soundtrack dann selbst testen, wenn das Game da ist.
    Bei den Kämpfen ist es schön zu sehen, dass es dann net zu leicht ist. Find ich gut. Was mir übrigens auch noch gefällt, von der Story her, ist dieser Road-Trip quer durch Japan. Wenn wir schon wg Corona net nach Japan reisen können, dann wenigstens ne kleine Rundreise in Persona Strikers. :)
     
    Crimok gefällt das.
  20. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Witzig das du das ansprichst. Eigentlich wollte ich ja mit einem Freund nach Japan. Das hat sich durch Corona fürs erste erledigt. Ich bin generell sehr selten verreist und noch nie außerhalb von Europa gewesen.
     
    Sevotharte gefällt das.
  21. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ja, hab das letztens bei Steam gemerkt bei House in Fata Morgana. da wurde extra eine App installiert um den Soundtrack abzuspielen. Urgs. Nachher fand ich aber einen Ordner auf dem Rechner (ich glaub es war in Musik oder im Spiel-Ordner, bin mir net so sicher) und da waren alle MP3s drauf. Zum Glück. ^^

    @Crimok

    Oje, das ist ärgerlich mit eurer Japan-Reise. Ich war schon 2 mal in Japan und fands superschön dort, ist jetzt mein Reiseland Nummer 1. Gibt so viel zu entdecken und zu sehen und die Leute da sind total nett und freundlich. Selbst wenn man net japanisch reden kann, kommunziert man einfach mit Händen und Füßen. Wenn du mal Hilfe brauchst mit Reiseplanung oder allg. Tipps, schreib mich einfach per PM an, ich helfe gerne. ;)
     
    Crimok gefällt das.
  22. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Ist notiert :schreiben:
     
    Sevotharte gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Hab als aller erstes nachgeschaut ob die in den üblichen Ordnern liegen, aber nö. Ärgerlich weil bei P4G alles dabei war, hätten die ruhig vor Verkaufsstart mitteilen können.
    Hier muss man die Musik mit einem bestimmten Tool extrahieren (zumindest laut Steam Diskussionsforum).


    Btw, ich hab die P1-P5 Musik für das Spiel aktiviert, so machen die Kämpfe gleich noch mehr spaß (wenn sie denn mal etwas länger als ein paar Sekunden dauern :D )
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  24. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Na super, Musik extrahieren. Warum einfach wenn es auch schwer geht? Danke Steam. Ich hoffe auf PS4 wird es net so kompliziert sein aber man weiß ja nie.
    Und coole Idee mit der Musik aus P1-P5, das fand ich bereits super bei P5 Royal, wo man durch die Kleidung die entsprechende Musik in den Battles hatte. So macht Persona Spaß. :)
     
    Crimok gefällt das.
  25. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Saturn hat mir für Persona 5 Strikers geschickt. Allerdings werde ich zumindest Ryza 1 noch vorher zu Ende spielen :)
     
    Sevotharte gefällt das.
  26. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    habe heute mal bis zum Endboss von Strikers gezockt (den erledige ich morgen) und das Game schafft es den sehr guten Eindruck tatsächlich bis zum Ende zu halten, jeder der auch nur Ansatzweise irgendwas mit Persona 5 anfangen konnte und nicht unbedingt ein rundenbasiertes Kampfsystem braucht für den ist das Game eigentlich ein Pflichtitel
    und mit Level 70 sind auch die optionalen Bosse machbar und mal schauen was das Game dann noch im Postgame so zu bieten hat :D :D
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  27. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Wie viele Stunden hast du bisher ungefähr gespielt? Mich würde nur interessieren wie lange das Spiel ungefähr ist. Ich muss ja schließlich meinen ,,Pile of Shame wegspiel Plan" ausarbeiten ;)
     
    Sevotharte gefällt das.
  28. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    bin momentan bei 37 Stunden aber habe bisher auch alle verfügbaren Quests erledigt und jeden Dungeon bis in den letzten Winkel erkundet
     
    Sevotharte gefällt das.
  29. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Passt gut, denn so spiele ich auch immer :)
     
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.816
    Hab jetzt auch mal Strikers angefangen. Netter Style ... aber irgendwie kapier ich nicht, wieso sie das jetzt vor Persona 5 für PC brachten. Es fängt ja direkt damit an, dass komplett auf Nostalgie zu Persona 5 angespielt wird, die ich als PC-Spieler nur gar nicht habe. :hmm: Kapiere dadurch auch null komma null, was nun lost ist. Echt komisch, wie sie mit den Releases vorgehen. Erst Catherine, dann Persona 4, jetzt Strikers ... dabei warten alle eigentlich nur auf Persona 5. :hmm:

    Vielleicht doch erstmal Persona 4 beenden und hoffen, dass bis dahin die 5 erscheint.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  31. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Atlus hatte ja schon auf der Konsole eine seltsame Releasepolitik (z.B. bis vor kurzem P4 Golden Vita Exklusiv). Dafür sind deren Spiele allerdings super.
     
  32. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Auf Konsolen ist P4 Golden immernoch Vita exklusiv. :battlestar:

    Bei Strikers kann man sich ja denken das man die Welt gerettet und danach Tokyo verlassen hat.

    Da die Charaktere aber 0 eingeführt werden würde ich da als PC Spieler definitiv warten.
    Vor allem weil der Charakter den man direkt zu Beginn im Velvet Room trifft wohl einer der größten Spoiler für P5 ist den man haben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Die denken immer noch das die Spieler auch Konsolen zu hause haben und den Vorgänger kennen, gleichzeitig aber auch die beste Version spielen wollen (für Atlus war der Port wohl mit wenig Aufwand verbunden).

