STAR TREK - Das entdeckte Land

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 21. September 2016.

  1. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    manche bekommen davon Kopfweh.
     
  2. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Meinst du Inner Light? Das würde ich nicht als Zeitreisenfolge bezeichnen.
     
  3. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.984
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wut? "Patterns of Force" (Nazi Folge) und "Piece of the Action" (Mafia) sind doch keine Zeitreise Folgen. Sondern sie sollen externen Einfluss auf andere Völker / Welten und Wichtigkeit der Prime Directive zeigen. In der einen Folge meint ein Historiker er könnte die Effizienz Nazi Deutschlands ohne den Hass benutzen um Konflikte einer Welt zu beenden und den Fortschritt schneller voran zu bringen. In der Mafia Folge wird eine unberührte Welt durch das falsche Vorbild einer vermeindliche besseren Welt fast ruiniert. In beiden Folgen bemüht die TOS Crew sich den durch die Beeinflussung angerichteten Schaden zu minimieren bzw die Entwicklung der Welten in eine bessere Richtung zu lenken.
     
  4. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Für mich in gewissen Sinne schon. Für Picard vergeht die Zeit ja geistig. Aber du kannst da gerne anderer Meinung sein weil niemand wirklich in der Zeit reist.
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    03-01 - Archer gerät in Gefangenschaft :ugly:

    Ok, die Titelmusik wurde von "stimmig" auf "poppig beliebig" geändert, grauenvoll. Sollte wohl den 08/15 Ami Zuschauer mehr ansprechen.
     
  6. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Oh hallo, es gibt also noch Menschen außer mir, die Season 1/2-Faith of the Heart mögen? :winke::jump:
     
    kylroy und Black_arrow gefällt das.
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ja, es ist ungewohnt für Star Trek mit dem Gesang, aber er passt einfach und vermittelt sehr gut den Aufbruch der Menschen.
     
  8. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich mag das Intro sehr. Weitaus mehr als das von DIS und... also ehrlich gesagt ist das ENT-Intro für mich das beste der Franchise. Schöne Bildsprache, schöne Herleitung der Enterprise und es schafft nicht nur eine Stimmung, sondern erzählt auch eine Geschichte.
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Leicht abgewandelt, aber ich unterstütze diese Botschaft. :ugly:

    Wobei ich beide Varianten mag.
     
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Ja ich, ist sogar auf meinem Mp3 Player
     
  12. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Haben seit letzter Woche nun auch mit Discovery angefangen und finden die Serie bisher richtig richtig gut. Ich hatte zuvor auf imdb geschaut... die Kritik war dort katastrophal, teils war es schon richtiger Hass... Oo
     
  13. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Da treffen die Fraktion, für die alles nach TNG und Picard aus Prinzip Grütze ist auf die unseligen SJW-MarySue-Schreier.
    Es gibt berechtigte Gründe, was man an der Serie kritisieren kann (ich wills dir jetzt nicht madig reden, also gucks erstmal in Ruhe an), aber viel Kritik ist leider rein ideologisch.

    Ach ja, die Lore-Pharisäer (warum guckt die Serie nicht aus wie TOS in den 60ern, ich will blinkende Lichter und einen Guckschlitz-Computer) gibts natürlich auch noch.
     
    mirdochegal, White Saturn und spike2109 gefällt das.
  14. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Dieses Kommentar... "Lore-Pharisäer"... :D
    Ja ich hab von allen drei Fraktionen was gelesen. ^^
     
  15. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    IMDB ist eigentlich bei den Wertung ganz verlässlich aber auch die Serie Hap&Leonard kommt ziemlich schlecht weg weil eben einer der Hauptfiguren ein schwuler Schwarzer ist.
    -
    Gibt es eigentlich schon Kommentare das die Writer ausgetauscht wurden?
     
  16. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Beim DIS-Intro hab ich immer das Gefühl das gleich der Frauen-Chor losgeht wie in der Urserie... dieses "uuhuuuhuhuhhh" :D
     
  17. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    ich dachte das wäre nur eine einzige Frau gewesen...
     
