Der offizielle Star Ocean-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 24. Februar 2010.

1. Tharmark

Tharmark
    Du hast recht, ich hab da ganz links eins vergessen. :fs:

Jetzt probier ich mich an dem häßlichen Vieh und zumindest halt ich mich. :ugly:

2. Tharmark

Tharmark
    Ich hol den Thread nochmal hoch.
    Bin jetzt beim letzten Kampf und musste mich nach langer Zeit geschlagen geben. Durchschnittlich hatte mein Team Lvl 62, aber anscheinend war das noch nicht genug. Also wollte ich mal fragen, was ihr da so hattet und mit welchem Team ihr an den Start gegangen seid. Der Kampf davor und der Weg waren nicht so das Problem.

Mein Team besteht aus Edge, Reimi, Meracle und Muyria, wobei letztere Schnellmagie kann.

3. seiryu

seiryu
    Ich habs mit lvl. 54 gemacht und fands zu easy. :ugly:
    Falls du wirklich probleme hast versuchs mit zwei starken Heilern und zwei kämpfern die möglichst schnelle abbrechende Flächenattacken haben
    (Bachus, Arumat und teilweise Reimi).

4. Tharmark

Tharmark
    Ich hatte jetzt noch ein bisschen gelevelt und Arumat und Sarah ins Team geholt und es dann nach eineiger Zeit geschafft.

Allerdings hab ich nur die Enden von Bacchus, Sarah, Myuria und Reimi freigeschaltet

Ich glaube aber nicht, dass ich das Spiel so schnell wieder Spiele um noch andere Sachen zu erreichen. Hab noch genug andere Sachen zum spielen und ich müsste ja auch noch was von der Story vergessen, sonst macht es ja keinen Spaß mehr.

5. seiryu

seiryu
    Der richtige Spaß fängt doch gerade erst nach dem Ende an.:D
    (Und wirklich für die Story spielt man Teil 4 doch nun wirklich nicht.:ugly:)

6. Ich komme mit dem Kampfsystem ja mal garnicht zurecht obwohl ich ein großer Fan von JRPGS bin und bei noch keinem Spiel ( Final Fantasy, Eternal Sonata, Digital devil sage etc..Smile Probleme hatte. Doch schon im Tutorial am Anfang habe ich probleme bei den "Kampfübungen". Ich bekomme die Gegner nicht platt weil die viel zu schnell sind und von allen Ecken solche gelben Dinge auf meine 2 charas schiessen. Und Blind Slides scheinen wohl auch völlig sinnlos zu sein, bis sich der chara fokusiert hat und man zum blind slide ansetzen will hat dich der Gegner schon 4 mal getroffen. Mit Button Smashing und Kombo Smashing (RT,LT) komme ich auch nicht weit.

Was mache ich falsch? ^^

7. Parn YA-HA!

Parn
  8. Tharmark

Tharmark
    Sieht hübsch aus.

9. Parn YA-HA!

Parn
    Ein Lebenszeichen :eek:

30.05.13 - Square Enix könnte vielleicht an einem neuen Star Ocean-Rollenspiel arbeiten. Das geht aus einer Erneuerung des Markenschutzes beim japanischen Patent- und Markenamt vom 30.05.13 hervor. Plattformen (Konsole, Smartphone, iOS, Browser) sind unklar, ebenso hat sich Square Enix nicht zu dem Markenschutz geäußert.

:teach:

10. CarnageDark

CarnageDark
    Ist das Spiel eigentlich gut? Das liegt auch noch schön verpackt im Regal rum.^^

Warum kann ich die PS3 nicht einfach am Pc anschließen und zocken, dann würde ich die als alter Pcler bestimmt viel öfter nutzen. Der Fernseher ist hier leider viel zu oft "besetzt".^^

11. Parn YA-HA!

Parn
    Teil 4? Spielerisch ist es toll, aber die Charaktere sind das größte Problem an dem Spiel und nerven teilweise gewaltig...naja und die Story kommt nur recht langsam in Fahrt (was jetzt nichts schlimmes sein muss)...aber der OST ist toll :yes:

Ich hoffe wirklich das noch ein 5ter Teil in Arbeit ist..man muss sich schließlich noch für Teil 4 (und dem Ende von Teil 3) entschuldigen...der Verantwortliche macht ja zum Glück nicht mehr mit.

12. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    HDMI Kabel an den Monitor anschließen und fertig. Als letztes Jahr mein PC und mein TV gleichzeitig kaputt waren habe ich genau das gleiche gemacht.

13. CarnageDark

CarnageDark
    Das werde ich auch mal machen, wenn der Fernseher wieder in Beschlag genommen wird. Aber eigentlich würde ich gerne direkt am PC spielen, also so, dass ich auch weiterhin meinen Internetbrowser und Steam nutzen kann.

Ich habe mir schon einmal diese Game Capture Karten angesehen, aber da wird das bild wohl mit einer Verzögerung übertragen, sonst würde ich mir so eine wohl holen.^^

14. PredatorX

PredatorX
    Kauf dir einen zweiten, günstigen Bildschirm.

Wird ein Mobage. Please be excited.

15. Parn YA-HA!

Parn
    *Staub wegwisch*

Star Ocean 3 "HD" erscheint in 6 Tagen in Europa: http://www.siliconera.com/2017/05/17/star-ocean-till-end-time-ps4-headed-westward-may-23/

Kaufen: ja/nein? Ich fand den Teil ja spielerisch stark, aber von den Charakteren und der Story her auch schwach...vorallem gegen Ende wurde es gar unglaublich bescheuert. Hat für mich praktisch das Universum irgendwie kaputt gemacht, aber gegen einen dritten Durchgang (nur diesmal ohne Frameeinbrüche) hätte ich nichts :D

20,99 $...och Sony..

16. Cas27

Cas27
    Der Preis ist halt so ein "mal schauen wie weit wir gehen können". Ohne mich.

17. Parn YA-HA!

Parn