    Ich rechne damit das P5 irgendwann nachgeschoben wird. Aber PC-only die P5 nicht kennen, sollten erst mal abwarten (eventuell den Manga oder Anime schauen, wobei..naja)
     
    Crimok gefällt das.
  34. Lass die Finger von dem SPiel, wenn du Persona 5 nicht kennst. Das ist die direkte Fortsetzung dazu.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  35. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich spiele auch gerade fleißig Persona 5 Strikers und muss den anderen hier Recht geben. Wenn man ein totaler Neuling ist, dann wird man mit fremden Begriffen wie Metaverse und Palaces usw nur zugetextet und versteht sicher nur Bahnhof was die da quasseln. Aber auch die ganzen Beziehungen der Charakter untereinander und was sie durchgemacht haben in P5, das spielt ja auch eine große Rolle hier, ich sag nur Ann für Shibuya und Yusuke für Sendai.
    Daher wärs wahrscheinlich so ob würde man mit Herr der Ringe die Zwei Türme starten ohne vorher Teil 1 Die Gefährten gesehen zu haben. Schon extrem blöd dass Atlus/Sega Persona 5 oder Persona 5 Royal nicht vorher für PC released haben. Sie setzen sicher voraus, dass die Spieler Kenntnisse des Vorgängers haben.

    Anyway, mir gefällt Strikers richtig richtig gut, es macht unheimlich viel Spaß und es kommt sehr gut dieses Nostalgie-Feeling rüber, dass man zurück ist bei den Phantom Thieves. Wie andere schon schrieben, es ist mehr wie eine Persona-Fortsetzung als ein Musou-Game. Die haben ja wirklich sehr viel übernommen, von den stylishen Menüs, den Investigations zum jeweiligen Monarch und den Opfern, den Persona-Fusionen, die Dungeon-Erkundung bis hin zu den Überfällen bei den Kämpfen. Macht voll Laune und ich stecke wieder voll drin in diesem Persona-Fieber. :D

    Ganz großes Lob geht auch an den Soundtrack, die Musik ist zwar nicht von Shoji Meguro aber der neue Komponist hat diesen typischen Sound gut übernommen und viele eigene gute Songs hingezaubert. Ich liebe zb Daredevil (was ein Brett): https://www.youtube.com/watch?v=zaCjr6MyOU0
    Oder die neue Version von Last Surprise ist super rockig geworden: https://www.youtube.com/watch?v=UnWPy1_DH_8

    Ich bin zwar noch net soo weit, erst in Sendai beim zweiten Gefängnis, aber kann es kaum erwarten weiterzudaddeln. Ein kleines Ärgernis gab es noch, ich spiele es auf der PS5 und das Game ist mir jetzt einmal abgestürzt. Jetzt speichere ich voll oft weil ich doch Sorge habe, dass da vielleicht noch mehr Abstürze kommen. Mal schaun. Better be safe than sorry. :D
     
    Gelöschter User 363119, Crimok und Parn gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich spiel aktuell 31 Stunden und hatte auf PC 3 Abstürze (2mal an der selben Stelle). Im Steam Forum denken das Denuvou Schuld hat, aber wenns auf der PS5 auch Abstürze gibt, dann glaube ich es weniger.

    Vorallem gab es die Abstürze bisher immer beim Laden, bei mir einmal als ich den Velvet Room betreten habe und 2mal an der gleichen Storystelle (zum Glück gab es ein paar Szenen vorher die Frage ob man speichern möchte). Ich speichere eh regelmässig, aber das ist schon etwas ärgerlich.


    Was anderes: ich hoffe die machen von den anderen Teile nauch noch so eine Fortsetzung, oder die realisieren ihr Crossover-Persona Musou (was ja Strikers eigentlich mal werden sollte) :D
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  37. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Oder als würde man Psycho-Pass - The Movie vor der ersten Staffel schauen ;)

    Ist auf jedenfall eine komische Entscheidung von Atlus, dass sie Persona 5 Strikers vor Persona 5 auf dem PC herausbringen, aber sowas sind wir ja von Atlus schon von Konsolenversionen gewöhnt :)
     
    Sevotharte gefällt das.
  38. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Bei mir war der Absturz mitten in einem Kampf, da ist das Bild eingefroren und dann war ich wieder im Playstation-Menü. Das scheint bei dir wieder anders zu sein, aber trotzdem extrem nervig sowas.

    Zu zweiterem: also wenn sie das wie bei den Dancing-Teilen machen, könnte es gut sein dass es zu den anderen Personas auch Strikers-Teile geben könnte. Ich finds toll, ist mal was Anderes und fühlt sich auch wie eine gelungene Fortsetzung an. :)
     
    Crimok gefällt das.
  39. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Psycho Pass Movie vorher schauen.. ach ja, da war doch mal was. :ugly: Ihr habt mich aber auch falsch beraten damals, ja ja :D Bzw. ich war einfach total verpeilt, as always lol
     
    Crimok gefällt das.
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Vorallem hätten wir dann (abgesehen von den Dancing Titeln) endlich mal die alten Persona-Teile mit "normalen" Figuren. Oder Atlus kündigt ein Remake von P3 und P4 an (da P1 und P2 nie so beliebt waren, hab ich da überhaupt keine Hoffnung), aber ich denke das wird bestimmt noch mindestens 10 Jahre oder so dauern :wahn:
     
    Crimok gefällt das.
Top