  18. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Kann sein, weiß es nicht mehr. :nixblick:
     
  19. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch. Was man wohl sagen kann ist: es wurden sehr viele Personen in verantwortlichen Positionen gegangen, d.h. ich kann mit gut vorstellen, dass die zweite Staffel - aber das war bereits vor dem offiziellen Abgang angekündigt - sich sehr anders anfühlen soll als die erste. Ich vermute mal stark, dass auch einige Writer gegangen wurden. Ich hoffe es mal.
     
  20. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Viele Schreiber aus der ersten Hälfte der ersten Staffel waren schon in der 2. Staffelhälfte nicht mehr dabei. Die Showrunner Berg & Harberts haben die 2. Staffel nur von der ersten bis zur 5. Episode heimgesucht... äh betreut, aber angeblich den Handlungsbogen über die 2. Stafel hinaus bereits ausformuliert. Ob Kurtzman deren Pläne weiter verfolgen wird ist unklar. An der Qualität der Drehbücher dürfte sich nicht viel ändern, wenn man Kurtzmans Resümee heranzieht. Als neue Schreiber für die 2. Staffel wurden Vaun Wilmott (Serie Dominion) und Alan McElroy (Wrong Turn Teil 1 bis 65) bestätigt.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.879
  22. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Meh.


    Übrigens: die Crew hat einen Neuzugang. Sagen wir alle einmal "Hallo."
    :yes:
    [​IMG]
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Saurianer? :hmm:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.879
    Er trägt kein Redshirt, muss also wichtig sein :yes:
     
  25. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.187
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ich mag die neue Star Trek Serie. Das Schiff sieht zwar komisch aus und von vielen Rassen hab ich nie was gehört, aber Humor ist da und auch nette Geschichten. Ich freue mich auf Staffel 2.


    Nur die Exfrau als erster Offizier fand ich etwas unglaubwürdig.
     
  26. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Waren die nicht eher bronzefarben bemalt?

    Sehen so Darloks aus? Abteilung 31?

    I see what you did there... :wahn:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.879
    Tatsächlich...die Enterprise-B bei eaglemoss ist schon lieferbar...(und auch die meisten Batmobile :wahn: ). Pünktlich zur ComicCon :D

    Der Star Trek Online Rabattcode STO20 funktioniert auch noch..also mal bestellt :yes:

    Nur die Discovery.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  28. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Vielleicht ist das ja die Predator-Spezies vom Kelpianer-Planeten. :wahn:
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Oder einfach Leute denen miese Drehbücher und schlechte Charakterdarstellung nicht passt?
     
    1 Person gefällt das.
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.879
    Oder den Schauspieler der den schlechten Charakter spielt?

    Bei Burnham gehe ich mit, beim Rest eher nicht.
     
  31. :husky::ugly:

    Hey : husky: ist jetzt ein echtes Smilie. :hammer:
     
    Parz1val und Parn gefällt das.
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.879
    Hat er es endlich geschafft? Aber hoffentlich nicht nur wegen Discovery :ugly:
     
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Naja wenn gerade der Hauptcharakter völlig versagt ist das ... doof
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.879
  35. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ja, aber dann musst du die ja jedesmal aufschließen, wenn du damit spie...ich meine wenn du es mal näher betrachten willst. :nervoes:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.879
    Das ist kein Spielzeug, das ist Arbeitsmaterial :yes: (tatsächlich steht die Enterprise-NX Refit in meinem Büro auf der Arbeit..aber da sind wir ja auch alle Nerds :wahn: )
     
  37. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wie du es nennst ist egal solange du es hin und her schwenkst und dabei *Wooah* und *Kaboom* Geräusche machst, wenn du in den Warp gehst. :yes:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.879
    Zu oldschool, die Geräusche macht heutzutage Alexa :yes::ugly:
     
  39. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Dann war das wohl das Licht der Sonne. Interessant.
     
  40. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.204
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    :husky:

    Ahahahha :ugly:
     
Top